Sein Berufsleben zerstört alles
Hallo , mein Freund und ich (beide Ende 30) sind seit 2 Jahren zusammen. Als ich ihn kennen gelernt habe, erzählte er bereits viel von seinem Job bzw. von den Menschen dort. Er wurde von seiner Cheffin und dem Oberchef gemobbt, obwohl er exzellente Arbeit geleistet hat. (Das ist wirklich so!) Er hat dann ein anderes Jobangebot bekommen und ist quasi dorthin geflüchtet. Er hatte die Hoffnung, dort Karriere zu machen. Allerdings ist der Job ganz stressig und muss sich mit Menschen stressen, die keine Ahnung haben. Er hat durch diesen Wechsel seinen Traumjob aufgegeben und sein Wunsch ist es, diesen neuen Job als Sprungbrett zu nutzen. Das Mobben im letzten Job hat ihn extrem geprägt. Er redet fast täglich davon. Es gibt Tage, an denen er einfach sehr depressiv deswegen wirkt. Er ist ein Kind der Traurigkeit, sagt er. Zu 70% erlebe ich ihn geknickt, nachdenklich, negativ eingestellt, hoffnungslos, pessimistisch und und und. Er lässt keine schlechte Laune an mir aus oder ist gemein, sondern ich erlebe diese Negativität jeden Tag. Zu Beginn hatte ich Hoffnung, dass das Thema irgendwann mal in den Hintergrund rücken würde. Aber in unserer Beziehung geht es nur um seine Arbeit, Karriere, wie er den Mobbern alles heimzahlen wird. Er arbeitet zudem jeden Tag von halb 7 bis 17-18 Uhr. Danach setzt er sich bis 21-22 Uhr an der Doktorarbeit, die er nun endlich abgegeben hat. Vorhin hat er einen Anruf bekommen, dass der Chef wohl die Abteilung wechseln wird und er hat sofort gesagt, dass der neue ihn bestimmt genauso wie die im alten Job schlecht bewerten wird usw. Er hat den größten Teufel an die Wand gemalt. Ich bin geplatzt und habe gesagt, dass er das doch gar nicht wissen kann. Er ist brillant im Job, wieso sollten andere ihn schlecht bewerten, nur weil ein Idiot das Mal gemacht hat. Er war dann geknickt, hat die Welt und mich nicht verstanden, er wollte nicht mehr reden. Er meinte, ich wäre von ihm genervt und ich würde es nur njcht zugeben.
Dieses Thema ist das wichtigste Thema in unserer Beziehung. Ich habe ihm in den zwei Jahren täglich zugehört, immer getröstet, umsorgt, alles!! Es hat aber kein Ende. Ich bin innerlich sooo frustriert, traurig, hilflos. Es wird NIE ein Ende haben. NIE! Er sagt immer wieder: oh, wenn ich bei xy sehe, dass er immer alles für die Arbeit alles getan hat und jetzt liegt er im Krankenhaus und hat Krebs, dann weiß ich, dass Arbeit nicht alles ist. 5 Minuten später geht es wieder um die Arbeit und die Mobber aus dem letzten Job. Wir sitzen auf dem Sofa und schauen einen Film, ich merke, wie er gedanklich bei der Arbeit, der Karriereleiter etc ist. Er hat Alpträume wegen der Arbeit. Ich kann nicht mehr. Es hat einfach kein Ende. Ich sitze hier und am liebsten würde ich meinen ganzen Frust aus der Seele rausschreien. Ich habe meine Grenze erreicht. Ich kann dieses Thema nicht mehr hören. Es tut so, als ob er nicht genug darüber reden würde. Er sieht das alles nicht. Bitte helft mir! Danke!
Dieses Thema ist das wichtigste Thema in unserer Beziehung. Ich habe ihm in den zwei Jahren täglich zugehört, immer getröstet, umsorgt, alles!! Es hat aber kein Ende. Ich bin innerlich sooo frustriert, traurig, hilflos. Es wird NIE ein Ende haben. NIE! Er sagt immer wieder: oh, wenn ich bei xy sehe, dass er immer alles für die Arbeit alles getan hat und jetzt liegt er im Krankenhaus und hat Krebs, dann weiß ich, dass Arbeit nicht alles ist. 5 Minuten später geht es wieder um die Arbeit und die Mobber aus dem letzten Job. Wir sitzen auf dem Sofa und schauen einen Film, ich merke, wie er gedanklich bei der Arbeit, der Karriereleiter etc ist. Er hat Alpträume wegen der Arbeit. Ich kann nicht mehr. Es hat einfach kein Ende. Ich sitze hier und am liebsten würde ich meinen ganzen Frust aus der Seele rausschreien. Ich habe meine Grenze erreicht. Ich kann dieses Thema nicht mehr hören. Es tut so, als ob er nicht genug darüber reden würde. Er sieht das alles nicht. Bitte helft mir! Danke!