Ohje, vor was hatte die Schwiegermutter denn Angst Laleila? Super, das Du durchgehalten hast.
Davor, dass ich ihr den Sohn stehle, ihr Nesthäkchen.
Im Gegensatz zu seinem 4 Jahre älteren Bruder, war J. ein "gefälliger" Sohn und ihrem geliebten Mann wie aus Gesicht und Wesen geschnitten.
Sie wusste nicht, dass er wieder eine Freundin hat, als er zu ihr sagte: "Ich habe mich verliebt, Sie heisst "Laleila" wohnt in Zwickau ich werde sie heiraten und zu ihr ziehen (500 km)"
Da kannten wir uns gerade 4 Wochen.
Ich hätte schon eine Göttin oder die britische Thronprinzessin sein müssen, um das wieder Gut zumachen.
Dazu kommt, die ganze Familie meines Mannes ist eine ausgesprochen sportliche und sportlich aktive Familie. Für mich ist Sport Mord. Ich fahre zwar Kajak und im Flachland auch Rad aber niemals unter sportlichen Aspekten. Dazu war ich eine runde Frau. Von der Figur eine Mischung aus Christine Neubauer, ehe sie abnahm und Sophia Thiel, nachdem sie wieder zunahm.
Ich hatte auch nie die Absicht schlanker zu werden, dass es dann doch passierte hatte andere Gründe.
Als mein Mann mich kennenlernte kam er gerade von einer 6 000 km Radtour Kanada/Alaska zurück.
Es war klar, dass ich solche Touren nie mit ihm fahren würde, warum auch? Machte er ja gern allein.
Naja, dann ist sie gläubige evangelische Christin, ich Atheistin und J. trat vor der Hochzeit aus der Kirche aus, er glaubte nie an Gott, was sie aber nicht wusste und mich dafür verantwortlich machte.
Sie ist der Typ Frau, die Frauen wie Ina Müller hassen, ich liebe Ina Müller. Ich lache laut, sie lächelt nur, ich drücke und küsse meine Eltern, Geschwister und beste Freundinnen, sie gab nur die Hand, selbst ihren Söhnen und Enkeltöchtern. Zärtlichkeitsbekundungen waren ihr fremd. Wir waren wie Feuer und Eis. Und es war ein hartes Stück Arbeit, aber mittlerweile knuddelt sie uns alle durch, sagt uns, dass sie uns liebt, etc
Mein Schwager und seine Frau sind mir total dankbar, dass ich diese Wärme und Nähe ins Familienleben brachte.