Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #1

Sex beim ersten Date - der Anfang vom Ende?

Was tun, wenn man bereits beim ersten Kennenlernen, beim ersten Blick merkt, dass es gewaltig knistert und der Blitz eingeschlagen hat? Schutz vorm Gewitter suchen und abwarten - oder es hautnah erleben und sich emotionalen Gefahren aussetzen? Was sind Eure Erfahrungen? Was geht, was geht gar nicht? Und haben Frauen, was One Night Stands betrifft, immer noch ein schlechteres Image als Männer?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Warum nicht, wenn schon beim ersten Treff beidseitig geknistert hat ,gibt s nichts schöneres als das . Ich habe solche Erfahrung Urlaub in Frankreich gemacht, das war schönste Sex meines Lebens, leider war nur ONS. Nur zu.
 
  • #3
1. ONS haben bei anständigen Menschen auf jeden Fall einen ausgesprochen schlechten Ruf, egal ob Männer oder Frauen. So etwas macht man einfach nicht.

2. Für die Partnerschaftsanbahnung ist es auf jeden Fall ein Kapitalfehler, in der ersten Nacht schon Sex zu haben. Männer haben dann keinerlei Eroberungsperspektive mehr. Sie nehmen den Sex, vielleicht sogar eine Affäre dankbar mit, aber an Partnerschaft denken sie dann nicht mehr. Der Wert einer Frau, die sich willfährig hingibt, ist nahe Null. Männer wollen instintiv und unterbewusst treue Frauen und willfährige Promiskuität setzt genau das gegenteilige Signal.

3. Es ist doch toll, wenn der Blitz so einschlägt, dass man sich zum Abschied schon umarmt und vielleicht einen ganz kurzen Kuss gibt -- und sich auf jeden Fall sofort für das kommende Wochenende verabredet und einen ganzen Tag zusammen verbringen will. Schon die Vorfreude sollte man sich nicht nehmen -- aber auch nicht die Chance, in der Zwischenzeit den Kopf zu verwenden und zu schauen, ob nicht nur das Herz, sondern auch der Verstand zusagen können.

4. Übereilter Sex birgt immer die Gefahr, dass nur die Libido, bestenfalls noch das Herz, entscheidet und nicht der Kopf. Gerade aber Krankheitsgefahren, emotionale Stabilität und inhaltliche Kompatibilität der Ansichten und Wertvorstellungen, Interessen und Freizeitverhalten, Vorlieben, Geschmack und Lebensziele kann man nach so kurzer noch nicht abschätzen.

Mein Rat: Genießt das Gefühl der Verliebtheit, der Vorfreude, genießt das nächste Treffen und bleibt vernünftig!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Der Beitrag von #2 sagt es doch schon - wenn auch unbeabsichtigt.

Wenn man einen ONS will: bitte sehr. Für mich persönlich ist das völlig abwegig, aber jedem das Seine.

Wenn man eine Partnerschaft möchte: bloß nicht!
Frederika hat absolut recht.
 
  • #5
Ja! (Wenn nicht sogar bereits das Ende.)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ist mir (w45) leider gerade erst passiert - er hat sich nie wieder gemeldet.....
Nie wieder wird mir sowas passieren, es sei denn, der Typ ist für eine Partnerschaft uninteressant!
 
  • #7
Leben passiert einfach! Wenns knallt, dann knallts!

Wenn ich mich vergucken/verlieben sollte, hat mein Kopf eh erstmal kein Mitspracherecht. Wartezeit hin oder her.

Man könnte meinen, manche denken mit der Warte/Hinhaltetaktik würde man dann jeden bekommen?
Auch die die garnicht wollten?
Entstehen so Vernunftbeziehungen?

Mein Jagdinstinkt ist nur geweckt wenn ich Beute erlegen will und Beute ist für mich ein ONS.
Wenn ich mich vergucke, dann ist die Frau keine Beute mehr, dann ist die Frau das non plus Ultra für mich und das kann sie nicht mit falschen Zeitpunkten kaputt machen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Für mich (W, 39) wäre eine ONS beim ersten Date auch absolut nichts.

Ich kenne jedoch zwei Paare, die direkt am Tag des Kennenlernens Sex hatten, es zunächst nur als ONS ansahen und es ergab sich dann eine langjährige, glückliche Beziehung draus. Von daher würde ich sagen: Jeder wie er mag, es kann so und so mit der Beziehung klappen oder auch nicht. Den moralischen Zeigefinger würde ich da nicht gleich erheben.

Darüber hinaus habe ich auch schon Männer sagen hören, dass sie eine Frau über einen ONS erst mal abchecken, d.h. ohne mit der Frau nicht mindestens einmal Sex gehabt zu haben, würden sie sich gar nicht auf eine Beziehung einlassen, denn wenn es sexuell nicht passt, dann passt es auch mit einer Beziehung nicht. Würde mich mal interessieren, ob hier einige Männer ähnlich denken.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wenn´s gewaltig knistert, gewittert, einschlägt bei BEIDEN, Sommerregen durchnässt die Kleidung und klebt auf der Haut, Pärchen umschlingt sich und sucht Schutz - welch reizvolle Vorstellung. Dann passiert´s eben, und das geht nur das Pärchen etwas an.
Ich hänge mir danach kein Schild um den Hals "Hatte ONS bei Gewitter".
Und wenn es knistert, stimme #6 zu, dann ist auch keiner nur auf einen ONS aus.
Was aus dem Anfang wird, weiß niemand, es ist dümmlich, dass an diesem ersten Sex festzumachen.
Superanständige Frau, 50+
 
