G
Gast
Gast
Sensibilität - eine Schwäche?
Ich bin eine (sehr) tiefgründige und sensible Person (w, 26). (Sogar eine HSP?) Im Elternhaus wurde dies immer als Schwäche ausgelegt, was mich nachhaltig verunsicherte und ich es zu überspielen versuche (wirke nach aussen daher oft kalt, manchmal sogar dominant, launisch oder zuweilen auch aggressiv oder unberechenbar).
Grade in Kennenlern-Situationen versuche ich meine "weichen, schwachen" Eigenschaften zu verstecken. Und sollte sich dann noch jemand für mich interessieren, denke ich mir: "Ach du kennst mich ja gar nicht wie ich wirklich bin und so würdest Du mich eh nicht mögen" und versuche irgendwie wieder Distanz herzustellen (durch einen "Streit", Zickigkeit, oder einfach durch Kontakt einschlafen lassen) - ein sich immer wiederholender Teufelskreis.
(Vor allem an die Männer
Ist Tiefgründigkeit und Sensibilität eher eine Schwäche bei einer Frau? Würdet ihr eine toughe, "starke" Frau bevorzugen?
Grade in Kennenlern-Situationen versuche ich meine "weichen, schwachen" Eigenschaften zu verstecken. Und sollte sich dann noch jemand für mich interessieren, denke ich mir: "Ach du kennst mich ja gar nicht wie ich wirklich bin und so würdest Du mich eh nicht mögen" und versuche irgendwie wieder Distanz herzustellen (durch einen "Streit", Zickigkeit, oder einfach durch Kontakt einschlafen lassen) - ein sich immer wiederholender Teufelskreis.
(Vor allem an die Männer