G

Gast

Gast
Ich habe gerade den Eindruck, bei ein paar Schreibern ist die Mutter des Kindes die Böse!

Und nochmal klarstellen, die Mutter des Kindes hat nichts verwerfliches gemacht. Sie hatte jedes Recht das Kind zu bekommen. Der Freund der FS hatte in seiner Beziehung Sex mit einer anderen Frau und das ohne zu verhüten. Jetzt bekommt er die Rechnung und die FS muss sie nicht mitbezahlen.

Nanana, das ist dann aber auch zu einseitig betrachtet! Schwanger wird man bekanntlich durch ungeschützten GV, somit hat die Dame wissentlich das "Risiko" einer SS auf sich genommen. Wenn man die Posts hier so liest gibt es nicht wenige Frauen, die primär nur einen Samenspender suchen und das Kind dann alleine gross ziehen wollen. Wenn`s dann trotzdem mit dem Finanziellen nicht klappt, erinnern sie sich plötzlich an den Erzeuger. Das Verwerfliche ist also nicht, dass sie das Kind behalten hat (wenn es denn das Kind des Partners der FS ist!), sondern dass sie, oder eben sogar das Amt sich jetzt erst meldet. Eine Situation, die niemand verdient, der seinem Partner vertraut hat und vor allem auch kein Kind!

G

Gast

Gast
FS es ist absolut egal, ob es ihr bei Deinem Freund nur ums Geld geht! Wenn es keinen Vater für das Kind gibt oder er nicht zufrieden ist, dann muss der Steuerzahler für dieses Kind aufkommen und das ist etwas was ich nicht gut finde.

Wenn ein Mann beim Sex nicht aufpasst, dann hat er auch bitte zu zahlen. Gut, dann können Beziehungen wie Deine zerbrechen ABER an dem allem ist nur ein Mensch schuld und dass ist nicht die Mutter des Kindes, es ist Dein Freund, der Dir fremd gegangen ist.

So wenn sie jetzt wirklich nur Geld von Deinem Freund haben will, er sein Recht am Kind nicht haben will, Dir das Geld was er zahlen muss egal ist und vor allem dass eine andere Frau von ihm schon ein Kind hat, dann bleib bei ihm.

Ich denke schon, es war nur ein ONS und vielleicht wurde der eine oder andere Mann getestet und er war nicht der Vater. Wahrscheinlich kennt Dein Freund sie aus einer Bar und sie ist dafür bekannt, leicht zu haben sein aber dass er dann bei so einer Frau kein Gummi benutzt, ist eklig.

Gut man muß auch nicht spekulieren, wie was und wo. Wenn das Ergebnis da ist, dann siehst Du weiter.

Ich denke: Mir wird schon allein beim Gedanken an die Ganze Sache übel. Und allein deswegen, würde ich mich schon trennen. Zumindest würde ich diesen Mann eine ganze Weile nicht mehr sehen können, weil er mich in so eine Situation gebracht hat.

Denn Fremdgehen ist das eine, dabei nicht verhüten, was ganz anderes. Dass gerade Männer in der heutigen Zeit immer noch so nachlässig sind, ist einfach nur dämlich.

Ich hoffe, es steht bald fest, wer das Kind gezeugt hat und jeder kann seine Pflicht und sein Recht bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Liebe FS,
es ist doch die Frage, wie seine finanzielle Situation und Deine persönliche Lebensplanung aussieht. Ist er ein Sehrgut-Verdiener, dass die Unterhaltszahlungen für dieses Kind und auch andere Kinder asu anderen Seitensprüngen nicht ins Gewicht fallen, dann kannst Du Dein Leben weiter mit ihm planen. Hat er ein normales Einkommen, dann haben Unterhaltszahlungen für seine sonstigen Kinder erhebliche Auswirkungen auf Deine Lebensgestaltung.

Ein Mann, der in einer Beziehungskrise fremdgeht, tut das immer wieder. Ich weiß, wovon ich rede, ich war 20 Jahre mit so einem Exemplar verheiratet. Nutz' Deine Lebenszeit und such' Dir einen anderen, der fähig ist, Probleme anders zu lösen.

