G

Gast

Gast

Sex am ersten Abend

Wir hatten unser erstes Date, denke Sympathie war auf beiden Seiten vorhanden. Nur ging er mir etwas zu schnell ran. Habe dies auch angesprochen, zwar nicht so super deutlich aber meiner Meinung nach schon das er es verstehen müsste. Er meinte das wäre doch heute nicht mehr so dass mann da wenn es bei beiden passt bis zum 3. Date warten muss....Wäre dann doch auch beim 1. Date ok. Damit war das Thema für ihn eigentlich gegessen... Ich habe diese Meinung nicht geteilt, und (viele mögen nun denken wie blöd kann man sein..) ich habe ihn machen lassen obwohl ich nicht wollte. Alles andere fand ich schön nur sex am ersten abend finde ich echt blöd... Er hat auch am nächsten morgen und Tag noch Interesse gezeigt.Nur warum ist ein Mann so auf Sex aus? Kann man sich nicht beherrschen? Warum hat er mich nicht verstanden und sich dann zurück genommen?

G

Gast

Gast
Weil Sex unglaublich schön sein kann.Warum hast Du solche Prinzipien?Mach Dich frei davon. Laß Dich in seine Arme falllen,genieß und schweig.Es ist egal ob man am ersten oder zehnten Date intim wird, Hauptsache es ist schön. Du hast auch nach längerem Kennenlernen keine Garantie auf eine bleibende Partnerschaft.Ich bereue nicht., mich meinen Gefühlen(nach drei Stunden) hingegeben zu haben.Es war ganz großes Kino.Jetzt ist es vorbei.

@#1: Deinen Vorschlag kann man ja wohl kaum ernst nehmen. "Jetzt ist es vorbei" - na also, damit hast du dich doch gleich mal selbst widerlegt. Wenn es gleich beim ersten Date zum Sex kommt, besteht eine sehr große Wahrscheinlichkeit, dass aus der Verbindung ein ONS oder eine kurze Affäre wird. Eine Beziehung springt nur selten heraus und darum scheint es der Fragestellerin zu gehen, so wie ich sie verstehe. Mal abgesehen davon, dass sie sich bei der ganzen Aktion auch nicht besonders wohlgefühlt hat.

Deswegen, Fragestellerin, lass dich nicht auf solche Abenteuer ein, sondern lerne die Kandidaten erst mal richtig kennen, bevor du mit ihnen intim wirst. Und höre nicht auf so ein blödes Gequatsche, dass man das heute so mache - das war gestern falsch, ist heute falsch und morgen wird es auch noch falsch sein.

Ich sehe das genau wie ThomasHH. Es kann natürlich mal klappen, aber die Wahrscheinlichkeit ist minimal, dass ein Mann, der gleich Sex will, eine ernsthafte Partnerschaft sucht. Da ist Dir nichts verlorengegangen, Du hast Dich nur nicht missbrauchen lassen.

G

Gast

Gast
Sex am ersten Abend ist, finde ich, ein absolutes no-go. Am dritten übrigens auch, das finde ich viel zu früh. Was #1 schreibt ("Es war ganz großes Kino.Jetzt ist es vorbei."): natürlich ist es vorbei. Nein, es gibt keine Garantie auf eine bleibende Partnerschaft, wenn man sich erst kennenlernt, zumindest ein bisschen, und dann körperlich intim wird. Aber es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass was draus wird, wenn es mit dem Sex zu schnell geht.
Was kannst Du jetzt machen, Fragestellerin? Ihm sagen, dass es Dir zu früh war. Dass Du jetzt ein bisschen warten möchtest. Wenn er das dann nicht versteht, habe ich den Verdacht, dass es ihm vor allem um Sex geht. Ich hoffe, er versteht Dich, kann sich ein bisschen zusammennehmen und ihr lasst euch Zeit. Ungeschehen machen könnt ihr nicht, was passiert ist, aber ihr könnt versuchen (und da musst Du die Hauptakteurin sein), das Ganze gewissermaßen noch mal von vorn anfangen zu lassen.

G

Gast

Gast
Jetzt, nachdem ich meine Antwort abgeschickt habe, sehe ich erst die Antworten von ThomasHH und Frederika. Ich bin, wie ich geschrieben habe, derselben Ansicht wie die beiden. Dass ThomasHH, offenbar ein Mann, sie teilt, bestätigt meine Meinung (und schmerzhafte eigene Erfahrung) noch mehr.

