... Wenn Du die AUFRICHTIGKEIT besitzt, KLAR zu kommunizieren, dass es sich genau darum handeln so, getröstet zu werden und keinem Mann Hoffnungen machst ( die Du, nehme ich an, in Deiner Situation, weder erfüllen kannst und auch willst), ist´s für Dein Gegenüber, eine Entscheidungssache, ob ja, oder nein...
Ich nehme an, dass Du aufgrund Deiner jetzigen Situation bestimmt anders agierst, als wenn Du vom Wesen her "stabil" bist, so meine Vermutung.
Ich habe mich, die Verantwortung trage ich dafür , auf so einen Mann mal eingelassen, der frisch getrennt war. Was mich dazu bewogen hat, weiss ich heute nicht einmal mehr, nur, dass ich eben ganz schnell in dieser Trösterrolle drin war und meine Kraft, zusehend schwand und ich gelitten habe, wie weiss was... Blöd und zutiefst naiv, sonst eben nichts... Lehrgeld und Herzschmerz, der Narben gelassen hat. Dazu muss ich sagen, dass mich dieser Mann sehr umworben hat, trotz meiner verständlichen Skepsis.... Ich war in diesem ehelichen Gefühlschaos eher drin, als ich hinterher wieder raus gekommen bin, weil ich nämlich ganz schnell warm gewechselt wurde.... Und es inzwischen, bestimmt einige Damen nach mir gibt...
Es wurden ganz viele Versprechungen gemacht, von Beziehung "gefaselt", etc.....Im Nachhinein, hab ich mich für ne schei...s Affäre, benutzen lassen....Sonst nix! Diesen Mann traf ich natürlich in einer sehr schwierigen Lebenssituation....in der er sicher nicht der Mann war/ ist, wie in menschlich stabilen Verhältnissen....Fazit! der Herr ist eines Tages, ganz fix verschwunden....Den Grund, kannste Dir vorstellen....Könnt mir heute noch in den Hintern beissen... Nie wieder!!!
Lass Dir profesionell helfen, dass ist´s wohl eher, belager Deine Freunde, wenn´s echte sind. Wenn Du ne Äffäre brauchst, warum nicht. Aber benutze niemanden, zum füllen Deines leeren Sehnsuchtspeichers, oder als Notnagel... Nicht schön und weiterbringen wird´s Dich auch nicht.
Viel Glück!