Es gibt wie fast bei allen Themen verschiedene Meinungen so auch hier, ich kann alle Lebens - Themen, die mich persönlich betreffen ausschließlich mit mir alleine richtig in Balance stellen und auch halten, ohne mit anderen und/oder mit fremden Menschen darüber zu sprechen, das habe ich in meinem vergangenen, zufriedenen und glücklichen Singleleben intensiv und tiefgründig gelernt, das war für mich ein sehr wichtiger und erkenntnisreicher Lebensprozess, ohne den ich nicht sein möchte!

Es gibt wie fast bei allen Themen verschiedene Meinungen so auch hier, ich kann alle Lebens - Themen, die mich persönlich betreffen ausschließlich mit mir alleine richtig in Balance stellen und auch halten, ohne mit anderen und/oder mit fremden Menschen darüber zu sprechen, das habe ich in meinem vergangenen, zufriedenen und glücklichen Singleleben intensiv und tiefgründig gelernt, das war für mich ein sehr wichtiger und erkenntnisreicher Lebensprozess, ohne den ich nicht sein möchte!
Du kannst aber Männer nicht mit Frauen vergleichen. Frauen gehen mit Gefühlen, Problemen etc. ganz anders um. Und wer sagt , dass du die Sachen nicht einfach verdrängst ? Oder was bedeutet für dich "sachen mit mir ausmachen"?

ausschließlich mit mir alleine richtig in Balance stellen und auch halten, ohne mit anderen und/oder mit fremden Menschen darüber zu
Wunderbar. Dann können wir ja das Forum abschaffen....wenn bei dir alles super läuft...

Was nützen jetzt solche Bermerkungen, dass bei dir alles toll ist und du niemanden zum Reden brauchst?

Viele brauchen das nunmal, und ich finde das auch nicht verwerflich, den Austausch zu brauchen- gibt sogar Männer.
Dann gibt es noch bei den Sich- selbst- Ausmachern auch welche, wo das nicht so gut klappt, alles in sich reinfressen, Alk, Depressionen etc.

Also jeder wie er/ sie es braucht...

Ah der Freund bzw. Ex Freund ist aber sehr schnell verlobt. Ich habe auch von 1 Mann davon gehört. Seine Ex war 6 Monate nach der Trennung verlobt, dazu sage ich: Sei froh bist du den Mann los, so toll kann er sicher nicht sein ;)

Ich würde versuchen mich zu beschäftigen: Ich z.B. habe im Juni 10 Tage Ferien wo ich auf die Malediven flieg und im November hab ich 4 Wochen am Stück gekriegt. Da möcht ich wieder nach Australien. Ich bin jetzt ewig nicht gereist und daher ist das besser als jeder Typ ;)

@32: Das hat mit Menschen zu tun, Männer wie Frauen! Keine Sorge, ich bin völlig frei ohne irgendwelche Altlasten, bin super und ständig reflektiert ohne irgendwelche Verdrängungen, wer mit sich in Seele, Geist und Körper in der Einheit (Balance) lebt, kann für sich mit den Gefühl und mit dem Verstand alles supergut regulieren und regeln! Niemand kennt mich besser, als ich mich selbst! Alle, die hier ihre Problem-Threads schreiben, können leider diese mit sich selbst nicht regulieren und nicht regeln!
Es fühlt sich verdammt gut an, wenn ich nun egal in welcher Situation genau weiß, was mir in einem solchen Moment gut tut und was nicht, was ich gerade tun muss bzw. was ich gerade unterlassen soll. Solche Erfolgsmomente geben mir außerdem das Gefühl, mit mir selbst im Reinen zu sein!
Ein Gefühl, das ich früher in den 20 er so alleine lange nicht fühlen konnte: das vollkommene Glück. Und das egal wo, auch in einer fremden Stadt, in der ich kaum jemanden kenne, habe das oft praktiziert und so erlebt!
Bis zu diesem Gefühl war es eine sehr lange und äußerst intensive Reise mit mir SELBST. Jahrelang habe ich zuvor meine Gedanken und Probleme immer bis ins Detail mit Freunden und Bekannten hin und zurück durchgekaut. Gerne auch immer wieder aufs Neue. Rausgekommen ist dabei mal mehr, mal weniger. Ich hatte immer das Gefühl, dass mir jemand anderes helfen muss, meine kleinen und großen Probleme zu lösen, um glücklich zu sein. Inzwischen weiß ich, dass das so nicht klappt, ich kann das nur SELBST mit mir alleine ereichen!

