G

Gast

Gast
  • #1

Scientology...gefährlich?harmlos?Beziehung möglich?

Folgendes Problem:Ich habe einen sehr interessanten Mann kennen gelernt von dem ich ganz sicher weiss dass er Scientologe ist-er weiss nicht dass ich es weiss..und ich weiss es zu 100%....ich bin sehr verunsichert und weiss nicht was ich machen soll...kann eine Beziehung mit so jemandem gutgehen?Wenn mehr wird versucht er mich da "reinzuziehen"?(Ich würde es tolerieren aber NIEMALS DORT EINTRETEN!!)Eine Freundin mit Erfahrung(viele Mandanten dieser Orientierung)sagte kein Scientologe der Welt geht eine dauerhafte Beziehung ein wenn sie es ablehnt...die Frauen der Mandanten seien alle "übergetreten"..gibt es Tatsache gefährliche"Rituale"?Gehirnwäsche?Stimmt das Gerücht bei Katie Holmes dass Scientologenkinder die ersten 48h nach der Geburt in Dunkelheit und völliger Stille allein gelassen werden???(Das wäre ja total krank!!!)Hoffe,es hat hier jemand Erfahrung...Danke euch..
 
G

Gast

Gast
  • #2
Weißt, wer A sagt, muß auch B sagen und wenn Du - wie viele - Konsequent gegenüber diesen ologen bist dann sag es ihm auch und serviere ihn ab dafür.

Wenn ich die immer bei irgendeinem Stand sehe frage ich immer nur "Scientology ?" Wenn die Antwort kommt sage ich nur "Schämen Sie sich" und gehe weiter.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hi,

also ich hätte Angst, mit so jemandem zu tun zu haben und würde von mir aus den Kontakt abbrechen. Bin aber vielleicht auch nur besonders ängstlich, aber die Geschichten, die ich so höre und auch in den Medien lese/sehe, geben mir nicht das Gefühl, dass ich in einen engeren Kontakt mit einem Scientologen eintreten wollte.

Alles Gute.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo,

ich würde dir wirklich sehr sehr stark davon abraten!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Lass die Finger davon!! Die Scientologen lehnen auch die moderne Medizin ab und haben da ihre ganz eigenen Vorschriften. Besonders bekenklich, wenn man Kinder hat. Dir muss klar sein, dass er dich "bekehren" wird, viel viel Geld für diese immer teurer werdenden Sitzungen ausgibt und das sicher auch von DIR verlangen wird...und wehe, die Richtlinienien werden nicht befolgt!!
Mach dich im Internet schlau, über die Menschen, die es schafften, von dieser Sekte wegzukommen. Nicht umsonst wird die Sekte soo verrissen. Ich hoffe für dich, dass du da nicht reingezogen wirst!
Alles Gute
(w48)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Lass es bleiben und geh so lange es noch einfach ist.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wie ist das eigentlich ? Scientology soll doch die Leute über alles ausfragen wenn sie auf diesen Stuhl kommen - auch über Sex und Deine Beziehung zu Dir und das was er über Dein Leben weiß.

Schau erst mal nach den Methoden von denen und dann gebietet vielleicht Eigenschutz schon den Abbruch des Kontaktes. Sag ihm aber ruhig warum.
 
  • #8
Bring Dich bloß ganz schnell in Sicherheit.
Im übrigen alles Gute.
Es gibt noch genug andere interessante Männer.
M56
 
G

Gast

Gast
  • #9
siri
daß er dir gegenüber nicht offen offen war und gesagt hat, daß er Scientologe ist, halte ich ihn für einen Grund, dich möglichst schnell zurückzuziehen!
 
G

Gast

Gast
  • #10
S. hat über viele Jahre hinweg versucht mich hinein zu bekommen. Ich habe es erst nach mehreren Umzügen ohne Nachsendeadresse geschafft die los zu werden.

Beziehungen sind dort ein gezielt eingesetztes Mittel neue Zahlende Mitglieder anzuwerben. Es gibt da Gebrauchsanweisungen wie da vorzugehen ist. Dazu gehört die Zugehörigkeit vorerst nicht zu erwähnen. Ein Partner ausserhalb wird nicht lange geduldet. Das auditing ist eine totale Gehirnwäsche.

