G

Gast

Gast
  • #1

Selbst-Fremdwahrnehmung - bei mäßiger Optik schwieriger?

Zunächst: Ich selbst bin nur ein optischer Durchschnittstyp, vielleicht aber auch unter der Normallinie. Fragen bringt nichts, weil aus Höflichkeit gelogen wird. Blickkontakte brechen sofort ab, dies gibt eher zu denken. Dennoch hatte ich mehrere Langzeitbeziehungen in meinem Leben, ich bin auch nicht sichtlich so extrem gealtert (m51), dies zumindest kann ich schon recht gut anhand eigener Fotos beurteilen.

Jetzt zu meinem Problem: Ich weiß genau, welcher Frauentyp derjenige ist, dem ich das Wasser nicht reichen kann, außerdem interessiert mich dieser Typ nicht besonders. Vielmehr habe ich mich schon in Frauen verliebt, die ich als "erreichbar" ansah, die wirklich keine Schönheiten waren. Es geht nicht um Zyklop sucht Barbiepuppe, sondern nur um Nuancen im gefühlten Mittelfeld.

Weil ich aber mal wissen wollte, wie das mit der Selbstwahrnehmung eigentlich ist, haben ein Freund von mir und ich uns jeweils in eine Plattform eingeloggt, er aus Spiel, ich mit Ernst (er sucht nicht, er wird gesucht, ich musste ihn dazu überreden). Er hat in seinem Leben noch nie gearbeitet und steht unter starker Psychopharmaka, hat ständig Kurzbeziehungen und ist der Abräumet auf Partys und insgesamt ein sehr liebenswerter Mensch, den ich sehr schätze. :)

Ergebnis: Er hatte innerhalb von 9 Tagen Probeabo 81 Briefe, ich 2. Seine Zuschriften enthielten alles, Frauen mit 32 Jahren bis zu 61 im Umkreis von über 600 km. Davon wiederum 14 mit Modelqualitäten (zumindest auf den Fotos), 19 Frauen, die ich nie ansprechen würde, weil unerreichbar, 8 Frauen, die mein Interesse wecken würden. Die anderen Fotos sprachen mich nicht an.
Ich hingegen erhielt eine Anfrage einer 15 Jahre älteren Dame, sehr höflich und nett und eine einer etwas jüngere Frau, die sich mit Zigarillo und Lockenwicklern ablichten ließ (kein Scherz).

Sein Date hat sofort geklappt. 4 Monate Beziehung, egal ob von Beruf Sohn oder etwas lebensuntüchtig. Dass die Optik die Hauptrolle spielt, bezweifle ich nicht. Nur - diese Frau entsprach der Optik, die ich für eventuell erreichbar hielt, während er die gut bis sehr gut aussehenden uninteressant fand. Ist die Selbsteinschätzung bei mäßiger Optik so katastrophal, wie es mir scheint? Kennt jemand dieses Problem auch?
 
  • #2
Hm.

Vielleicht solltest Du kein Bild einstellen? Und witzige, originelle Anschreiben verfassen?

Frauen sind in Bezug auf die Optik sehr viel toleranter, wenn sich die Oberflächlichen natürlich dennoch stark von einem Schönling angezogen fühlen. Aber bei vielen Frauen kannst Du mit Witz, Charme und Eloquenz punkten und Dates an Land ziehen, die Dein Bild tödlich langweilig oder doof finden würden. Kannst Du sie bezaubern, treffen sie sich trotzdem mit Dir - mit einer wirklich hässlichen Frau trifft sich kein Mann.

Insofern hast Du Glück als Mann.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Davon wiederum 14 mit Modelqualitäten (zumindest auf den Fotos), 19 Frauen, die ich nie ansprechen würde, weil unerreichbar, 8 Frauen, die mein Interesse wecken würden. Die anderen Fotos sprachen mich nicht an.
...
Sein Date hat sofort geklappt. 4 Monate Beziehung ...Nur - diese Frau entsprach der Optik, die ich für eventuell erreichbar hielt, während er die gut bis sehr gut aussehenden uninteressant fand.

Wenn eine Frau aus den genannten 8 eine Mann bekommen kann, der seinerseits unter ihren Geschlechtsgenossinnen auch welche bekommen könnte, die sie oberhalb von sich selber sieht...