G

Gast

Gast
Angie
Ich finde die Tatsache, dass du mit ihm am ersten Abend Sex hattest, an sich nicht dramatisch. Das sind ziemlich amerikanische Moralvorstellungen, die in der Praxis nicht immer greifen, zumal es auch Menschen gibt, die relativ früh überprüfen möchten, ob es auch im Bett klappt. Kann man so oder so sehen. Was mich mehr zum Grübeln bringt ( und deinen Lover vermutlich auch) ist die Tatsache, dass du dich ins Bett quatschen und dich damit "fremdbestimmen" läßt.
Also geh auf Distanz und behalte beim nächsten Date die Fäden in der Hand. Ansprechen oder gar ausdiskutieren würde das ganze mit dem Mann nicht. Taten wirken sowieso viel besser als Worte. Wer sagt denn, dass nach dem ersten Sex ganz automatisch immer der zweite folgen muss??
Und in Zukunft immer schön an der Selbstbestimmung arbeiten. ;-))

G

Gast

Gast
Nachdem ich im Januar die Zeit meiner knapp zweijährigen Selbstbemitleidung bewusst beendete und wieder aktiv wurde, habe ich einige Frauen mit vollkommen unterschiedlichen Ansichten zu diesem Thema kennen gelernt.

Als sie bei meinem ersten Date schon nach sehr kurzer Zeit "zur Sache" kommen wollte war ich total perplex. Ich dachte immer Männer "seien so". Na klar habe ich "mitgemacht" aber sooo richtig toll wars dann doch nicht. Wahrscheinlich passe ich nicht ins Klischee von den immer bereiten Männern.

Bei der zweiten Dame war ich dann schon etwas "vorbereitet". Es hat sich aber auch dann ergeben, dass wir zusammen frühstückten. (auch hier war ich nicht derjenige der es bewusst drauf anlegte) Dass es nach 4 Wochen auseinander ging war sehr schade und lag nicht am schnellen Sex.

Ich will nicht alles aufzählen. Meine jetzige Partnerin (ich denke endlich das große Los gezogen zu haben), mit der ich seit 3 Monaten zusammen bin, sagt mir immer wieder, dass es sie besonders beeindruckt hätte, dass ich ihr nicht zu schnell an die Wäsche gegangen wäre. Sex hatten wir dann auch "erst" beim dritten Date.

Was ich sagen wollte ist, dass man auch bei diesem Thema mal wieder nicht pauschalisieren sollte. Es kommt drauf an wie es sich entwickelt. Als absolutes NoGo würde ich Sex beim ersten Date aber nicht (mehr) bezeichnen.

G

Gast

Gast
Ich (m, 24) bin nicht der Typ, der es darauf anlegt bei den ersten Dates im Bett zu landen, aber wenn es passiert, dann passiert es eben.
Aber das Argument, dass die Chancen gering sind, dass sich mehr entwickelt, wenn man schon beim ersten Date ins Bett springt. Dann dürftet ihr auch keine(e) daten, da ist die Chance auch nicht höher, dass es eine Partnerschaft wird...
Und wenn der Mann nur auf Sex aus ist, und er darf am ersten Date nicht ran, dann wartet er auch, ausser er hat noch andere am Start die williger sind.
Nur weil ihr Angst habt, dass es nichts wird, wenn man zu früh in der Kiste landet, es dann auch nicht zu tun, auch wenn ihr _wollt_, dann halte ich diese Einstellung für falsch.
Einer der nur Frauen "sammelt", lässt euch auch fallen, nach 5 Dates, wenn es dort zum Sex kam (ich kenne da einen, und finde es eine Miese sache, zum Teil über Wochen was vorspiellen, bis er sie im Bett hatte).

Jeder sollte dann in die Kiste springen, wenn er/sie es für richtig hält, wenn es passt und die Stimmung da ist und wenn dies schon beim ersten Date ist, dann soll es halt so sein.
Ich denke die Chancen auf eine Partnerschaft hat nicht mit dem Zeitpunkt des Sex zu tun.

