G

Gast

Gast

Sehr viele Lehrerinnen ohne Partner

Guten Tag.

Seit Anfang des Jahres halte ich mich in einer kostenlosen Singlebörse auf. Da die Erfolgschancen dort stark gegen Null tendieren, möchte ich über diese SB auch gar nicht weiter diskutieren.

Was mir jedoch aufgefallen ist: Mindestens 30 % der dort registrierten Frauen geben als Beruf Lehrerin an.

Warum gibt es dermaßen viele Singles speziell in dem Beruf, kann sich darauf jemand einen Reim machen?

G

Gast

Gast
Also ich bin Lehrerin und Single. An meiner Schule sind 95% verheiratet oder in langjährigen, glücklichen Beziehungen.

G

Gast

Gast
Liebe(r) FS

Dieser Befund erstaunt mich kaum. Ich bin selber Lehrer und habe deswegen häufig mit Lehrerinnen zu tun. Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung eine starke Korrelation zwischen dem Beruf und folgenden Eigenschaften feststellen:

- idealistisch
- besserwisserisch
- belehrend
- übermässig emanzipiert
- teamunfähig
- unbelehrbar
- egozentrisch
- abgehoben
- sehr anspruchsvoll

Die Liste ist sicher nicht vollständig und es ist auch so, dass ich ganz tolle, liebe Lehrerinnen kenne (meine Lieblingsmitarbeiterin ist eine solche). Ausserdem gibt es viel mehr Lehrerinnen als Lehrer. Aber leider sagt meine Erfahrung, dass viele Lehrerinnen diese (für mich) absolut abtörnenden Eigenschaften mitbringen.

Ich denke, dass auch viele Lehrer einige dieser Eigenschaften haben. Allerdings wirkt das auf viele Frauen wohl weniger abtörnend als umgekehrt.
M31

G

Gast

Gast
Also meine persönliche Erfahrung mit weiblichen Pädagogen deckt sich mit der Tatsache, dass viele Single sind. Extrem viele die ich kennengelernt habe (selbst, über meine Schwester in der Schule oder als Freundin von Kumpels) sind leider selbst sozial absolut inkompetent, exzentrisch und neigen zur extremen Besserwisserei.