...dann wird sie genau das tun!

Du wirst erst interessant, wenn Dein Freund diese 8 Frauen ausklammert, oder die jeweilige Frau genügend 4-Monats-Intermezzos hatte. (der Meinungsumschwung ist aber i.d.R. nicht dauerhaft ...jedenfalls nich bei denen, die das bereits bis >40 immer wieder machten)

Mein Rat: Du brauchst eigentlich nur Frauen anschreiben, die Dein Freund nicht anschreiben würde!

m43
 
G

Gast

Gast
  • #4
Dem Freund sieht doch niemand an, dass er der Abräumer auf Partys ist, dass er Psychopharmaka nimmt oder dass er beziehungsunfähig ist. Er wirkt optisch besser als Du und alle Frauen reißen sich um ihn. Das Erwachen mit der Erkenntnis, das man sich mit dem Falschen eingelassen hat, kommt dann, wie von Dir geschildert, nach 4 Monaten. Das ist eben so.

Mit der Erreichbarkeit von Frauen anhand derer Optik hat das überhaupt nichts zu tun. Selbst die hässlichsten Frauen wählen immer den schönsten Mann, wenn die Auswahl da ist und das Bild zum wichtigsten Kriterium wird. Keine hässliche Frau guckt bei einer Riesenauswahl hübscher Männer die nur durchschnittlichen Typen an. Wie es Dir bei der Partnerbörse passiert ist.

Doch auch als unansehnlicher Mann kannst Du schöne Frauen haben, wenn diese mehr Kriterien in ihre Auswahl einfließen lassen können. Verlässlichkeit, Charme, Respekt, Umgangsformen, Treue und Loyalität merkt das Gegenüber erst, wenn man sich eine Weile kennt. Die allermeisten schönen Frauen schätzen diese Eigenschaften in Wirklichkeit viel mehr als äußere Schönheit. Das Kennenlernen für nicht so gut aussehende Männer klappt deshalb am besten an Plätzen, wo man sich zwangsläufig länger kennenlernt, ohne dass dies vor dem Hintergrund der Partnersuche ist: In Vereinen, am Arbeitsplatz, beim Sport, bei der Weiterbildung.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Kopier' sein Profil, stell' Deine Fotos ein und schau' ob Du dann, ob sich Dein Maileingang füllt. Ich glaube das nicht.

M.E. hat das was mit dem Profil, nicht mit den Fotos zu tun. Ich bin selber eine ü50-Frau und weiß, dass ich von den Männern keine anderen optischen Qualitäten erwarten kann, als ich selber habe. Ich schaue also auf andere Eigenschaften als Optik. Für einen lebensuntüchtigen Mann, der mit 50 noch nie gearbeitet hat, würde ich mich keine Sekunde interessieren, egal wie gut sein Sohn-Einkommen ist. Ich bin eine gut verdienende Frau. Ich will einen Mann, keinen lebensuntüchtigen, substanzabhängigen und frauenaufreissenden Berufssohn. Ich kenne auch keine wirtschaftlich eigenständige Frau, die mit ü45 so ein Exemplar will. OK, wenn er ganz super aussieht, vielleicht für einen ONS, aber doch nicht als jemandem, mit dem frau sich in ihrem sozialen Leben zeigen kann.

Vielleicht solltest Du nicht abwarten, bis die Frauen Dich anschreiben, sondern selber aktiv werden. Es ist doch Deine Sache, die 8 Frauen anzuschreiben, die Dein Interesse weckten.
Wenn Du mit ü50 nicht gerade ein Mann mit Topaussehen, hohem Einkommen und sonstigen Luxusattributen bist, sondern in allen Bereichen Normalo, brauchst Du nicht damit rechnen, dass Dir die Frauen hinterherlaufen - das Prinzenzeitalter ist seit 15 Jahren für Dich vorbei. Du wirst Dich selber bemühen müssen. Da geht es Dir nicht anders, als den Normalofrauen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Beruf Sohn oder Lebensuntüchtigkeit wären beides keine Ausschlusskriterien für mich. Erstens sind das Dinge, die man meist ohnehin erst nach Jahren der Beziehung entschlüsselt und sich dann erst zum Problem entwickeln und zweitens ist das für die eine oder andere Frau auch eine Herausforderung, so einem Mann zu helfen. Nicht umsonst sind genau solche passiven Leuten häufig in gutlaufenden Beziehungen.
Generell halte ich niemanden für beziehungsunwürdig und jeder hat so seine Leichen im Keller. Da ist Beruf Sohn meist noch das Harmloseste. Psychos sind wir sowieso bald alle. Ich glaube, viele normale Menschen hätten oftmals Psychopharmaka nötig.

