G

Gast

Gast
  • #1

Seit 4 Jahren unsterblich und unglücklich verliebt

Hallo,

vor ca. 4 Jahren habe ich eine Frau kennen gelernt. Wir haben gleichzeitig einen Segelkurs absolviert. Außerdem haben wir uns ziemlich gut verstanden und sie hat mich auch gemocht. Zumindest habe ich im Nachhinein den Eindruck davon. So hat sie mich oft angelächelt und des öfteren gefragt, was ich denn den Rest des Tages noch so mache etc. Ich hatte damals leider ein bisschen viel um die Ohren und habe erst später erkannt, dass sie ggf. Interesse an mir hat. Tja und so nach und nach kamen dann auch Gefühle, die nicht mehr gehen wollen.

Die einzige Möglichkeit der Kommunikation mit ihr wäre Facebook, da sie mittlerweile sehr weit weg gezogen ist. Für mich wäre das aber kein Grund. Liebe kennt ja bekanntlich keine Grenzen.

Wie würdet ihr bei so einer Situation vorgehen ? Einfach mit der ganzen Wahrheit rausrücken ? Ist ja eigentlich schon etwas merkwürdig so nach ein paar Jahren plötzlich sich wieder zu melden bzw. auf diese Art und Weise.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Auf was möchtest du denn noch warten ? Vielleicht ist es die Liebe deines Leben.Keine Frau verurteilt dich wegen deiner ehrlichen Gefühlen. Ehrlichkeit kommt immer an.
 
  • #3
Du kannst nichts falsch damit machen, wenn du sie kontaktierst und sie fragst, wie es ihr geht und ob sie ggf. Lust hat, den Kontakt von damals wieder aufzunehmen. Wenn sie Single ist, wird sie sich bestimmt freuen. Und wenn sie mittlerweile vergeben ist, hast du dich trotzdem nicht blamiert. Nur Mut und viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Na, dann mach mal. Alles ist gut, wenn es Dich lockerer macht und Frauen gegenüber reaktiver.
Aber sei nicht enttäuscht, wenn sie in den letzten vier Jahren auch schon mal andere Gefühle oder ähnliche Gefühle für einen anderen Mann entwickelte.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Natürlich kannst du sie über Facebook kontaktieren, damit vergibst du dir nichts und mehr als eine Abfuhr kannst du dir nicht einhandeln. "Mit der ganzen Wahrheit rausrücken", was wohl bedeutet, ihr ein Liebesgeständnis zu machen, würde ich aber nicht. Das wirkt nach vier Jahren wirklich sehr komisch.

Ich bezweifle sowieso, dass deine Gefühle der Realität standhalten werden. Sorry, wenn ich da so offen bin. Aber wie viel Zeit hattet ihr den zusammen? Sicherlich nicht mehr als ein paar Wochen. Ihr habt euch damals kaum intensiv kennen gelernt. Nun sind vier Jahre vorbei. Da kann man sich auch in was reinsteigern, v.a. wenn man den Menschen gar nicht mehr gesehen hat. Du liebst im Moment eher ein Bild, eine romantische Vorstellung von ihr als sie selber.

Probier trotzdem, sie zu kontaktieren. Und wenn es nur dazu dienen sollte, dass du siehst, das wird nichts, deine Gefühle waren Einbildung. Dann hat es zumindest dazu gedient, dass du emotional frei bist für was Neues.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich fasse es nicht: du hast vor 4 Jahren (!) eine Frau kennengelernt, in die du seit einer gefühlten Ewigkeit "total verschossen" bist. Hast dich also im Hinterkopf seit der Zeit mit Ihr beschäftigt, ohne dass es in der Realität zu irgendeinem weiteren Austausch gekommen ist nach dieser Segelpartie. Jetzt mal ernsthaft: was erwartest du nun von ihr?

In der Zeit ist sie fortgezogen, hat sich ihr Leben neu eingerichtet, hat vielleicht (einen) Liebhaber gehabt, vielleicht ein Kind (oder mehrere) bekommen, hat eine andere Stelle angenommen, vier Jahresurlaube verbracht, Steuererklärungen gemacht, und und und...

Alles Dinge, die Leben sind. Und nun kommst du und glaubst ernsthaft, dass sie sich mit derselben Intensität an dich erinnert, wie du von ihr all die Zeit geträumt hast? Was weißt du denn schon von ihr? (ich meine Wissen, nicht irgendwelche Vermutungen). Gerade, weil du damals den Kopf so voll mit anderen Dingen hattest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du bei ihr einen bleibenden Eindruck hinterlassen hast sehr gering.