Was nützen jetzt solche Bermerkungen, dass bei dir alles toll ist und du niemanden zum Reden brauchst?
Ach @Pfauenauge du bist doch schon längere Zeit hier im Forum. Er nutzt das Forum um uns immer wieder zu schreiben wie toll er ist. Ich nenne das Selbstbeweihräucherung (wichtigster S-Wert).

(Grinse-Smiley) Wenn du dich mit einem alten Mann streiten möchtest - was ich dir nicht unterstelle - muss du wohl mit @Tom26 oder mir vorlieb nehmen. (noch ein grinse-Smiley)

Wunderbar. Dann können wir ja das Forum abschaffen....wenn bei dir alles super läuft...
Das Forum ist doch nicht ausschließlich für mich entstanden!
Es dient zum Meinungsaustausch, ich gebe lediglich meine Meinung weiter, wie jeder das eben tut!
Viele brauchen das nunmal, und ich finde das auch nicht verwerflich, den Austausch zu brauchen- gibt sogar Männer.
Dann gibt es noch bei den Sich- selbst- Ausmachern auch welche, wo das nicht so gut klappt, alles in sich reinfressen, Alk, Depressionen etc.
Das ist doch okay so!
Genau!

Ach @Pfauenauge du bist doch schon längere Zeit hier im Forum. Er nutzt das Forum um uns immer wieder zu schreiben wie toll er ist. Ich nenne das Selbstbeweihräucherung (wichtigster S-Wert).
Habe das echt nicht notwendig, stehe darüber, bin lediglich so geworden, durch meine reflektierten Erkenntnisse, dss ist alles! So reden genau Menschen, die von den "S" Werten, wie: Selbstliebe, Selbstwert, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen et cetera pp, nichts davon hören wollen, dazu gehören Aufrichtigkeit und Authentizität in eigener Sache! An sich zu arbeiten, ist wohl die härteste Arbeit, die es gibt, deshalb gehen nur ganz wenige Menschen da dran!

Habe das echt nicht notwendig, stehe darüber, bin lediglich so geworden, durch meine reflektierten Erkenntnisse, dss ist alles!
Das wissen wir doch!
Das hast du uns schon oft genug mitgeteilt - so ca. fünf mal am Tag.
Und deswege freue ich mich auch über jeden der seltenen Threads in denen du uns das mal nicht mitteilst!

Und nun darfst du dich freuen, dass ich dir direkt geantwortet habe. Das was ich geschrieben hatte, hatte ich nicht an dich adressiert sondern an @Pfauenauge aber wenn du dich angesprochen fühlst dann gerne.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das hast du uns schon oft genug mitgeteilt - so ca. fünf mal am Tag.
Und deswege freue ich mich auch über jeden der seltenen Threads in denen du uns das mal nicht mitteilst!
Es geht nicht um "wir"!
Es geht ausschließlich um dich, du weißt es eben immer noch nicht, deshalb kommst du immer wieder mit denselben Bemerkungen, auf die ich lediglich eingehe und somit richtig stelle, merkste was?
Und nun darfst du dich freuen, dass ich dir direkt geantwortet habe. Das was ich geschrieben hatte, hatte ich nicht an dich adressiert sondern an @Pfauenauge aber wenn du dich angesprochen fühlst dann gerne.
Ich freue mich immer, bin schließlich ein positiver und konstruktiver Mensch, auch wenn du nicht direkt antwortest! Ich habe lediglich deine erneute Verwechslung mit:

Zitat: Ich nenne das Selbstbeweihräucherung (wichtigster S-Wert).