Was ist denn überhaupt sehr gut aussehend? Nicht jeder steht auf Blondinen und nicht jeder auf Brünetten, nicht jeder auf lange Haare, nicht jeder auf superschlanke Frauen, manche haben auch gegen gewisse Schönheiten regelrechte Abneigungen und Ekelgefühle und fühlen sich von zu viel Schönheit bedrängt.

Ein Problem ist aber tatsächlich beständig: Viele mittelmäßig aussehende Männer leiden an überhöhter Selbstüberschätzung. Mit 51 magst du vielleicht noch attraktiv und junggeblieben sein, aber 51 ist nun mal auch keine 40 mehr. So etwas sieht man jedem Mann an. Sowohl körperlich, als auch an den Haaren oder an den Furchen im Gesicht und der ganzen charakterlichen Einstellung, die sich doch erheblich von einem jüngeren Mann unterscheidet. Wie du sprichst bzw. denkst, empfinde ich sehr seltsam, als wärst du ein 25 jähriger Knabe, der voller lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Unter 10 Frauen dürfte doch mal eine dabei sein, die ganz akzeptabel ist, oder?! Vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber wenn man sich die Mühe macht, dann auf den zweiten Blick.

Mir ist es übrigens schon häufiger im Leben passiert, dass ich die erste Zusendung von einem Mann bekommen habe, der eigentlich gar nicht mein Typ war, aber es hat nach längerer Überdenkungszeit oder Beschäftigung mit dem Mann dann doch noch gefunkt. Also manchmal braucht man keine riesen Auswahl..... sondern nur Fokusierung auf das Wesentliche.

w32
 
G

Gast

Gast
  • #7
Beruf Sohn ist doch super - dann hat er zumindest Geld und zeit! Perfekt!
Dan kennt er gute Parties und nette Restaurants, kann sich kleiden und ich hab was Schickes an meiner Seite.
Wenn er Psychopharmaka nimmt, die nicht auf seine Potenz gehen, wäre mir das erst mal egal. Vielleicht kann ich ihn ja heilen ;-)

Dann ist es so, dass Männer um die 50 immer noch meinen, sie könnten eine 40jährige abbekommen. Das trifft aber nur auf die Reichen und Schönen zu.
Da Du aber nicht schön bist, wie Du selber sagst, sag ich Dir jetzt mal, dass Du beruflichen Erfolg und Geld auf Deinem Photo zur Geltung bringen solltest. Dann hast Du auch 50 Zuschriften.
Wenn Du eben weder schön noch reich bist, musst Du eben etwas Anderes in die Waagschale werfen

Schau Dir mal Dein Profil an und dann überlege mal selber, warum Dich eine Frau anschreiben sollte. Was ist das Tolle an Dir? Das musst Du herausarbeiten und in den Vordergrund stellen.
Natürlich stehen Frauen auf den Playboytypen eher, genau wie Männer gerne nen scharfen Hasen schleppen würden.

Aber wenn eine Frau etwas anderes Faszinierendes hat, muss sie vielleicht doch kein Topmodel sein. Genau so ist es bei Männern.
Und sorry Jungs - aber dass Frauen die Optik nicht wichtig ist, ist ein Wunschtraum, und zwar ein männlicher. Nur ist Frauen Status auch wichtig - in dem Fall machen sie Abstriche bei der Optik.

Und dann gibt es eben noch die, die sich einfach verlieben fern von Optik und Status....

