G

Gast

Gast
  • #1

Seitensprung nach 22 Ehejahren-was soll ich tun?

Hallo, bin neu hier und muss einfach hier einfach einmal die Frage stellen: Was soll ich tun? meine Frau hat nach 22 Jahren gemeint, sie will weg von mir und hat mit 2 Männern eine Beziehung angefangen. Für mich bricht eine Welt zusammen! Kann damit überhauüpt nicht umgehen, ich liebe meine Frau über alles, weiss aber nicht, ob ich über die Geschichten hinweg kommen!
Sie hat nun beide Beziehungen aufgegeben, und gemeint, sie wollte mich nur wach rütteln, so wäre es mit unserer Ehe nicht weitergegangen.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wachrütteln?
Und deswegen gleich mit 2 anderen Männern Sexuell Aktiv werden?
Womöglich sich noch etwas einfangen oder ähnliches, ihr benutzt die selbe Dusche, das selbe Klo etc. ich möchte keine Körperflüssigkeiten von einem Wildfremdem auf meinem Handtuch oder WC Sitz haben.
Glaube nicht das es etwas mit wachrütteln zu tun hat, um sich auf eine Sexuelle Ebene mit einem anderen Menschen zu begeben bedarf es etwas mehr als nur "Geilheit"
Man streicht ja schließlich nicht gemeinsam ein Butterbrot etc.

Fremdvögeln ersetzt also das Gespräch oder wie muss man das verstehen?

Das ganze ist ein starker Emotionaler Schlag ins Gesicht, das Kopfkino daraus bzw. den Vertrauensbruch der daraus resultiert, wir dich noch sehr lange begleiten!
Dabei ist es Irrelevant ob ihr zu dem Zeitpunkt "zusammen" wart oder nicht!

Sie wollte raus aus der Beziehung, hat sich auf etwas Neues eingelassen, sie hat ihren Spass gehabt.
Dann soll sie auch Bitte die Konsequenzen daraus tragen!
Nimmst Du die Frau zurück, hast Du ein Lebenlang Kopfkino.
Willst Du das?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Es reicht für eine Ehe nicht, wenn einer von Beiden noch liebt. Wenn einer eine außereheliche Beziehung hat oder hatte, ist das das deutlichste Signal dafür, dass die Liebe zum Ehepartner erloschen ist, es sei denn es war eine "Eine Nachtgeschichte", dann würde ich mir aber erst recht die Frage stellen, ob ich mit einem Menschen, der unverbindlich und ohne tieferes Gefühl Sex haben will, zusammenbleiben will.
 
M

Mooseba

Gast
  • #4
Sie ist fremdgegangen. Lass dich nicht unterbuttern. Ja, du liebst sie sehr. Aber sie ist nun mal fremdgegangen. Das wirst du nie überwinden können. Also bereite die Trennung vor. Und wenn dich nicht mehr interessiert, wie es ihr geht, dann bist du frei für neues in deinem Leben. Alles Gute.
 
  • #5
Hallo FS,

was Du tun sollst? Das hat Dir Deine Frau doch schon gesagt! So wie es bisher in eurer Ehe gelaufen ist, kann es nicht weitergehen. Deine Frau vermisst in eurer Ehe existenzielle Dinge. Was das für Dinge sind, kann Dir nur Deine Frau sagen. Vielleicht solltest Du einmal mit ihr darüber sprechen?

