G

Gast

Gast

Sensibilität bei geschiedenen Männern?

Natürlich kann man sie nicht über einen Kamm scheren und die Einzelschicksale sind sehr unterschiedlich, dennoch möchte ich diese Frage stellen, weil ich ein Date mit einem verunsichert bin. Er scheint ein sehr sensibler Mann (in sehr positivem Sinne zu sein) und ich will es nicht vermasseln... Also, ein Treffen mit einem geschiedenem Mann (keine Kinder) steht am Freitag an, den ich nun ganz toll finde. Gibt es Themen, Verhaltensweisen auf die geschiedene Männer besonders stark/ negativ/ sensibel reagieren bei einem ersten Treffen (außer die Exfrau, Scheidung)? Über Antworten von "geschiedenen" Männern und Frauen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

G

Gast

Gast
Willst du so einen Eiertanz um seine sensiblen Zonen auch noch während einer Beziehung machen, wo du sicher auch nichts vermasseln willst? Sei authentisch und empathisch, das reicht.

G

Gast

Gast
schließe mich #1 an, frage nicht, wie geschiedene Männer sind oder nicht sind, sondern versuch herauszufinden, wer ER ist.

G

Gast

Gast
Ich denke er wird recht sensibel darauf reagieren wenn du ihn bei eurem ersten Date heiraten willst um dich dann von ihm scheiden zu lassen. Andererseits denke ich wird jeder Mann darauf eher negativ reagieren, also verhalte dich am besten so wie es dir der gesunde Menschenverstand sagt.

G

Gast

Gast
Allein Deine Frage (und die Art und Weise wie Du sie stellst), erweckt bei mir schon den Eindruck, dass Du der besagten Angelenheit wunderbar feinfühlig gegenüberstehst. In dieser Weise kannst Du ruhig und voller Zuversicht und Vorfreude in die Begegnung mit diesem netten Menschen gehen. - Du bringst schon alles mit, was Du für dieses Date brauchst!

Alles Gute!

G

Gast

Gast
Ja, sei authentisch, ganz einfach,
so wie immer - je mehr man sich verbiegt, desto blöder ist und wird es......

Noch etwas: ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht jetzt speziell geschiedene Männer
komisch sind, aber die, welche "verlassen" wurden, die sind schon ein bisschen anders,
die Angst vor einer neuen Bindung ist ihnen auf die Stirn geschrieben geradezu.

Und nachdem die meisten Scheidungen von den Frauen eingereicht werden - statistisch -
gibt es darum sehr viele "verlassene" Männer, das merkt man auch.

Nach meiner Erfahrung sind sie besonders "sensibel" und selbstmitleidig, wollen noch bemitleidet werden, wenn sie erzählen, wie schlecht sie behandelt wurden. Dabei denke ich dann schon über Flucht nach, wenn einer über seine Ex herzieht.
Immerhin hat er sie irgendwann mal selber ausgesucht, nicht wahr?

w[mod]

G

Gast

Gast
Ja, lass Exfrau, Beziehung und Scheidung weg - und sei ansonsten einfach du selbst.
Ich denke, damit bist du genug gerüstet.

Viel Glück !

G

Gast

Gast
Empathie und vernünftiges Verhalten reichen vollkommen aus.

Es gibt Themen, die für geschiedene Männer ein rotes Tuch sind. Zum Beispiel:
- Frau will zuhause bleiben
- Frau will versorgt werden
- Frau sieht Mann als Mittel zum finanziellen (und sozialen) Aufstieg

Das sind aber alles Themenbereiche, die man beim ersten Date schwerlich ansprechen wird.
Also sieh die Sache locker.

m, geschieden

G

Gast

Gast
Es gibt leider viele dieser geschiedenen Männer, die Ihre Ehe NIE wirklich verarbeitet, abgeschlossen und vorallem IHREN Anteil daran aufrichtig betrachtet und reflektiert haben.
Ich hatte so einen "verlassenen" Kandidaten. Im Nachhinein kann ich nur sagen, pass DU auf DICH auf, dass Du nicht zu sensibel mit Ihm umgehst und Dich dabei verlierst.
Eine Ehe scheitert an 2 Personen. Ich habe Männer erlebt, die so voller Wut, Schmerz, Rachegefühlen- was auch immer sind, der/die in passiv aggresiver Art, an den nachfolgenden Frau ausgelassen wird.(oft unbewusst).
Meiner war hochsensibel, für SEINE Belange, entpuppte sichnach einigen Monaten als Riesenars....ch und das wahre ICH, kam zum Vorschein.
Das ihm die Frau weggelaufen ist, verständlich im nachhinein. Auf diese Sensibilität, bin ich damals "angesprungen".

