G

Gast

Gast

Sehr gute Dates, süße SMS aber dann?

Ich, m 28, habe mich in sie, 26, arg verguckt!

Nachdem wir uns über einen langen Zeitraum immer wieder zufällig in Läden und auf der Strasse getroffen haben, habe ich sie vor kurzem endlich angesprochen und sie hat akzeptiert mit mir etwas trinken zu gehen.

Wir haben uns einmal Abends für 2 Stunden getroffen und viel gelacht, viel gemeinsames entdeckt und eine Vertrautheit ab der ersten Minute empfunden. Auch das zweite Date haben wir sofort vereinbart und uns zwei Tage später zum Kaffee getroffen. Dieses war etwas ruhiger aber nicht langweilig.

Ich hab mich dann danach bei Ihr via SMS bedankt und gesagt, dass ich eine schöne Zeit hatte. Sie hat darauf geantwortet, dass sie es auch so empfindet (mit smiley). Ein paar Tage später habe ich sie via SMS zum Abendessen eingeladen. Sie hat am Tag darauf geantwortet, dass dies eine gute Idee wäre, sie hätte aber jetzt vor der Abreise mit einer Freundin nach Australien für 2 Wochen viel zu organisieren und zu erledigen und würde das Abendessen dann planen wenn sie zurück ist.

Zwischen diesem SMS und ihrer Abreise lagen 10 Tage. Sie hätte in diesem Zeitraum sicher ein Möglichkeit finden können mich zu treffen. Wenn schon nicht zum Abendessen, dann aber zu einem Drink, zu einem Mittagessen oder ähnliches.

Ich frage mich folgendes:
1) Hat sie starkes Interesse oder will sie mich nur warm halten?
2) Falls sie sich nach Ihrer Rückkehr nicht meldet, darf/soll ich mich melden? Was soll ich tun wenn ich ihr wieder zufällig über den Weg laufe?

Jaja, solche Ausreden kenne ich auch. Plötzlich würden sie in Urlaub fahren, o.ä.

Würde dieser Australien-Urlaub wirklich stimmen, dann hätte sie ja bereits bei den zwei Dates davon erzählt. Denn so eine Reise macht man nicht spontan, sondern plant sie. Langer Flug = teure Tickets.
Außerdem vorher rechtzeitig das Visum für Australien beantragen.
Zwischen diesem SMS und ihrer Abreise lagen 10 Tage. Sie hätte in diesem Zeitraum sicher ein Möglichkeit finden können mich zu treffen.
Richtig erkannt. Aber nicht mal dafür hat sie Interesse. m.E. damit sie nicht ausgefragt wird, wg. diesem Australien-Trip. Um dann mühsam diese Lüge aufrecht halten zu müssen ?
Rechne evtl. mit gar keinem Interesse mehr. Denn zum -warm halten- hätte sie ja diese 10 Tage nutzen können ?
2) Falls sie sich nach Ihrer Rückkehr nicht meldet, darf/soll ich mich melden ?
Der FS kann sich auch während dieser angeblichen Australien-Reise per SMS bei ihr melden.
Was soll ich tun wenn ich ihr wieder zufällig über den Weg laufe ?
So tun, als ob man sich über das Wiedersehen freut. Und sie gleich über diese Australien-Reise ausfragen.
Stets mit dem Gedanken, daß diese Reise eine Lüge sein könnte.

Wenn sie mit dieser Reise gelogen hat, wird ihr diese Befragung peinlich sein. Und das ist dann die Rache für ihre Lüge.

Für mich ist das Glas immer halbvoll! Deshalb würde ich es vorerst mal nicht so pessimistisch wie "Bernd50" sehen. Möchte aber nicht ausschließen, dass er Recht hat. Wissen kann es niemand.

2) Falls sie sich nach Ihrer Rückkehr nicht meldet, darf/soll ich mich melden? Was soll ich tun wenn ich ihr wieder zufällig über den Weg laufe?

