G

Gast

Gast
  • #1

Sein Interesse kühlt ab - wie kann ich es wieder gewinnen?

Hallo Leute,

mal wieder das alte leidige Thema: Ich habe einen Mann im Internet kennengelernt. Er hat sehr viel geschrieben und war so begeistert, dass er das Treffen sogar vorgezogen hat. Er ist extra in meine Stadt gekommen und wir hatten einen wunderschönen Tag.

Normalerweise halte ich erste Treffen kurz, bin zögerlich mit Zuneigung und erst recht mit Übernachtungen. An diesem Tag habe ich mich einfach treiben lassen, gemacht worauf ich Lust hatte und auf alle Konventionen gepfiffen. Er hat also bei mir übernachtet.

Ein paar Tage später kam er wieder und es fühlte sich gut an. Er war sehr aufmerksam, hat mich ständig geküsst oder meine Hand gehalten... Seit dem letzten Treffen sind seine Nachrichten immer noch nett und wenn ich mal etwas schreibe antwortet er sofort. Aber es ist anders als vorher und ich spüre förmlich wie die Luft raus ist. DIe letzten 3 Tage kommt kaum noch etwas, keine Fragen mehr, kein Anruf... Ich wundere mich nicht so sehr über die Tatsache an sich (zu früh zu viel Nähe zulassen ist selten ein großer Anreiz für Männer). Aber ich mag ihn nun doch mehr als ich dachte und frage mich: Was kann ich tun damit er wieder interessierter ist oder ist alles zu spät?

Soll ich mich rar machen? Seltener Antworten? Ich möchte es eigentlich nicht ansprechen. Oder doch? Ich würde mich auch über die Meinung von Männern freuen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #2
ich würd ihm klar sagen was Du machst und ihn zum Mitmachen einladen - dann siehst es schon.

Du sagst z. B. "Ich geh kommenden Sonntag Nachmittag - Abend in die Saunaarena XYZ .... magst mitkommen ?"

In der Sauna sehen Dich andere Männer nackt. Warte nicht drauf, das er was unternimmt sondern zeig ihm, daß Du Dich anders orientierst, wenn er sich um Dich nicht bemüht. Willst Du gelten, mach Dich selten.

m/44
 
G

Gast

Gast
  • #3
Machen kannst du da nicht wirklich etwas. Es kommt oft vor, dass am Anfang die Begeisterung sehr gross ist und mit der Zeit nachlässt.

Rezepte dagegen gibt es nicht wirklich. Du kannst einfach weiterhin dein Interesse zeigen, mehr aber nicht.
(m, 33)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS,

schwierig, wenn die Luft erst einmal draussen ist. Falls dies überhaupt der Fall ist.

Ich denke du hast zwei Möglichkeiten:

1) Du machst dich rar und hoffst, dass er so wieder mehr Interesse hat. Aber eigentlich finde ich diese Variante doof, da ich nicht viel von diesen Spielchen halte.

2) Ich würde ihm schreiben, dass du irgendwie das Gefühl hast, das wärs jetzt für ihn gewesen. Du das jedoch schade findet. Ich wäre ganz ehrlich, aber ich würde nur eine einzige Nachricht schreiben und nachher nichts mehr unternehmen, ja nicht klammern. Wenn er noch ein bisschen Interesse hat, muss was von ihm kommen. Sonst ist es zu spät.

Und liebe FS, ich finde es eigentlich gut, dass du mal losgelassen hast von den Konventionen und einfach gemacht hast. Wenn du in dieser Zeit wirklich ein gutes Gefühl hattest und es gepasst hat, wieso nicht. Schade, dass das jetzt vielleicht nicht klappt. Aber ich denke nicht, dass du was falsch gemacht hast. Wenn es jetzt nicht mit euch klappen sollte, hätte es vermutlich nicht sollen sein.

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Nix kannst Du da machen.Er wollte nicht mehr als das was Du ihm gegeben hast.Hat aber nicht´s damit zu tun das es so schnell lief bei Euch.Er hat einfach keine Lust mehr, aus welchen Gründen auch immer.Männer sind manchmal so....
 
