Ich denke ich kann die Situationen nachempfinden. Selbst bin ich rein von meiner Statur schon unübersehbar. Auf 180 cm verteilen sich rund 90 Kilo, laut der Aussage von Freunden allerdings so gut, dass sich mich immer auf eine Wage stellen wollen da sie mich grundsätzlich 10 Kilo leichter schätzen. Dazu trage ich gerne Schuhe mit Absatz (vor allem nach der Achillssehnenentzündung aufgrund von Ballerinas). So bin ich ja nach Laune schon mal bis zu 189 cm groß (was Freundinnen auf z.B. Weihnachtsmärkten klasse finden, sie finden mich immer wieder).
Ich denke sehr rational, handle überlegt, wäge Risiken ab, den Kosten-Nutzen-Faktor. Auf fremde Menschen wirke ich oft kühl, da ich seit dem ich denken kann nicht ohne triftigen Grund mit einem Dauergrinsen durch die Gegend laufe als wäre ich stoned.
Meine Erfahrung nach wirke ich nicht unattraktiv, allerdings fällt das vor allem den verheirateten Männern in meinem Bekanntenkreis auf, die mir immer wieder sagen, dass ich super bin, mich niemals ändern solle und wenn sie nicht bereits verheiratet wären … Naja ich nehme das mal als nicht komplett erlogen hin, ist schön für das Selbstbewusstsein.
Für meine Ausbildung musste ich früh ausziehen, mit 16 war ich 70 km weit vom Dorf in eine Kleinstadt gezogen danach folgte die Großstadt. Das heißt auch, ich war früh selbstständig, bin es gewohnt mich um mich selbst zu kümmern, auf mich aufzupassen. Ich denke das strahle ich auch immer noch aus.
Dazu kommt dann mein Beruf, ich arbeite mit wissenschaftlichen Geräten, Trainiere Kunden im Umgang mit diesen, reise viel. Freunde finden das interessant und aufregend. Wenn ich allerdings ausgehe und Männer kennenlerne habe ich gelernt, dass weniger mehr ist. Keiner kann sich etwas unter meiner Berufsbeschreibung vorstellen also fragen sie nach was ich genau mache. Dann wird es leicht hoch technisch, zu hoch, sie ziehen sich zurück. Also sage ich mittlerweile schlicht ich würde im Kundensupport arbeiten und frage was sie denn so machen um Ihre Aufmerksamkeit von meinen auf ihren Beruf zu lenken.
Nur weil ich mich um mich selber kümmern kann, mein eigenes Geld verdiene, die Leuchtmittel in meiner Wohnung selber wechseln kann, und auch ohne Mann die Dübel in die Wand bekomme um meine Bilder aufzuhängen heißt das noch lange nicht, dass ich mir keine strake Schulter zum Anlehnen wünsche, weil meine stark genug sind. Denn irgendwann, wenn man lange genug selbstbewusst, stark und eigenständig war, möchte man sich einfach in die Arme eine Mannes kuscheln, die Augen schließen können und wissen, das selbst wenn die Welt jetzt untergehen würde, man genau dort am sichersten wäre.
Nur leider zu oft bleiben die Männer nicht lange genug um genau das zu erkennen!