Tut mir leid, aber ich muss echt lachen... das mache ich sonst nicht bei den Themen hier im Forum, aber ich glaube, du weißt selbst, dass deine Vorstellung etwas überzogen sind... Vor allem der Teil wirtschaftsliberal/rechtskonservativ, aber nicht materiell orientiert (Widerspruch in sich), und dann auch keine Tussi, aber attraktiv und weiblich. Also, entweder hast du die alle schon durch und dir war z. B. das Tussihafte deiner Ex zu blöd nach einiger Zeit, oder du hast noch nie so richtig länger eine Freundin gehabt (ich rede über Beziehung von länger als einem Jahr!). Außerdem, wie willst du das genau herausfinden, ob eine Frau z. B. feministisch ist? Fragst du sie, ob sie Alice Schwarzer gut findet? Selbst wenn sie sie nicht gut findet, kann sie aber dennoch feministisch sein, z. B. wenn du einen Junggesellen-Abschied planst und sie nicht möchte, dass eine Stripperin gebucht wird, weil sie das frauenverachtend findet... Beendest du dann die Beziehung, weil sie zu feministisch ist? Aber nun mal Spaß beiseite, der Grund, warum du hier schreibst, ist ja, weil du wirklich gerne mit einer Frau zusammensein willst. Wäre es nicht schön, du lernst eine kennen, die du einfach toll findest, genauso, wie sie ist? Und die dich dann mit verliebten Augen anschaut, und ihr euch küsst, und die Funken nur so sprühen? Und nun sprühen die Funken, und du fragst sie: "Du, was hast du denn eigentlich studiert?" und sie sagt, "Sozialpädagogik". Aus und vorbei?!
Mach' deinen Kopf frei, lerne einfach so Frauen kennen, frage sie nicht nach Studium oder nach Weltanschauungen, letzteres wirst du ohnehin sowieso nur nach einiger Zeit herausfinden. Diejenigen, dir dir vom Äußeren her nicht gefallen (das dürften bei dir gefärbte und äußerst gepflegte Blondinen mit Nagellack, Schmuck, hochhakigen Schuhen und Reizunterwäsche sein), lässt du einfach beiseite, und - voilá - schon findest du eine! Fasse deine Vorstellungen nicht zu eng! Den meisten Männern reicht es doch, wenn die Frau einigermaßen passabel und tageslichttauglich aussieht, ein paar Kurven hat und sich vor allem nett und liebevoll einem gegenüber verhält.
Sehe meine Kommentar bitte nicht als negativ an, du kannst ja deine Vorstellungen haben, nur machst du es dir selbst damit unnötig schwer. Gehe einfach ganz locker ran, und wenn du mit jemanden zusammen bist, und es passt nicht richtig, dann kann man sich auch wieder trennen... das finden viele sowieso erst nach einiger Zeit heraus. Auch wenn du eine findest, die am Anfang augenscheinlich deinen Erwartungen entspricht und alle deine Kriterien erfüllt, dann könnte sie dennoch irgendeine Kleinigkeit an sich haben (sei es nur, wie sie lacht), die du blöd findest. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, und glaube mir, er hat einiges Blödes an sich, was sich erst im Laufe der Zeit herausstellte, dafür aber genauso viele liebenswerte Sachen. Er würde dasselbe von mir sagen, da bin ich ganz sicher...
Dir alles Gute!
35 W