Merke: ich will dein Verhalten nicht verurteilen, manchmal rauscht man eben aneinander vorbei... aber nach so langer Zeit wird sie sich kaum an dich entsinnen können. Das ist eine Schwärmerei, mehr nicht.

Übrigens: wenn dir an ihr gelegen ist, kontakte sie meinetwegen über Facebook, aber erwarte nichts. Und frage vorher bloß nicht in irgendwelchen Foren, ob du das tun kannst. Selber entscheiden ist hier das Ding.
 
G

Gast

Gast
  • #7
UNSTERBLICH verliebt? Seit 4 Jahren? Ohne Kontakt zu haben? Aufgrund einer dürftigen Vorgeschichte?

Huch!!

Ich glaube du verwechselst die unsterbliche Liebe mit schlichter Schwärmerei, die sich bei dir im Laufe der Jahre entwickelte - ohne Anlass ihrerseits.

Du stellst diese Frau auf ein Podest und zelebrierst DEINE Gefühle als wären sie Realität.
Dabei ist das alles nur Fantasie. So wird eine Kontaktaufnahme zum Zwecke der Erfüllung deiner Fantasien an der Realität scheitern.

Entspann dich mal!
Komm auf den Teppich der Tatsachen zurück. Du hast dich in etwas hineingesteigert. Es wäre jede Frau überfordert, wenn unsterbliche Liebesgeständnisse plötzlich auf dem Nichts auftauchen.

m
 
G

Gast

Gast
  • #8
Sag mal FS, steckst Du in Deinem Leben in einer Sackgasse? Lernst Du keine netten Leute kennen, bist Du beruflich orientierungslos? Nur dann schafft man es, sich im Kopf derart eine Illusion aufzubauen. Die Frau kann inzwischen sonstwas erlebt haben.
Klar kannst Du sie kontaktieren auf Facebook. Aber wenn Du ihr die Story mit "4 Jahre nicht vergessen" erzählst wird sie sich tot stellen weil sie Angst hat Du wirst zum Stalker.
Also schreib nur: Du warst segeln, hast an den Segelkurs und an sie gedacht und wolltest mal hören was sie inzwischen treibt und ob sie noch segelt. Frau, 48
 
G

Gast

Gast
  • #9
Lieber FS, laß Dich von den Miesmachern hier nicht entmutigen. Die Liebe geht manchmal merkwürdige Wege und zu verlieren hast Du nichts. Ich würde aber sicher nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern erstmal wieder Kontakt aufnehmen.

m
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hallo FS,
Mach einfach das was Dir Dein Gefühl sagt und höre nicht auf Andere. Du bist für Dein Leben ver-antwortlich und nicht andere. Riskiere etwas und überlege nicht was passieren könnte. Ich habe zur Zeit ein ähnliches Erlebnis.

Ich bin m/60 und die Aerzte stellten mir eine nicht so tolle Gesundheitsdiasgnose. Dies löste einiges bei mir aus und auch unter dem Titel ""10 Dinge die ich noch erleben" möchte. Ich hatte vor 38 Jahren eine spezielle Freundin wo die Beziehung unschön endete. Ich wollte die einfach mal wiedersehen. An einem Sonntag schrieb ich den Eltern Brief und erwähnt, dass ich sie
wiedersehen möchte und wissen möchte wie Ihr Leben so verlaufen ist. Ich bat die Eltern ""die
Rolle des Briefträgers" zu übernehmen. Ich dachte nichts mehr dabei. 1 Woche später rief sie mich an. Wir hatten ein lockeres Gespräch von über 10 Minuten. Wir treffen uns in ca 1 Monat.
Für mich wird es dann wichtig sein " wen ich sehe" - die 18 jährige junge Frau oder die 56 jährige
junge Frau. Ich weiss das wird für mich nicht einfach sein und ich versuche so unbefangen als
möglich an dieses Treffen zu gehen. Ich erzähle von meinem Leben und sie hoffentlich von Ihrem
Leben. Am Schluss möchte ich eine schöne Begegnung erlebt haben.

Vielleicht hast Du dann auch mindestens eine schöne Begegnung erlebt.


Viele Grüsse
m/60
 
  • #11
Na ja, du kannst wohl endlich Kontakt zu ihr aufnehmen. Ich würde dir jedoch dringendst empfehlen, ihr nix von 4 Jahre unsterblich verliebt zu erzählen.
Würde mir jemand so einen Käse erzählen würde ich schleunigst davon rennen. Irgendwie steht für mich so ein Mann gar nicht mit beiden Beinen im Leben und sowas kann ich nicht brauchen!
 
Top