Cilia
- #91
Die FS findet ein einfaches Abendbrot nicht angemessen, wenn Besuch kommt. Warum auch immer.Zitat von kathi83:
Ja , also irgendwas steht aber auf dem Tisch.. einfaches essen oder nicht aber es gibt etwas zu essen. Ich hatte die Ausgangsfrage nicht mehr gelesen, hatte in Erinnerung, dass dort gar kein essen angeboten wird..evtl verstehe ich es immer noch nicht. Sie schreibt es gibt einfaches Abendbrot aber es steht nichts auf dem Tisch.. meint sie Kekse, Kuchen oder ähnliches? Also auch nach dem einfachen Abendbrot wird der Hunger gestillt und schmecken kann es ja auch.
Ich gehöre zu den Menschen, die mit Gastgeschenken wenig anfangen können. Bei uns trinkt keiner mehr Alkohol, für Gäste ist dennoch immer ein guter Schluck da, die obligatorische Flasche Wein ist "zum Fenster rausgeworfenes Geld" Alles andere habe ich.Das mit den Geschenken, nun ist es so, manche verschenken und wollen beschenkt werden, andere legen keinen Wert drauf, muss man akzeptieren.
Über ein paar Blümchen freue ich mich immer aber ich erwarte sie keineswegs.
Als Gast stelle ich mich auf meine Gastgeber ein und als Gastgeber auf meine Gäste. Fällt mir nicht schwer, aber ich erwarte von meinem Gegenüber nicht, dass er sich ebenso verhält.
"Wie Du mir so ich Dir" ist für mich eine obsolete Konfrantationshaltung.
Zudem, hach ich zitiere zu gern die Weisheiten meines Dass, ich von meinem Dad lernte: "Behandle den Menschen so, wie er sein sollte und er wird so werden."
Klappt immer, so gewann ich das Herz meiner Schwiegermutter, nach 5 Jahren unerwiederten, aber Konsequenzen freundlichen Grüßens, grüßten selbst die brummigsten Nachbarn im Dorf zurück.
Einfach mal die Erwartungen jerunterschrauben und selbst aktiv werden.
Zuletzt bearbeitet: