Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Seid Ihr schon mal einem PickUp-Artist zum Opfer gefallen?

In Anlehnung an einen Nachbarthread hier die Frage an alle Frauen: Seid Ihr schon mal einem PickUp Artist "zum Opfer" gefallen?
(Habe die Definition des Begriffes eben ergoogelt) Ein Mann der das Verführen von Frauen quasi als Sport betreibt. Es existieren offensichtlich Bücher und Kurse darüber, damit Männer dies gezielt lernen können.

Wenn ja, an welcher Stelle fandet Ihr sein Verhalten, seine Worte seltsam, seid Ihr nachdenklich geworden?

In wie fern hat sich diese Erfahrung auf weitere "Bekanntschaften" ausgewirkt?

In welcher Stadt habt Ihr den Pick-Up-Artisten kennengelernt?

G

Gast

Gast
Ich wurde nur einmal von einem angesprochen, der mich nach dem Weg zu den Uni-Sportstätten fragte. Als ich es ihm erklärt hatte, fuhr er mit seinem Fahrrad in die falsche Richtung. Der hat - denke ich - eines dieser Selbstbewusstseinstrainings absolviert (so mit "30 Frauen in einer Stunde ansprechen"). Und deshalb auch mit dem Fahrrad unterwegs, damit er schneller zur nächsten kommt.

Sonst bin ich aber eh immer skeptisch, wenn mich einer so emotionslos anspricht. Deshalb kann ich nicht von tiefergehendem berichten. Hattest du denn eine entsprechende Erfahrung?

G

Gast

Gast
Zum Opfer gefallen nicht, aber ich habe mal einen kennengelernt. Seine Masche war schnell zu durchschauen, er sülzt einen von der ersten bis zur letzten Minute voll. Macht dir Komplimente obwohl er dich gerade mal 5 min kennt. Ich fand diesen ganzen Typ Mann seltsam, sein Gegockel und Gehabe, einfach nur lächerlich.

Es war immerhin ein sehr erheiternder Abend, er lief zur Höchstform auf. Um so cooler frau bleibt umso umtriebiger wurder er. Die Absicht hinter seinem Gesülze war von der ersten Minute an klar. Als er nicht an sein Ziel kam wurde er zickig.

Ich habe selten so gelacht bei einem Date. Pick up Artisten findet man überall, die snd sicherlich nicht regionenbezogen im Einsatz.

w46

Vor ein paar Jahren, als ich recht oft in Bars und Clubs in Berlin unterwegs war, ist mir diese seltsame Spezies über den Weg gelaufen.
Da stürzte sich dann immer mal plötzlich ein Mann auf mich, der sich gar fürchterlich für mich interessierte und mich unbedingt kennenlernen wollte. Mir ist dann bei der ganzen Nummer ziemlich früh aufgefallen, daß irgendwas in mir signalisierte: Aha, plötzlich bin ich also die Auserwählte. - Der meint doch jetzt nicht dich. Der paßt doch garnicht zu dir. Merkt der garnichts oder nur notg...? Klingt jetzt komplex, äußerte sich in mir aber vor allem in einem irritierten "Hä?" Und meinerseits interessierter Beobachtung der Bemühungen des an mir interessierten Objektes. Für so was bin ich einfach zu wenig empatisch und zu distanziert.
Außerdem fällt nach ein paarmal auf, daß die Jungs eine Nummer abspulen, oft sind auch noch andere aus dem Rudel im Hintergrund, beobachten die Sache und geben sich hinterher Punkte.
Ich konnte sie irgendwann auch sozial etwas verorten (Achtung, das ist rein subjektiv!): Meist Aufsteigerbiografie, Fach- oder Hochschulabschluß in irgendeinem Zahlenschieberfach, im ersten Job mit dem ersten größeren Geld, meist nicht gerade attraktiv bzw. auf die eigene Attraktivität und Ausstrahlung nicht vertrauend, daher viel mit einstudierten Gesten, antrainierten Muckies und Klamotten kompensierend, keine großartigen anderen Hobbies und deshalb ziemlich fertig aussehend, weil ständig auf der Piste. Außerdem sind sie in Berlin in Locations unterwegs, in denen nicht wirklich die Schönen und Hippen auflaufen.
Sorry, solche Leute hatten bei mir keine Chance. Ich habe mein ganzes Berufsleben mit Schauspielern zu tun gehabt, die Klassen besser waren.
Wie sich das auf weitere Bekanntschaften ausgewirkt hat? Ich erkenne solche Leute sehr schnell und lasse sie entweder abfahren oder - wenn ich mich langweile - lassen ich sie etwas vortanzen.
Zum Opfer wird man nur, wenn man bedürftig ist.

G

Gast

Gast
Ja.

Meistens ist die Masche dieser Männer sehr leicht zu durchschauen - Es hagelte Komplimente, obwohl er mich ca. 10 Minuten kannte, sülzte mich voll, was für eine attraktive und tolle Frau ich doch bin, schmiedete Pläne usw.

Das Gebalze war so offensichtlich, dass ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte und machte mir eher einen Spass daraus und wurde immer cooler, nachdem er merkte, dass er mit dieser Nummer bei mir nicht landen kann, ist er "knatschig" geworden.

Solche Typen gibt es überall und nich auf eine bestimmte Region festzumachen.

G

Gast

Gast
Zum Opfer wird man nur, wenn man bedürftig ist.

Und deshalb sollte man sich nicht gleich als “Opfer” ansehen.
Ich hatte es schon 2 x erlebt hier in München und witziger Weise waren dann die PUA schon sehr pikiert als sie herausfanden, dass eigentlich sie das “Opfer” waren und nicht ich. Egal ob Mann oder Frau man muss sich halt immer bewusst sein auf was man sich einlässt oder es sein lässt.w,46

G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin zwar selbst kein Frauenheld oder Pickup Artist, hab mir das aber auch schon intensiv durchgelesen. Was ihr da beschreibt von Männern, die übermäßig Komplimente machen, hört sich definitiv nicht nach Pickup Artisten an. Ganz im Gegenteil!
So wie ich das verstanden habe ist Pickup Artist eben eher die unterschwellige Verführung. Also zwar schon einen gekünstelten Einstieg finden (bei Anfängern natürlich auch leicht zu enttarnen), aber dann eher durch entsprechendes Alpha-Verhalten das Anziehung zu erzeugen und Komplimente eben nur ganz sparsam einzusetzen. Sie wollen eben bewusst nicht Frauen nachlaufen, sondern selbstbewusst und eigenbestimmt auftreten.
Langjährige Pickup Profis wollen Frauen auch auf keinen Fall ausnutzen oder betrügen, sondern mit offenen Karten spielen und mit ihrer Anziehungskraft mehrere Frauen im Orbit halten, um selber nicht enttäuscht werden zu können.

G

Gast

Gast
HIer nochmal die FS:

habe diese Frage eingestellt nach dem ich den Begriff ergoogelt hatte und festgestellt habe, dass ich auf einen solchen Mann wohl herein gefallen bin. Und zwar in der Form, dass ich mich unsterblich in ihn verliebt hatte.

Kennen gelernt hatte ich ihn in Köln und ich glaube eben, dass sich solche Männer bevorzugt in Metropolen aufhalten, bzw. dort ihr "Unwesen" treiben...

Ich muss allerdings dazu sagen, dass "meiner" mich von Anfang an schon mal deshalb angsprochen hatte, weil er sämtlche "äußere Vorlieben" von mir bedient hatte. Weiter ging es mit seinen Eigenschaften, bzw. Dinge, die er gut konnte, auch das gefiel mir.

SIcherlich war er auch narzisstisch veranlagt. Die Komplimente, die von ihm kamen, fielen mir zwar auf, und manche fand ich überzogen- und trotzdem, ich fühlte mich geschmeichelt.

