G

Gast

Gast

Seitensprung verziehen - doch jetzt der Schock er hatte Folgen!

Hallo,
ich bin mit meinem Freund bereits seit 5 Jahren zusammen. Letztes Jahr hat er mir einen Seitensprung gebeichtet. Wir hatten zu dieser Zeit unsere Probleme, das war auch mit ein Grund warum ich versuchen wollte ihm zu verzeihen. Ich liebe ihn und er mich, und wir haben beschlossen neu anzufangen. Es hat seine Zeit gedauert, aber wir haben es geschafft - dachte ich! wir wollten jetzt auch Kinden, es hat leider bisher nur nicht geklappt.
Doch jetzt der Schock, jetzt über ein Jahr später -das Kind ist mittlerweile schon 5monate alt, kommt Post vom Amt, der Seitesprung hat ein Kind bekommen und gibt ihn als Vater an.
Er ist genauso geschockt, sie hatten angeblich seit dem keinen Kontakt.
Ich bin ratlos, weiß auch nicht ob es die ganze Wahrheit ist die ich erfahren habe.
Ich liebe ihn, soll ich unsere gemeinsame Zukunft aufgeben? Was wenn er nicht der Vater ist, was wenn doch. Soll ich abwarten bis ein Vaterschaftstest gemacht wurde ? Spielt es noch eine Rolle?

G

Gast

Gast
Jetzt warte doch erst mal ab, was der Vaterschaftstest ergibt.
Wenn dein Freund wirklich der Vater ist, dann werden die Karten aber wirklich neu gemischt, weil dann hat er ein Kind mit einer Frau, die Du eigentlich vergessen solltest, und nicht immer daran erinnert werden willst.

G

Gast

Gast
Weia, welch ein Alptraum... schliesse mich vollumfänglich #1 an ;) warte jetzt erst mal, was der Vaterschaftstest bringt... vorher taugt es nicht wirklich, sich Gedanken zu machen.Vielleicht geht es ja glimpflich aus... Drücke Dir die Daumen, dass er nicht der Vater ist!

G

Gast

Gast
Also für mich wär der Mann unten durch. Allein schon weil er mit dieser Frau offenbar Sex ohne Kondom hatte, sonst wär er sich ja sicher, dass er nicht der Vater ist.
Damit hat er nicht nur deine Gesundheit gefährdet, sondern auch deine.

Dass er - falls der Test positiv ausfällt - dann auch noch ein Kind mit einer anderen hat, wäre für mich Grund Nummer 2.
Wenn ich mit einem Mann eine Familie gründen wollte, wäre ein Kind aus einer Affäre oder einem ONS (das zu Beginn der Beziehung noch nicht auf der Welt war!) ein NoGo. Das letzte was ich wollen würde wäre, mit dem billigen Betthäschen meines Gatten oder dessen Ergebnis auch noch Kontakt haben zu müssen. Ich hätte ständig den Betrug vor Augen.

Ich drücke dir die Daumen dass doch jemand anderes Vater dieses Kindes ist.

G

Gast

Gast
Wow, das du überhaupt noh überlegst !?
Du sagst ihr hattet Probleme und deshalb wolltest du uhm das Betrügen!!!! verzeihen..Probleme zeigen, mit wem man eigentlich zusammen ist, ob der Partner für die Liebe kämpft und nach ner Lösung sucht oder nicht. Hallo?? Dein Partner hat dich BETROGEN und sich dann die Probleme als ausrede genommen, das allerletze. Zudem du nicht mal weißt was passiert, wenn ihr wieder welche habt. Und dann denkst du echt noch darüber nach bei ihm zu bleiben, nachdem der ein Kind mit einer anderen gezeugt hat ? Kannst du dir nicht vorstellen was für ein Schmerz das ist, wenn dieses Kind mal bei euch übernachtet und ich nehm mal an er möchte jetzt im Mo ment mal besser doch keins mehr mit dir. Wie stellst du dir das überhaupt vor ? Er holt das Baby von ihr zuhause ab oder umgekehrt..mah bei aller Liebe, aber der Typ verdient dich wirklich nicht.

