Wenn ich also jetzt 400 € zahlen soll, dann möchte ich auch dieselben Rechte wie ein Mieter.
Siehste, würdest du diese Frau heiraten, wäre die Wohnung bei Zugewinn auch dein Eigentum. Diese würde sie mit einbringen.
Im Falle einer Scheidung würde gerecht wieder geteilt werden.
Ohne Heirat und mit quasi Mietzahlungen, wäre das Geld weg und keine Investition in eine Wohnung.
Ich bin fair aber mitnichten blind.
Dieser ganze Unterton ist unmöglich. Du tust so, als hätte dir diese Frau was angetan, oder würde dir mit ihrem Wunsch etwas antun wollen.
DU bist selbst für diese Schwangerschaft verantwortlich.
Das kannst du nicht der Frau zuschieben.
Ihr seid drei Jahre zusammen laut deiner Aussage. Jetzt ist sie schwanger NACH drei Jahren. Du tust jedoch so, als sei sie lediglich ein Betthäschen gewesen diese drei Jahre und reagierst jetzt wie Gollum, der auf seinem Goldschatz sitzt.
außer dass die Frau durch die Heirat vermögender werden kann, als sie es ohne Heirat werden würde.
Oh wie schrecklich unfair. Sie könnte vermögender werden durch dich. Diese eingebildete Selbstbeweihräucherung. Du hast keine Ahnung, ob sie nicht vermögender wird als du, wenn sie z.B. selbst erbt.
Wenn die Frau zu Hause bleibt, kann eine derartige Beteiligung an dem Zugewinn des Partners auch noch berechtigt sein. Ich biete jedoch an, dass ich zu Hause bleibe. Wieso soll sie durch die Heirat etwas zusätzlich erhalten?
Auch noch berechtigt? Geht ja gar nicht.
Warum soll sie etwas zusätzlich erhalten? Findest das so unfair, oder was? Du gönnst der Frau das nicht?
Ich habe das Gefühl, du willst dich mit deinem "Vermögen" hier einfach nur aufspielen, oder gegenüber dieser armen Frau.
Als Master of Desaster. Das ist sowas von Komplex behaftet.
Dann behalte doch dein schmutziges Geld.
Lass diese Frau einfach in Ruhe.
Du gibst dich bescheiden im Leben, hast aber offenbar als Kind das teilen nicht gelernt.
Tja, als Partner unbrauchbar. Das gibt nur Ärger.
Die meisten Ehe gehen wegen Geldthemen in die Brüche. Hier sieht man auch warum.