Ich geh jetzt einfach mal von mir aus:
Zu 1)
Starkes Interesse sieht anders aus. Heißt aber nicht dass sie gar kein Interesse hat. Ich brauche immer lange bis ich mich verliebe, vorher ist der Mann erstmal nur "nett". Treffe ich mich öfter und es stimmt die Chemie, dann funkt es.
Außerdem kennst Du sie zu wenig: Wenn ich frisch aus einer Beziehung bin oder einfach gerade viele andere Dinge in meinen Leben sind, die mich beschäftigen, habe ich eine Beziehung nicht unbedingt auf dem Schirm. Ich kümmere mich weiter um mein Leben und denke mir: wenn es mit einem Mann was wird, ist gut, wenn nicht auch ok. Heißt wie gesagt nicht, dass mich der Mann nicht interessiert oder ich in warmhalte.
Zu 2) würde an Deiner Stelle ne Woche warten und wenn nichts kommt einfach mal wieder nach einem Kaffee fragen. Läufst Du ihr zufällig über den Weg: frag wie der Urlaub war und schlag vor mal Kaffeetrinken zu gehen

Viel Erfolg
w31

G

Gast

Gast
"Ich frage mich folgendes"

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei den vielen möglichen Antworten.

Du könntest aber auch Sie fragen...und die die Antwort aus "erster Hand" bekommen.

(keine Antwort, heisst desinteresse)

M47

G

Gast

Gast
ad 1) Sie steht nicht auf dich, will Dich nur warmhalten. Sorry, aber liest sich so.

ad 2) Nein, melde Dich nicht. Es liegt an ihr, jetzt den Ball zurückzuspielen

Über den Weg laufen:
Höflich grüßen, lächeln, sofort weitergehen.
Du hast keine Zeit.
Du mußt nämlich dringend Deinen Kurztrip nach London/Paris/Wien/Madrid/Alaska vorbereiten.
Alles Gute. Und Madrid und London sind echt schön.
W

G

Gast

Gast
10 Tage sind nich viel, besonders, wenn man jemanden noch gar nicht näher kennt.

Ich will mir erst eine Weile Gedanken über den Mann machen, den ich kennengelernt habe. Die Gelegenheit bekommen, ihn vielleicht zu vermissen und irgend etwas spannend an ihm finden zu können. Vielleicht sogar alte Männerkontakte, die ich gerade am Laufen habe, zu reduzieren oder derzeitige Sexbeziehungen abzuschließen. Diese Zeit solltest du dieser Frau geben, wenn du klar und neu mit ihr in eine Beziehung gehen willst!
Selbst wenn du nicht ihr Typ bist, hat sich schon so mancher im nachhinein verliebt.

Du bist sehr in sie verschossen, dann musst du dich jetzt umso mehr zurücknehmen, damit sie nicht das Gefühl hat, sie hat einen Stalker am Hals.
Wenn du dich jetzt noch mal meldet, dann würde ich das als hinterherlaufen auffassen und bei zwei, dreimal mehr empfindet man es dann als bedrängen und du wirst dann nur noch angelogen, und Ausreden werden erfunden, wenn sie nicht will.

Wenn sie sich nach dem Urlaub nicht VON ALLEIN gemeldet hat, dann weisst du, dass sie keinerlei Interesse hat. WENN sie Interesse hat, dann wird vor oder nach dem Urlaub wieder melden.

w32

G

Gast

Gast
An FS:

Du hättest das Ganze persönlicher gestalten können. Warum schickst Du SMS, anstatt zu telefonieren ? Im telefonischen Gespräch lässt sich alles viel besser erklären, sich unterhalten etc. Sie hätte Dir evtl. mehr von den Reiseplänen erzählt, oder Du hättest gemerkt, wenn was nicht stimmt.

Warum SMS schicken ??

Ich habe solche SMS-Schicker nie ernst genommen, weil ich annahm, sie scheuen persönliche Anrufe und diese meist ins Leere laufen lassen.

w,40

G

Gast

Gast
Ich möchte mich noch mal dem Credo der meisten anderen Aussagen in Deinem anderen Topic zum selben Thema anschliessen, auch wenn Dir diese Antworten scheinbar nicht gepasst haben... (schliesse ich daraus, weil Du noch 'nen zweiten Faden eröffnest und Dir offenbar "neue" (andere?) Antworten erhoffst).

Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Australien-Reise wirklich vor der jungen Dame liegt (weshalb sollte sie denn lügen? Ihr seht Euch ja seit Jahren täglich in Eurem Carré, wäre das von ihr erfunden, müsste sie sich ja wochenlang in ihrer Wohnung verstecken, und dürfte diese nicht mehr verlassen, weil Du ihr sonst durchaus während sie "in Australien ist" vor Deiner Haustür begegnen könntest ;) sorry, aber dass die Reise erfunden ist, halte ich für Unsinn), musst Du halt einfach bedenken, dass Ihr Euch zwar schon seit Jahren vom Sehen kennt, aber erst SEHR KURZ wirklich persönlich! Und jeder hat sein eigenes Leben... Offenbar bist Du ihr auch sehr sympathisch (entnehme ich ihren Reaktionen und Euren Dates, zu denen Du sie ja nicht gezwungen hast!), aber Du kannst, auch wenn sie Dich mag, doch nicht erwarten, dass sie nun gleich auf Anhieb genauso in Dich verschossen ist, wie Du in sie... (das kommt ja so auch in den seltensten Fällen vor, dass sich 2 Menschen begegnen, und sind beide gleichzeitig SOFORT so total verliebt, dass sie alles stehen und liegen lassen für den anderen!).

Überfall' doch bitte das arme Mädel nicht so in diesem "Mördertempo", das Du gerad' an den Tag legst... da bekomme ich ja sogar beim Lesen schon Beklemmungen!

Lass' sie doch mal Luft holen, merkst Du nicht, dass Du die Dame jetzt schon beginnst total einzuengen? Möglicherweise hätte sie Dich irgendwo innerhalb der 10 Tage noch treffen können.Aber 10 Tage sind auch nicht die Welt, die gehen ratz fatz vorbei, wenn man einen Übersee-Trip plant und sich vorher von Freunden und Familie verabschieden und alles in Ruhe erledigen möchte, sowieso.Stress' die Frau doch nicht so! Lass' sie mal in Ruhe ihre Reiseveranstaltungen treffen, und gib' ihr danach erst mal Zeit, wieder in Ruhe hier anzukommen.

Ich sehe die Gefahr gegeben, dass Du bei Deinem "Affentempo" den zaghaft wachsenden, empfindsamen Keim Eurer Bekanntschaft durch Deine Ungeduld zertrampelst, sorry!

Denn noch bist Du bislang erst mal nur ein (sicherlich sympathischer) entfernter Bekannter für sie, den sie gerade erst kennengelernt hat, Du bist noch nicht mal einer ihrer Freunde, und darfst vor allem auch nicht davon ausgeben, dass sie bei aller Sympathie ähnliche Gefühle hat wie Du.Also mach' langsam, wenn Du nicht alles kaputt machen willst, was sich da MÖGLICHERWEISE zwischen Euch entwickelt...

G

Gast

Gast
Zwischen diesem SMS und ihrer Abreise lagen 10 Tage. Sie hätte in diesem Zeitraum sicher ein Möglichkeit finden können mich zu treffen.

Wenn sie ein Mann wäre, ja. Eine Frau hat vor so einer Reise - die ihr ja auch sehr wichtig ist, und auf die sie jahrelang gespart und hingefiebert hat - unglaublich viel zu organisieren. Vieles davon bräuchte es gar nicht, aber das erkennt sie erst mit einer gewissen Reiseerfahrung. Und wenn sich nun zwei Frauen gegenseitig verrückt machen, kann ich mir schon gut vorstellen, daß sie sich zwischenzeitlich nicht ablenken lassen will.

Zum einen. Zum anderen solltest Du bedenken, daß sie die Reise genießen möchte. Sich vorher noch rasch zu verlieben und dann unterwegs vor Sehnsucht zu zerfließen wäre unersprießlich - und auch der mitreisenden Freundin gegenüber unfair. Ihr Unterbewußtsein handelt hier vollkommen richtig. (m)

G

Gast

Gast
Hier der FS:
Ich muss wirklich sagen, dass ich so ein Gefühl noch nie in meinem Leben hatte. Es ist einfach zauberhaft und ich denke oft an sie!
Ich hab das Gefühl, dass sie auch etwas empfindet, aber ich weiß nicht was. Vielleicht nur ein bisschen Sympathie!