Tatsache ist, dass sie so nicht mehr weiterleben möchte. Wenn Du also Deine Ehe retten willst, musst Du in die Gänge kommen und endlich mit Deiner Frau reden! Die Mitschreiber im Forum können auch nur spekulieren, was Deiner Frau in eurer Beziehung fehlt. Hier wirst Du also nur Mutmaßungen erhalten. Ansprechpartner ist und bleibt Deine Frau.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Also Fragesteller du sollst zwei Dinge tun:
erstens, zweitens und drittes mit deiner Frau reden. Fragen warum - was sie will ? Das wird seine Zeit dauern
vierten- fünftens und sechstens - dir überleben ob du die neue Eheform leben willst / kannst oder ob dir die Seitensprünge nicht verzeihbar sind oder ob du auch auch der Ehe raus willst.
Es ist nicht alles auf Anfang - sondern jetzt geht es um deine Entscheidung zu deiner Ehe und um ihre Entscheidung zu ihrer Ehe.
Die Frage an das Forum ist ein guter Einstieg. Du kannst auch weiterhin das Forum fragen. Das hat den großen Vorteil das es niemals einen Freund von dir geben wird, der Interesse an deiner Frau hat und ihr brühwarm erzählt, dass du Bedenken hast die Ehe weiterzuführen. Hier bleibt - mangelst Kenntnis wer schreibt . alles anonym. 'Go on with your life. w/57
 
G

Gast

Gast
  • #7
Glaubst du im ernst MANN heiratet eine Frau und dann hat sie sich ihr Leben lang zu fügen.Du schreibst nichts über dich und wie euer Alltag so aussieht.Vernachlässigst du evtl.deine Frau....
Du schiebst den schwarzen Peter allein deiner Frau in die Schuhe.Ohne Grund hat sie das nicht gemacht.Sie sucht etwas was sie bei dir momentan nicht hat.Das halt dir mal vor Augen.Wenn man seine Fehler einsieht besteht auch die Möglichkeit diesen Vertrauensbruch zu verarbeiten und zu vergessen bzw. zu verzeihen.Hat sie dir das erzählt weil sie noch Hoffnung hat mit eurer Ehe oder sollte das etwas anderes heißen?
 
G

Gast

Gast
  • #8
wach rütteln ? - na, dass nenne ich mal eine Ausrede.

Sie will Dir die Schuld zuschieben und übergibt Dir die Verantwortung!
[mod] Du hast sie zu fremdvögeln getrieben oder wie? Gehts noch?

[mod]Es tut mir verdammt Leid für dich.
Was auch immer Du jetzt startest um die Ehe zu retten, ist aus meiner Sicht vergebene Liebesmüh und [mod] Zeitverschwendung. Sie ist eine Fremdgeherin und wird es bei nächter Gelegenheit wieder tun. Wenn Du aus ihrer Sicht etwas nicht richtig machst. Willst Du so leben und lieben?

Frauen sind eben nicht die besseren Menschen, wie Mann sieht.
 
G

Gast

Gast
  • #9
sie hat mit zwei männern -was angefangen?da war villeicht gar nichts mit sex,denn sie wollte dich wachrütteln.also ich versuche die fehler zuerst bei mir zu suchen.eine partnerschaft muss man pflegen.leider werden manche frauen nach jahren zum buttler und herrenbediener.im bett läuft nix mehr weil fussball-wm wichtiger ist.ich darf durchaus nach vielen jahren meiner partnerin noch sagen und zeigen das ich sie begehre,dazu benötige ich nicht mal einen blumenstrauss.etwas einfallsreichtum ist wohl auch gerade im bett gefragt.denke mal über diese warnung nach und nun redet miteinander und bitte auch mal zuhören wir kerle haben nicht immer recht.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Willst du eine Frau, die nicht mit dir redet, sondern dich gleich mit mehreren Männern betrügt? Die Dame hat massive charakterliche Defizite. Ist sie es überhaupt wert, dass du dir so viele Gedanken machst? Eine vernünftige Frau würde so etwas nicht tun. Das ist völlig lieblos und gemein. Nur ein Tipp: Man muss nicht alles mit sich machen lassen, man kann sich auch verabschieden.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wahrscheinlich hat Deine Frau in der Vergangenheit schon oft versucht, an der eingefahrenen Situation in Eurer Ehe etwas zu ändern - wie es aussieht, hast Du die Signale -nicht- wahrgenommen. Du bist also nicht nur Opfer, Du hast auch einen Anteil.

Frau muß schon ziemlich resigniert haben, um so etwas zu tun!