Und tröste Dich: ich kriege zwar jede Menge Zuschriften ud derzeit habe ich 86 Nachrichten nicht mal gelesen, weil ich es nicht schaffe, aber da ist trotzdem keiner dabei, den ich treffen wollte.

w,40
 
  • #8
Zunächst: Ich selbst bin nur ein optischer Durchschnittstyp, vielleicht aber auch unter der Normallinie. Fragen bringt nichts, weil aus Höflichkeit gelogen wird. Blickkontakte brechen sofort ab, dies gibt eher zu denken.
Hast du in deinem Freundeskreis nicht 1 oder 2 nette Damen, die du wirklich mal nach ihrer ehrlichen und objektiven Meinung fragen kannst ?
Wenn du denen sagst, das du mal ganz unverblümt dessen Meinung in bezug auf deine Optik möchtest um ggf. etwas zu verbessern werden die wahrscheinlich schon etwas ehrlicher antworten.

Danach kannst du vielleicht noch um ein paar Tipps bitten, um dein Aussehen/deinen Kleidungsstil noch etwas zu optimieren.

Ich kenne eigentlich keinen Mann und keine Frau, die wirklich "hässlich" sind, ich kenne aber sehr viele, die wenig aus sich machen, schlechter Haarschnitt, unpassende Klamotten, unvorteilhaft geschminkt etc. pp.

Der letzte Punk wäre dein verbales Auftreten, manchmal drückt man sich (aus nervösität) ungünstig aus, das wäre auch noch eine überlegung wert.

Dennoch hatte ich mehrere Langzeitbeziehungen in meinem Leben, ich bin auch nicht sichtlich so extrem gealtert (m51), dies zumindest kann ich schon recht gut anhand eigener Fotos beurteilen.

Aber das spricht doch für dich als potentiellen Partner, bodenständig und fit, das dürften doch sehr viele Damen in deinem Alter suchen.

Jetzt zu meinem Problem: Ich weiß genau, welcher Frauentyp derjenige ist, dem ich das Wasser nicht reichen kann, außerdem interessiert mich dieser Typ nicht besonders. Vielmehr habe ich mich schon in Frauen verliebt, die ich als "erreichbar" ansah, die wirklich keine Schönheiten waren. Es geht nicht um Zyklop sucht Barbiepuppe, sondern nur um Nuancen im gefühlten Mittelfeld.

Du denkst etwas zu oberflächlich...

Hier hatte mal ein Mann geschrieben, das er eine Frau grundsätzlich erstmal ein weilchen beobachtet, bevor er sie anspricht, um ihre Reaktion einzuschätzen und dadurch noch nie einen Korb kassiert hat, ich denke das ist eine ganz gute möglichkeit um zu sehen, wie eine Frau (unabhängig von ihrem Aussehen) drauf ist, wenn sie schon anderen Männern unfreundliche Körbe gibt wird sich ein ansprechen nicht lohnen.
 
  • #9
Er hat in seinem Leben noch nie gearbeitet und steht unter starker Psychopharmaka, hat ständig Kurzbeziehungen und ist der Abräumet auf Partys und insgesamt ein sehr liebenswerter Mensch, den ich sehr schätze. :)
Ergebnis: Er hatte innerhalb von 9 Tagen Probeabo 81 Briefe, ich 2. Seine Zuschriften enthielten alles, Frauen mit 32 Jahren bis zu 61 im Umkreis von über 600 km. Davon wiederum 14 mit Modelqualitäten (zumindest auf den Fotos), 19 Frauen, die ich nie ansprechen würde, weil unerreichbar, 8 Frauen, die mein Interesse wecken würden.Ich hingegen erhielt eine Anfrage einer 15 Jahre älteren Dame, sehr höflich und nett und eine einer etwas jüngere Frau, die sich mit Zigarillo und Lockenwicklern ablichten ließ (kein Scherz).

Wenn das hier auf Elitepartner war, kann es ja nicht an der Optik gelegen haben, denn die Bilder sieht man ja erst später... dann hat der Mann wahrscheinlich das bessere Profil oder schreibt interessantere Nachrichten.


Wenn es auf einer SB war, bei der man die Bilder gleich sehen kann, kann es schon sein, das es an der Optik liegt, wobei man da unterscheiden muss zwischen:

Ich suche nur ONS oder eine kurze Affäre, dann lege ich natürlich größten Wert auf eine anziehende Optik, ob er einen guten Job hat oder nicht ist mir egal, unsere Lebensplanung muss nickt kompatibel sein, denn ich strebe mit diesem Mann ja sowieso keine Zukunft an.

Ich suche eine langfristige Partnerschaft, in dem Falle lege ich natürlich auch etwas wert auf die Optik, wobei tageslichttauglich hier schon ausreicht, das Hauptaugenmerk liegt aber auf gemeinsamen Zielen und Hobbys, gleichen Moral- und Wertevorstellungen usw.

Sein Date hat sofort geklappt. 4 Monate Beziehung, egal ob von Beruf Sohn oder etwas lebensuntüchtig. Dass die Optik die Hauptrolle spielt, bezweifle ich nicht. Nur - diese Frau entsprach der Optik, die ich für eventuell erreichbar hielt, während er die gut bis sehr gut aussehenden uninteressant fand. Ist die Selbsteinschätzung bei mäßiger Optik so katastrophal, wie es mir scheint? Kennt jemand dieses Problem auch?

"Schön" liegt immer im Auge des Betrachters, du siehst ja selber, Frauen die du als schön empfunden hast, waren für deinen Freund uninteressant, so ist das häufig, es gibt nur ganz wenige Männer/ Frauen die optisch massenkompatibel sind, ich begegne auch oft Männern, die ich zwar als sehr attraktiv bezeichnen würde, mit denen ich mir aber trotzdem keine Beziehung vorstellen kann, weil sie auf mich vom Aussehen her trotzdem unsympatisch wirken.

Abgesehen von oben geschriebenem, legt jeder Mensch unterschiedlich viel wert auf die Optik bei der Partnerwahl, es gibt Männer und Frauen, die gehen ausschliesslich nach bestmöglicher Optik, es gibt viele, bei denen es eine untergeordenete Rolle spielt und welche, denen es völlig egal ist, unabhängig von der eigenen Attraktivität.
 
G

Gast

Gast
  • #10
[mod] Der FS sollte zu einem wirklich guten Fotografen gehen, denn für Erfolg im Internet sind wirklich gute Fotos ein Muss. Was die Fremd- und Selbsteinschätzung betrifft: Die kann doch in beide Richtungen auseinander klaffen. Lieber FS, Du siehst wahrscheinlich für mehr Frauen attraktiv aus, als du selbst meinst - wenn nicht auf dem Foto das du eingestellt hast, dann vielleicht auf besseren Fotos - oder im realen Leben. Denn nicht Jeder ist fotogen. Es gibt auch viele Leute, die sehen auf einem Foto besser aus als live, und es gibt viele umgekehrte Fälle. Lass dich nicht entmutigen, aber vergiss dieses Gerede, Frauen würden im allgemeinen nicht auf das Aussehen achten - das stimmt einfach nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #11
FS - was willst du wissen ?

Frage 1) Ich sehe als Mann / Frau schlecht / nicht top aus und wie verbessere ich meine Möglichkeiten auf dem Partnersuchmarkt?

Zum Aussehen - der - Entschuldigung Moderationsteam - Pfannkuchenausseher Mr. Hollande hat eine 20 Jahre jüngere mit Top-Model-Qualitäten gefunden. Voila.

Frage 2) Welche Ausstrahlung habe ich bei der Partnersuche und steht die mir im Weg. ? Wenn M /F als jemand rüberkommt, der unbedingt - existenznotwendig - lebenswichtig einen Partner sucht, dann rücken sehr viele Menschen von diesem Menschen ab. Ich habe niemals einen Partner gesucht, weil ich alleine nicht glücklich hätte leben können - ich habe zuerst daran gearbeitet glücklich zu leben
(zufrieden mit mir und der Welt wäre das bessere Wort) und dann angetestet ob sich ein Partner finde. Ich wusste immer mein Leben bleibt ob mit oder ohne Partner gut.

Frage 3) Welche Gesprächsthemen bringst du im Onlineprofil / im Erstkontakt auf Tapet =? Geht es dabei um deine Probleme mit der Welt und den Frauen oder schaffst du es über interessante Dinge zu reden ?

Grüsse W
 
  • #12
Im Internet/Singlebörsen ist m.E. das Foto zu 80 % ausschlaggebend. (Mimik, Ausstrahlung, usw.)
Wenn das Foto nicht ansprechend ist, nützt das restliche Profil nicht viel.

Tipp (für Männer und Frauen) Auf den Foto/s lachen, nicht nur lächeln. Kommt bei den Leuten viel mehr an.

