Hallo,
auch ich steh auf der anderen Seite. 13 Jahre Beziehung mit Kind und Kegel - Kurze Info über das Ende der Beziehung erhalten mit dem freundlichen Hinweis "ich dürfe gern weiter im Schlafzimmer neben ihm liegen, wir können auch des Kindes wegen zusammen in den Sommerurlaub fahren, aber seine neuen privaten Aktivitäten hätten mich nun nichts weiter anzugehen.." - nebenbei übers Netz eine Neue gefunden. (war nicht schwer, schicker Mercedes, Geschäftsführung, gutes Aussehen...) Als ich mich wenig erfreut über das Angebot der weiteren gemeinsamen Schlafzimmernutzung freute wurde es bei uns immer "lustiger"... und als ich seine Wäsche nicht mehr wusch, zog er ins Schwesternwohnheim direkt zu seiner Neuen. Parallel musste ich Zeuge sein, wie er im Nebenzimmer mit der Neuen telefonierte und weinerlich erzählte, wie schwer es für ihn wäre, weil ich das Haus verwüsten würde, Spiegel zerschlagen hätte... ich hab vor lauter Entsetzen und Weinen nicht mehr weiter gehört, wie er vermutlich als Begründung, warum er überhaupt noch im Haus wohnen bleibt, angeführt hat, dass er das Kind vor mir schützen müsse oder so ähnlich...
Ich schreib Dir das so ausführlich, um Dir aufzuzeigen, was für charakterliche Züge hinter diesen Menschen stehen. Du kennst nur eine Seite - seine. Sicherlich hat er arg in seiner Ehe gelitten, sicherlich war auch die Kollegin charakterlich nicht geeignet und konnte seine wunderbaren Vorzüge nicht erkennen.... Ein in der Mitte seines Lebens stehender Mensch, der nicht in der Lage ist, nach einem solch gewaltigen Lebensabschnitt eigenständig auf die Füße zu kommen, sein Leben neu zu ordnen, sich eine eigene Wohnung zu suchen - und vielleicht auch erstmal eine gewisse Zeit zur Ruhe kommt, und mit seiner Ehefrau in Ruhe die Altlasten zu klären... wozu soll der für Dich gut sein? Du willst doch sicherlich einen starken und selbstbewussten Partner, einer der weiss, wer er ist, was er will und was er nicht will. Das hast Du nicht nötig! Ich wünsch Dir viel Erfolg und ganz viel Glück!!!
w, 39