G

Gast

Gast
  • #1

Schwierige Urlaubskonstellation - was machen?

Vor einigen Monaten habe ich einem frisch getrennten Bekannten aus meinem Freundeskreis eine E-Mail geschrieben mit dem Angebot sich doch mal zu treffen, jetzt, da wir beide Singles sind. Dabei habe ich aber auch zu verstehen gegeben, dass die Mail keine Anmache ist, sondern eher ein Freundschafts-Angebot. Zwar hätte ich mir eventuell auch mehr vorstellen können, aber ich wollte der Mail ihre Brisanz nehmen, deswegen die Relativierung. Damals hat er sich überhaupt nicht gemeldet. Einen Kurzurlaub mit Freunden, bei dem er auch dabei gewesen wäre habe ich abgesagt. Einerseits weil mir das Ganze unangenehm war, andererseits weil ich nicht so richtig Lust hatte.
Nun habe ich ihn vor kurzem wieder getroffen, er war sehr nett und meinte, dass ich doch unbedingt mitfahren soll - nun habe ich doch gebucht.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass bei diesem Urlaub nur Päärchen mitfahren, er und ich als Singles.
Ich kann das ganze nun schlecht einordnen: möchte er, dass ich mitkomme, weil er möglicherweise Interesse hat oder hat er nur keine Lust auf alleine unter Singles zu sein?
Von meiner Seite wird kein Engagement mehr kommen, aber irgendwie graust´s mir jetzt schon etwas vor den kommenden Urlaubstagen... Irgendwie eine seltsame Situation.
Was meint ihr?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Sag ihm noch vor dem Urlaub auf nette Art und Weise aber dennoch eindeutig, dass du von ihm nichts willst bzw. er keine Annäherungsversuche starten soll.

Beispielsweise könntest du zu ihm sagen: "Hoffentlich versucht uns keiner zu Verkuppeln. Darauf hab ich ja momentan gar keine Lust."
 
G

Gast

Gast
  • #3
Eigentlich spielt Dir der Urlaub, die Anfrage und die Situation doch in die Karten aber Du hast einfach Schiss, da er doch nicht das will was Du Dir insgeheim wünscht !? Nun hast Du Angst das er Dich verletzt.....was er gar nicht vor hat. Aber ein rein freundschaftlicher Urlaub wäre für Dich eine Verletztung
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich glaube du machst dir viel zu viele Gedanken :)

Ohne zu wissen wie das Gespräch genau verlaufen ist, in dem er dich versucht hat zu überzeugen am Urlaub teilzunehmen, ist praktisch nichts dazu zu sagen, ob er tiefere Interessen an dir hat. Aber selbst dann wäre alles nur spekulativ.

Du solltest nur davon ausgehen, dass er dich mag / sympathisch findet und daher ein Interesse daran hat mit dir und den anderen einen schönen Urlaub zu verbringen.
Du hast geschrieben, dass du dir evtl. auch mehr vorstellen könntest. Insofern ist es doch besonders schön in diesen Urlaub zu fahren, wenn dort jemand ist mit dem man zumindest nett flirten kann. Gerade wenn die Pärchen vielleicht mal was für sich machen und man sonst "alleine" wäre.

Zusammengefasst: Fahr in den Urlaub und sag nicht wegen ihm ab, sondern eher wenn dich der Ort der Reise oder anderes ehrlich stört.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ein Urlaub nur mit Paaren und einem Mann, den Du nicht sehen möchtest? Da gibt es doch nureinen Ausweg, DU solltest nicht in diesen Urlaub fahren. Du sagst ja selber, dass es dir graust, so was nenne ich jedenfalls nicht Urlaub.

Vielleicht kannst Du ja die Reise annullieren. Ich jedenfalls hätte auf so etwas definitiv keine Lust und würde sogar lieber zu Hause bleiben oder alleine irgendwo hingehen.
 
  • #6
Nichts mehr definieren! Fahr einfach mit, und lass es auf Dich zukommen. So macht es der Mann vermutlich auch. Dein altes, nettes Angebot kam etwas früh, so kurz nach der Trennung. Vielleicht hat er jetzt einen freieren Kopf. Wenn er kein Interesse an wenigstens der angebotenen Freundschaft hätte, hätte er Dich nicht angesprochen.
Viel Spaß! Das wird nicht peinlich, sondern schön! Genieße es!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Warum machst du es so kompliziert? Ich kann da gar keine besonders schwierige Situation erkennen! Dass er sich damals nicht auf deine Email gemeldet hat, kann die verschiedensten Gründe haben, z.B. dass er noch mit der Trennungsverarbeitung innerlich beschäftigt war.
Wenn er dich jetzt animiert hat, unbedingt mit zu diesem Kurzurlaub zu kommen, ist das ein ziemlich sicheres Zeichen zumindest dafür, dass er dich auf jeden Fall sympathisch findet, deine Email damals gar nicht daneben fand, und sich sehr gut vorstellen kann, mit dir Zeit (immerhin mehrere Tage!) zu verbringen. Ich weiß nicht, was dir daran unangenehm ist - immerhin schreibst du, dass du ihn so toll findest, dass du dir mit ihm auch "mehr" hättest vorstellen können!? Ich meine, besser kann es doch eigentlich kaum laufen!

Ich würde es ganz locker und entspannt angehen. Ihr habt in dem Urlaub die Gelegenheit, euch näher kennenzulernen, ohne dass einer von euch unter Druck ist, sich rechtfertigen zu müssen, falls er dann doch nicht weitergehen möchte. Ihr seid euch beide sympathisch, das ist eine gute Basis, egal, in welche Richtung sich das weiter entwickelt - ich verstehe echt dein Problem nicht!

w48
 
G

Gast

Gast
  • #8
Frauen...

entspann dich doch einfach mal...
Hör auf dich zu rechtfertigen, hör auf ihm was zu unterstellen, hör auf Angst vor irgendwelchen Peinlichkeiten zu haben, die garkeine sind und genieß deinen Urlaub.

M32
 
Top