Er hatte mich auch zuhause besucht, nicht nur einmal. Jedenfalls wurde ich mit der Zeit immer stutziger, uind ich hatte den Eindruck, dass es wirklich sein Hobby ist, Frauen aufzureißen, bis er sie im Bett hat, dann sollen jeweils Affairen daraus werden, von denen er mehrere parallel am laufen hatte und wenn er spontan Zeit hat für einige Tage...soll die jeweilige Frau dann für ihn da sein und sich am Arbeitsplatz doch krank melden, wenn sie nicht auf die Schnelle Urlaub bekommt...Ich habe dies eben nicht getan, woraufhin er mich als "sehr seriös" bezeichnet hat.

Klar, es gab diverse Signale, die ich auch gesehen hatte, aber eben nicht wirklich sehen wollte. Ich war so verliebt!
Je mehr Distanz ich dazu bekomme, desto mehr schüttel ich heute den Kopf. Frau kann gar nicht genug aufpassen.

G

Gast

Gast
Ich habe mich auf Grund dieser Frage mit dem Thema beschäftigt und gleich ein interessantes Forum im Internet dazu gefunden in dem Strategien, Erfahrungsberichte etc. besprochen werden.

Ganz ehrlich: wenn mich ein Mann so wie da beschrieben anspricht - und das tun Männer erfahrungsgemäß tatsächlich - kommt mir das Gähnen. Schleimiges Gesülze oder schwärmerisches Gehabe mag frau ja noch lächelnd hinnehmen, aber beleidigendes "Necken" ist ein absoluter Abtörner. (Beispiel aus dem Forum: "Du hast Mundgeruch, darf ich dir ein Bonbon anbieten?", "Sind die Haare/Nägel/Augenfarbe echt?")

Ein Mann, der hingegen unterschwellige Verführung so gut beherrscht, dass die Frauen es nicht mitbekommen und jede sich für "die Einzige" hält - der ist es vielleicht auch Wert, dass man ihn als Mann genießt und Spaß mit ihm hat. Why not.

G

Gast

Gast
<-mod >

"Mein" PuA hat durchaus so "gearbeitet" dass es authentisch rüber kommen sollte.

Jeden Zweifel, den ich ausgesprochen hatte, hat er zurück gewiesen.

Da ich aber ja nicht doof bin, die Dinge hinterfrage und ein bisschen Erfahrungen mit Männern habe, denke ich, dass er so einer war.....Alles zu berichten wäre eine zu lange Geschichte.

Die FS

G

Gast

Gast
I

Ganz ehrlich: wenn mich ein Mann so wie da beschrieben anspricht - und das tun Männer erfahrungsgemäß tatsächlich - kommt mir das Gähnen. Schleimiges Gesülze oder schwärmerisches Gehabe mag frau ja noch lächelnd hinnehmen, aber beleidigendes "Necken" ist ein absoluter Abtörner. (Beispiel aus dem Forum: "Du hast Mundgeruch, darf ich dir ein Bonbon anbieten?", "Sind die Haare/Nägel/Augenfarbe echt?")
Letzeres fragen aber viele Männer, ohne es anscheinend als Beleidigung zu meinen. Trotzdem verschlägt es mir immer fast die Sprache vor Entsetzen über soviel Plumpheit. Kann man daraus gleich schließen, dass er ein PUA ist?

G

Gast

Gast
@5 großartig, habe ich auch schon gemacht. Wenn sie es merken, fällt denen schon einiges aus dem Gesicht. Natürlich steht dabei die feine Verführung im Vordergrund, gerade als Frau. Denn welcher Mann, will so eine Frau schon haben? Also heißt es, ihn anlocken, sich angemessen zieren, dafür sorgen, dass er sich wohl, erotisiert und auserkoren fühlt, später betonen, dass man sowas ja noch nie gemacht, naja... klappt schon. Obwohl ich das nie als Sport betreiben würde. Das war nur mal eine Phase nach einer langen Beziehung und ich habe dadurch sehr viel besser gelernt, was ich für einen Typ Mann mag, wie ich mich als Frau am wohlsten fühle, was ich für Sex mag, usw. Ihr seht mal wieder, es gibt auch böse Frauen...

