Es gibt leider viele dieser geschiedenen Männer, die Ihre Ehe NIE wirklich verarbeitet, abgeschlossen und vorallem IHREN Anteil daran aufrichtig betrachtet und reflektiert haben.
Ich hatte so einen "verlassenen" Kandidaten. Im Nachhinein kann ich nur sagen, pass DU auf DICH auf, dass Du nicht zu sensibel mit Ihm umgehst und Dich dabei verlierst.
Eine Ehe scheitert an 2 Personen. Ich habe Männer erlebt, die so voller Wut, Schmerz, Rachegefühlen- was auch immer sind, der/die in passiv aggresiver Art, an den nachfolgenden Frau ausgelassen wird.(oft unbewusst).
Meiner war hochsensibel, für SEINE Belange, entpuppte sichnach einigen Monaten als Riesenars....ch und das wahre ICH, kam zum Vorschein.
Das ihm die Frau weggelaufen ist, verständlich im nachhinein. Auf diese Sensibilität, bin ich damals "angesprungen".
Zudem eine Erwartungshaltung an Dich, "gefälligst", alles besser zu machen, viell. unbewusst, ihre Probleme lösen zu sollen etc. Sie suchen Halt, Sex, Bestätigung für´s angeschlagene Ego und Sex. Kann sehr auslaugen, soviel Bedürtigkeit. Du bist keine Krankenschwester.
Ist der Mann verlassen worden, wirst Du immer mit der Ex verglichen, an Ihr gemessen, ganz furchtbar anstrengend. Deiner hat wenigstens keine Kinder, auch schwierig, dazwischen zu stehen...
Schau vorallem, WIE lange der Mann geschieden ist. Auch nach etlichen Jahren, sind viele von denen so kaputt, dass sie von einer Frau zu nächsten springen, falls es die ersten Probleme gibt.Sind nicht gewillt sich einzulassen, oder Kompromisse einzugehen. Egoismus pur aus der Ohnmacht heraus, ihre Ehe an die Wand gefahren zu haben.
Meiner wollte damals "angeblich" eine Beziehung mit mir, wir waren länger "zusammen".
Per Zufall kam heraus, dass ich eine von vielen war, die er bespasste, also Affäre.
Seine Verletzungen sind nie geheilt und mitlerweile dürfte er hier so einige Frauen verschlissen haben.
Der kann sich nicht mehr einlassen und weiss dass auch. Den seelischen Schaden, denn das bei den Frauen aufwirft, innteressiert ihn nicht.
Also, war leider bei mir so. Pass auf und blick hinter die "Fassade" und nimm Dich Dich bloss nicht allzusehr zurück und fass Ihn mit Glaseehandschuhen an.
Viel Glück!