G
Gast
Gast
Seine Ex-Freundin im Freundeskreis
Ich bin seit einem knappen Jahr mit meinem Freund sehr glücklich. Er hat noch Kontakt zu einer Ex-Freundin mit der er vor vielen Jahren eine lange Beziehung geführt hat. Diese Freundin ist in seinem Freundeskreis. Nun will er mir natürlich auch seine Freunde vorstellen. Aber immer wenn ich höhre, dass sie auch kommt, dann bekomm ich schlechte Laune. Ich habe sie schon kennen gelernt. Ich kann und möchte meinem Freund natürlich den Kontakt nicht verbieten. Gerne wäre ich auch lockerer. Aber irgenwie geht es nicht. Ich habe auch keine Angst, dass zwischen denen wieder was passiert. Und trotzdem ist da diese Blockade. Er ist der erste Freund, bei dem ich zugestimmt habe, die Ex-Freundin kennen zu lernen. Eben weil das in jeder meiner vorhergehenden Beziehungen ein Thema war und ich keinen Umgang finden konnte. Ich merke aber, dass die Konfrontation auch irgendwie nicht funktioniert. Ich kann auch nicht ergründen, welche Ängste mich da halten. Mein Freund würde gerne öfter was mit seinen Freunden UND mir unternehmen, aber so richtig wohl ist ihm dabei auch nicht, weil er weiß, dass es für mich ein Problem ist. Mich belastet das sehr. Muss ich mich einfach noch an sie gwöhnen und sie besser kennen lernen?
Ging es anderen auch schon so? Berichtet mir doch, welche Lösung ihr gefunden habt!
Ich wäre Euch sehr dankbar für Antworten!
w,32
Ging es anderen auch schon so? Berichtet mir doch, welche Lösung ihr gefunden habt!
Ich wäre Euch sehr dankbar für Antworten!
w,32