Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Sehen Männer in attraktiven Frauen nur die Geliebte?

Las hier des öfteren, dass Singlefrauen oft nur für eine Affäre angesprochen werden. Erst hielt ich das für überzogen. Muss aber leider aus eigener Erfahrung feststellen, dass man als gutaussehende Frau und ich bin mittlerweile 45 leider nur in die Schublade "Geliebte" gesteckt wird. Genau heisst dass, sobald sich ein Mann für mich zu interessieren scheint und ich als ernsthaft partnersuchende Singlefrau mich auf einige "Dates" einlasse, kommt es schon nach kurzer Zeit zu erotischen Anspielungen, aber nicht zum "persönlichen Kennenlernen". Es ist frustrierend. Man könnte ständig Affären haben, aber ich bin überhaupt kein Typ für solche Geschichten. Ich bin grundseriös und Erotik kann bei mir nur im Zusammenhang mit seelischem Tiefgang stattfinden, welchen ich allerdings bei diesen verfrühten Andeutungen gleich vergessen kann. Es ist echt depremierend für mich. Sehen Männer in bestimmten Frauen nur die Geliebte?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Zunächst mal eine Frage:
Was bedeutet, es kommt nach kurzer Zeit zu erotischen Anspielungen, aber nicht zu einem persönlichen Kennenlernen?
Erfolgen schnell körperliche Annäherungen von den Männern oder sagen sie direkt, dass sie nur Sex mit Dir wollen?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Gerade hier im Internet trauen die Männer sich so einiges und wenn sie ein attraktives Foto sehen, geht einfach der Hormunspiegel mit ihnen durch und sie wollen zum Ziel kommen. In Deiner Altersklasse haben sie die Familiengründung abgeschlossen und woll sich nochmal selbst beweisen. Das hat mit Dir nichts zu tun, mir geht es auch oft so, gerade im Internet. Wenn sie so drauf sind, lasse ich sie fallen wie eine heiße Kartoffel. Es gibt genug Frauen die dankbar sind wenn sie wieder mal tollen Sex haben. Sollen sich diese Herrn an diese halten.
Ich bleibe mir selbst treu und ein 2. Treffen gibt es nur, wenn der Mann sich wie ein Gentleman verhalten hat. Viele gaukeln einem auch die Aussicht auf eine Beziehung vor, nur um landen zu können.
Habe einfach Geduld und schaue auch im realen Leben. Gerade auf beruflicher Ebene und im Bekanntenkreis wird man mit Respekt und Achtung behandelt.
Ich war letzte Woche mit so einem Herrn (Mediziner) aus. So etwas von aufdringlich habe ich selten erlebt. Mein Essen durfte ich selbst bezahlen und dann hat er noch gehofft es gäbe eine Wiederholung. Als ich nicht wollte, wurde er noch frech. Ich habe mir überlegt, ob ich dem Herrn Dr. einen Knigge schicken soll. Aber was solls, keine Energie mehr verschwenden an solch windige Typen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Du bist zu ernst auf suche,verstehst kein erotisches Witzeln-du suchst verbissen den "Anhang"-daß merken auch die Männer.So wird das nichts,bißchen Lockerheit mußt du schon mitbringen,ohne dabei zum Betthupferl zu werden.Ich glaube nur du empfindest so,als eine Geliebte angesehen zu werden-die meisten Männer sehen dich sicher nicht so!Mit so einer Verklemmten könnte ich auch nichts anfangen,würde mich zurückziehen und du wieder den Glaube keine Geliebte geworden zu sein.Oh Mann,45 J. unvorstellbar...

m48
 
G

Gast

Gast
  • #5
wie alt sind diese männer? sind sie geschieden und haben kinder?die haben alles durch und wollen nur noch seichte oberflächliche unterhaltung. alles was darüber hinaus geht interessiert diese typen nicht. dahinter steckt oft chronische bindungsunfähigkeit und egoismus. diese typen haben oft auch kaum respekt vor frauen, für die bist du freiwild. mein rat: dem herrn klar und deutlich sagen was du dir unter beziehung vorstellst. die affärensucher werden sich dann mangels aussicht auf erfolg rasch verflüchtigen und du ersparst dir frust und zeitverschwendung.
 