G

Gast

Gast
Für mich wäre der Mann auch durch. Das hat natürlich keine Zukunft! Was soll denn noch passieren, bis du dich trennst? Sag bloß, du würdest ihn auch lieben, wenn er dich mit einer Geschlechtskrankheit anstecken würde... ist doch Quatsch sowas. Bzw. keine Basis für ein Leben.

Seitensprung oder ONS ohne Kondom - dümmer gehts nimmer.

Ich kann sexuelle Emotionen beim Mann nachvollziehen - bin ja selber ein Mann.
Aber das man in so riskanten Situationen kein Kondom benutzt - kann ich nicht nachvollziehen.

Die Unterhaltskosten wegen einem Kind, können bis zu 180.000 Euro betragen.
Ein gutes Kondom kostet 50 Cent - und erspart einem so hohe Beträge.

Unbedingt auf Vaterschaftstest bestehen. Bevor auch nur irgendwas anerkannt oder gezahlt wird.

Denkbar: Das eine Frau nur deswegen einen ONS ohne Kondom hat, um diesem Mann dann die Vaterschaft anzuhängen. Weil sie bereits von einem anderen Mann schwanger ist.
Wenn dieser Mann dann irrtümlich glaubt, daß er der Vater wäre und zahlt - funktionierte diese Falle.

Also, erst mal DNA-Vaterschaftstest machen lassen. Und dazu muß das Kind m.W. erst mal geboren sein.
Also Beide (die FS und ihr Partner) sich nicht gleich verrückt machen lassen, sondern cool abwarten.

(m,52)

G

Gast

Gast
Also für mich wär der Mann unten durch. ... wäre ein Kind aus einer Affäre oder einem ONS (das zu Beginn der Beziehung noch nicht auf der Welt war!) ein NoGo.

Mann muss doch nicht immer gleich das Kind mit dem Bade ausschütten!

1. Ist noch nicht raus, ob dein Freund wirklich der Vater ist - Test abwarten
2. Machen wir alle mal einen Fehler - manchmal ist es ein großer, aber auch das ist verzeihlich, du schreibst ja selbst, dass Ihr damals Probleme miteinander hattet
3. Scheint deinem Freund das alles ja wirklich leid zu tun
4. Finde ich es toll, dass du ihm verziehen hast ...

Jetzt müsst ihr halt die Sache, falls er tatsächlich der Vater ist, zusammen überstehen. Da es ein einmaliger Ausrutscher war, musst du ihm das nicht ständig unter die Nase halten. Er wird dann eben für das Kind aufkommen müssen, es vermutlich auch immer wieder sehen. So what? In Patchwork-Familien muss auch der neue Partner oder die neue Partnerin Kinder aus den Erstbeziehungen sehen bzw. finanziell unterstützen. Das ist doch nicht die Welt! Wenn dein Freund dich liebt, und du ihn, schafft ihr das zusammen! w

G

Gast

Gast
Ich sehe es wie Gast 3!

Er hat Dich nicht nur betrogen, er hat Deine Gesundheit gefordert. Ich würde, an Deiner Stelle den Test abwarten, wenn er der Vater ist... Gott dafür dankbar sein, weil Du nicht schwanger geworden bist.

Ich würde mich von dem Mann trennen, wenn das Kind von ihm ist. Wenn es nicht von ihm ist, dann weiß ich es nicht aber wahrscheinlich auch. Ich könnte damit nicht leben, wenn eine andere Frau vom Mann den ich liebe in unserer Beziehung ein Kind bekommen hat.

Er muss für das Kind zahlen wenn es seins ist und das Geld geht euch als Familie flöten, wenn Du von ihm ein Kind bekommst. Es ist so schon nicht immer leicht, wenn eine gewisse Zeit ein Gehalt ausfällt, auch wenn es Erziehungsgeld gibt.

