Hallo TS,
ich bin zufällig auf deinen thread gestossen und erkenne auch, das er etwas älter ist. dennoch möcht ich doch etwas dazu schreiben. ich weiß jetzt nicht, ob ein v-test gemacht wurde und wie er ausgefallen ist. ich selbst schreibe aus einer position als frau, die ein kind von einer affäre bekommen hat. generell kann ich aus vielen kommentaren hier und auch allgemein erkennen, das gern die frau als die böse und hintertriebene dargestellt wird. sehr oft, fast immer wird den frauen unterstellt, das die schwangerschaft absichtlich herbeigeführt wird, um dem mann zu binden, oder des unterhalts wegen usw.sicher kann man es nicht abstreiten das es tatsächlich solche personen gibt, aber doch sicher nicht die meisten. und oft wird unterstellt, die frau hat die pille einfach abgesetzt. man muss dazu sagen, das hier nur allzuoft angenommen wird, das die frau mit pille verhüten muss. nicht jede frau darf die pille nehmen. es liegt schon allein zum schutz vor krankheiten am mann, ein kondom zu verwenden, mit der nebenwirkung auch eine schwangerschaft auszuschließen oder zu minimieren. also auch ein mann trägt verantwortung beim beischlaf, folgen jeglicher art zu verhindern. und nicht nur die böse frau. mal ein statement an diejenigen, die stets der frau den schwarzen peter zuschieben, wenn dann etwas passiert. und für alle unbeteiligten ist es sicher einfach zu sagen, sie hätte abtreiben können. sicher, dann wären folgen für die anderen nicht sichtbar gewesen, dafür aber für die frau.
liebe ts. ich kann nur mutmaßen, wie sich das für dich anfühlt. nur du selbst kannst entscheiden, wie es für dich/ihn/euch weitergeht, ob es überhaupt weitergehen kann. eins musst du bei deinen überlegungen immer klar sein, DAS KIND IST UNSCHULDIG!!! egal, wie es entstanden ist. die fehler sind bei den eltern zu suchen. allerdings gibt es situationen, da ist es schwierig, ein kind mit einzubinden, wie in meinem fall. aus rücksicht seiner familie verbleibt das wissen um dieses kindes unter uns. es ist nicht selten, das kinder mit stiefvätern großwerden. wenn alles andere nicht möglich ist, ist das manchmal die bessere alternative. auch dem kind zuliebe.
also es ist schwierig für mich dir hier einen rat zu geben. viel hängt von deiner persönlichen meinung und einstellung ab und natürlich von deinem gefühl. für einige ist es nicht möglich, eine beziehung fortzuführen, weil man einfach immer wieder daran erinnert wird. und ein kind sollte seinen vater kennen, da sollte man nicht dazwischen stehen, wenn es die möglichkeit gibt, sofern der vater es wünscht.
nun gut, viel getextet hier. ich wünsche dir viel kraft! und eins möchte ich noch anmerken, als eine frau die ein kind von einer affäre hat.....ich hatte nie die absicht, den mann noch seiner familie zu schaden. letztlich war ich nicht fähig abzutreiben und habe mich für das kind entschieden. einzig und allein die affäre selbst, bereue ich. ist aber nicht mehr zu ändern.
lg