G

Gast

Gast
  • #6
bedeutet erot anspielung denn immer das es nur eine affäre wird? als paar spielt eine harmonische sexualität doch auch eine wichtige rolle. evtl stempelst du die männer zu früh als affärensucher ab?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Das ist leider fast schon die Realität. Das sind meisstens Männer, geschiedene Mittvierziger, deren Kinder schon etwas größer sind und vermutlich nochmal "Gas" geben wollen und Spass und Abwechslung suchen. Vergiss solche Hohlköpfe. Oftmals kam es schon beim Chaten zu erotischen Anspielungen, die ich mit: "Suchst Du ein erotisches Gespräch?" entgegnete, dann war meisstens Ruhe...

Mit solchen Jungs hab ich mich gar nicht getroffen, wenn sich ein Mann nicht wie ein Gentleman benahm, gab es auch kein Date. Zum Glück sind nicht alle Herren so und ich habe dennoch mein Glück auf der Singlebörse gefunden und ich bin weder verklemmt, noch spiessig, bin nur keine Wi***Vorlage für notgeile Typen.

w
 
  • #8
Liebe FS,

Auch ich erlebe das relativ oft, sowohl bereits während der E-Mail Kontakte oder während der Dates. Gerade im Online-Dating passiert mir das viel häufiger als im realen Leben. Ich frage mich, ob die Herren so ausgehungert sind und sich auf eine Frau stürzen wollen, wie hungrige Wölfe??? Es liegt wohl daran, dass es viel einfacher ist einer Frau schriftlich sexuelle Avancen zu machen als mündlich in spontanen, realen Begegnungen, weil online die Anonymität gewährt ist und weil viele Männer "live" auch nicht richtig bzw. sehr ungeschickt und unbeholfen flirten.

@3 Am vergangenen Freitag hatte ich ein Date mit einem hochintelligenten Akademiker, mit einem unglaublichem Allgemeinwissen (aber ohne jegliche erotische Ausstrahlung). Da ich Hunger hatte und mir etwas zu Essen bestellte, war ich nicht schlecht überrascht als er plötzlich aufgestanden ist, auf mich zukam und sagte: "Ich bezahle dein essen und küsse dich auf den Mund"! Ich wurde so wütend, dass ich sofort gehen wollte. Er versuchte mich zu beruhigen, indem er sagte, er wäre ein sehr spontaner Mensch, er sei ungeduldig und er wollte mich küssen, da er nicht wisse, ob er wieder dazu die Gelegenheit hätte. Das Ganze fühlte sich wie ein Tauschgeschäft: "Ich bezahle das essen und bekomme von dir ein Kuss (event. auch Sex)!.

Was soll eine Frau über solche Männer denken? Mir fehlen einfach die Worte! Unglaublich auf welche Typen eine Frau gerät!
 
G

Gast

Gast
  • #9
männer suchen attraktive frauen für eine affäre und häßliche für s leben....
wer glaubt denn so einen blödsinn? ich als mann möchte immer eine attraktive frau, sei es für eine affäre als für s leben. abstriche mach ich dann schon eher noch bei der affäre.
wenn es schon eine hemmschwelle gibt erotische anspielungen zu machen, dann ist diese bei mir als mann sicher bei attraktiven frauen größer als bei weniger attraktiven, weil ich mehr verlieren kann, falls ich damit falsch liege. was sollte ich bei einer für mich nicht attraktiven frau verlieren? so die logik. die praxis bei mir: bei attraktiven frauen gibt es sehr wohl oft schon früh erotische anspielungen. aber das ergibt sich aus der situation, den gesprächsverlauf und entwickelt sich nur dann, wenn sie mitspielt und drauf einsteigt. bei für mich nicht attraktiven frauen mache ich keine erotische anspielungen, weils mich nicht interessiert. wenn die anspielungen dann von ihr ausgehen, kanns für mich auch eher unangenehm werden, dann gilt es, elegant und unauffällig die gesprächsführung zu übernehmen und thema zu wechseln.
im übrigen glaube ich sowieso, dass die menschen dazu neigen, ihre eigene attraktivität maßlos zu überschätzen.
ansonsten stimme ich #5 zu.
m/45
 
  • #10
Na ja, sicherlich kommt es mal vor, dass ein Mann sich vorallem Sex und nicht Beziehung verspricht. Aber wenn das bei Dir betont oft vorkommt, dann solltest Du Dich schon fragen, ob Du vielleicht falsche Zeichen setzt oder irgendwie an Deiner Ausstrahlung arbeiten. Wenn man sich entsprechend niveauvoll und lustig unterhält, passiert es eigentlich nicht, dass ein Mann nicht erkennt, dass ich keine Frau für eine Nacht bin -- das wäre ja sogar ziemlich beleidigend, mich für ein Flittchen zu halten.