Nein so ein Leben würde ich meinem Kind als Frau nicht zumuten. Denn das andere Kind hat auch das Recht auf seinen Vater und dein FS sollte all seinen Pflicht und Rechten als Vater nachkommen, wenn er das Kind gezeugt hat.

G

Gast

Gast
Aber ihr habt euch doch vor einem Jahr zu einem Neuanfang entschlossen und du hast ihm verziehen! Auch wenn das jetzt eine üble Überraschung ist, ist sie ja noch ein Resultat der "alten Geschichte", die nicht jetzt eure gemeinsame Zukunft in Frage stellen muss, wenn ihr euch liebt. Ich würde den Vaterschaftstest abwarten. Und wenn er der Vater ist, würde ich von ihm ganz klare Regeln hinsichtlich Unterhalt und Umgang mit dem Kind verlangen: so wenig wie möglich!! Und natürlich, dass er klar zu dir steht. Dann habt ihr eine gute Chance. Hab ich im Bekanntenkreis so erlebt! Viel Glück und verlier nicht Nerven!

G

Gast

Gast
@9

Hm, warum so wenig Umgang wie möglich??
Das Kind, sofern es wirklich von dem Mann ist, hat ein Recht auf soviel Umgang wie MÖGLICH mit dem leiblichen Vater!
Unterhaltspflicht besteht ja sowie so.
Möchtest du mit dieser Aussage dafür verantwortlich sein, dass dem Kind, welches ja gar nichts dafür kann, der leiblicher Vater vorenthalten wird?
Denk' mal darüber nach...
Und lies' dir mal ganz in Ruhe den Kuckucksvater Thread im Familienforum durch, da schreibt ein betroffener Vater, wie es andersrum auch möglich sein kann...
Manchmal denke ich, Frauen drehen es sich so, wie ihnen in den Kram passt.

Wenn die Fragestellerin ihren Partner wirklich liebt, wird sie damit umgehen müssen, dass ihr Partner schon ein Kind hat!
Falls sie es nicht akzeptieren kann, dann liebt sie ihn wahrscheinlich doch nicht so sehr...

G

Gast

Gast
Würde mir das passieren, so würde ich ohne wenn und aber den Kontakt für immer abbrechen, denn das Problem ist für deine Zukunft perfekt. Wenn du in Problemen leben möchtest, so bleibe bei ihm, für mich wäre das nichts. Ein Partner, der in meiner Beziehung fremd geht, ist kein Partner, das Vertrauen ist für immer kaputt.

G

Gast

Gast
. Da es ein einmaliger Ausrutscher war, musst du ihm das nicht ständig unter die Nase halten. Er wird dann eben für das Kind aufkommen müssen, es vermutlich auch immer wieder sehen. So what? In Patchwork-Familien muss auch der neue Partner oder die neue Partnerin Kinder aus den Erstbeziehungen sehen bzw. finanziell unterstützen. Das ist doch nicht die Welt! Wenn dein Freund dich liebt, und du ihn, schafft ihr das zusammen! w

Das kann man gar nicht vergleichen. 1. Bei ErstBEZIEHUNGEN ist ein Kind schon vorhanden. Die Fronten sind klar und es resultiert nicht aus aus einem Vertrauensbruch.
2. reibt er IHR ja dann ständig den Vertrauensmissbrauch unter die Nase indem er das Geld für die Familie dann für ein für sie fremdes Kind berappen muss (was je nach Alter keine Peanuts sind!) und sie sich dann noch mit darum kümmern muss wenn es beim Vater ist.
Falls er dann innerhalb einer Ehe aus irgendwelchen Gründen arbeitslos wird und nichtmehr für den Unterhalt sorgen kann, muss sie dann auch noch für das Kind aufkommen. So What? No Way!