G

Gast

Gast
Bin solch einem Typ leider auch begegnet.
Er sieht ziemlich unterdurchschnittlich aus. Labert ständig, wie attraktiv und anziehend man wäre.
Dann möglichst schnell eine billige Nummer durchziehen wollen. Abfuhr. Beim zweiten Treffen fast Gewalt anwendend. Abfuhr.
Dann kommt die beleidigte Nummer: "Das Küssen mit dir war eine Überwindung für mich".
Ja, für mich war es das.
Primitive, gestörte Typen. Pfui.

G

Gast

Gast
# 8@10
Letzeres fragen aber viele Männer, ohne es anscheinend als Beleidigung zu meinen. Trotzdem verschlägt es mir immer fast die Sprache vor Entsetzen über soviel Plumpheit. Kann man daraus gleich schließen, dass er ein PUA ist?

Stimmt, das muss nicht sein. Ich habe hier Strategien aus dem beschriebenen Forum wiedergegeben.

Aber ich kenne das auch. Das Taktgefühl mancher Männer schein wirklich nur schlecht ausgeprägt zu sein, vielleich happert es auch an der Erziehung. Denn ich frage ja auch nicht ob er ein Toupet trägt oder der Porsche nur geleast ist.

G

Gast

Gast
Ich beobachtete einen Mann, der bei einer Frau baggert und sobald sie sich mit der Antwort zu lange Zeit lässt, sich umdreht und derweil die nächste anbrät. Später kommt er wieder zur vorigen zurück. Auf die Art und Weise arbeitet er sich charmant und flirtend durch das ganze Lokal. Manchmal gelingt es ihm mit einer Frau zu knutschen.

Auch bei mir hat er es versucht. Ich habe gelacht und gesagt, dass ich ihn schon die ganze Zeit interessiert beobachte..... da wurde er rot. Heute grüßen wir uns immer freundlich und augenzwinkernd. ;-)

M

Mooseba

Gast
Einer, der einer Dame ständig Komplimente macht, ist alles andere als ein PickUp-Artist. Dieser wechselt eher zwischen den Extremen, behandelt eine Frau auch mal wie Abschaum, um sie dann wieder von ganz unten nach ganz oben zu holen. Es handelt sich um klar durchkalkulierte Psychotricks.

Naja, Pick-Up-Artist würde ich nicht sagen, der Herr, den ich vor Jahren kennen lernte, war schon ein sehr charmanter, niveauvoller Verführer, gutaussehend, tolle Figur, aber doch merklich sehr routiniert.

Er gehörte zum Freundeskreis meines damaligen Partners und zog alle Register. Ich machte ein wenig mit bei dem Spiel, war zugegeben neugierig, wie weit er gehen würde.

Nachdem klar war, dass er mich meinem Partner wirklich knallhart ausspannen wollte, ließ ich ihn charmant, aber deutlich abblitzen - und warnte meinen Partner, dass er vielleicht doch etwas kritischer sein solle bei der Auswahl seiner "Freunde".

Ich gestehe, dass mir das Intermezzo durchaus Spass gemacht hatte. Der charmante Herr war offensichtlich sehr erfolgsverwöhnt- er konnte ja nicht wissen, dass solche selbstverliebten Gockel bei mir völlig chancenlos sind.

Ja, bin ich....und habe den dann auch noch geheiratet.....allerdings hat er sich auch während der Ehe nicht geändert....und jetzt, danach, geht er wieder absolut in die "Vollen", kauft sich Bücher à la "Wie kriege ich jede Frau in die Kiste" und so weiter.....
Was solls...ich gucke jetzt sorfältiger hin!

G

Gast

Gast
"Mein" PuA hat durchaus so "gearbeitet" dass es authentisch rüber kommen sollte.

Jeden Zweifel, den ich ausgesprochen hatte, hat er zurück gewiesen.