Ein Mann, der sexuelle Kontakte mit anderen Frauen hat, ohne selber Vorkehrungen für die Verhütung zu treffen, ist der potenzielle Vater für eine unbekannte Zahl von Kindern. Du kannst davopn ausgehen, dass er nicht 18 Jahre Unterhalt zahlen muss, sondern deutlich bis in die 20er des Kindes. Außerdem ahben uneheliche Kinder Erbansprüche, dei gleichen, wie eheliche Kinder. Planst Du also mit ihm eine Familie, musst Du schon von vornherein gut was mit Gütertrennung vereinbaren, um die Rechte Eurer gemeinsamen Kinder zu sichern. Ist er das alles wert?

w, 55

G

Gast

Gast
Nein Gast 30!

Jeder Mensch, der Sex hat sollte wissen wie Kinder entstehen und jeder Mann sollte heutzutage wissen, was ihm blühen kann wenn er mit seinem Erbgut so gedankenlos umgeht.

Selbst wenn die Frau nur einen Erzeuger gesucht hat, die beiden waren in keiner Beziehung und sie hat ihm nicht zugesagt; sie kümmert sich um die Verhütung.

So das Geld um das es hier geht steht ja nicht der Mutter zu, es ist für das Kind und der Mann der dann als Vater bestimmt wird (durch einen DNA Test), er kann auch die Rechte als Vater wahrnehmen.

Wenn ein Mann nicht die falsche Frau schwängern will, dann muss er sich darum auch selber kümmern. Da die Verantwortung an die Frau abzugeben und später sich dann über diese Frau beschweren, ist ein Unding.

G

Gast

Gast
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Entweder war Dein Freund nur triebgesteuert und hatte keine Gefühle für die Frau, dann frage ich mich, was eine Frau mit so einem Mann danach noch will, denn er scheint auf dem Bereich Defizite zu haben, oder er hatte Gefühle für die andere Frau, dann frage ich mich genauso, wie man dann weitermachen kann wie bisher. Falls das Kind von ihm ist, ändert das an den genannten zwei Möglichkeiten der Begrünung für sein damaliges Verhalten nichts. Dann muss er sich der Angelegenheit eben stellen, Unterhalt zahlen, was meistens nicht wirklich viel ist für ein Kind, und sich um das Kind kümmern. Das ändert ja nichts an seiner Beziehung u Dir.

G

Gast

Gast
Nein Gast 30!

So das Geld um das es hier geht steht ja nicht der Mutter zu, es ist für das Kind und der Mann der dann als Vater bestimmt wird (durch einen DNA Test), er kann auch die Rechte als Vater wahrnehmen.

And pigs can fly.....Ich kenne keine Frau, die "ungewollt" schwanger geworden ist und die Alimente allein für das Kind ausgibt. Nicht umsonst wird in diesem Forum immer wieder von Kind- Anhängen gesprochen. (Vielleicht täusche ich mich ja und die Affäre ist unverschuldet in grosse finanzielle Not geraten und es bleibt nur noch der Erzeuger als Retter in der Not....) Was die Rechte des Vaters angeht....Das Kind wurde im Stillen ausgetragen, geboren und 5 Monate lang versorgt, ohne Wissen des potentiellen Vaters. Das legt die Vermutung nahe, dass ein weiterer Kontakt anfänglich gar nicht geplant war. Eine wunderbare Ausgangslage für das unschuldige Kind...Wie man es auch dreht und wendet, es gibt keine für alle befriedigende Lösung in diesem Trauerspiel.

Liebe FS
ich an Deiner Stelle würde gehen. Nicht mit verletztem Stolz, sondern mit dem Wissen, dass Du Dich korrekt verhalten und alles getan hast, um Eure Beziehung zu retten.

Alles Gute!

@32 Das Kind hat die gleichen Erbansprüch wie die ehelichen Kinder und das ist auch gut so. Ich finde s nicht richtig der FS Ratschläge zu geben, wie sie das Kind um seine Ansprüche bringt. w52

G

Gast

Gast
And pigs can fly.....Ich kenne keine Frau, die "ungewollt" schwanger geworden ist und die Alimente allein für das Kind ausgibt.!

Wo habe ich bitte geschrieben, die Frau ist ungewollt schwanger geworden! Also da es ja Abtreibungen gibt, werden doch ein paar Frauen auch ungewollt schwanger.

Ich habe nur geschrieben, Männer sollten wissen wie Kinder entstehen und da aufpassen!

Es kann keinem Mann ein Kind angehängt werden, er muss selber aufpassen, so einfach ist die Sache. Warum die se frau sich so spät erst meldet, das ist eine andere Sache. Und der Mann hat Rechte und nicht nur Pflichten, wenn er ein Kind gezeugt hat. Der Freund der FS will aber die Rechte vielleicht auch gar nicht haben.

