G
Gast
Seit Jahren verlobt, gemeinsames Kind - aber keine Hochzeit
Ich (34) bin mit meinem Partner (32) schon 8 Jahre zusammen. Wir haben uns vor 4 Jahren offiziell verlobt. Konkrete Hochzeitsplanungen gab es erst mal nicht. Dann wurde ich schwanger, so dass das Thema Hochzeit wieder aktuell wurde. Wir vereinbarten, kurz nach der Geburt zu heiraten und dem Kind schon mal den Nachnamen meines Verlobten zu geben (ein Fehler?). Mein Verlobter verschob dann den Termin immer wieder mit irgendwelchen Ausreden. Dazu kamen noch Diskrepanzen, da ich gerne kirchlich mit allem Drum und Dran heiraten würde, er aber höchstens standesamtlich und nur im engsten Familienkreis ("nicht unnötig teuer"). Mittlerweile ist unser Kind jedenfalls schon 2 Jahre alt...
Unsere Beziehung läuft ansonsten gut und mein Verlobter ist auch ein guter Vater, der sich viel Zeit für unser Kind nimmt.
Wie könnte ich meinen Verlobten dazu bringen, sein Heiratsversprechen doch noch einzulösen? Oder sollte ich mich mit der aktuellen Situation zufrieden geben?
w34
Unsere Beziehung läuft ansonsten gut und mein Verlobter ist auch ein guter Vater, der sich viel Zeit für unser Kind nimmt.
Wie könnte ich meinen Verlobten dazu bringen, sein Heiratsversprechen doch noch einzulösen? Oder sollte ich mich mit der aktuellen Situation zufrieden geben?
w34