Ist #6 die Fragestellerin?
Vielleicht feiert die Mutter noch Nachwehen der "revolutionären" 68er und der so genannten sex. Revolution und demonstriert so ihre Autarkie? Oder: Vielleicht möchte ja die Mutter, dass dein Freund endlich auszieht (damit ihr Freund einziehen kann? ... wer weiß). Aber meine erste Assoziation war: sie möchte dich nicht im Haushalt haben. Ansonsten: mit ihr drüber sprechen. Vielleicht liegt ihr ja was an der Gegenwart ihres Sohnes und man kann sie damit erpressen: "anziehen oder ausziehen, entscheide selbst." Ansonsten: wenn die da alle unter einem Dach wohnen, dann muss er sich damit abfinden, dass sie in ihren 4 Wänden tut, wozu sie Lust hat. Wenn mir hier was in meinem Haus nicht passt und es sich nicht abstellen lässt, dann müsste ich leider auch ausziehen. So halt auch dein Freund. Und wenn es seine Eigentumswhg. ist und seine Mutter ebenfalls eine hat, prima, dann kann er es vergessen, das macht ja kein Wohnungseigentumsverwalter mit, das Theater. ... Übrigens: ich gehe auch nackt am Fenster vorbei. Mein Freund auch. Ihr etwa nicht? Bückt ihr euch, rennt unterm Fensterbrett vorbei? Kriecht übern Boden? Oder tragt ihr allen Ernstes nach Verlassen von Bett und Bad einen Bademantel? ...