Es ist auch eigentlich absolut egal, wie das Kind entstanden ist oder warum, es ist jetzt da und die Erwachsenen müssen dafür Sorge tragen damit es versorgt ist.

UND nochmal: Frauen hängen Männer keine Kinder an, Männer passen beim Sex selber nicht auf damit sie keine Frau schwängern!

Ich würde ihm auch dies verzeihen! Schließlich habt ihr euch ausgesprochen usw.
Einen Vaterschaftstest würde ich natürlich auch machen.
Hey, normalerweise muß man ein Kind gleich nach der Geburt anmelden. Und auf der Geburtsurkunde muß etwas drauf stehen. Habe diesen Fall unlängst selbst erlebt, als ich eine Freundin zur Geburt ihres Babys ins Krankenhaus begleitet habe.
Um die Ecke zu kommen, wenn das Kind bereits 5 Monate alt ist, daran ist etwas oberfaul!
Natürlich wird er zahlen müssen, wenn er als der Erzeuger herausgefunden wird. Das steht dann aber wieder auf einem anderen Blatt Papier.
Man möge mir meine altmodische Sichtweise verzeihen: aber Sex ist zum Kinderzeugen da und dabei kann IMMER was passieren Kondom hin oder her. Er hat mit dem feuer gespielt und sich die Finger verbrannt, sowas passiert, ist aber kein Weltuntergang.

G

Gast

Gast
@Strubbelkopf

Ein Frau MUSS nach der Geburt keinen Vater angeben.
Frühestens dann, wenn sie staatliche Transferleistungen, sprich UVG, beanspruchen möchte.
Dann fragt das Jugendamt schon genauer nach...
Vater ''unbekannt'' glauben die heute nicht mehr so einfach.

Ich vermute, so wird es im o.g. Fall auch sein. Die Frau wollte ein Kind, hat sie nun, jetzt bemerkt sie, dass ein Kind auch 'ne Menge Kosten verursacht.
Und so ganz allein, ohne Geld...nee, das ist nicht gut.
Dann lieber den biologischen Vater heranziehen. Mist ist natürlich nur, dass dieser nicht nur Pflichten hat, sondern auch Rechte. Ob er die wahrnehmen möchte, das steht auf einem anderen Blatt.
Und falls er Umgang möchte, findet die Frau bestimmt auch genug Mittel und Wege, den Umgang zu verweigern.
Am effizientesten ist es, ganz weit weg zu ziehen - das funktioniert so gut wie immer!

G

Gast

Gast
Wo habe ich bitte geschrieben, die Frau ist ungewollt schwanger geworden! Also da es ja Abtreibungen gibt, werden doch ein paar Frauen auch ungewollt schwanger.

Ich habe nur geschrieben, Männer sollten wissen wie Kinder entstehen und da aufpassen!

Es kann keinem Mann ein Kind angehängt werden, er muss selber aufpassen, so einfach ist die Sache. Warum die se frau sich so spät erst meldet, das ist eine andere Sache. Und der Mann hat Rechte und nicht nur Pflichten, wenn er ein Kind gezeugt hat. Der Freund der FS will aber die Rechte vielleicht auch gar nicht haben.

Es ist auch eigentlich absolut egal, wie das Kind entstanden ist oder warum, es ist jetzt da und die Erwachsenen müssen dafür Sorge tragen damit es versorgt ist.

UND nochmal: Frauen hängen Männer keine Kinder an, Männer passen beim Sex selber nicht auf damit sie keine Frau schwängern!

Lies doch bitte, was ich unter Gast 23 und 30 geschrieben habe. Zudem steht das ungewollt in Gänsefüschen. Ich nehme den Partner der FS überhaupt nicht in Schutz, im Gegenteil! Um schwanger zu werden, braucht es immer noch ZWEI, in diesem Fall, verantwortungslose Menschen, 50:50. An Stelle der FS wäre ich weg.

w, 44

G

Gast

Gast
Nein, bei aller Liebe und Toleranz gegenüber einem Ausrutscher in einer Beziehungskrise.

Aber wäre die Geliebte meines Mannes mit einem Kind angekommen, wäre ich weg.

Schon der Schrecken, er hat eine Affäre. Dann der Schrecken "habt ihr nur mit Kondom oder auch ohne".

