- #31
Ich (m) war in meinem Leben auch schon öfter unglücklich verliebt, vielleicht waren es etwa neun Mal… vor allem in Kolleginnen, eine Nachbarin.Das Problem ist aber nicht dass ich keinen Partner habe. Ich bin glücklich auch ohne Partner. Das was mich fertig macht ist das Unglückliche Verliebtsein. Nur um das geht es. Wenn ich nicht verliebt bin geht es mir sehr gut. Das andere zieht mich runter. Lg FS
Das Problem war aber eher nicht, dass sie mich prinzipiell nicht gut fanden oder so, sondern dass sie teilweise schon vergeben waren, dass ich sie gar nicht weiter angesprochen hatte, weil es keine gute Gelegenheit dazu gab etc.
Dieses „zufällig in irgendjemanden“ Verlieben und ihn in Gedanken Anschmachten bringt einfach nichts, viel zu geringe Chancen.
Mein Tipp an dich wäre, dass du dich dahin begibst, wo Menschen tatsächlich auf der Partnersuche sind. Für viele (mich auch) ist das vor allem das Onlinedating, weil sie nicht so viel in Clubs etc abhängen.
Da lernst du zumindest mal eine Vielzahl von Männern kennen und kannst etwas üben, wie sich einfach ein netter gemeinsamer Spaziergang, ein gemeinsamer Kaffee etc anfühlt, ganz unverbindlich.
Auch da solltest du dich aber nicht Hals über Kopf verlieben, sondern warte unbedingt ab, wie der Mann zu dir ist, freundlich, aufmerksam, ob er sich Mühe gibt, dich zu treffen.