Eine Frage an die Gegner vom Sex bei den ersten Dates. Angenommen ihr lernt jemand kennen, es funkt beim ersten Date, ihr verspührt das Verlangen mit dem Date zu schlafen, aber ihr macht es aus Prinzip nicht. Die Wochen verstreichen, ein Date nachdem anderen. Dann seid ihr bereit, da es von der Zeit und euren Prinzipien her passt, nun stellt sich heraus, dass euer Date sehr seltsame Vorstellungen in Sachen Sex hat. Ein absolutes NoGo in euren Augen (zum Beispiel extrem SM veranlagt), wäre es euch dann nicht lieber gewesen, ihr hättet dies schon beim ersten oder zweiten Date erfahren, aber einzig und allein waren eure Prinzipien im weg? --> Lasst die Prinzipien, wenn euer Herz was anderes will.

Des hört sich an als ob ich zu der Sorte gehöre, die Frauen sammeln, aber dem ist nicht so,... Ich hatte mit meinen 24 Jahren nur zwei Sexualpartner und mit beiden eine Partnerschaft (1 und 3 Jahre) und bei den 3 Jahren landeten wir am ersten Abend in der Kiste.

B

Berliner30

Gast
Beim 1. Date, das wäre mir zu schnell und zu billig. Ich würde so eine Frau als zu einfach und dadurch unpassend einschätzen. Wenn man sich vorher abspricht, das es nur um das eine geht und beide es wollen ist es ok.
Andererseits muß man natürlich auch zeitnah die Qualitäten derjenigen Frau in Erfahrung bringen und auch beim Sex muß es stimmen. Jedoch sollte alles zu seiner Zeit passieren.

Wo habt ihr euch getroffen?

Ich lasse mich jedenfalls nicht gegen meinen Willen überreden oder zwingen.

Ich sehe das so wie Thomas HH #2

G

Gast

Gast
#8: Du schreibst: "Aber das Argument, dass die Chancen gering sind, dass sich mehr entwickelt, wenn man schon beim ersten Date ins Bett springt. Dann dürftet ihr auch keine(e) daten, da ist die Chance auch nicht höher, dass es eine Partnerschaft wird..."
Warum soll die Chance, beim Daten jemanden für eine Partnerschaft zu finden, nicht hoch sein? Wie soll man dennn sonst jemanden kennenlernen? Ich habe jemanden gefunden und ich kenne viele andere, denen das gelungen ist.
Sex auch nach 5 Dates finde ich persönlich noch früh; ein Mann, der nur auf Sex aus ist, hält auch sexlose Treffen nicht sehr lange durch, das ist ihm zu mühsam. Jede Frau mit ein bisschen Menschenkenntnis merkt innerhalb ein paar Wochen, ob eín Mann ihr etwas vorspielt, um sie ins Bett zu kriegen oder ob er es ernst meint.
"Ich denke die Chancen auf eine Partnerschaft hat nicht mit dem Zeitpunkt des Sex zu tun."
Da habe ich ganz andere Erfahrungen, und nicht nur ich ... eine Frau, die es einem Mann zu leicht macht, wird für ihn schnell uninteressant.
Mir persönlich ist auch das Verlangen, mit einem wildfremden Mann beim ersten Date intim zu werden, völlig rätselhaft. Ich habe das jedenfalls nicht, ich lerne gerne jemanden erst kennen, bevor ich ihm so nahe kommen möchte. Und mir ist es noch nie passiert, wirklich noch nie, dass sich beim ersten Mal bizarre Neigungen herausgestellt haben ... das merkt man doch eher, bzw. ein Mann, der auf ungewöhnliche Varianten steht, gibt das doch viel früher zu verstehen, stell ich mir vor! Dass es bei euch beiden, die ihr 3 Jahre zusammen gewesen seid, trotz promptem Sex geklappt hat, ist die Ausnahme und nicht die Regel.

G

Gast

Gast
Gut, Sex beim ersten Date ist sicher nicht wirklich zu empfehlen, weil man als "leicht zu haben" abgestempelt wird. Dennoch habe ich mit meinem Ex-Mann gleich am 1. Abend Sex gehabt und es hat 14 Jahre gehalten. In der heutigen Zeit doch schon ganz gut, auch wenn ich bei der Hochzeit (5 Jahre nach dem Kennenlernen und nach 4 Jahren Zusammenleben) gehofft habe, dass es für immer reicht.
Aber was meint die Allgemeinheit hier denn, wie lange man warten sollte? Denn Sex ist auch mir wichtig und ich bin der Meinung, wenn man da nicht auf einem Nenner liegt, oder vielleicht einfach darüber nicht reden kann, oder die Welten so weit auseinander liegen, dann wird die Beziehung auch nicht lange halten. Da kann das der tollste Mann sein, also alles was man sich vorstellt, aber wenn der nach 2 Sekunden fertig ist und danach auch keine Lust mehr hat, oder er Ansprüche hat, die ich ihm nicht erfüllen kann oder will. Dann ist die Beziehung doch auch zum Scheitern verurteilt. Ich muß ehrlich zugeben, dass ich das nicht erst nach einem halben Jahr feststellen möchte.