G

Gast

Gast
  • #6
Genauso wie dir geht es mir derzeit. Auch ich habe im Internet vor 1 1/2 Monaten einen Mann kennengelernt, wir haben zunächst gechattet, nach ca. 3 Wochen das erste Date. Anfangs war ich fast etwas enttäuscht, er hatte mir zunächst doch nicht so gut gefallen, aber ich denke, meine Erwartungshaltung aufgrund der schon sehr persönlichen Chats war etwas zu hoch. Im Laufe des Abends "taute" ich jedoch auf, er hatte Charme und bemühte sich sichtlich um mich, vor allem mit vorsichtigen Berührunge. Wir lachten und erzählten uns viel und der Abend endete nach vielen Stunden mit einem zaghaften Lippenkuss von seiner Seite. Nach 3 Tagen trafen wir uns wieder im Kino, es gab den ersten Kuss, Leidenschaft war ein großes Thema und wir wollten es beide. Nicht einmal 1 Woche nach dem ersten Date lag ich in seinem Bett, 10 Tage später das 2 . Mal. Es war wunderschön, auch für ihn, das sagte er mir. Doch von Anfang an meinte er, er verliebe sich schwer und sei vorsichtig geworden, was das Eingehen von Beziehungen angeht. Nachdem er mir dann noch erzählt hatte, dass seine Mutter Vater, Schwester und ihn verlassen hatte, als er 5 war, wusste ich, dass das nicht einfach werden sollte. Auch seine Ehe schilderte er in keinem guten Licht.
 
G

Gast

Gast
  • #7
2. TEIL:
Lediglich seine Kinder hob er in alle Höhen und das war auch anhand der vielen Bilder in seiner Wohnung zu sehen, auf denen er und seine Kinder immer gut gelaunt und sehr glücklich strahlten.
Und dann wars um mich geschehen, ich hatte mich verliebt und machte den größten Fehler, den ich machen konnte. Ich sagte es ihm, bzw. schriebe es ihm, Ich muß dazusagen, dass er sich, seitdem wir uns kennen, standhaft dagegen wehrt zu telefonieren. Es spielt sich alles im Chat oder Whatsapp ab. Das letzte Mal sahen wir uns heute vor 4 Wochen und seitdem gibt es nur schriftliche Kommunikation. Er ist unter der Woche sehr viel in anderen Bundesländern bis nach Deuschland unterwegs, an jedem 2. WE hat er seine Kinder. So bleibt ohnehin wenig Zeit, ihn zu sehen, das würde mich aber überhaupt nicht stören, da ich selbst sehr viel Freiraum brauche. Aber nach 4 Wochen? So habe ich ihn letzte Woche für dieses WE eingeladen und er meinte darauf nur: " Ja, reden wir noch". Dann kam gar nichts mehr, lediglich gestern die Meldung, er sei schlecht beeinander, wahrscheinlich angeschlagen. Heut hab ich ihm noch einmal kurz geschrieben, wie`s ihm gehe, da kam nur eine noch kürzere Antwort, er sei mit einem Freund was Trinken.....
Also aus meiner Sicht: ein Klassiker. Er hat ganz einfach das Interesse an mir verloren. Entweder war mit 2 x Sex die Luft draußen, er bekam Panik, weil ich mich verliebt hatte ( "so schnell geht das bei dir?") oder er ist ein klassischer Bindungsphobiker. Alles in allem habe ich derzeit keine Hoffnung mehr, dass da noch was werden könnte. Ich kämpfe natürlich, weil ich ihn sehr gerne mag und ich ihn aus meinem Kopf nicht so schnell herausbekommen werde, doch ich muß nun aufhören, Kontakt zu ihm zu suchen. Ich möchte ihn nicht drauf ansprechen, das hab ich ohnehin schon einmal versucht und er meinte darauf, er wolle es langsam angehen, könne nicht nach 2x schon sagen, er habe eine Beziehung. ER war deutlich genug, ICH habs nur nicht kapiert und auch nicht danach gehandelt. Kein Wunder, dass ich jetzt die Rechnung präsentiert bekomme, aber ich denke, das Beste in so einem Fall, nämlich, wenn ein Mann beginnt, sich zurückzuziehen, ist, IHN ABSOLUT IN RUHE ZU LASSEN. Es mag ja vorkommen, dass da vielleicht noch etwa aufflammt, doch ich denke, in der Regel ist die Luft draußen und es ist besser man schließt ab.
Und das würde ich auch dir raten......
 