G

Gast

Gast
Liebe FS,
oh mann das ist ein schock und tut mir sehr leid für dich!etwas nachdenklich macht mich aber die "rechnung" der zeit: Du hast ja mit deinem freund kein kind, sondern, so geht aus deinem text hervor, nur die affäre. Nun:Dann sind 14 Monate vergangen seit der Zeugung (mal unterstellt dein freund ist der vater). Instinktiv würde ich sagen:Kann es sein, dass dein freund dir erst unter druck den "ONS" gebeichtet hat, als er schon von der schwangerschaft WUSSTE und dann vielleicht die panik hatte? mach sicher dass es wirklich nur ein ONS war und geh der sache auf den grund, um vertrauen für die zukunft zu schaffen und zu wissen, worauf du dich einlässt.
Ich wünsche dir Glück und viel kraft. lg w, 32

G

Gast

Gast
Das was #9 schreibt finde ich schrecklich. So wenig Kontakt wie möglich zum Kind. Das Kind kann nichts dafür und es ist wichtig für seine Entwicklung dass es seinen Vater kennt.
Am schlimmsten finde ich dass der Partner der FS ohne Kondom fremdgegangen ist. Damit hat er die Ansteckung seiner Freundin riskiert - mit was auch immer. Denn dass es ohne Kondom war steht ja nun fest, sonst würde er nicht glauben, er könne der Vater sein.
Ich könnte mit einem Mann der mein Leben riskiert hat nicht mehr zusammen sein.
FS, ich finde wirklich er sollte dem Kind ein Vater sein wenn das geklärt ist.
Er würde Dir irgendwann vorwerfen wenn Du ihn von seinem Kind fern hältst.
Für Dich bedeutet das aber ein Leben lang Konfrontation mit dem Kind und Kontakt mit der Mutter. Da kann es zu Streitereien kommen die Du mittragen musst. Das Kind kann sich Dir gegenüber altersmäßig bedingt trotzig oder ablehnend verhalten. Wochenenden müssen nach ihm ausgerichtet werden. Wirst Du es wirklich schaffen das alles ohne weitere Vorwüfe an ihn auszuhalten? Denn das darfst Du nicht: Ihm immer weiter Vorwürfe machen. Entweder nimmst Du alles hin lebenslang oder Du gehst. Jetzt. Frau, 48

G

Gast

Gast
Ich danke euch für die vielen Antworten. Und es zeigt mir genau das was auch in mir vor geht.
Wenn ich mit klarem Kopf denke... sagt er mir nichts wie weg. Wie soll man das aushalten. Oder den Verwandten erklären... "Am Wochenende müssen wir aufs Baby aufpassen, -welches Baby-? na das von dem Seitensprung"
Mehr als Kopfschütteln kann man da nicht ernten.
Es kratzt auch sehr an meinem Stolz :-(

Aber leider ist da auch noch mein Herz. Eine Zukunft die wir uns aufbauen wollten. Und die ich immer noch nicht so einfach über Bord werfen kann. Angenommen es hätte bei uns bereits geklappt, würde ich vermutlich auch nicht einfach gehen.

Im Moment warten wir auf den Test.
Und einbisschen Hoffnung habe ich noch...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich würde mich nicht wegen dem Seitensprung trennen, sondern aufgrund der Tatsache, dass, wenn er sowas macht, generell ohne Kondom fremdgeht. Das wird und hat er schon immer so gemacht! Glaubs mir! Wer einmal das Kondom weglässt, der tut das aus Gefallen immer. Und leider machen das nunmal die meisten Männer so. Zu glauben, die meisten Männern benutzten ein Kondom, ist Scheinheiligkeit hoch 10. Das ist dann schon ein sehr ordnungsliebender Bruder.

Das Risiko einzugehen, in Zukunft noch ein paar fremde Frauen mit Kinder vor der Türe angetanzt zu haben, darauf möchte ich gerne verzichten! Mal abgesehen von den Gesundheitsrisiken. Was wäre jetzt mit dir, wenn die Frau krank gewesen wäre? Schöner Mist.
w

G

Gast

Gast
Gast 10! Ammmm... Liebe, keine Liebe... Die FS soll sich bis zum Rest ihres Lebens von dieser Tatsache demütigen lassen?