Leider ist es wohl so, dass viele Frauen in den 40igern relativ freimütig mit Sex umgehen -- sich eher komplimentiert fühlen, wenn einer "noch" Interesse hat. Daher denken vielleicht viele Männer, das wäre immer so, was natürlich Quatsch ist.

Villeicht musst Du auch besser mit der Vorselektion sein und schon im vornherein Gigolo-Kandidaten aussieben. Meistens merkt man es schon beim Mailen ziemlich schnell, ob sie wirkliches Interesse an der Person und Kompatibilität haben oder nur ruckzuck ran wollen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ja, da kann ich mich 9 anschliessen, mir ist aufgefallen, dass gerade Frauen in den 40ern recht freizügig mit dem Thema Sex umgehen und oftmals leichte Beute sind, weil sie ansonsten oftmals nicht mehr viel zu bieten haben, da frustriert und einsam und sich Zuneigung aus dem Sex ziehen und sich dann wundern, wenn sie nur eine Affäre bleiben.

w
 
G

Gast

Gast
  • #12
Also ich (w34) gutaussehend erlebe dies weniger, dass die Männer mehr an Sex interessiert sind, welche ich treffe. Natürlich bekomme ich online auch solche Anfragen. Doch treffe ich diese nie. Somit habe ich meist an einer ernsthaften Beziehung Interessierte getroffen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Im Prinzip würden hier ähnliche Antworten passen wie im Parallelthread: Ich bin verliebt, aber er will nur Sex.

Zum einen sind viele Männer ERST überwiegend sexuell an einer Frau interessiert, und das menschliche Interesse kommt dann. Das heißt aber eben NICHT, dass er NUR sexuelles Interesse an dir hat.

Dazu kommt, wenn man die Phase der Familiengründung hinter sich gelassen hat, kann man bei der Partnersuche sehr viel lockerer und entspannter sein, man muss nicht mehr krampfhaft nach dem exakt passenden "Partner fürs Leben, für Kindererziehung und Hausbau" suchen, sondern kann auch völlig entspannt mal "nur Sex" mit einem Partner haben.

Ich kann deine Beobachtung jedenfalls nicht bestätigen. Meine Erfahrung (mit 37 geschieden) war eher, dass Männer zwar schnell Sex wollten (bin groß, schlank, lange Beine, lange Haare, große Brüste - "Männertyp"), mich aber nicht NUR als Geliebte wollten, sondern dann nach kurzer Beziehung zu schnell für eine feste Partnerschaft einfangen wollten - am liebsten gleich im ersten Jahr zusammenziehen.

w54
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich finde das gerade interessant, was hier so steht, das Problem ist, viele vergessen die Denkweise von Männer und Frauen ist verschieden. Eine Frau (das kenne ich auch von mir) kann einen Mann so mit ihrem Aussehen, ihrer Art umhauen, dass er kaum klar denken kann. Dann weist man ihn etwas in seine Schranken, wenn er sich daran hält oder du merkst, wie er mit sich kämpf, dann könnte er es doch ernst meinen. Ich habe festgestellt, Männer stehen drauf, wenn man ihnen ihre Grenzen zeigt und die Frau gewinnt für sie dann an Wert.

UND ich würde @12 recht geben, Männer wollen zwar oft auf den ersten Blick nur das eine aber halt, nicht nur das eine.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Liebe FS,

das siehst Du eindeutig zu eng.

Wenn man sich offen unterhält, muss natürlich Interesse an Dir als Person deutlich zu spüren sein, aber wenn da auch flirtende Signale in Richtung Erotik gehen, ist das völlig normal. Die Herren spüren schon, wo Deine Grenzen sind und der eindeutige Affairensucher wird erkennbar oder zieht sich zurück.

Wie sind denn die Gespräche? Nur Smalltalk und dann gleich erotische Anspielungen? Das wäre natürlich ein Alarmsignal!
 