Viele Frauen wollen Männer mit Humor, bzw. der sie zum lachen bringt.
Wer bereits auf dem Foto lacht, scheint solchen Humor zu besitzen. Ob es auch zutrifft, werden die ersten Kontakte und Dates zeigen.

Ansonsten ist es m.E. recht schwierig sich selber einzuschätzen, wenn man sexuell nicht auf das gleiche Geschlecht steht.
Man kann z.B. sich selber als passabel einstufen. Das können die angepeilten Personen aber ganz anders betrachten / empfinden, weil sie auf andere Maßstäbe oder Attribute setzen.

Wer sexuell nicht (besonders) attraktiv wirkt, wird es bei seiner Partnersuche m.E. besonders schwer haben. Denn dies wird i.d.R. sofort innerhalb von Sekunden geprüft und beurteilt.
Wer da bereits durchfällt, hat es sehr schwer (aber nicht unbedingt unmöglich) den Gegenüber trotzdem zu überzeugen.

z.B. Körpergröße bei Männern. Ich war überrascht als ich erfuhr, daß bei vielen Frauen kleinere Männer (Körpergröße) alleine schon deswegen nicht sexuell auf diese Frauen wirken.
Ich sehe relativ wenig Männer um oder unter 1,75 m. die eine Frau haben.
Oder sie haben eine Frau, die ggf. sexuell aber auch nicht besonders wirkt.
 
  • #13
Zunächst: Ich selbst bin nur ein optischer Durchschnittstyp, vielleicht aber auch unter der Normallinie. Fragen bringt nichts, weil aus Höflichkeit gelogen wird. Blickkontakte brechen sofort ab, dies gibt eher zu denken. [...]?


wenn blickkontakte "abgebrochen" werden dann hast du wohl kein ansprechendes Äusseres, netter Tip einfach mal in eine Schwulenbar gehen.. die sind da sehr direkt und offen und erzählen dir wie du aussiehst..
 
G

Gast

Gast
  • #14
was würdest Du denn als Frau tun, wenn Du hier, im Chor, im Sportverein oder sonst wo nur gleich aussehende Männer triffst, die zur "Verfügung" stehen?

Die Männer sehen bis ende dreißig noch alle recht unterschiedlich aus. Ab 50+ hat die überwiegende Mehrheit eine Glatze, Halbglatze. Komischerweise sind die, die im jungen Alter schon eine haben wesentlich besser aussehend als die mit altersbedingtem Haarausfall. 80% aller Männer haben zudem hängende Lider, so dass sie im Profil die gefürchtete Lidfalte tragen, die Loriot (Frühstücks-Ei etc.) karikiert hat. Ich hatte 'zig Fotofreischaltungen mit diesen Merkmalen, eigentlich waren die Fotos sogar völlig austauschbar.

Schade für Dich, dass Du wohl auch zu diesen Suchenden gehörst, aber es gibt ja auch Frauen, die nicht auf Dressman oder Indianer-Typ stehen. Ich bin seit geraumer Zeit von online Börsen abgemeldet, weil einfach zu enttäuscht.

w48
 
  • #15
Gebe als Frau dem FS uneingeschränkt recht.

Ich kenne einen solchen Fall persönlich.
Der Typ sieht "NUR" gut aus ist ein guter Tänzer (erzählten mir weibl.Bekannte), seine Haare sind obendrein noch schwarz gefärbt, beruflich ist er ein Blender vor dem Herrn, Finanzamt und Gerichtsvollzieher stehen bei dem auf der Matte, ein erfolgloser Selbständiger aber....

hat bei Frauen einen Schlag, selbst eine Kollegin von mir fand den "reizvoll" naja...
ich könnte vor diesem Schlag Männer nur die Flucht ergreifen.

Ein anderer bodenständiger, sympathisch und beruflich erfolgreicher Mann, aber optisch nicht der Überflieger sucht schon länger, er ist ein gepflegter und gut situierter Herr, aber hat bei Frauen kein Glück.