Zudem eine Erwartungshaltung an Dich, "gefälligst", alles besser zu machen, viell. unbewusst, ihre Probleme lösen zu sollen etc. Sie suchen Halt, Sex, Bestätigung für´s angeschlagene Ego und Sex. Kann sehr auslaugen, soviel Bedürtigkeit. Du bist keine Krankenschwester.

Ist der Mann verlassen worden, wirst Du immer mit der Ex verglichen, an Ihr gemessen, ganz furchtbar anstrengend. Deiner hat wenigstens keine Kinder, auch schwierig, dazwischen zu stehen...

Schau vorallem, WIE lange der Mann geschieden ist. Auch nach etlichen Jahren, sind viele von denen so kaputt, dass sie von einer Frau zu nächsten springen, falls es die ersten Probleme gibt.Sind nicht gewillt sich einzulassen, oder Kompromisse einzugehen. Egoismus pur aus der Ohnmacht heraus, ihre Ehe an die Wand gefahren zu haben.

Meiner wollte damals "angeblich" eine Beziehung mit mir, wir waren länger "zusammen".
Per Zufall kam heraus, dass ich eine von vielen war, die er bespasste, also Affäre.
Seine Verletzungen sind nie geheilt und mitlerweile dürfte er hier so einige Frauen verschlissen haben.
Der kann sich nicht mehr einlassen und weiss dass auch. Den seelischen Schaden, denn das bei den Frauen aufwirft, innteressiert ihn nicht.

Also, war leider bei mir so. Pass auf und blick hinter die "Fassade" und nimm Dich Dich bloss nicht allzusehr zurück und fass Ihn mit Glaseehandschuhen an.

Viel Glück!

G

Gast

Gast
Was #8 schreibt ist jederzeit exemplarisch nachzulesen auf trennungsfaq.de - Horrende Geschichten dort, die mir persönlich erstmals das Ausmaß klargemacht haben, wie "kaputt" viele Geschiedene sein können. Ich werde künftig sehr viel zurückhaltender sein, wenn ich auf einen Geschiedenen treffe - man weiss ja nie, was wirklich in so einem Kopf vor sich geht. Und erzählen können sie dir viel.

G

Gast

Gast
Ob geschieden oder nach längerer Beziehung getrennt - das ist doch kein signifikanter Unterschied. Ich habe sowohl Scheidung als auch Trennung nach langjähriger Beziehung erlebt. Beides ist Scheitern, beides ist verlassen oder verlassen werden. Beides will betrauert und verarbeitet werden.

In meinem Alter (w 49) haben nahezu ALLE Trennungen erlebt, überlebt, verarbeitet oder verdrängt. Mir kommt es darauf an, dass überlebt und verarbeitet wurde. Und dass die Bereitschaft, sich auf eine neue Partnerschaft einzulassen, wirklich echt ist.

Also, nimm Dich nicht zurück. Sensibel sollte Dein Datepartner sein, für sich UND für Dich. Du willst eine glückliche Partnerschaft. Wenn er das auch will, geht das nur mit gegenseitiger Offenheit und Beziehungswilligkeit. Ach ja, verlieben solltet Ihr Euch auch noch:)

Alles Gute!

G

Gast

Gast
zu#8

Danke für diesen klassen Beitrag. Genauso habe ich es auch erlebt. Deine Zeilen hätten von mir geschrieben sein können.

w 47

G

Gast

Gast
Ich würde gar keine besondere Rücksicht auf einen geschiedenen Mann nehmen!
Sei einfach natürlich und hör Dir bloß nicht seine "Geschichte" an beim 1.Date.

G

Gast

Gast
Wie viele Männer habe ich getroffen, die bereits am Telefon das Thema Exfrau gebracht haben. Schrecklich. Und sehr "sensibel". Wer also muss da auf wen Rücksicht nehmen? #8 hat es sehr gut beschrieben.