Vorab: ein solcher Mann hat es auch geschafft, dass ich mich sehr, sehr in ihn verliebt habe. Wir stehen uns da also in nichts nach.
Anders als Du habe ich jedoch nichts von meinen Zweifeln gesagt, sondern alles laufen lassen.
Nun konnte er es so darstellen, als habe ich mich nicht liebevoll genug verhalten. Hätte ich es anders gemacht, hätte es garantiert auch zu nichts geführt. Kein Wunder, wenn der Mann nicht eine Sekunde ernsthaft an eine Beziehung gedacht hat. Man ist dann zunächst komplett verwirrt, aber nur so lange man an der Illusion festhält, es wäre Liebe gewesen.

Diese Menschen haben ausgefeilte Techniken entwickelt, wie sie andere manipulieren und kontrollieren können. Natürlich klappt es nur, wenn man sich darauf einlässt. D.h. keiner ist einem solchen Menschen automatisch ausgeliefert. Man muss einfach wachsam sein und die Zeichen richtig deuten.

G

Gast

Gast
Wenn ja, an welcher Stelle fandet Ihr sein Verhalten, seine Worte seltsam, seid Ihr nachdenklich geworden?

Genau so funktioniert das nicht, das ist so wie wenn Du fragen würdest: Wie erkenne ich einen Trickdieb? Wenn es ein Trickdieb ist, wirst Du ihn nicht bemerken. Wenn Du ihn bemerkst, ist es kein Trickdieb (höchstens ein blutiger Anfänger, der gerne einer wäre..).

Wenn Dich ein Mann komisch anmacht oder komische Sprüche drauf hat, ist er vermutlich einer der es ernst mein, denn die stellen sich in der Regel mangels Übung am ungeschicktesten an.

G

Gast

Gast
Also wenn ich das richtig verstehe ist dieser PUA kein schleimer , Angeber oder Macho sondern ein Mann der es versteht bei einer Frau die richtigen Knöpfe zu drücken..

Dabei ist sein Ziel sie entweder Flach zu legen oder er empfindet Anerkennung oder Macht darin das Sie sich in ihn verliebt.

Dieses drücken der richtigen Knöpfe macht er gezielt..

Wenn er sie dann dort hat wo er sie haben wollte wird sie uninteressant für ihn und er lässt sie fallen..

Ein Freund von mir hat das über Jahre hinweg gemacht...Wer jetzt denkt das lässt nur eine labile oder einfache Frau mit sich machen täuscht sich..Er hat das auch mit Akademikerinnen und rational sehr intelligenten Frauen gemacht..Die meisten von ihnen haben sich total in ihn verknallt weil er lange genau das vorgeben konnte was die Frauen bei einem Mann suchten.

M

Mooseba

Gast
Also wenn ich das richtig verstehe ist dieser PUA kein Schleimer, Angeber oder Macho sondern ein Mann der es versteht bei einer Frau die richtigen Knöpfe zu drücken.
Genauso habe ich das auch verstanden. Mit Komplimentedauerfeuer und Charmebomben hat PU nichts zu tun. Ein richtiger PU-Profi kann einer (sicher nicht jeder) Frau wunderbar ins Unterbewusstsein gehen und dort die nahezu unveränderlichen und noch immer geltenden Wünsche - vor allem der Wunsch nach dem Alpha-Mann - einer Frau finden und für sich ausnutzen. Bis dahin muss der PUA viel üben, viel wegstecken können und sollte nicht so schnell an einem schlechten Gewissen leiden.

Hier ein interessantes Interview zu dem Thema: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/flirt-techniken-im-test-die-theorien-wirken-auch-wenn-sie-falsch-sind-a-805437.html

(m,30)

G

Gast

Gast
Dabei ist sein Ziel sie entweder Flach zu legen oder er empfindet Anerkennung oder Macht darin das Sie sich in ihn verliebt.

