G
Gast
Gast
Schwierige Liebe beenden?
Vor 18 Monaten habe ich hier in diesem Forum einen wirklich liebenswerten Mann kennen gelernt. Es gab schon mal Schwierigkeiten, weil er immer wieder andere Frauen anschrieb, einfach so, wie er sagte. Nun sind wir beide raus und das Kennen-Lieben hat eine wunderbare Zeit beschert. Da die Werbe- und Faszinationsphase nun vorüber ist, das Tagesgeschäft. Übrigens wir leben 160 km auseinander. Jeder hat seinen Kreis in der Heimatstadt. Er kam anfangs öfter zu mir, bis er sein Haus ordentlich für mich gerichtet hatte. Dann allerdings fast nie mehr, weil er Haustiere hat und die mag er nicht allein lassen, Nachbarn die einspringen könnten gibt es nicht. Also ich zu ihm, gern. Er kriegt das tägliche Leben nicht hin. Verzettelt sich, hat kein Geld, ist unorganisiert, dabei herrlich spontan und kreativ. Eigentlich könnten wir unbeschwert glücklich sein. Aber - ich habe (hatte zuviel getrunken) ihm seine negativen Seiten massiv vorgehalten, das trägt er mir nun fast täglich vor, mit dem Satz, Du siehst, es geht nicht mit uns. Wenn ich dann den Schlussstrich ziehe und ihm das bestätige, dann macht er schnell einen Rückzieher....a never ending story. Auf der einen Seite mögen, ja lieben wir uns, auf der anderen Seite gibt es endlose Diskussionen über das Tägliche etc. Irgendwie bin ich am Ende. Ich möchte fast lieber ein Ende mit Schrecken als....
Wie mache ich das, wie überliste ich mich selber ohne zu sehr zu lügen, zu leiden, ihm unrecht zu tun???? Bin so sehr aus der Spur, dass ich hier die Fragen stelle, die ich ja nur allein lösen kann. Trotzdem wäre ich für Hilfe dankbar.
W/60 + (höre förmlich die Aufschreie, es ist im Alter nicht einfacher, glaubt mir das)
Wie mache ich das, wie überliste ich mich selber ohne zu sehr zu lügen, zu leiden, ihm unrecht zu tun???? Bin so sehr aus der Spur, dass ich hier die Fragen stelle, die ich ja nur allein lösen kann. Trotzdem wäre ich für Hilfe dankbar.
W/60 + (höre förmlich die Aufschreie, es ist im Alter nicht einfacher, glaubt mir das)