G

Gast

Gast
  • #1

Sein Interesse kühlt ab. Wie soll ich mich verhalten?

Ich habe über Elitepartner jemanden kennengelernt, den ich wirklich mag. Er kommt aus einer anderen Stadt und ist extra für ein Wochenende gekommen um mich zu treffen (nicht bei mir gewohnt). Das Date war toll, er war toll zu mir... und ich habe mich gut gefühlt.

Den zweiten Tag haben wir zusammen verbracht und ich habe ihn bei mir übernachten lassen... ich weiß, dass das absolut dumm war aber es ist passiert und ich kann es nicht rückgängig machen.

Nach dem Wochenende hat er mich gleich gefragt, wann wir uns wiedersehen und ich habe ihn nun in seiner Stadt besucht. Am ersten Abend war es genauso magisch wie am Wochenende zuvor aber dann wurde er anders...unaufmerksam, kühler... er verabschiedete mich mit dem Worten "wir telefonieren" und ich habe mich so schlecht gefühlt.

Jetzt meldet er sich immernoch- er schreibt und ruft nicht an... was auch ein blödes Zeichen ist. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich es durch zu frühe Nähe kaputt gemacht habe, nicht mehr interessant für ihn bin...

Dass das nicht schlau war, weiß ich selbst. Wie kann ich mich wieder interessant machen? Oder ist es dafür zu spät und ich sollte den Kontakt abbrechen? Das beschäftigt mich sehr und macht mich traurig.
 
G

Gast

Gast
  • #2

Denkfehler! Wenn Du jetzt nicht mehr interessant bist für ihn, dann bist Du es auch vorher nicht gewesen. Du hast ihn bei Dir übernachten lassen. Ist er sofort bereitwilligst darauf eingegangen, oder ging es ihm zu schnell? War es so magisch, daß Euch beiden klar war; das ist jetzt Schicksal? Oder wolltet Ihr beide einfach mal ausprobieren, wie sich Sex mit dem anderen anfühlt? Wie dem auch sei, jetzt wißt Ihr es. Und wenn das schon die ganze Magie war, wenn nichts mehr übrig bleibt was Euch außerhalb der Horizontalen verbindet, dann ... reicht es wohl nicht für Liebe. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Sich kennenlernen ist eine Entwicklung, die so oder so verlaufen kann.
Generell glaube ich nicht, dass zu früher Sex einen negativen Einfluss auf diese Entwicklung hat.
Irgend etwas hat ihn abgekühlt. Finde heraus was es ist. Frag ihn ggf. direkt danach.
Wie auch immer. Früher oder später wäre er wahrscheinlich ohnehin abgekühlt.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Jetzt meldet er sich immernoch- er schreibt und ruft nicht an... was auch ein blödes Zeichen ist.

Wieso soll das ein blödes Zeichen sein?

Ich kenne aktuell eine Frau, die mir total viel bedeutet und ich habe ein sehr hohes Interesse an ihr, aber melde mich immer nur schriftlich! Anrufen will ich nicht, da ich nicht weiß, ob sie das mag. Da sie nämlich von sich aus nie anruft, denke ich, dass sie wohl nicht so gerne telefoniert und schreibe daher lieber Mails und SMS. Ich will es mir mit ihr nämlich nicht leichtfertig verderben, dazu bedeutet sie mir viel zu viel.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Dass er bei dir freiwillig übernachten wollte, deute ich als gutes Zeichen, denn ich kenne keinen einzigen Mann, der das einfach so gerne täte, wenn er nicht sehr sehr starkes Interesse an einer Frau hat - denn es ist einfach unangenehm und das eigene Bett ist gemütlicher und eigene Wohnung hat mehr gewohnten Komfort.

Wie lange hat er sich denn nicht mehr gemeldet? Manche übertreiben wirklich. Lasse dem Mann mal ein paar Tage!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Vielleicht ist er einer dieser Jäger. Er kann Dich haben, Du bist verknallt, das spürt er auch und genau das ist uninteressant.
Hat er vorher angerufen? Wenn ja und er jetzt nur noch schreibt ist es ein Rückschritt. Er will Dich warmhalten für alle Fälle.
Was in so einem Fall kurzfristig hilft, mache Dich rar. Beantworte Mails und SMS nur schleppend, melde Dich nie von selbst.
w
 
G

Gast

Gast
  • #7
Sei doch nicht so unterwürfig. Wenn es "zu schnell" ging mit Euch (was immer man darunter verstehen mag), war er daran ja genauso beteiligt wie Du. Warum soll eigentlich immer nur die Frau dafür die Verantwortung tragen?

Wenn ihm Dein Tempo nicht gepasst hat, hätte er ja den Fuß vom Gas nehmen und die Sache verlangsamen können. Hat er aber nicht. Stattdessen hat er den Sex mitgenommen und gibt sich jetzt unterkühlt.