G

Gast

Gast
  • #8
Die FS erwähnte, dass sie zögerlich sei.
Eventuell wirktest Du auf ihn kühl und desinteressiert. Das kannst aber nur Du wissen. Falls es tatsächlich so ist, wäre rar machen die falsche Idee (wie so oft).

M30
 
G

Gast

Gast
  • #9
Tja...soetwas nennt man Strohfeuer.

Er hat kein Interesse mehr. Es ging um Sex und nichts weiter.

Die meisten Frauen hier suchen eine feste Partnerschaft, hüpfen aber gleich beim ersten oder zweiten Date miteinander ins Bett.
Wo bleibt da noch die Spannung.

Ich als Mann würde denken, " Wenn sie es bei mir macht, macht sie es auch bei anderen". Bei mir wäre es auch sofort durch.
 
  • #10
Normalerweise halte ich erste Treffen kurz, bin zögerlich mit Zuneigung und erst recht mit Übernachtungen. An diesem Tag habe ich mich einfach treiben lassen, gemacht worauf ich Lust hatte und auf alle Konventionen gepfiffen. Er hat also bei mir übernachtet.

Ich wundere mich nicht so sehr über die Tatsache an sich (zu früh zu viel Nähe zulassen ist selten ein großer Anreiz für Männer).


Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn man Sex zu lange hinauszögert, verjagt man den Mann.
Da hast du überhaupt nichts falsch gemacht.

Und komm von dem schmalen Brett runter, "Frau gibt Mann Sex/Mann nimmt sich Sex von Frau"

Das ist Blödsinn. Frauen haben genauso viel Spaß am Sex wie Männer, Da profitiert niemand.


Frauen können Sex aus Spaß haben (der heiße Poolboy auf Mallorca "kriegt" nach 5 Minuten Kennenlernen Sex, so ganz ohne monatelanges Warten)

oder sie können es gegen Ressourcen tauschen (Geld, Macht, Aufmerksamkeit, Schutz, sprich der
Beta-Ehemann),

da ist die "Ich will noch warten Schatz"-Taktik natürlich hilfreich. Beta-Männchen muss sich für ihre Vagina erst einmal mit Geschenken o.ä. qualifizieren.


So entsteht nur der Eindruck, die Frau gibt dem Mann Sex, weil sie ihn gegen Ressourcen tauschen kann.

Du hattest mit dem Alpha Sex und hattest deinen Spaß.

Und jetzt stellst du enttäuscht fest, "Mist, ich hätte ja beides haben können, Ressourcen und Spaß"
von diesem Mann, hätte ich ihn mal nur warten lassen.

Und das drehst du jetzt geschickt in deinem Kopf um, um die "Schuld" für diesen "Fehler" auf ihn zu schieben. ("zu früh zu viel Nähe zulassen ist selten ein großer Anreiz für Männer")

Nein, Mädchen. Sex schnell zuzulassen ist ein Riesenanreiz bei Männern. Das verjagt nicht einen einzigen Mann auf diesem Planeten.
Du hast Spaß beim Sex gehabt und gut ist. Deine "Investition" in diesen Mann auf der Ressourcen-Schiene ist leider nicht nicht aufgegangen und jetzt schmollst du.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Teile ihm mit was Du hier mitteilst ..

Sag ihm es käme dir so vor als ob er kein oder weniger interesse hätte und ob das nur dein Eindruck wäre..


