Geht es Dir jetzt um das Schuldprinzip, wer da gerade wie die Beziehung gefährdet ?
Absolut nicht. Dein Beitrag klang aber solche. Wenn sie nicht oft genug die Schenkel öffnet, treibt Sie ihn wieder in seine "Sucht".
Ich finde es abgefahren, wenn man das in einer Beziehung notwendig hat, das besagt, dass die Beziehung nicht stimmig ist!
Wer seinem Partner das nicht zugedreht, der hat persönlich ein großes Defizit und die Beziehung ist alles andere als drei und stimmig.
So wird ein Schuh draus.
Das heißt nicht das es jeder braucht oder macht, dass ist ja ganz individuell. Aber die Option sollte man den Partner lassen.
Ihm zu suggerieren wenn du nicht wirklich liebst brauchst du das nicht ist emotionale Erpressung und Manipulation vom feinsten.
Du offenbarst so viel Angst und Unsicherheit, das es echt mal in therapeutische Hände gehört.
Und du überspielst das so unbeholfen dass es sogar jeder der keinen Schimmer von Psychologie hat merkt.
Ein gutgemeinter Rat:
Wenn du dir , deiner Frau und euerer Beziehung einen gefallen tun willst, solltest du da was unternehmen.
Angst, Unsicherheit, Manipulation und emotionaler Druck, das schadet auf lange Sicht der Beziehung.
Ihr seid ja noch nicht so lange zusammen, da ist bestimmt noch was zu machen.
Ich kann auf 16 wunderbare Jahre zurückblicken und bin daher erfahrener als du.
Daher gebe ich dir aus meiner reichhaltigen Erfahrung meinen authentische Rat, warte nicht zu lange.
Du bist wahrscheinlich etwas naiv und glaubst so kannst du dir kontrollieren. Da kann ich nur sehr stark den Kopf schütteln.
Arbeite gegen deine und eure Probleme und dann könnt ihr eure Beziehung evtl. retten.
Viel Glück.