Und dann ein Mann, der sich um ein derart entstandenes Kind dann nicht kümmern wollte und sich eiskalt und verantwortungslos aufführt - wäre auch nichts. So wie er sich jetzt mit ihr und dem Kind (falls seines) verhält, so wird er sich Dir gegenüber evtl. verhalten. Beobachte genau!

Allerdings ist die Frau auch merkwürdig. Warum Melden erst 5 Monate nach Geburt.
Wollte sie alles allein durchziehen, aber nun herrscht Geldnot?

Übrigens kann man auch trotz sorgfältigster Verhütung unter der Pille (ich) und Spirale (Arbeitskollegin) wirklich ungewollt schwanger werden. Wir haben es allein durchgezogen.

Alles Gute für Dich, W51

G

Gast

Gast
@41

Und bestimmt hast du und deine Arbeitskollegin auch allein entschieden, den leiblichen Vater außen vor zu lassen, oder?
Gar nicht gewollt, dass er sich kümmern darf?

G

Gast

Gast
Für mich stellen sich beim Lesen dieser Geschichte ganz andere Fragen.
Und ich an Stelle der FS hätte auch ganz andere Probleme in diesem Fall.

So wie du es die Geschichte schreibst, klingt es so, als wäre das Kind bei einem einmaligen Seitensprung entstaden.
Natürlich kann sowas rein theoretisch so sein. Aber ich würde das erstmal nicht so glauben.
Das ist mir ein zu großer Zufall.
und: Klar gibt es Kerle, die ein Kondom gerne mal weglassen. Auch bei einem ONS.
Ist dein Freund so einer? Wie war es bei euren ersten Malen? Wollte er da auch ohne?
Was ich damit in Frage stellen will ist, dass das Kind bei einer einmaligen Verquickung ohne nennenswerte Emotionen entstanden ist.

Welche Frau trägt ein Kind, dass bei einem bedeutungslosen ONS gezeugt wurde aus?
Ich glaube nicht viele.
Es sei denn, die Dame ist tatsächlich eine berechnende Samenräuberin.

Was sagt dir dein Bauchgefühl?
Meines würde Amok laufen.

Ich will hier keine Horror-Szenarien von einer liebestollen Nebenbeziehung stricken, aber ganz unwahrscheinlich finde ich den Gedanken nicht, dass die Kindesmutter alles andere als ein ONS ist/war, zu dem dein Freund nicht stehen will.

und egal ob es so ist, oder nicht.
Es tut mir sehr sehr leid für dich in dieser schwierigen Situation zu stecken.
Ich an deiner Stelle würde verlangen, dass mein Freund mir HAARKLEIN schildert, wie es dazu kommen könnte, dass da jetzt ein Kind auf der Welt ist, das nichts für die Umstände seiner Zeugung kann und auch einen Vater verdient hat, der an seinem Leben teilnimmt.

Wenn er dazu nicht in der Lage ist, dir plausibel jede Minute darzulegen, würde ich sehr an seiner Aufrichtigkeit zweifeln und somit auch keine Basis mehr für eine Weiterführung der Beziehung sehen.

Hat er denn einen Plan, wie er sich weiter dem Kind gegenüber (wenn es denn seines ist), der Mutter und auch dir gegenüber verhalten will?
Wenn er jetzt passiv dasitzt und wartet, was passiert ohne selbst aktiv irgendetwas zu gestalten, ist das kein Mann, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen solltest - geschweige denn eine Familie gründen.
Weil er anscheinend nicht zu dem was er tut stehen kann.

G

Gast

Gast
Um die Ecke zu kommen, wenn das Kind bereits 5 Monate alt ist, daran ist etwas oberfaul!

Nun ja, es besteht die Möglichkeit, dass sie in der Zeit als sie schwanger wurde mehrere ONS hatte und zunächst jemand anders als Vater vermutet und angegeben hat. Der hat dann die Vaterschaft angezweifelt, es wurde vom Gericht ein Vaterschaftstest angeordnet, er war nicht der Vater, dann gibt sie den nächsten an, der ist es ebenfalls nicht,...

Da können dann schon mal 5 Monate vergehen, bis Nummer 3 oder 4 angeschrieben wird.

Auf jeden Fall ein weiteres Indiz für eine sexuell sehr aktive Frau, die regelmäßig ungeschützten Sex hat.

