G
Gast
Gast
Ein Mann der dann etwa noch Sex will ist die moralische Sau. Mutter mit Kind ist die Heilige. Es lebe die moderne Gesellschaft mit einem Moralbild von Anno Zopf.
W42
Ich schätze, Du hast keine Kinder!?
Die wenigstens Mütter wollen auf ein Heiligenpordest. Ich kenne auch die Übermütter, ok! Aber eben auch viele völlig normale Mütter und ich weiß, wie man sich als Frau in den ersten Monaten mit Baby fühlt. Man fühlt sich körperlich ausgelaugt, dazu völlig unsexy - der Bauch ist noch wabbelig, die brüste spannen vom Stillen und sind nach dem Abstillen erst mal weich, wie 2 Luftballons nach 2 Wochen, man ist müde und vollgekotzt. Das Einzige, was eine Frau da will, ist Ausspannen! Und wenn man als Frau einen Mann hat, der einen unterstützt mit dem Kind und dem Haushalt und beide noch ein bisschen Zeit für sich haben, dann wird die Liebe unter dem frischen Elternpaar größer.
Wenn der Mann aber sein Ding durchzieht, nur sich und SEINE Arbeit sieht, fühlt die Frau sich irgendwann unverstanden und alleine gelassen - und der Mann sich dann auch. Teufelskreis!
Klar braucht nicht nur der Mann Sex, Sex ist nunmal das, was eine Beziehung von einer WG unterscheidet.Aber stellt Euch doch als Mann mal vor, ihr hättet 10 Tage Nachtschicht gehabt und tagsüber auch gearbeitet, würdet dafür aber weder Geld noch Anerkennung bekommen, dazu sehr ihr auch noch 10 Jahre älter aus als vorher und fühlt Euch einfach nur ausgelaugt und müde und jetzt kommt Eure Frau und jammert, dass sie mal wieder richtig Sex will, während ihr nur ne Dusche und vielleicht ein Bierchen wollt und ein bisschen kuscheln und TV.
Als Elternpaar macht man eine Metamorphose durch und Totschlagargumente wie: Früher war Sex auch dann, wenn VADDER es wollte und Mutter hatte 13 Kinder und keine Waschmaschine, sind doch kontraproduktiv!?
Früher hat man die Kinder, wenn sie geschrieen haben, auch einfach in nen möglichst schalldichten Raum abgestellt und hat durchgeschlafen. Früher wurden Kinder ziemlich hart großgezogen. Wir leben aber nicht im "früher" und wer als Mann eine harmonische Ehe will, die wirklich aus tiefstem herzen funktioniert, der unterstützt seine Frau auch gerne.
ich kenne viele Väter, die sich abends auf die Zeit mit ihrem Baby freuen. Die gerne Zeit mit den Kind verbringen und die wahnsinnig stolz sind auf ihre kleine Familie.
Das sind, die, die auch schneller wieder Sex haben. Einfach, weil sie sich lieben!