Ich (m, 24) bin nicht der Typ, der es darauf anlegt bei den ersten Dates im Bett zu landen, aber wenn es passiert, dann passiert es eben.
Aber das Argument, dass die Chancen gering sind, dass sich mehr entwickelt, wenn man schon beim ersten Date ins Bett springt. Dann dürftet ihr auch keine(e) daten, da ist die Chance auch nicht höher, dass es eine Partnerschaft wird...
Und wenn der Mann nur auf Sex aus ist, und er darf am ersten Date nicht ran, dann wartet er auch, ausser er hat noch andere am Start die williger sind.
Nur weil ihr Angst habt, dass es nichts wird, wenn man zu früh in der Kiste landet, es dann auch nicht zu tun, auch wenn ihr _wollt_, dann halte ich diese Einstellung für falsch.
Einer der nur Frauen "sammelt", lässt euch auch fallen, nach 5 Dates, wenn es dort zum Sex kam (ich kenne da einen, und finde es eine Miese sache, zum Teil über Wochen was vorspiellen, bis er sie im Bett hatte).
Jeder sollte dann in die Kiste springen, wenn er/sie es für richtig hält, wenn es passt und die Stimmung da ist und wenn dies schon beim ersten Date ist, dann soll es halt so sein.
Ich denke die Chancen auf eine Partnerschaft hat nicht mit dem Zeitpunkt des Sex zu tun.
Eine Frage an die Gegner vom Sex bei den ersten Dates. Angenommen ihr lernt jemand kennen, es funkt beim ersten Date, ihr verspührt das Verlangen mit dem Date zu schlafen, aber ihr macht es aus Prinzip nicht. Die Wochen verstreichen, ein Date nachdem anderen. Dann seid ihr bereit, da es von der Zeit und euren Prinzipien her passt, nun stellt sich heraus, dass euer Date sehr seltsame Vorstellungen in Sachen Sex hat. Ein absolutes NoGo in euren Augen (zum Beispiel extrem SM veranlagt), wäre es euch dann nicht lieber gewesen, ihr hättet dies schon beim ersten oder zweiten Date erfahren, aber einzig und allein waren eure Prinzipien im weg? --> Lasst die Prinzipien, wenn euer Herz was anderes will.
Des hört sich an als ob ich zu der Sorte gehöre, die Frauen sammeln, aber dem ist nicht so,... Ich hatte mit meinen 24 Jahren nur zwei Sexualpartner und mit beiden eine Partnerschaft (1 und 3 Jahre) und bei den 3 Jahren landeten wir am ersten Abend in der Kiste.