W 39

G

Gast

Gast
Ich möchte zu meiner Antwort (s.1) anmerken,das für mich persönlich das Genießen und die Leidenschaft in diesen Augenblicken absolut im Vordergrund standen.Ich fand es weder billig noch einfach-es paßte einfach vieles zusammen.Das es trotzdem mit einer Partnerschaft nicht klappte lag an seiner Beziehungsunfähigkeit (noch Ehefrau,Freundin,Affäre..)Hier tummeln sich halt auch Leute,die nur vorgeben eine Partnerschaft zu suchen und dringend professionoeller HIlfe bedürfen .Niemals wäre er für mich ein ertragbarer Lebenspartner geworden.Trotzdem werde ich auch in 30 Jahren noch darüber schmunzeln können .Ich war übrigens lange Jahre treue Ehefrau ,trotzdem ist meine Ehe zerbrochen. Soweit zu den Garantien.Ich habe es aber schon einige male erlebt,Menschen zu sehen,die sich von meiner Leidenschaft haben faszinieren lassen und sehr "anhänglich" wurden.Soweit zu: kann ja nur schief gehen.Ich denke Du solltest Deinen Körper entscheiden lassen was ihm gut tut und weniger auf die Meinung anderer hören.

G

Gast

Gast
Angie
@ 10
Sehe ich ganz anders. Auch wenn du die - zur Zeit in allen amerikanischen Ratgebern vorgeschriebenen - drei Monate abwartest, bevor du mit einem Mann ins Bett steigst, ist das noch längst keine Garantie dafür, dass er es ernst mit dir meint und du für ihn nur umso interessanter bist, da er doch soooo lange warten musste.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es vielmehr dein Verhalten nach dem Sex ist, dass dich interessant macht. Solange du souverän und selbstbestimmt agierst, macht das für Männer keinen Unterschied, ob du binnen einer Woche oder erst nach mehreren Monaten und zahlreichen Museums- und Theaterbesuchen und Waldspaziergängen Sex mit ihnen hast.
Als Frau wirst du für viele Männer immer dann uninteressant, wenn sie das Gefühl haben, dass du wie eine Klette an ihnen hängst und in die vermeintliche Beziehung mehr investierst als sie selber. Gerade Frauen, die lange gewartet haben, tendieren häufig dazu, entsprechende Ansprüche zu stellen und Pläne zu schmieden, frei nach dem Motto: nach dem Sex wird es ernst. Nun habe ich "alles" gegeben, und jetzt ist es eine Beziehung. Aus diesem Grund fallen auch eine Menge brave und sogenannte anständige Frauen immer wieder auf die Nase.

Mir gegenüber hat sich noch nie ein Mann respektlos verhalten, nur weil ich mit ihm nach dem dritten Date oder so ins Bett gegangen bin. Das wäre ihm auch nicht gut bekommen.;-)
Stattdessen registrierte jeder relativ schnell, dass ich trotz des tollen Intermezzos mit ihm mein ganz normales Leben weiterlebte und nicht ständig bzw. auf Abruf verfügbar war und meine Pläne nach Mr Big ausrichtete. Und genau das imponierte, jedenfalls haben mir das einige später mal gesagt.
Ganz zum Schluss: ich hatte mit einem Mann am ersten Abend Sex und war anschließend sechs Jahre mit ihm zusammen. Obwohl ich doch kein gutes Mädchen war und nicht abwarten wollte und so leicht zu haben war (grins), erhielt ich nach c.a. sechs Monaten den ersten ernstgemeinten Heiratsantrag. Mit dem zweiten wichtigen Mann in meinem Leben war ich elf Jahre zusammen, und soweit ich mich erinnere, haben wir uns an einem Samstag kennengelernt und landeten am darauffolgenden Sonntagabend im Bett. Tsssss!!!!
Schlussendlich kommt es auf das Bauchgefühl an. Wenn es sich okay anfühlt, warum dann warten? Wir leben schließlich nicht mehr in den Fünfzigern!! Das dämlichste, was eine Frau allerdings machen kann, ist,sich von einem Mann zum Sex überreden zu lassen. Das ist in meinen Augen auch kein Missbrauch (#3) sondern eigene Blödheit.