Sprecht miteinander und hör Dir an, was Deine Frau wahrscheinlich seit längerem vermisst hat und Dir vergeblich versucht hat, klarzumachen. Schaut, sachlich und ohne Vorwürfe, wie und ob Ihr wieder einen Weg zueinander finden könnt. Dazu müsst Ihr BEIDE Eure Gefühle füreinander und Euer Verhalten unter die Lupe nehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Lieber FS,
ganz offensichtlich ist deine Frau extrem unzufrieden mit eurer Beziehung.
Sie dürfte schon allerhand versucht haben um dich zu bewegen die Beziehung gemeinsam mit ihr zu verbessern, doch nichts scheint gefruchtet zu haben. So deutliches Fremdgehen ist ziemlich drastisch und ihrer Meinung nach offenbar der allerletzte Versuch. Sie hat sogar eine Trennung riskiert. Sicherlich nicht in Ordnung, aber offenbar ist sie mittlerweile hilflos.

Du scheinst zufrieden zu sein und nichts zu bemerken. Wieso fällt dir nicht auf, dass es deiner Frau nicht gut geht? Wie wäre es mal mit reden und schauen, wo es happert? Was will sie?
 
M

Mooseba

Gast
  • #13
Hallo??? Sie hatte zwei andere Männer. Was sind denn das wieder für entschuldigende Kommentare v.a. von Frauen? Wenn das umgekehrt ein Mann gemacht hätte, wäre das Gekreische wieder groß. Konsequent Schluss machen soll er, wenn er noch was in der Hose hat, das seine Frau scheinbar am meisten vermisst hat. Hier gibt es nichts mehr über die Ehe zu reden, denn die ist finita.
 
G

Gast

Gast
  • #14

1. Pack deinen Kram und zieh ein paar Wochen zu einem Freund.
2. Werde dir darüber klar, was du willst.
3. Rede mit allen, nur nicht mit ihr.
4. Für sie bist du nicht erreichbar - es sei denn, sie investiert massiv.
5. Werde dir darüber klar, was auf deiner Seite schiefgelaufen ist.
6. Mach dir klar, dass sexuelle Abenteuer nicht das Ende einer Beziehung bedeuten, das ist eine Frage der eigenen Wertung, Wahrnehmung, Verletztheit, Selbstwertgefühl....
7. Renn ihr nicht nach! Sag ihr nicht, wie sehr du sie liebst und vermisst!

Klar tut das weh. Aber es ist nicht das Ende der Welt.

Tu was für dich, mach Sport, hör auf zu rauchen und zu trinken, fahr in Urlaub, geh Segeln, wandern, lerne eine Fremdsprache, triff dich mit Kumpels, nimm 15 Kilo ab, trainier dir einen Sixpack, kauf dir ein paar neue Klamotten, Frisur.... Lass es dir richtig gut gehen!

Falls du dann überhaupt noch willst, dann rede mit ihr - aber nur, wenn sie vorher wirkliches Interesse an dir gezeigt hat. Sonst mach aus der kurfristigen Bleibe bei einem Freund eine endgültige Trennung und such dir eine Wohnung.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Oh Mädels,
warum wird immer mit zweierlei Maß gemessen.. wäre der Fremdgänger ein Mann könnte er hier auf null Verständnis hoffen.

Lieber Fragesteller, Du bist auf eine unglaublich charakterlose Weise betrogen worden von dem Menschen, der Dir Treue und Ehrlichkeit versprochen hat!

Für beide Geschlechter gilt bei Partnerschaftsproblemen:
1. Probleme deutlich ansprechen und Lösungen suchen
2. Dem Partner Gelegenheit geben an sich zu arbeiten
3. Falls die Versuche erfolglos bleiben deutlich signalisieren, dass ohne Änderung die Fortführung der Partnerschaft nicht in Frage kommt
4. Falls nach wie vor keine Änderung - Partnerschaft beenden
5. Beziehung verarbeiten
6. Neue Beziehung eingehen...