Mein Tipp: Zieh Dich auch etwas zurück. Du solltest nicht so bedürftig sein, dass Du Dir diese kühle Behandlung gefallen lässt.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Vielen, vielen Dank für die Antworten. Es hilft wirklich, sie zu lesen... manchmal verliert man den klaren Blick auf die Dinge, wenn Gefühle im Spiel sind.
Vor unserem zweiten Treffen hatte er mich einmal von sich aus angerufen. Ich will es ja auch nicht übertreiben mit dem Kontakt aber wenn man jemanden mag, dann tun es ein paar SMS einfach nicht. Als ich jetzt bei ihm war hat er auch zu mir gesagt, dass texten wohl nicht das wahre ist aber er ändert auch nichts daran. Wie gesagt will ich nicht zu viel zu schnell und er meldet sich auch fast jeden Tag aber ich merke einen riesigen Unterschied und es kommt mir vor als ob er mich warmhalten möchte. Bei unserem ersten Treffen hat er mir viele Komplimente gemacht, gesagt dass er gerne in meiner Nähe ist und mir beweisen will, dass er nicht auf eine Affäre aus ist. Er kam mir vor wie ein lieber Kerl und das ist er sicher auch... aber seitdem wir uns näher gekommen sind ist es anders. Ich sehe, dass er jeden Tag hier online ist. Das will ich nun nach so kurzer Zeit nicht ansprechen und bemängeln- aber es ist ein weiteres Zeichen, dass er sich abwendet. Ich melde mich kaum von selbst und versuche ihn kommen zu lassen, was super hart ist wenn man sich verliebt hat... Ansprechen möchte ich es eigentlich nicht. Man kann jemandem nicht sagen "melde dich mehr" denn das muss ja von ihm kommen. Das ist wie wenn man sagt "Lieb mich mehr".
Er hat auch nicht gefragt wann wir uns wiedersehen aber er freut sich schon wahnsinnig "auf das nächste Wochenende mit seinen Jungs". Wenn es richtig funkt will man das doch sofot wissen und planen. Also ich wüsste es gern... Naja. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich will ihn auch nicht überfordern - er muss mich wollen. Fühlt sich grade nicht so an :-(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #9
FS, wann genau hat sich sein Verhalten geändert? Ich sehe schon, bei Deinem Aufenthalt bei ihm. Am Abend wars noch schön, aber wann ist es gekippt? Hast Du ihm vielleicht irgendwas erzählt, was für ihn ein NO-GO ist? Vielleicht war es aber auch nur ein Mißverständnis? Versuche es herauszufinden und zu klären! m44.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Vielleicht ist er einer dieser Jäger. Er kann Dich haben, Du bist verknallt, das spürt er auch und genau das ist uninteressant.
Hat er vorher angerufen? Wenn ja und er jetzt nur noch schreibt ist es ein Rückschritt. Er will Dich warmhalten für alle Fälle.
Was in so einem Fall kurzfristig hilft, mache Dich rar. Beantworte Mails und SMS nur schleppend, melde Dich nie von selbst.
w

Finde ich nicht gut! Entspricht nicht der Wahrheit. Und wirkt nur kurzfristig und oberflächlich.

Besser: Zeige Dich in all Deinen Facetten und innerem Reichtum. Dann ist es echt.

D.h. NICHT, dass Du ZU NETT sein sollst (und Dich schon wieder verbiegst, nur um es ihm recht zu machen und ihn zu "bekommen").

Nein! Sei Du selbst! Entweder er liebt DICH oder nicht. Oder soll er sich in Deine Maske verlieben? Oder Deine "Marionette" sein?

w
 
G

Gast

Gast
  • #11
Tu erst mal so als ob Du keine Veränderung bemerkst. Stell ihm auch keine Fragen. Aber berichte von Dir. Erzähle per Email von einem schönen Alltagserlebnis heute. Dass Du jetzt gleich noch zum Sport gehst. Frage, was er noch macht, wünsche eine gute Nacht, bis bald.
Drängle nicht, gib nicht an - aber erwecke das Bild einer Frau die auch ohne Mann ihren Spaß hat. Mehr kannst Du nicht tun.
Mich wundert dass er sagte er wolle Dir beweisen er sei nicht auf eine Affäre aus. Wie seid Ihr da drauf gekommen? Das hat mir noch kein Mann prophylaktisch versichert. Ich finde es auch zu früh, dass er bei Dir übernachtet hat. Aber nur aus dem Grund weil es dann mehr weh tut wenn es einseitig beendet wird. Ansonsten ist es ganz normal dass man mehrere Treffen braucht bis man sich sicher ist. Leider stimmt da die Wahrnehmung nicht immer überein.
Und das schmerzt Dich. Sieh es als Lektion des Lebens und verbieg Dich jetzt nicht. Ist ja im Grunde kein Weltuntergang. Beim nächsten Mal bist vielleicht Du es, die eine Anbahnung abbricht. Frau, 48
 
G

Gast

Gast
  • #12
Wenn er in Dich verliebt wäre, würde er sich auf jeden Fall anders verhalten. Mindestens würde er gerne Deine Stimme am Telefon hören wollen. Auf so einen Typen wurde ich pfeifen. Zum warm halten solltest Du Dir zu schade sein.