Wenn einem Mann eine Frau ein fremdes Kind in der Ehe oder Beziehung unter jubelt, dann ist es der größte Verrat schlecht hin. Produziert ein Mann in einer Beziehung mit einer anderen ein Kind, dann ist es nicht so schlimm!

Der Mann muss für das Kind zumindestens mit Geld aufkommen und dieses Geld geht in der bestehenden Beziehung flöten.

Nein so groß kann kaum eine Liebe sein! Ich finde die Situation noch schlimmer als wenn eine Frau einem Mann das Kind anhängt, wenn der Mann der das Kind gezeugt hat, nichts vom Kind weiß.

Die FS kann nur heilfroh sein, weil sie noch nicht schwanger ist.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

überlegen Sie doch einmal, wie Ihr Freund reagieren würde, wenn Sie heimlich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem anderen hätten, schwanger würden und das Kind austragen wollteten.

Glauben Sie, dass Ihr Freund bei Ihnen bleiben und mit Ihnen eine Familie gründen würde, nachdem Sie das fremde Kind geboren haben?

Nein?! Warum überlegen Sie dann noch lange. Offensichtlich hängen Sie mehr an ihm als er an Ihnen. Das ist keine gesunde Basis für eine gemeinsame Zukunft!

G

Gast

Gast
Was sagt die leibliche Mutter zu dem Ganzen? Mein die wird ihm wohl kein Kind unterschieben wenn sie ausgehen kann das ein Vaterschaftstest sicher gemacht wird. Hab da eher dann wenig Hoffnung das er nicht der Vater ist.

Na ansonsten kann ich dir dann nur raten auf deinen Kopf zu hören. Wenn das Kind von Ihm ist solltet ihr mal in Ruhe darüber reden wie die weitere Zukunft aussehen soll und wie Ihr weiter vorgeht. Wie gesagt das alles nur weil du ja gesagt hast Ihr habt euch versöhnt und einen Neuanfang gemacht.
Bei mir wäre damals schon Schluss gewesen da ein Seitensprung eh nicht geht. Aber jeder ist da anderes gestrickt.
m/32

G

Gast

Gast
Hallo FS, nur weil diese Frau sich auf Deinen Partner eingelassen hat, heißt das nicht, dass sie auch mit zig anderen Männern ins Bett geht. Es gibt genügend Frauen, die einfach hoffen, dass ER sich dann für sie entscheidet.
Von daher ist wohl zu erwarten, dass das Kind von ihm ist.

Ich habe auch den Eindruck, dass Deine andere Hälfte Dir das erst gebeichtet hat, als er Angst hatte, sein Geheimnis fliegt auf. Das er kein Kondom benutzt hat, steht jetzt fest. Die daraus erkennbare Einstellung würde mich bei (m)einem Partner sehr stören.
Außerdem denke ich nicht, dass es ein ONS war, denn da werden keine Kontaktdaten ausgetauscht ....

Ich bin nicht für leichtfertige Trennungen, würde in Deinem Fall aber trotz noch vorhandener eigener Gefühle auch gehen.
Das Modell patchwork-Familie musst Du jetzt noch nicht unbedingt leben.

G

Gast

Gast
FS ihr müsst jetzt schon auf das Kind vor dem Ergebnis aufpassen! Dein Freund tut Dir das an?

Du bist nicht schwanger und für diese Tatsache solltest Du sehr dankbar sein.

Ich würde den Test definitiv nicht abwarten, ich würde gehen. Ich könnte nie dieses Kind in meinem Leben dulden.

Ja dein Leben, deine ganzen Pläne sind der absoluten Scherbenhaufen und mit dieser Tatsache wirst Du nicht nur ein oder zwei Jahre leben. Wenn Du von ihm das Kind bekommst, was Du Dir ja wünschst, dann wirst Du bis zum Rest Deines Lebens mit dem anderem Kind konfrontiert sein, auch wenn Du Dich später von ihm trennst.