richtig gestellt, das ist alles! Schöne Adventzeit...🎈

Es geht ausschließlich um dich, du weißt es eben immer noch nicht, deshalb kommst du immer wieder mit denselben Bemerkungen, auf die ich lediglich eingehe und somit richtig stelle, merkste was?
Oh, der Meister der Wiederholungen beschwert sich darüber das ich mich mit meiner Kritik wiederhole. Merkst du was ?
Wahrscheinlich nicht. Den deine Selbstverliebtheit geht dir doch über alles.
Vorschlag: Du schreibst mal Beiträge in denen du auf die individuellen Probleme der Fragenden eingehst und nicht nur darstellst wie toll du bist. Das wäre mal Selbstreflektion.
Ansonsten muss ich wohl immer mal wieder ähnliches schreiben, den du schreibst auch immer nur das Gleiche. Ich wiederhole mich.
Ich habe lediglich deine erneute Verwechslung mit:

Zitat: Ich nenne das Selbstbeweihräucherung (wichtigster S-Wert).

richtig gestellt,
Hast du nicht.
Du bist und bleibst der Meister der Selbstbeweihräucherung.

So liebe liebe FS
erstmal...geh nicht wieder zu hart mit Dir ins Gericht, weil Du immer noch und vorallem im Moment so traurig bist.
Da sehe ich nämlich einen Punkt, den Du angehen solltest....die falsch und schuldig zu fühlen, für Dein Sein.
Vorallem wenn Du Dir zb einredest, dann Du schlechter sein musst, als die Neue...weil diiiee will er ja heiraten.
Manchmal sind andere Menschen auch einfach unkompliziert, weil sie nichts hinterfragen und blind anhimmeln.
Das muss nicht sein aber vorallem muss es nicht sein, dass Du weniger liebenswert bist.

Genau so, wie es völlig normal ist Liebeskummer zu haben und den eben auch länger.
Vorallem in der Zeit....ohne Sonne und Vitamin D, fallen viele in den Winterblues, Corona haut oben drauf....da sitzen schon so genug traurig zu Hause.
Bei Dir kommt seine Hochzeit und Dein Liebeskummer vor dem Fest der Liebe und Silvester noch oben auf.
Ja du darfst heulen....hast erstmal jeden Grund.

Und öffne Dich Freunden ohne das Du meinst zuviel zu sein.
Was hat dein Kummer damit zu tun, dass sie ihn nicht mochten.
Darfst Du dann nicht traurig sein?
Doch darfst du sogar einfordern finde ich
Bei Freunden geht: Umarmung 1 Liter Eis und zuhören mit ner Box kleenex.
Aber sie müssen es wissen, wie es Dir geht
Dann unterstützen Sie auch und lassen Dich nicht alleine hocken.

Und eine Therapie, Gesprächskreise etc... fände ich auch gut für Dich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo ihr lieben, vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten :)

Habe mir die letzten Tage auch immer wieder Gedanken über das Thema gemacht....ich denke wirklich der Hund liegt darin begraben, dass ich gedanklich immer noch so an ihm hänge...ja ich bin ehrlich, wenn er mich jetzt fragen würde, ob ich zu ihn zurück komme würde ich es machen...und solange das so ist lege ich eine Dating Pause ein...wie gesagt, ich habe mit Männern geschrieben, die wirklich super lieb waren und ich denke, sie haben es wirklich ernst gemeint, aber egal was sie sagen oder machen würden, es wäre mir nie genug, da ich eigentlich das alles von ihm hören möchte...das ist mir klar geworden...und ich will ja auch niemanden verarschen bzw falsche Hoffnungen machen.

Ich bin einfach über die ganze Trennung auch jetzt über ein Jahr später nicht Hinweg...es tut mir immer noch weh, dass er sich von mir getrennt hat da er mir etwas Unterstellt hat, was nie geschehen ist...
Für mich ist treue sehr wichtig, und die Tatsache, dass er mir bis heute nicht glaubt, dass nichts war tut mir immer noch weh und dass er wegen etwas, das nie passiert ist unsere ganze Beziehung sozusagen weggeworfen hat...ich verstehe es bis heute nicht. Und das sind die Gedanken, die mir so weh tun und dass er jetzt so glücklich ist, ohne mich...

Aber irgendwie muss ich damit wohl klar kommen...ich erlaube mir jedenfalls das traurig sein, ich war schon immer so, dass ich auch solche Phasen intensiv erlebe und nicht verdränge, ich denke, dadurch wird man sich stärker. Ich hoffe einfach, dass ich irgendwann damit abschließen kann... Danke euch allen