Erstmal möchte ich dir zu deinem Lebenslauf gratulieren!!!! Kannst stolz auf dich sein!
Deine Einstellung und Ansichten finde ich reif und erwachsen, deiner Mutter nicht auf der Tasche liegen zu wollen, eine Ausbildung zügig abzuschließen und selbständig mit 20 für eigenes Geld zu sorgen. Das müsste dir erstmal dein Freund und seine Schwester nachmachen. Auch seine Mutter...
Trage deinen Kopf hoch, mit Würde, stehe zu DEINER Familie, deinen Lebensverhältnissen, sei stolz auf deine Eltern, auch dankbar für sie , sei stolz auf dich. Rede offen darüber, warum du so früh auf eigenen Beinen stehen wolltest/musstest, warum du darauf stolz bist...
Wenn du es selbstbewusst präsentierst , müssten sie sich im Boden schämen, dich von oben herab zu behandeln.
Es wird sich zeigen, welchen Schlag die Menschen tatsächlich sind.
Es liegt an dir, auch wenn du dich momentan unwohl fühlst. Du bist wertvoll und verdienst, mit Achtung und Respekt behandelt zu werden. Strahle es aus, sei freundlich und höflich, aber auch würdevoll.
Dein Freund ist noch sehr jung und ich würde es nicht versuchen, ihn von seiner Familie fern zu halten. Du verlierst. Er muss schon 100% zu dir stehen, du solltest es aber trennen:
du bist mit ihm zusammen, nicht mit seiner Familie. Akzeptiere sie so , wie sie ist, gib dein Bestes in der Beziehung zu deinem Freund und trage geh mit erhobenem Haupt durchs Leben.
Würde dein Freund dir das Gefühl vermitteln, er schämte sich für dich, würde ich mich trennen.
Denn Liebe Beschützt und steht hinter einem...Familie hin oder her...Er ist halt noch sehr jung und es ist auch für ihn ein Lernprozess, sich zu positionieren...
Sei geduldig, stolz und gib allen Zeit...

)
Alles Liebe und ich wünschte , meine Kinder hätten auch diese Einstellung.....

))))