Du musst Dir sehr gut überlegen wie sich Deine Gefühle in den nächsten Jahren entwickeln könnten. Und ich vermute, es wird Dich von innen zerfressen. Das ist keine Liebe wert. Die andere Frau ist nicht aua der Welt, sie wird ihr Kind bei euch abholen oder abgeben. Wenn Dein Freund keine Zeit hat es an der Tür in Empfang zunehmen, dann wirst Du das machen müssen. Wenn Du doch jetzt noch schwanger wirst, dann wir Dein Kind ca. 3 Jahre jünger sein und mit dem anderem Kind aufwachsen, wie Geschwister. Du wirst dann an einigen Tagen beide Kinder ins Bett bringen, ihnen Essen kochen, mit ihnen spielen. Oder auch Dein Freund wird dad mit den Kindern machen und Du wirst zuschauen.

Das Gerede wird noch Jahre dauern.

Nein mir wäre mein Stolz und meine Ehre zu schade dafür.

Oder was ist wenn Du nicht schaffst von ihm schwanger zu werden und musst dann das andere Kind aufwachsen sehen.

G

Gast

Gast
Oh du Arme! Das ist eine blöde Situation.

Was würde ich an deiner Stelle tun? Klar wäre ich, so wie du, total geschockt. Ich würde mit ihm das Gespräch suchen und ihm sagen, dass er sich vergewissern sollte ob es tatsächlich sein Kind ist. Dann würde ich ihn fragen, ob und wie er verhütet hat. Wenn nein, wäre schon allein das ein Grund ihm die Meinung zu geigen. Denn damit ist er nicht nur für sich ein Risiko eingegangen, sondern auch dich betreffend. Und damit meine ich nicht nur das Thema Schwangerschaft!

Hat er damals, als ihr diese Schwierigkeiten hattet, versucht mit die darüber zu reden? Und welchen Anteil an Schuld hast du wirklich?

Wenn er damals nicht euer Problem zuerst thematisiert hat und gleich fremd gegangen ist und dann noch, aus Dummheit, die Verhütung vergessen hat wären das für mich Gründe genug, ihn sofort zu verlassen!

Was du jetzt aus dieser Situation machst, musst natürlich du entscheiden. Aber ich denke, unter Berücksichtigung der oben genannten Fragen und Überlegungen, fällt dir eine Entscheidung vielleicht etwas leichter!?

Fakt ist, dass es jetzt sein Problem ist und nicht deines. Ich würde mich erst mal zurück ziehen und von ihm verlangen, das er das jetzt klärt.

G

Gast

Gast
Liebe FS
Es ist schon erstaunlich, wie viele Frauen bei einem ONS schwanger werden...und genau zu diesem Zeitpunkt kommt ein Samenspender des Weges und ist auch noch so dumm, nicht selbst zu verhüten und zu allem Überfluss auch noch die Risiken einer Geschlechtskrankheit auf sich zu nehmen. Warum kommt erst Post, wenn das Kind schon 5 Monate alt ist? Warum keine Info über die SS an Deinen Freund vor seinem Seitensprung? Oder wusste er es vielleicht sogar?
Das mag jetzt sehr hart klingen, aber sei froh, dass es mit dem Kinder kriegen bei Euch noch nicht geklappt hat. Somit stehen Dir alle Wege für einen Neuanfang offen. Ich weiss, Zukunftswünsche und -vorstellungen zu begraben tut sehr weh, aber es geht. Für mich persönlich würde es nicht mal so eine grosse Rolle spielen, ob Dein Freund nun der Vater ist oder nicht, Probleme stehen in jedem Fall ins Haus.

w, 44

Dass seine Affäre sich während der gesamten Schwangerschaft nicht gerührt hat ist ein gutes Indiz, dass sie deinen Freund nicht als Vater fürs Kind möchte. Er muss ja auch ja auch keinem Sorge oder Umgangsrecht zustimmen....