Beides wohl eher weniger: Den meisten reicht es ja schon, Telefonnummern zu sammeln und das Gefühl zu haben "ich könnte wenn ich wollte", und wer die meisten Nummern hat ist der Größte, so eine Art Trieb sich wie der Platzhirsch mit der größten Herde zu fühlen, die sich über die Anzahl der gesammelten Nummern definiert.

Man darf dabei nicht vergessen, dass eine wirkliche ernsthafte Bindung oder näherer Kontakt nur in den wenigsten Fällen gewünscht ist, zumindest nicht bei denen die auch Erfolg damit haben. Nichts ist lästiger als unerwünschte Verehrer oder Verehrerinnen.

G

Gast

Gast
Ich habe mir vor Jahren das Buch "The Game" gekauft denn zugegeben ich hätte gern mehr Erfolg bei Frauen. Bis auf den Hinweis selbstbewusster zu sein waren alle Techniken doch eher abstossend. Bevor ich zu so einem manipulierenden, frauenverachtenden A*******h werde verzichte ich lieber.

m, 33

G

Gast

Gast
Genau! Auch ich möchte gerne eine Frau verführen, bin aber wesentlich anspruchsvoller als all diese Pick-Up-"Künstler". Wer Flirten nur als Sport versteht und dabei keine Gefühle entwickelt, die Liebe gar nicht kennt, dem entgeht das Wichtigste. In diesen Ratgebern wird meist verachtend von den "netten Männern" gesprochen, die bei Frauen von Anfang an keine Chance haben. Dabei befindet sich gerade unter ihnen der Wahre, nach dem eine Frau sucht. Selbst mit einem Looser oder einem Langweiler würden die meisten Frauen besser fahren als mit einem PUA. Ich kann mir im Übrigen auch nicht vorstellen, wie man die dort beschriebenen Technicken nicht durchschauen kann, selbst wenn sie gut antrainiert sind. Liebe Frauen, fallt auf sowas bloß nicht rein! Und auch den Männern würde ich davon abraten, sich von den Wunderversprechen anlocken zu lassen, die diese Bücher und Seminare einem vorsülzen.

G

Gast

Gast
ich sehe das so wie gast 22
wenn die zährtlichkeit fehlt. die berührungen sind wie einstudiert. aber der mann hat es auch drauf-er schafft es das die frau sich nicht schlecht dabei fühlt. das ist ein kunstück!!
erst wird echtes interesse vorgeheuchelt...und wenn er sein ziel dann erreicht hat wars das.
man sollte so ein "erlebnis" nicht zu sehr an sich ranlassen. einfach als erfahrung abhaken.

G

Gast

Gast
Also ich bin ja beruhigt, ich betreibe Pu und wenn ich das hier so lese, dann bin ich mir sicher, dass keine Frau jemals auf den Gedanken kommen könnte, dass ich dies tu.
Ein vollkommen falsches Bild. Die Ausschnitte aus den Foren die hier z.T. zitiert werden... schon einmal überlegt, dass sich dort wirklich jeder anmelden kann und dass der Grund für das Anmelden in einem Flirtforum eher von Mängeln bzgl. des Erfolges mit Frauen zeugt, als von dem Wunsch die anzahl der Frauen mit denen man etwas hat zu potenzieren?