Solche spielchen wie das Rar machen, später antworten oder sich dann auch defensiv verhalten obwohl man das nicht ist sind immer nur von kurzer Dauer..



m47
 
G

Gast

Gast
  • #12
Frauen können Sex aus Spaß haben (der heiße Poolboy auf Mallorca "kriegt" nach 5 Minuten Kennenlernen Sex, so ganz ohne monatelanges Warten)

oder sie können es gegen Ressourcen tauschen (Geld, Macht, Aufmerksamkeit, Schutz, sprich der
Beta-Ehemann),

Nur der Unterschied ist, das es sich dann nicht um eine feste oder angestrebte Partnerschaft handeln soll.
"Mallorca/Poolboy und tralala, da geht es eben NUR um Sex.

Hier in Deutschland/im Alltag sucht man einen festen Partner und da hüpft man eben nicht mit dem erst besten Date ins Bett.

Und wenn er schon nach 2 Dates das Interesse verloren hat, dann kann es vorher auch nicht weit her gewesen sein.

Dieses herumdoktoren danach,ala, "ach warum meldet er sich nicht mehr", hat es ihm etwa nicht gefallen", usw. würde ich ganz sein lassen.
Entweder er hat ernsthaftes Interesse oder er hat keines. Nur einbisschen geht nicht. Das wäre mir alles zu halbherzig.
 
  • #13
Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn man Sex zu lange hinauszögert, verjagt man den Mann.
Da hast du überhaupt nichts falsch gemacht.

Äh, neee. Das kommt definitiv auf den Mann an. Eine Frau die beim ersten oder zweiten Date ins Bett hätte wollen wär sehr vorsichtig geworden. Ich hätt auch den Sex nicht mitgenommen. Dieser aber hat es gemacht- also wars auch nicht zu früh.

Dennoch liebe FS- hast Du nicht wirklich was damit falsch gemacht, es sei denn Du hast Dich dabei unwohl gefühlt. Wenns für Dich richtig und gut war ist es ok. Dass er nun offenbar das Interesse verloren hat hat mit zu früh wohl nichts zu tun, eher das er halt wohl doch nicht so wirklich an Dir interessiert war und einfach eine weitere Kerbe in den Bettpfosten schnitzen wollte.

Die hat er jetzt also Tschüssi... Uaaargh- jetzt schreibt die auch noch was von verliebt...

Ob er dann weiteres Interesse hat kannst Du nicht so wirklich beeinflussen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Tja...soetwas nennt man Strohfeuer.

Er hat kein Interesse mehr. Es ging um Sex und nichts weiter.

Die meisten Frauen hier suchen eine feste Partnerschaft, hüpfen aber gleich beim ersten oder zweiten Date miteinander ins Bett.

Ja und die Männer die nicht so direkt zur Sache gehen, weil sie vielleicht nicht nur auf Sex aus sind werden schnell als "Weichei" aussortiert. Mehr als traurig.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Du schreibst "Seit 3 Tagen kommt nur selten etwas".

Das ist doch normal. Man kann doch nicht ständig in Kontakt sein. Ab und zu braucht jeder mal eine Oause oder hat im Beruf viel zu tun oder ein Freund hat Geburtstag oder man liest Tag + Nacht ein Buch etc. etc.

Die Leute sind heute durch ständige sms, Mail, Telefon so abhängig von Dauerverbindung geworden.

Ich selber mag das nicht. Wenn ich mich verabredet habe, freue ich mich auf das nächste TReffen und lass dazwischen Ruhe einkehren.
Falls ich nicht verabredet bin, warte ich auch mal ein paar Tage und beschäftige mich mit meinem eigenen Leben.

In einem anderen Tread hat hier ein Mann berichtet, dass erin den 10 Jahren seiner Ehe kein einzigstes Buch lesen konnte, weil "Sie" ihn ständig unterbrochen hat. Das ist doch schrecklich.

Sei selbstbewußt, denk liebevoll an ihn, schau was passiert und erst wenn er sich nach 4-5 Tagen nicht meldet, melde Du dich. Aber nicht vorwurfsvoll, sondern ganz locker.
 
Top