W51
 
  • #14
Liebe FS, vergiss diesen Mann und brich den Kontakt ab. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst: du empfindest mehr für diesen Mann und er wollte halt einfach testen, ob du für eine Partnerschaft eventuell in Frage kommst. Ist mir leider auch schon passiert. Auch das er noch online geht, ist ein Zeichen, dass er weitersucht. Sei dir doch für solche Spielchen zu schade. Du verschwendest nur Zeit und Kraft. Leider gaukelt das Internet jedem Mann vor, aus einem schier grenzenlosen Pool zahlreicher attraktiver Frauen fischen zu können. Was zur Folge hat, dass diese Gesellschaft immer beziehungsunfaehiger wird. Und das zeigt sich dann in solchem Verhalten. Wenn du Klarheit haben willst, dann stell ihn doch einfach zur Rede. Frag ihn: " Hast du Interessse, dass da mehr zwischen uns entstehen soll, oder nicht! Wenn nicht dann geh!" So weisst du, woran du bei ihm bist. Obwohl Männer ihre Gefühle immer ganz klar in ihrem Verhalten ausdrücken. Frauen wollen dies nur oft nicht wahrhaben und verschwenden sinnlos Energie und Zeit. W/40
 
G

Gast

Gast
  • #15
Wenn er in Dich verliebt wäre, würde er sich auf jeden Fall anders verhalten. Mindestens würde er gerne Deine Stimme am Telefon hören wollen.

Nein, das ist ein völliger Trugschluss. Was Frauen gerne machen, muss bei Männern nicht zwangsweise genau so sein.

Ich bin in eine Frau verliebt, rufe aber nie an, weil ich das als zu aufdringlich empfinde und ich telefoniere auch nicht gerne. Ich sehne mich aber täglich nach irgendwelchen schriftlichen Nachrichten von ihr. Wenn sie auf meine SMS oder Mails nicht antwortet, bin ich immer fix und fertig.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Immerhin hatte der Herr schon Sex mit der FS. Also glaubt keiner, dass er sich nicht traut anzurufen. Die Männer, die in mich verliebt waren, haben mich jeden Tag angerufen, nur um meine Stimme zu hören, wenn wir uns nicht sehen könnten.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ausserdem sind Mails sehr un persönlich. Habt ihr noch nie am Telefon zart miteinander gesprochen, dann wisst ihr nicht, wie sexy das sein kann, vor allem, wenn man verliebt ist. Ich spreche aus Erfahrung.

W49
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich bin in eine Frau verliebt, rufe aber nie an, weil ich das als zu aufdringlich empfinde und ich telefoniere auch nicht gerne. Ich sehne mich aber täglich nach irgendwelchen schriftlichen Nachrichten von ihr. Wenn sie auf meine SMS oder Mails nicht antwortet, bin ich immer fix und fertig.

Als Frau und jemand, der in der Kommunikationswissenschaft tätig ist, kann ich nur sagen, das ist keine gute Strategie. Ein Telefonat ist ein deutlich direkterer, sprich näherer Kontakt, als eine zeitversetzte Kommunikation über ein kontaktloses Medium - was nicht verkehrt ist, wenn Du näher an sie ran willst.
Per Mail und SMS bleiben Menschen sich ferner, lassen sich nicht so ein. Es fehlen die nonverbalen (emotionalen) Komponenten der Kommunikation, es kommt leichter zu Missverständnissen, resp. was die vermeintliche Distanz angeht.
Wer mir schreibt, will nicht mit mir reden - schade eigentlich, dann suche ich mir lieber jemanden, der mit mir reden will. Frauen wollen reden.
An Nicht-Kommunikation scheitern mehr Beziehungen, als am miteinander reden.
 
G

Gast

Gast
  • #19
FS: Danke nochmals für die Ratschläge und Meinungen. Ich teile die Ansicht, dass "richtige" Kommunikation über Gespräche passieren sollte und dass ich es nicht nötig habe mich auf so etwas einzulassen... ich meine, wir waren schon weiter und näher und Textnachrichten kommen mir wie ein trauriger Rückschritt vor. Dennoch: Er schreibt mir jeden Tag. So auch heute... allerdings sind die Nachrichten emotionslos- quasi in Tagebuch-Stil: "Wie war dein Tag", "ich bin hier und da", "einen schönen Abend dir"... deprimierend irgendwie. Ich möchte mich eigentlich nicht auf solche Warmhalte-Strategien einlassen aber es ist einfach doch schön von ihm zu hören. Ich warte mal ab und schreibe nichts zurück. Vielleicht kommt er ja irgendwann auf die Idee mich mal anzurufen und zu fragen wann wir uns sehen. Auch wenn Geduld grade nicht meine größte Stärke ist. Ich mag ihn eben wirklich.. 98 Matching Punkte und große Sehnsucht.
 
Top