Ich frage mich da auch manchmal auf was Frauen da wirklich fliegen??
Zumindest haben diese Damen keine langfristige Partnerschaft im Sinn, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Warum sollten Frauen weniger optikinteressiert sein als Männer? Dass Frauen nur auf Status oder Charakter schauen, ist eine Legende. Mir ist das Aussehen des Partners sehr wichtig! Wenn es nur den attraktiven Hallodri und den Wenig attraktiven Netten gibt, dann nehme ich gar keinen. Ich bin keine Sozialarbeiterin, Heilige oder Mutter Theresa: ich will eine nette Sahneschnitte. Tut mir leid - aber Frauen geht es ja genauso. Da interessiert bei Übergewicht auch niemanden der Charakter. Du suchst offensichtlich dann im durchschnitt - liegst aber selbst darunter.
 
G

Gast

Gast
  • #17
@Herakles

Frauen und Männer "fliegen" auf das, was nicht zu Fuß zu erreichen ist. Ja, der FS hat völlig recht. Auf der letzten Silvesterparty versuchte ein befreundetes Ehepaar mich mit deren Freundin bekannt zu machen. Gleiche Hobbys, ähnliche Ansichten. Sie übernachteten alle in meinem Haus, ich habe mehr als genug Platz. Die Bekannte fragte mich beim Frühstück nach einem solchen magischen Mann mit entsprechendem Hintergrund aus und war sogar noch so indiskret, dass sie in ihre Fragen auch die Hässlichkeit aller anderen Singles am gestrigen Abend herausschälte.

Die Hübschen machen den Durchschnitt zu hässlichen Schabracken, der Kontrast auf einer Feier ist aber zu verkraften. In den Medien, in Börsen aber nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Lieber FS, es gibt auch andere, weit tragischere Kriterien, die zu Deinem zu recht beobachteten Phänomen gehören. Wir sind zwei Halbschwestern, hatten beide mit dem zweiten Vater vor 11 Jahren einen schweren Verkehrsunfall. Meiner Halbschwester wurde der rechte Unterschenkel amputiert, mir zwei Finger abgequetscht, außerdem hatte ich viele Schnittwunden im Gesicht. Unser Vater starb einige Tage später an den Unfallfolgen. Sie trägt eine Beinprothese, ist eine Ex-Leistungssportlerin, hat das Aussehen des verstorbenen Vaters geerbt (Schauspieler). Ich habe das Aussehen meines (des ersten, dicklichen und sehr unvorteilhaft aussehenden Vaters geerbt (starb letztes Jahr an Diabetes). Wir sind wie zwei gute Freundinnen. Die Liste derjenigen Männer, die mit ihrer Behinderung ja so gut umgehen könnten, die sie für ihre bewundernswerten Spaziergänge trotz erworbenen Gehfehlers überall loben ist lang. Es gab bei uns mal einen neuen Mieter im Haus, der, alleinstehend, mir auf einer Einladung inklusive Komplimente meinerseits mal sagte, er sei erfreut, könne aber mit Behinderungen nicht umgehen. Derselbe baggerte meine Schwester ein halbes Jahr später an, er sei für alle Dinge offen, Behinderungen seinen doch heutzutage wirklich kein Grund für Abneigungen.

Mal ganz abgesehen vom Essen in Restaurants "ich kenne Sie doch..." oder "nicht böse sein, ich gehöre nicht zu denen...aber es ist ja nicht verboten, wenn ich Ihnen einfach mal meine Handynummer da lasse...", der Armada von Typen, die aus allen Richtungen kommen. Sie tröstet mich dann, ich tröste sie, wenn ihr bei unseren Spaziergängen nach 5 km die Tränen laufen, weil sie immer wieder ihren Zeitpunkt der Umkehr ignoriert. Sie hat es nicht besser als ich, denn bisher konnte kein Mann (und da gab es viele bis ans Bett im Schlafzimmer) damit umgehen, wenn sie (das ist ihr Test in Sachen Ehrlichkeit) ihre Prothese vor den Augen des Liebhabers abnimmt.

Sei froh, dass Du wenigstens in Sachen Körperlichkeit nicht so gebeutelt bist, aber inhaltlich halte ich Deine Schilderung für Dich wie für mich sehr tragisch.
 
G

Gast

Gast
  • #19
also lieber FS, ich fasse mal zusammen, was hier und auch in anderen threads gepostet wird:

Praktisch alle Teilnehmer, die in diesen Börsen unterwegs sind, hoffen einen halbwegs attraktiven Partner zu treffen, der viel weniger Wert auf die Optik legt als man selbst es viel mehr tut.
 
Top