Es sind villeicht 10% die es aktiv betreiben und auf diese hat es zum Großteil einen positiven Einfluss. Ich kenne keinen "Mitstreiter" der eine Frau als Schlampe bezeichnen würde, der sie belügt um sie ins Bett zukriegen oder ihr übertriebene Komplimente macht.
Das Endziel ist vielmehr das Flirten zu perfektionieren, jede Frau die einem gefällt egal wo ansprechen zu können und der Mann zu sein den sich doch so ziemlich jede Frau wünscht, selbstbewusst und unabhängig. Und für viele auch eine feste Beziehung mit einer hübschen und intelligenten Frau führen zu können. Ob man dafür Pu braucht?...Braucht Frau Flirtanleitungen aus den einschlägigen Magazinen (;... vieles ist Quatsch, aber das merken die Meisten die auf das Forum stoßen erst, wenn sie es ausprobieren. Männer neigen nunmal dazu Dinge logisch anzugehen. Betrachtet man einzelne "Methoden" jedoch näher so sollte jedem klar werden, dass dies Grundwerkzeuge der Kommunikation sind, die sowieso jeder mehr oder weniger bewusst verwendet. Belehrt mich eines besseren, aber soweit ich weiß, werdet ihr weiblichen Wesen doch ganz gern spielerisch geneggt. Das nennt sich im Fachjargon dann c&f, cocky&funny.
Also keine Angst, keiner möchte euch einer Gehirnwäsche unterziehen und nicht jeder Mann der euch anspricht ist ein Pickupartist. Sollte es jedoch mal ein Richtiger sein, so seid euch sicher, dass dieser euch immer fair behandeln wird, nur auf Spielchen, wie "mal schauen was passiert wenn ich mich mal nicht melde", mit eigener Distanz reagieren wird. Er wird klar kommunizieren ob er nichts ernstes möchte (ja moralisch vertretbar, wir sind der Meinung, dass zu Sex 2 Leute gehören die auch Beide spaß haben können, wenn Beide bereit sind zugeben) oder aber eine Beziehung, jedoch nicht nur weil ihr mit ihm geschlafen habt. Wie gesagt Sex ist nach "unseren" Vorstellungen nichts wofür wir uns bedanken müssten, denn es ist ein gegenseitiges Geschenk.

Also ich bin ja beruhigt, ich betreibe Pu und wenn ich das hier so lese, dann bin ich mir sicher, dass keine Frau jemals auf den Gedanken kommen könnte, dass ich dies tu.

Naja.....

Vor vielen Jahren habe ich einen wirklich versierten "PU" (das Wort gab es noch garnicht) monatelang bei der "Arbeit" beobachtet - sorry, aber man bemerkt es.

Er fand mich sicher schon gut, er sah gut aus, etwa eine "9", er startete eine erstklassige Charmeoffensive, verschaffte mir einen lockeren, gut dotierten Semesterferienjob, er flirtete, er übergab mir Verantwortung, er brachte mich ins Krankenhaus, als ich Schmerzen hatte, er begann einen heissen, sehr erfolgreichen Flirt mit einer hübschen jüngeren Frau, er war super-nett, dann wieder eher der Macho, Mitleidsmasche- kurz, das volle Programm.

Zum Schluss fand ich ihn fast wirklich nett, er hatte so etwas niedlich-frustriertes.... Aber er war ein guter Verlierer und hat mir wegen sehr schlechten Wetters keine Stunden abgezogen, was er eigentlich hätte tun müssen...

Einige Zeit später erfuhr ich, dass seine Freundin für Monate in England gewesen war- ich hätte also den Zeitvertreib für den Sommer liefern sollen.

Man bemerkt es, ob ein Mann mit dem Herzen dabei ist oder nur ein Show-Programm abzieht. Definitiv.

G

Gast

Gast
Also es kommt doch immer auf den Menschen dahinter an.
Man muss kein Verführungsmeister sein um Frauen zu verarschen und auszunutzen .

Wenn jemand besser flirten will oder etwas mehr Selbstvertrauen aufbauen möchte und dann auf diese Pick up sache zurückgreift, schreien direkt alle auf Manipulation, schleimiger Lügner usw !

An alle Frauen ich geb euch einen Tipp, anstatt ständig eure Sinne zu schärfen um vermeintliche Pick ups zu entlarven passt lieber auf, das ihr euch nicht mal irrt und einen wirklich interessierten Mann abblitzen lasst. Ich habe einen sehr guten Freund der kein Pick up ist aber gut aussieht und bei sehr vielen Frauen gut ankommt und er ist ein richtiges Arschloch

Sich jemand anderen zu öffnen, oder sich zu verlieben, beinhaltet immer auch die Möglichkeit verletzt zu werden . Aber jetzt hoch neurotisch durchs Leben zu gehen macht doch keinen Sinn !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.