FS sollte sich gut überlegen, ob sie ihre Gesundheit in den nächsten Jahren so aufs Spiel setzen will. Es ist eine Einstellungssache, ob jemand fremd poppt, dazu noch ungeschützt mit einer Frau, die sich schnell mal auf so etwas einläßt (das tut sie dann auch bei anderen).

w, 44

G

Gast

Gast
Hallo,

nun sind ja schon einige Tag ins Land geszogen...Was kam denn heraus beim Test?

Und....

Wieviele Kinder sehen ihre Väter nicht? Evtl. lernt die Frau auch einen neuen Mann kennen, der dann der "Vater" sein kann. Der Freund der FS ist "nur" der Erzeuger...mehr nicht!

Wichtig ist, ob Dein Freund Dich liebt, alles dafür tut, dass Du ihm wieder vertrauen kannst....ob Du ihn liebst und wie Eure 5 Jahre vorher waren...habt Ihr Euch gut verstanden? Lag es evtl. an externen Gründen (außerhalb der Beziehung?)?

Auch sollte er etwas gewusst haben....vielleicht hatte er Angst sie zu verlieren? Die beiden sollten sich auf sich konzentrieren und das Herz sprechen lassen....

Viel Glück!!!

G

Gast

Gast
Hallo TS,

ich bin zufällig auf deinen thread gestossen und erkenne auch, das er etwas älter ist. dennoch möcht ich doch etwas dazu schreiben. ich weiß jetzt nicht, ob ein v-test gemacht wurde und wie er ausgefallen ist. ich selbst schreibe aus einer position als frau, die ein kind von einer affäre bekommen hat. generell kann ich aus vielen kommentaren hier und auch allgemein erkennen, das gern die frau als die böse und hintertriebene dargestellt wird. sehr oft, fast immer wird den frauen unterstellt, das die schwangerschaft absichtlich herbeigeführt wird, um dem mann zu binden, oder des unterhalts wegen usw.sicher kann man es nicht abstreiten das es tatsächlich solche personen gibt, aber doch sicher nicht die meisten. und oft wird unterstellt, die frau hat die pille einfach abgesetzt. man muss dazu sagen, das hier nur allzuoft angenommen wird, das die frau mit pille verhüten muss. nicht jede frau darf die pille nehmen. es liegt schon allein zum schutz vor krankheiten am mann, ein kondom zu verwenden, mit der nebenwirkung auch eine schwangerschaft auszuschließen oder zu minimieren. also auch ein mann trägt verantwortung beim beischlaf, folgen jeglicher art zu verhindern. und nicht nur die böse frau. mal ein statement an diejenigen, die stets der frau den schwarzen peter zuschieben, wenn dann etwas passiert. und für alle unbeteiligten ist es sicher einfach zu sagen, sie hätte abtreiben können. sicher, dann wären folgen für die anderen nicht sichtbar gewesen, dafür aber für die frau.

liebe ts. ich kann nur mutmaßen, wie sich das für dich anfühlt. nur du selbst kannst entscheiden, wie es für dich/ihn/euch weitergeht, ob es überhaupt weitergehen kann. eins musst du bei deinen überlegungen immer klar sein, DAS KIND IST UNSCHULDIG!!! egal, wie es entstanden ist. die fehler sind bei den eltern zu suchen. allerdings gibt es situationen, da ist es schwierig, ein kind mit einzubinden, wie in meinem fall. aus rücksicht seiner familie verbleibt das wissen um dieses kindes unter uns. es ist nicht selten, das kinder mit stiefvätern großwerden. wenn alles andere nicht möglich ist, ist das manchmal die bessere alternative. auch dem kind zuliebe.

also es ist schwierig für mich dir hier einen rat zu geben. viel hängt von deiner persönlichen meinung und einstellung ab und natürlich von deinem gefühl. für einige ist es nicht möglich, eine beziehung fortzuführen, weil man einfach immer wieder daran erinnert wird. und ein kind sollte seinen vater kennen, da sollte man nicht dazwischen stehen, wenn es die möglichkeit gibt, sofern der vater es wünscht.

nun gut, viel getextet hier. ich wünsche dir viel kraft! und eins möchte ich noch anmerken, als eine frau die ein kind von einer affäre hat.....ich hatte nie die absicht, den mann noch seiner familie zu schaden. letztlich war ich nicht fähig abzutreiben und habe mich für das kind entschieden. einzig und allein die affäre selbst, bereue ich. ist aber nicht mehr zu ändern.

lg