G

Gast

Gast

Seit 10 Jahren lebe ich mit einer Katze und einem Kater und liebe sie inzwischen.

Meint Ihr, daß das ein Problem bei der Partnersuche ist???

G

Gast

Gast
Wenn du die beiden mehr liebst als du einen Menschen jemals lieben kannst - dann JA! Kein Mann ist fünftes Rad am Wagen - weder nach Kindern, noch nach Katzen.

G

Gast

Gast
zico,m
Bei der Partnersuche sicher nicht,aber in der angestrebten Beziehung könnte es sein-sollte dein neuer Partner für dich in "Liebeskonkurrenz " zu deinen Katzen gesehen werden.Aber normal ist es glaube ich kein Problem......wenn er Tiere mag und du die Katzen nicht an die "Spitze" stellst(trotz ihrer 10Jahre).

G

Gast

Gast
Da brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Ich habe sogar eine Katzenallergie und das hat mich auch nicht davon abgehalten ihn (Exfreund) kennen zu lernen. Das Tierchen wurde dann aber leider nach 6 Monaten von einem Auto überfahren...
und ein neues hat er sich wegen mir nicht geholt :))))

G

Gast

Gast
Wie sieht denn diese Liebe aus? Ist doch nichts Sexuelles? Wenn nicht, dann dürfte das kein Problem bei der Partnersuche sein. Aber welche Frau, welcher Mann will in Konkurrenz zu Stubentigern?

G

Gast

Gast
Kann dich voll und ganz verstehen *lach* , habe auch 2 Katzen, liebe sie über alles, sind meine Babies und ich würde sie nie hergeben. Aber auch da findet sich bestimmt ein Mann der verständnisvoll ist.

G

Gast

Gast
Ja, das ist ein Hindernis. Weil somit die ausgeschlossen werden, die sich von dieser Haltung abgestossen führen. Ein Tier ist immer noch ein Tier. Und das kann man nicht mit einem Menschen gleichsetzen. Das Tier sucht sich nicht aus bei Dir zu leben (außer es läuft einem zu und auch da ist der Fütterer schnell auch das Frauchen/Herrchen). Ein Mensch hingegen sucht es sich aus. Und da sehe ich ein großes Problem. Der freie Wille und Verstand sind hier von Bedeutung. Ich hatte selber fast 10 Jahre eine Katze. Habe aber niemals anerkannt oder gesagt, sie ersetzt einen Partner. Ein Tier gibt einem keine Widerrede (ausser es ist schlecht erzogen). Es ist problemloser als ein Mensch und viele vermuten hinter intensiver Tier"liebe" die Weigerung sich mit menschlichen (partnerschaftlichen) Problemen auseinanderzusetzen. Ich mag Tiere auch gerne. In manchen Situationen sind mir ihre Reaktionen auch lieber als die des Menschen. Aber die menschliche Auseinandersetzung darf nie ausbleiben. Und leider ist es sehr selten, das als leidenschaftlicher Tierhalter klar zu machen. Wenn man das hingegen schafft, dürfte es problemlos sein. Aber schon bei dem Wort "lieben" musst Du die oben erwähnten Unterschiede machen. Denn sonst kann es zum Problem werden, wenn Du nicht jemanden findest, der genauso denkt, wie Du. Diese Chance ist gering. Aber Du kannst es versuchen. Viel Glück!

G

Gast

Gast
Ich schaue immer hin und habe die Erfahrung, daß Leute die Hunde und Katzen mögen oft dick und mollig sind und dadurch etwas kompensieren wollen.

G

Gast

Gast
@7Sowas habe ich ja noch nie gehört.
Eine schlanke Katzenliebhaberin.

G

Gast

Gast
Finde ich super, dass Du dir 2 Kätzchen angeschaft hast und glücklich bist mit ihnen!
Sollte sich ein Mann wirklich in Dich verlieben, dann werden die 2 Kätzchen ihn niemals stören, wenn doch, dann ist es der Falsche !
Ganz einfach !!!e

@#7: Wo hast du deine Erfahrungen denn gesammelt? Bei den Weight-Watchers? :)

G

Gast

Gast
@ 7 So ein Schmarrn, das ist mir bisher im Englischen Garten noch nicht aufgefallen. Gerade auf Hundebesitzer, die mind. drei Mal täglich raus müssen, um den Hund zu bewegen, dürfte deine Behauptung wohl kaum zutreffen. Und wenn schon: Was bringt dir diese Erkenntnis? Versagst du dem Tierliebhaber ein Date, weil er eventuell und vielleicht dick und mollig sein könnte???

B

Berliner30

Gast
Ja, es gibt viele Menschen mit Allergien, ich gehöre auch dazu und daher ist es für mich ein NoGo + wird sofort aussortiert.

G

Gast

Gast
@#12 stimmt nicht! Hast mich trotz Katze angeschrieben ;-)

G

Gast

Gast
Auch ich habe ein Kater und eine Katze und liebe beide Tiere. Ich möchte beide nicht mehr missen und ich hoffe, dass ein Partner das akzeptiert. Wenn nicht, ist er für mich nicht der Richtige. So solltest du das auch sehen.
Liebe deine beiden Stubentiger und genieße jeden Tag, den du mit ihnen verbringen kannst.
Jeder sollte sich die Mühe machen, den Menschen hinter all seinen Angaben kennen zu lernen. Jedes Verständnis habe ich, wenn Allergiker skeptisch sind, aber nicht jede Katze muss eine Allergie auslösen. Ich bin auch Allergiker, aber meine beiden Tiger kann ich ab.
Also nur Mut an alle: Tiere sollten kein Hindernis in der Partnerschaft sein.

G

Gast

Gast
Katzenbesitzer werden von mir bevorzugt kontaktiert. Da ist schon mal eine Ebene da...

#6: Das ist Schwachsinn.

B

Berliner30

Gast
@13 wer bist du? Vielleicht hattest du andere Qualitäten und ich hätte mir dann die Notlösung mit getrennten Wohnungen vorstellen können.

J

Jürgen

Gast
Insofern meine Partnerin nicht lieber mit ihrer Katze als mit mir kuschelt und schmust...*fg*
Der Austausch von Zärtlichkeiten ist nicht verhandelbar [gelöscht]

7E18C3A6

G

Gast

Gast
13@16 es war nicht die Katze! Ich bin zu alt ;-) w/46