B

Berliner30

Gast
@8 soetwas (Neigung) merkt man sehr früh. Man sieht ja auch an dir, das zu schnelles "Gefühl" ohne passende Basiswerte auch nicht gut geht. Ich denke, dass eine Frau die wirklich will, macht Fortschritte und irgendwann trifft man sich zu Hause und der Rest ergibt sich (oder eben nicht). Beim 3. Date zu Hause und volles Programm find ich ok bzw. ausreichend bzw. eher noch ein bischen früh aber wenn Frau gar nichts macht und die Dates sinnlos ohne Steigerungen Verlaufen, dann wird schon mal nach dem 6./8.10. Date der Kontakt abgebrochen, das bringt nichts und paßt dann auch nicht.

Mich würde aber mal interessieren wie es Frederika (sehr langsame Kennenlernerin) mit ihrem jetzigen gemacht hat, wäre sehr spannend.

Dei zeit sagt nichts über die beziehungswilligkeit des mannes aus. Männer haben ausdauer und wissen was sie wollen, wenn er nur sex will, dann wird er sich nur sex holen ob das jetzt heute oder in 3 monaten ist, spielt eine untergeortnete rolle.
Um es zu veranschaulichen, wenn ich 10 jahre keinen sex habe, dann ist es mir egal ob ich da jetzt 3 monate mehr warten muss, im gegenteil hey! da ist licht am ende des tunnels.
Oder anders betrachtet wenn man jede woche eine kennenlernt und nach 3 monaten wird dann jede woche eine fällig, ist das auch recht nett, geht man davon aus, dass diese sexbeziehung zu den frauen dann noch länger läuft, hat der junge mann bald mehr sex als er bewältigen kann.

Also obwohl ich auch gegen den ersten abend bin, ist die 3 monat methode nicht geeignet um die spreu vom weizen zu trennen, maximal etwas unerfahrenen von den anderen.

G

Gast

Gast
@10 ich wollte damit folgendes ausdrücken, dass die Chance auf eine Partnerschaft genauso groß ist, wenn ich 5 Dates habe und mit allen am ersten Abend Sex habe, als wenn ich mit den 5 Dates bei einem späteren Intim werde.
Vorausgesetzt, dass beide eine Partnerschaft suchen und nicht nur ein Abenteuer. Wenn beide eine ersnthafte Bezeihung wollen, dann ist es egal, wann der erste Sex statt findet, da ändern sich die Chancen nicht.

@15 vollkommen richtig, wenn ein Mann nur Sex will dann wartet er auch mehrere Wochen/Monate,... Ich kenne einen, der lernt auf einer anderen Plattform ständig Frauen kennen, nur fürs Bett und wenn es über Monate geht.

Warum soll mein Erlebnis 3 Jahre Beziehung und beim ersten Date zufall gewesen sein? Es mag sein, dass sowas seltener ist, aber wenn man es Prozentual betrachtet, sollte es auf das selbe raus kommen.
Ich mein, ich hatte etliche Dates in meinem Leben und es wurden nur 2 Beziehungen daraus und eine war mit Sex am ersten Abend.

Aber im großen und ganzen, bin ich auch nicht dafür, es auf Sex am ersten Abend anzulegen, aber wenn die Stimmung bei beiden da ist, sollte man die Prinzipien über Board werfen. Es sollte nicht die Zeit entscheiden sondern jeder für sich jedes mal aufs neue.

G

Gast

Gast
Ich (w, 44) habe auch schon mal am ersten Abend wunderbaren Sex genossen. Trotz ernster Absichten! Er war dann so begeistert, dass er mich gar nicht mehr gehen lassen wollte und darauf hin intensiv nach den inneren Werten forschte. Er hat sie gefunden! (Ich auch!).
Inzwischen sind wir schon 2 Jahre zusammen.

G

Gast

Gast
Spielt es denn eine Rolle, ob am ersten Abend oder nach 4 Wochen? Der wesentliche Knackpunkt, der mich kopfschütteln lässt, ist die Diskussion darüber.
Ein "Hab dich nicht so"-Verhalten ist doch ausreichend, um ihm alles Gute zu wünschen und das Weite zu suchen. Wer das Zucken seines Unterleibs den Grenzen anderer vorzieht, hat per se verloren. Ob nun am ersten Abend oder nach 4 Wochen.