Die Affäre möchte nur, dass sich dein Freund finanziell beteiligt. In welcher Form das am besten passieren kann, kann noch immer ein Anwalt klären!

Also:

1. Vaterschaftstest
2. auf Sorgerecht etc. verzichten
3. mit einem Anwalt klären in wie weit er zahlen muss

G

Gast

Gast
Schwierige Situation.

Wenn es sein Kind und er kümmert sich dann nicht, willst du so einen Mann als Vater deiner Kinder?
Wenn es sein Kind und er kümmert sich, willst du, dass der Seitensprung ab jetzt ständiger Teil eurer Beziehung wird? Er kann sich schwer um das Kind kümmern ohne Kontakt zur Mutter.

Für mich wäre es gegessen. Alleine die Tatsache, dass er mit einer anderen Frau einen ONS ohne Kondom hatte, während eurer Beziehung, würde mir schon als Grund langen, dass mich dieser Mann nie wieder anfäßt. Hast du dich schon ärztlich untersuchen lassen auf alles, womit er dich hätte anstecken können?

Eine Frau, die ungschützt einen ONS hat mit einem Mann, dass sie dabei gleich schwanger wird, die wird vorher auch nicht auf Schutz geachtet haben, bei all ihren anderen ONS...

w, 44

G

Gast

Gast
hier die FS

@Gast 21
nein wir müssen natürlich noch nicht auf das Kind aufpassen, das ist im Moment nur ein Szenario was sich in meinem Kopf abspielt, und womit ich absolut nicht klarkomme.

Und ja die andere hat sich die ganze Schwangerschaft über nicht gemeldet. Mich wundert auch das es dann nicht gleich nach Geburt passiert ist, sondern erst jetzt.
Insofern glaube ich auch das es ihr nur um das Finanzielle geht.

Auf jeden Fall Vaterschaftstest!

Trennung,warum?

Du hast die Vergangenheit ruhen gelassen und mit weiteren Konsequenzen muss man(n) rechnen. Ich finde dass das gar nicht zu einer Diskussion führen darf. Denn er wusste es ohne Lümmeltüte kann
nicht nur eine Schwangerschaft eintreten, sondern viel Schlimmeres. Du hast ihm verziehen, also stehe zu deinem Wort!! Wenn es nicht an deinem Ego kratzt, dass er ein "Kind" hat und du noch nicht. W32

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Dass seine Affäre sich während der gesamten Schwangerschaft nicht gerührt hat ist ein gutes Indiz, dass sie deinen Freund nicht als Vater fürs Kind möchte. Er muss ja auch ja auch keinem Sorge oder Umgangsrecht zustimmen....

Die Affäre möchte nur, dass sich dein Freund finanziell beteiligt. In welcher Form das am besten passieren kann, kann noch immer ein Anwalt klären!

Also:

1. Vaterschaftstest
2. auf Sorgerecht etc. verzichten
3. mit einem Anwalt klären in wie weit er zahlen muss

Ich habe gerade den Eindruck, bei ein paar Schreibern ist die Mutter des Kindes die Böse!

Also wenn er der Vater ist, dann muss er zahlen und zwar abhängig von seinem Gehalt, ob er auch seine Rechte haben will, das muss er entscheiden.

Zu mindestens jetzt muss er 317 € pro Monat zahlen und natürlich die 5 Monate nachzahlen, wenn der Test positiv ist und das wird er dann noch mindestens 17 Jahre und 7 Monaten machen müssen und die Summe die er zahlen muss wir höher, nicht niedriger.

Und nochmal klarstellen, die Mutter des Kindes hat nichts verwerfliches gemacht. Sie hatte jedes Recht das Kind zu bekommen. Der Freund der FS hatte in seiner Beziehung Sex mit einer anderen Frau und das ohne zu verhüten. Jetzt bekommt er die Rechnung und die FS muss sie nicht mitbezahlen.