@ #7
Lange Zeit ging es mir so wie dir und zu meinem ersten Sex kam ich vor ca. zwei Monaten. Natürlich war es nicht nur schön, sondern auch eine Erleichterung, dass dieser Druck, den unsere stark sexualisierte und Alle-Themen-müssen-öffentlich-sein-Welt erzeugt, weg ist.
Auch konnten viele Menschen nie verstehen, dass ich bisher völlig unerfahren war. Aber der Sex klappte von Anfang ziemlich gut, ist aber natürlich in der Qualität steigerungsfähig ;-) Damit möchte ich sagen, dass ich ein ziemlich normaler Kerl bin, den ein langes sexloses Dasein nicht zum Freak gemacht hat.
Wir leben in einer ziemlich standardisierten Welt, in der einem Medien oder beknackte Ratgeber erzählen, wie die Lebensstrichliste auszusehen hat. Menschen, die nicht in der Pubertät ihre ersten sexuellen Erfahrungen gemacht haben, gelten mit ihren Biografien als medienuntauglich, finden durch fiktive Beispielcharaktere keinen Platz in Serien, Romanen, Reportagen und werden somit schnell als sonderbar gebrandmarkt. Und das scheint sich hier fortzusetzen. Leider steht der Geschlechtsverkehr mittlerweile viel zu sehr unausgesprochen im Mittelpunkt. Sucht mal Literatur, Dokumentationen oder Ratgeber zum Thema Abosolute Beginners - es ist sehr, sehr rar.
Außerdem leben wir in einer sehr veröffentlichten Welt, wo wirklich jedes Thema, was den Menschen betrifft, sich in den Medien wiederfindet. Selbst seriöse Zeitungen schreiben regelmäßig über alles mögliche, was bei vielen Menschen den Druck erzeugt, sie achten auf viel zu wenig, sie machen viel zu wenig, um ein sorgenfreies Leben zu haben - obwohl es ihnen eigentlich doch recht gut ging bisher. Und beim Sex ist es da genauso oder sogar noch schlimmer. Mit 25 (!) noch nie Sex gehabt zu haben, empfindet man mittlerweile als schlimmer als ein nicht bestandenes Examen.
@ #6
Bitte bleib alleine, tue dich nicht einem Mann als Partnerin an. Mit Sicherheit gibt es unter uns Männern viele Idioten und viel Untaugliches. Aber wenn du mit 31 noch sexuell unerfahren bist und dies dann wieder damit begründest, dass du nicht den richtgen gefunden hast (eine andere Begründung gibt es bei Frauen selbstverständlich nie, sie sind ja SOOOO anspruchsvoll), dann ist das erstens schwer beleidigend für viele Männer und zweitens schlicht und ergreifend eine (Selbst-)Lüge. Die Probleme liegen bei dir und jeder erkennt das auch an deinem Beitrag
m, 28