G

Gast

Gast
  • #16
"... freizügiger Umgang mit Sex, leichte Beute ... und Männer suchen Affären und keine Beziehung" ?

Also das sind schon etwas sehr vereinfache Modelle. Schließlich - wenn Männer vor allem lieb und nett sind, werden sie von genau diesen Frauen als langweilig und unerotisch eingestuft (wahrscheinlich nicht unbedingt zu unrecht).

Aber WAS bitte wollen denn die Frauen hier eigentlich? Den lieben Macho, den fürsorglichen Verführer? Und warum werden Frauen, die ihrerseits sagen, ich will den Mann auch erst mal (erotisch) abtesten, bevor ich mich auf eine Beziehung einlasse, als sexuell verfügbar bezeichnet?
 
G

Gast

Gast
  • #17
Bei Frauen, die sich selbst als atraktiv präsentieren, kann es schon passieren das diese Selbsteinschätzung bei den Männern als Lustobjekt ankommt.
Villeicht sprichst Du mit Deinem Auftreten einfach eine bestimmte Art Männer an.

Natürlich giebt es auch den Typ Frau, der gerne mit dem Feuer spielt und dann ganz erstaunt ist dass der Mann andere Intresse hat.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich (w) sehe es genau wie die #8. Ich denke, diese ganzen komischen Thesen von wegen 'Männer wollen attraktive Frauen nur für Affären' bzw. Männer haben Angst vor 'starken Frauen' etcpp. resultieren meiner Meinung nach auch eher daraus, daß sich viele Frauen gerade jenseits der 40 in ihrer Attraktivität und hinsichtlich ihres Marktwertes maßlos überschätzen ('ich sehe mindestens 20 Jahre jünger aus und kann mit jeder 19jährigen mithalten') und dann solche Fragen stellen und sich so die nachlassende Aufmerksamkeit seitens der Männer schönzureden versuchen. Alles nur Selbstbetrug. Ich bin selbst auch attraktiv (allerdings noch weit entfernt von der 40) und die meisten Männer, die ich so kennengelernt habe sahen mich eher als potentielle Heiratskandidatin an. Als Affäre nehmen sie dann auch schon mal einen alten Besen aber für ernstere Absichten wollen sie selbstverständlich eine attraktive junge Frau an ihrer Seite. Das wird jetzt bei den ach so jugendlichen Ü40 Damen bestimmt wieder für Empörung sorgen aber die Männer in meinem Umfeld sehen das alle ähnlich.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Du scheinst es auszustrahlen. Ich habe diese Erfahrung nicht gemacht, weil ich nie der Typ leichte Beute war. Wenn ich als Wi-Vorlage für den ein oder anderen nachts herhalten musste/durfte, sei es drum. Soviel Selbstbewusstsein muss Frau ausstrahlen, dass Männer wissen, diese Früchte hängen zu hoch bzw. sie spielt in einer ganz anderen Liga, um auch nur im Ansatz anzügliche Witze und Affärensucher zu machen.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Es kommt natürlich auch ganz stark darauf an, was eine Frau genau ausstrahlt, wie stellt sie sich dar, kann sie intellektuell beim Gespräch mithalten ?

Als Mann trifft man ja manchmal auf Frauen, mit denen ein halbwegs anspruchsvolles Gespräch einfach mangels Masse absolut unmöglich ist. In so einem Fall stellt sich dann unter Umständen die Frage, ob sie vielleicht wenigstens DAS kann.

Speziell dann, wenn man eine grössere Strecke für das Date zurückgelegt und entsprechend Zeit verplant hat. Was macht man sonst mit der Zeit, in irgend so einem Nest?
 
G

Gast

Gast
  • #21
@ #19

Genial, der letzte Satz: Sex um geistigen Hohlraum zu überbrücken und die verplante Zeit auszufüllen :).

w54
 
G

Gast

Gast
  • #22
Sehe es ähnlich wie die Nr. 12, bei einem ersten Treffen fallen natürlich zunächst die körperlichen Merkmale ins Auge und danach entscheidet sich, ob der andere "wenigstens" attraktiv genug für Sex ist (solange ein Mindestmaß an gegenseitiger Sympathie vorhanden ist). Ob ein Mensch beziehungstauglich ist, stellt sich erst nach einer längeren Kennenlernphase heraus. Woher soll ich wissen, ob ich mit jemandem Wochen Monate oder ein ganzes Leben verbringen will, wenn ich ihn nicht in allen möglichen Situationen erlebt habe? Nur das Vortäuschen von Absichten hinsichtlich einer festen Beziehung und dem gleichzeitigen Wissen, dass es eben nur für Sex reicht, halte ich für verwerflich.

