G

Gast

Gast

Senkt "Finger abspreizen" die Attraktivität einer Frau?

Eine Freundin ist 40, single und wundert sich über wenig Interesse von Männern an ihr. Manchmal denke ich, es liegt nicht nur an ihrer Zurückhaltung, sondern auch daran, dass sie immer den kleinen Finger abspreizt. Beim Trinken, beim Gestikulieren, beim Zigarette anzünden, wenn sie eine Karte im Restaurant anfasst.... Sie kann sich das nicht abgewöhnen, habe sie schon drauf hingewiesen, dass ich diese Marotte merkwürdig finde. Was meint Ihr?

Meine Güte! Schon wieder ein neues No-Go??

Wirkt schon affektiert, mich persönlich würde die zigarette mehr stören als der abgespreizte finger.

G

Gast

Gast
MadMax

das wirkt wirklich gestelzt!
allerdingst wäre es kein "no-go"...wie es hier immer so schön heisst.kmkd

G

Gast

Gast
Lisa
Nun, Fragestellerin, ich wünschte mir, deine Probleme mit den kleinen Fingern anderer Leute, eine Woche lang bewältigen zu müssen!

G

Gast

Gast
Nöö, der Finger nicht. Den würd ich wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen. Die Zigarette aber gewaltig....das anzünden derselben macht für mich die schönste Frau schlagartig unattraktiv.

G

Gast

Gast
Zigaretten bei Frauen geht gar nicht. Das sieht zu nuttig aus.
Aber wenn eine Frau den kleinen Finger abspreizt, wirkt es sexy.
M31

G

Gast

Gast
Ist nur so zu beantworten: Der gespreizte Finger ist wohl nicht das Problem, aber- war mein erster Gedanke - ist sie überhaupt affektiert, gespreizt oder überkandidelt?

Das würde dann schon nerven und abtörnen...allerdings zeigt das aber dann auch, daß sie wenig Selbstvertrauen, ja, vielleicht große Angst hat und unsicher ist...und ein sensitiver Mann kann da ja auch entsprechend darauf einwirken, wenn sie es zuläßt und ehrlich zu sich selber und zu ihm ist - dann verschwindet das auch ganz schnell...
aber - isch weiß nischt...
Kannst das Ganze ja nochmal ergänzen...
Graf Dracula

G

Gast

Gast
Maja
Den kleinen Finge abzuspreizen war früher ein Zeichen von Elleganz, Sittlichkeit und Guten manieren.
Heutzutage ist diese Gestik jedoch schon längst übeholt, würde ich meinen.

V

VirginiaWoolf

Gast
Den kleinen Finger abspreizen galt früher als elegant, z. B. beim Halten von filgranen Porzellantassen u. ä.

Allerdings würde in früheren Zeiten der kleine Finger für eine Reihe unappetitlicher Dinge
(im Mittelalter üblich, weil dieser Fingernagel sehr lang gehalten wurde, um den Nissen unter der Perücke beizukommen!) benutzt, so dass er aus "hygienischen" Gründen abgespreizt wurde.

V

Vicky

Gast
@ # 8:

Das, was # 9 geschrieben hat, habe ich auch letztens als Erklärung gehört. Man spreizte also diesen sehr dreckigen Finger so weit wie möglich von allem Eßbarem ab. Das war wenig elegant, sondern nur zweckmäßig, um Schlimmeres zu verhindern.

Zur Frage an sich:

Diese Angewohnheit sollte wohl kein Problem bei der Partnersuche darstellen. Das ist doch nur eine kleine Marotte, die den meisten wahrscheinlich nicht mal auffallen wird. Oder ist das schon vielen Leuten bei Deiner Freundin aufgefallen? Ist sie denn insgesamt total affektiert und das Fingerabspreizen ist nur ein Ausdruck dieser Affektiertheit?