Warme Wechsel, Zweigleisigkeit, Erpressungsversuche durch Fremdgehen, (möglicherweise will die Dame ja auch zurück, weil es mit den beiden "Neuen" nicht so geklappt hat, wie sie es sich vorgestellt hat") sind das Allerletzte, charakterlos, menschenverachtend und zutiefst verletzend.

Lieber Fragesteller, glaub mir, das wird nie wieder heilen, dieses Kopfkino kannst Du niemals abstellen, Du wirst ihr nie nie wieder wirklich vertrauen können.
Wer seinen Partner aufrichtig liebt und wem an der Fortführung der Partnerschaft liegt, wird ihm so etwas niemals antun. Wer geht denn bitte mit einem anderen in die Kiste, wenn er seinen Partner liebt? Das sind die typischen Ausreden und Schuldzuweisungen von Fremdgängern um sich selbst nicht in Frage stellen zu müssen...Hallo?
Deine Frau liebt Dich nicht (mehr) und Deine Gefühle sind ihr sch... egal. Sie hatte zwei Affären in der Hoffnung einen neuen Partner zu finden, hat sie in den Sand gesetzt (ja vielleicht ist sie ja auch gar nicht so toll wie sie glaubt) und festgestellt, dass es so einfach nicht ist, mit der neuen Partnersuche.. nun will sie wieder zurück..

Tu was Dir hier viele (Männer) geraten haben..

"Tu was für dich, mach Sport, hör auf zu rauchen und zu trinken, fahr in Urlaub, geh Segeln, wandern, lerne eine Fremdsprache, triff dich mit Kumpels, nimm 15 Kilo ab, trainier dir einen Sixpack, kauf dir ein paar neue Klamotten, Frisur.... Lass es dir richtig gut gehen!

Und finde einen Menschen der Dich wirklich liebt! Ich drück Dir die Daumen

w 52
 
G

Gast

Gast
  • #16
Glaubst du im ernst MANN heiratet eine Frau und dann hat sie sich ihr Leben lang zu fügen.Du schreibst nichts über dich und wie euer Alltag so aussieht.Vernachlässigst du evtl.deine Frau....
Du schiebst den schwarzen Peter allein deiner Frau in die Schuhe.Ohne Grund hat sie das nicht gemacht.
...
Hat sie dir das erzählt weil sie noch Hoffnung hat mit eurer Ehe oder sollte das etwas anderes heißen?

Oh je. Taten zählen, nicht Worte. Ich lese hier von gleich zwei Männern. Viele würden sagen, der erste Fremdgang war bereits einer zuviel - ich sage, der zweite definitiv. Dafür trägt nur SIE die Verantwortung. Dass sie "Gründe" (Worte) finden wird für ihre Taten, daran zweifle ich nicht. Siehe den zitierten Rat.

Mein Rat ist gegenteilig: systematische Vorbereitung der Trennung (Anwalt konsultieren und rechtliche und materielle Lage eruieren ist ein erster Schritt!) - und diese aus Gründen des Selbtschutzes dann konsequent durchziehen. Tut weh, klar, aber es befreit.

M50
 
G

Gast

Gast
  • #17
DANKE an Gast #14

Wenn eine Frau diese Frage gestellt hätte, hätte es hier (mit Recht!) garkeine Diskussion gegeben.
Wie hier manchen drauf sind ist wirklich eine bodenlose Frechheit!
Da wird mit zweierlei Mass gemessen, dass einem schlecht wird -ich finde Frauen toll und liebe meine Freundin, aber wenn mir nur solche Exemplare wie die Ehefrau des Fs UND die Frauen die hier versuchen dieses Verhalten zu verteidigen, getroffen hätte, dann ist für mich so manche "Anti Frauen Haltung" durchaus nachvollziehbar.

Der FS sollte trotz aller schmerzen diese Frau sowas von in den wind schießen - seine Fau hätte ihm genauso gut ins Gesicht spucken können.
Kein Respekt vor dem Ehemann, der Liebe, der gemeinsamen Zeit- auf die letzten 22 Jahre einfach mal geschissen- tolle Partnerin...
 
Top