Mich (w 32) schrecken Männer ab, bei denen ich das Gefühl habe, nur im Hinblick auf die Eignung als "Zuchtstute" abgecheckt zu werden!
 
G

Gast

Gast
  • #23
#9 #10 #17 Ihr seid sehr beleidigend und das ist einfach niveaulos.

Nach meiner Erfahrung sind Frauen Mitten/Enden 30 die Verzweifelsten, denn Ihre biologische Uhr tickt und tickt. Unaufhörlich und immer lauter. Doch sind die guten Männer in dem Alter schon vergeben und gründen gerade eine Familie bzw. haben schon Kinder. Da die übriggebliebenen Männer nicht gerade ein Frauentraum sind, dann lassen sich Viele auf verheiratete Männer ein (als Geliebten), in der Hoffnung, er würde sich scheiden lassen, sie heiraten und mit ihnen ein Kind haben. Frauen ab 34 sind daher die leichtesten Beute für eine Affäre.

Frauen über 40 dagegen haben alle Zeit der Welt, um den passenden Mann zu finden. Sie haben meistens schon Heirat, Kinderkriegen und Hausbau hinter sich und gehen daher die Partnersuche viel gelassener an.

Liebe FS: lass Dir Zeit, den passenden wird noch kommen.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Hallo FS, habe mit Interesse Deine Fragen gelesen. Und dann Dein Alter! Welcher Mann sollte sich für eine Partnerschaft mit einer Frau interessieren die in Kürze in die Wechseljahre kommt? Bitte nimm das nicht als Provokation auf sondern als blanke Realität. Vor ihr die Augen zu verschließen bringt nur Verdruss.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Hier die FS.
Danke für eure Ansichten.
Erstens
Ich bin 1,78, 65 kg, habe langes schwarzes Haar, bin sehr selbstbewusst, wirke eher dominant als naiv und trag die Seriösität auch modisch. D.h. Stöckelschuhe, tiefe Ausschnitte, knallenge Hosen oder Röcke - Fehlanzeige. Ich mag die sportliche Eleganz, weiblich, aber niemals aufdringlich, bin eher also ein "Rollkragenpullover-Typ" als "tiefe Einblicke" zu gewähren.
Das wäre unter meinem Niveau.
Zweitens
Intellektuell bin ich obendrein, eher ernsthaft als zu witzig. Eher distanziert als zu forsch.

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Männer mir das nicht ansehen, dass ich niemals "leichte Beute für schöne Stunden" bin. Sind die bescheuert oder was?

Ich dachte bisher Männer würden einer Frau sofort ansehen, ob sie das "gleiche will" oder nicht.
Irgendwie sind die bei mir "farbenblind".
 
G

Gast

Gast
  • #26
@23
Wechseljahre???
Was meinst Du denn damit?
Sofern Du Partnerwechsel meinst, hast Du recht, das tun viele Frauen ab 45.
Bei mir ist es momentan nur der Verehrerwechsel, ich hoffe ja noch auf einen seriösen Mann.
 
G

Gast

Gast
  • #27
@23 - wie alt bist Du denn? Glaubst Du Dein Haltbarkeitsdatum läuft nicht auch irgendwann mal ab?

w
 
G

Gast

Gast
  • #28
Hier die #23. @26 Natürlich gilt das auch für Männer. Ich finde auch ältere Männer lächerlich die sich wie junge Hüpfer fühlen oder so zu sein versuchen. Wie soll ich die #26 verstehen.? Gibt es die Menopause nicht mehr? Hab ich da was verpasst in den neuesten Entwicklungen der Biologie? Ich glaube dieses Ausmaß an Selbstbetrug ist die Ursache für die Themen der FSin.
 
G

Gast

Gast
  • #29
@26
Haltbarkeitsdatum kenne ich nur von Lebensmitteln, sorry.
 
G

Gast

Gast
  • #30
@19, 20: Ist das eine typisch männliche "Denke" oder traut Ihr diesen Gedankengang auch einer, sagen wir, pragmatischen Frau zu??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top