Wenn du deine Familie nicht verlieren und dieselbe Frau bleiben willst musst du diese Beziehung beenden.Du musst dich auch darauf einstellen dass er dich mit grösster Raffinesse unzustimmen versuchen wird. Auch das gehört zum Schulungsprogramm. Und du wirst Jahrelang mit Werbung für Kurse und Seminare zugemüllt, teilweise auch angerufen. Diese Menschen sind darauf trainiert die Schwachpunkte in einem Menschen zu finden und setzen dort an.

ein Link zum nachlesen: http://www.welt.de/vermischtes/article969489/Mein_Leben_fuer_die_Sekte_Scientology.html
 
G

Gast

Gast
  • #11
Gar nicht schauen und probieren, sondern Finger weg!
Frau, 41
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich würde mich schon als seeeehr toleranten Menschen einschätzen aber von jemanden, der Mitglied bei Scientology ist, würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Auch wenn er noch so interessant, attraktiv und sonst was ist.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hallo,

normalerweise gebe ich keine Vorschläge oder Rat-Schläge, aber aufgrund dieser Konstellation und Ihrer direkten Frage, mache ich eine Ausnahme. Ich schreibe ehrlich:

Sie schreiben:
"Ich bin sehr verunsichert und weiss nicht was ich machen soll."
Ich habe meine letzte Bekanntschaft unter der ich gefühlsmäßig sehr gelitten habe, anhand von mehreren Gesprächen und Indizien herausgefunden, dass ein früherer Freund von ihr sie stalken würde. Und dem war wirklich so. Was ich damit sagen will ist folgendes: Wer sagt denn, dass Sie nicht gezielt von ihm ausgewählt worden sind? Ich würde S. vieles zutrauen. Bestes Indiz wäre, wenn Sie eine sehr gute Ausbildung hätten und voraussichtlich (sehr) gut verdienen würden oder über viel Geld verfügen.

Jedenfalls: Wenn Sie nicht wollen und ein S.-Mitglied kein Nicht-Mitglied als Partner akzeptiert ("Wenn mehr wird versucht er mich da "reinzuziehen"?"), dann gibt es genau 1 Möglichkeit: Lassen Sie es. Sofort. Spätestens wenn er es versuchen würde, wüssten sie die Wahrheit.

Falls Sie nicht wollen:
Denken Sie nach, versuchen Sie manches Verhalten zu ergründen. Informieren Sie sich.

2 Sachen gebe ich auch zu bedenken (es gäbe viel mehr Beispiele):
Könnten Sie Katie Holmes nur aufgrund Ihres schwachen und labilen Charakters ausgewählt haben?
Wie kam der Tod des Kindes von John Travolta zustande?

Alles Gute.

Gruß,
R.
 
G

Gast

Gast
  • #14
NIEMALS; unter KEINEN UMSTÄNDEN!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Erzählen Sie dem Mann, dass Sie kein eigenes Geld besitzen und aufgrund von Schulden in Millionenhöhe die nächsten 20 Jahre hohe Kredite abzahlen müssen.

Dann wird er von selber gaaanz schnell weg sein.
Scientology hat kein Interesse an armen Menschen sondern will Geld, Geld, Geld.....

Da er keine Ahnung hat, dass Sie von seiner S-Mitgliedschaft wissen, können Sie ihn auf diese Art überprüfen. Ansonsten siehe oben: Anderen Mann suchen!
 
G

Gast

Gast
  • #16
#14
geniale Idee!! Ich frage mich auch, ob solche Menschen noch liebesfähig sind oder nur noch im Sinne von S "funktionieren".
Ich glaube, der gute John Travolta zerbricht heute noch daran, dass er seinem Sohn nicht die beste Hilfe angedeihen lassen konnte, weil S. sowas nicht vorsieht!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ganz schnell den Kontakt abbrechen, mehr braucht man dazu nicht sagen. Ansonsten ist dein leben , wie es bisher war , vorbei.
 
G

Gast

Gast
  • #18
oftmals werden "potenzielle Partner" so manipuliert, dass sie es gar nicht mitkriegen. plötzlich ist man erpressbar, abhängig - schneller als man gucken kann.

kann mich den Vorschreibern nur anschließen - WEG!!!!! ganz schnell!
 
Top