G

Gast

Gast
Vielen lieben Dank für alle - für mich - sehr hilfreichen Ratschläge! Wie gesagt, er wirkt auf mich einfach ganz toll. Ich bleibe authentisch und werde einfach offen sein und mir nicht ZU viel Sorgen/ Gedanken machen. Vielen Dank auch @8!

G

Gast

Gast
@ # 10

Das Problem ist weniger die Trennung von der Frau, da mag mancher Mann sogar ganz froh darüber sein.

Das Problem, mit dem entsorgte Männer kämpfen ist v. a. die Entfremdung von den Kindern und das Abzocken durch die Ex.

G

Gast

Gast
@ 15 von @10
Da magst Du recht haben. Mein Ex, der hat seine geschiedene Frau ganz sicher nicht vermisst, wohl aber die KInder, die ihm sehr subtil-systematisch entzogen wurden.

Ich habe kürzlich erfahren, dass nun, nachdem die Kinder nahezu erwachsen sind, sie selber den Kontakt zu ihm gesucht haben. Das freut mich für ihn.

Der Mann, um den es hier geht, hat keine Kinder, das wird also nicht das Thema sein. So ohne Kinder ist das Thema "Unterhalt" als Abzockpunkt ja nicht gegeben. Zugewinnausgleich mag anstehen.

w49

G

Gast

Gast
@8 mir ist es genau so passiert. Deiner kommt nicht zufällig aus Stuttgart?

Leider kann man den Männern nur vor den Kopf schauen. Das wichtigste ist auf sein Bauchgefühl zu hören.

G

Gast

Gast
Hier FS:
übrigens habe ich heute erfahren, dass er seine Frau verlassen hat, weil diese ihn wahrscheinlich betrogen hat...

G

Gast

Gast
oh wow, na das sind ja super Beiträge, vor allem der von #8! Genau das gleiche habe ich auch erlebt und dabei meine Mitte verloren. Der sprang von einem Blümchen zum nächsten... Das schlimme ist, dass sie einen so in ihren Bann ziehen können mit ihrer "Jammertour" (weiß ich heute)

Liebe FS, auch wenn er sie verlassen hat, hat sie IHN betrogen und das kratzt mal richtig am EGO eines Mannes.
Sei einfach vorsichtig und achte darauf, dass er nicht in die Jammertour abrutscht.

Viel Glück

G

Gast

Gast
#8 :

Du bringst es auf den Punkt. Jetzt weiß ich ,was bei mir damals gelaufen ist.
Dazu kommt noch : er hatte eine kleine Tochter ,3 Jahre ,die er zu jedem Date mitgebracht hatte .

Ich habs dann gecanzelt,weil ich ,damals frisch beruflich fuß gefasst, keine Mama sein wollte.
Die Frau hatte ihn und das Kind wegen einem Mann verlassen .

Mittlerweile ist das Jahre her . Er hat es immer noch nicht verarbeitet .Ich habs mir erspart ,das
Drama .

w-50

G

Gast

Gast
Ein Mann hat mir auch mal erzählt, dass seine böse Ex ihn betrogen hat. Zum Anfang hatte ich noch etwas Mitleid mit ihm...bis... ich dann heraus bekam, dass er nur am arbeiten war, nie Urlaub machten und die Frau einfach mal was erleben wollte und DAS nicht von ihrem Mann bekam, auch sexuell nicht, was sie wollte und was unter Eheleuten auch normal ist. Große Ansprüche hat sie gar nicht gestellt.

Der Sex mit ihm war wirklich nicht berauschend... ich konnte seine Ex dann gut verstehen, das Ganze mit ihm dauerte auch nicht lang.

Ach so, hinzu kam noch, dass er ein ganz schlechtes Verhältnis zu seiner Mutter hatte. Sein Frauenbild muss schon sehr früh in seiner Kindheit gelitten haben. Vom Vater wurde er misshandelt, die Mutter ist nicht eingeschritten und hat tatenlos zu gesehen...

Ich denke, es gibt leider sehr viele Männer, die so ein "Schicksal" hinter sich haben und für das Leben gezeichnet sind.

w 47