G

Gast

Gast
  • #10
Beim ersten Treffen (wir waren zwar ca. 3 h allein, aber meine Partnerin kam gleichzeitig zu einer Freundin auf Besuch), es knisterte und funkte gewaltig, aber ich dachte eigentlich nur 2-3 Minuten darüber nach mir mit ihr ein Zimmer zu nehmen und ich verwarf !!! es wieder. Für das nächste WE lud sie mich dann in ihre Wohnung ein - seitdem (3 Monate) sind wir zusammen.

m, 53
 
G

Gast

Gast
  • #11
Was geht oder was geht nicht ist mir persönlich zu eng gefasst. Wenn zwei erwachsene Menschen sich entschließen am ersten Abend miteinander Sex zu haben ist es für beide wohl der richtige Zeitpunkt. Ob sich daraus entwickelt oder nicht weiß keiner. Ich kann auch aus Anstand warten, warten, warten... und dann kann sich daraus trotzdem keine Beziehung entwickeln.

Das Frauen dabei immer noch schlechter wegkommen wenn sie sich darauf einlassen, liegt wohl an den nicht enden wollenden Moralpredigern die Frauen Verwerflichkeit oder Schlampentum unterstellen. Bei Männern scheint das nicht so verpönt zu sein, die handhaben das wohl lockerer.

Grundsätzlich gilt, jeder tut das was er für richtig hält, letztendlich muss ja auch jeder mit den Konsequenzen seines Tuns leben, und meisten sind diese ja gar nicht so schlecht:)

w (45)
 
G

Gast

Gast
  • #12
an# 9
Du warst mit Deiner Partnerin irgendwo zu Besuch, hast dort die Neue getroffen und wolltest Dir gleich mit ihr ein Zimmer nehmen?
Na ja....
 
G

Gast

Gast
  • #13
Gebe Beitrag #1 vollumfänglich recht. Eine Frau die Sex beim 1. Date hat ist für mich eine klassische Schlampe und als Partnerin undenkbar. Das Handeln dieser Frau zeigt eine reduzierte Gehirnleistung im Vergleich zu dem animalischen sexuellen Begehren.
Aber es ist sicherlich für die kaputten Typen schön dass es diese Frauen unverändert gibt. Man spart zumindest Geld.
 
G

Gast

Gast
  • #14
#an 11,
Tut mir leid, hast mich total mißverstanden, meine spätere Partnerin (wir haben eine Fernbeziehung seit 3 Monaten - ca. 250 km) haben uns auf einer Partnerbörse (nicht EB) kennengelernt - und sofort die Telefonnummern ausgetauscht. Danach folgte ein ca. 10 tägiger, sehr reger Telefonkontakt.
Dann hat sie mir erzählt, eine Freundin hat sie (aus meiner "Nähe" ca. 50 km) eingeladen und dieser wird sie Folge leisten und ob wir uns da auch kennenlernen wollen - natürlich wollte ich.

Also ich war nirgends auf Besuch !!!!!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Es wurde doch schon wie in anderen Threads zu diesem Thema alles gesagt.
Frau = Schlampe, Mann = kaputter Typ, Schublade zu.

Etwas engstirnig, aber wohl die Meinung der breiten Masse.
 
  • #16
@#12 scheinst Dich ja mit solchen Frauen bestens auszukennen. Woher bloß?
 
G

Gast

Gast
  • #17
@Frederika etc: was ist denn an einem ONS primitiv und verwerflich, wenn zwei es wollen? Jeder soll doch das machen was er will, ohne, daß sich andere darüber anmassend äussern!? Soviel Intoleranz ist verwerflich!
Ich hatte btw noch nie nen ONS, weils mir persönlich nix bringt, aber wenn Jemand Lust drauf hat, dann soll er oder sie es doch einfach machen. Geht ja um One Night Stands und nicht um Vergewaltigung. Oder bin ich hier im Pietisten-Forum?
 
  • #18
der anfang vom ende?
bei mir war es bei allen beziehungen der anfang einer schönen langen zeit!

ich finde vorstellungenm, wie in der frage: "Sex beim ersten Date - der Anfang vom Ende? "
völlig antiquiert und an der realität vorbei.

vorstellungen der verfechter dieser these hier im forum, empfinde ich als heuchlerisch. ausnahmen frederika, ihr nehme ich ihre einstellung ab.

für mich ist ihre einstellung ok. verstehen kann ich aber nicht, warum verfechter dieser these, nicht die selbe toleranz, für die sexuell offeneren frauen an den tag legen können.
mir ist unverständlich, warum die "schnellen" frauen dann gleich mit dem begriff schlampe belegt werden.
die männer werden aber eigenartiger weise toleriert, wenn sie alles mitnehmen, was sich anbietet.
selbst die schlampentituliererinnen, tolerieren diese männer, wenn sie sich diesen typus mann aber nicht als potentiellen partner vorstellen können.

das ist für mich doppelmoral.
wie kann man 2 menschen für die selbe sache unterschiedlich beurteilen, nur weil sie unterschiedliche geschlechter haben...?!
eigentlich sollte die gleichberechtigung auch hier greifen!
 
G

Gast

Gast
  • #19
(m/51) Habe das selbst erlebt, Ihr könnt mir glauben, es war wunderschön ... ;-)

@#1 Hab schon viel Gutes von Frederika gelesen, aber diesmal gibt es bei mir leider über-
wiegend Unverständnis! :-(

zu 1. Also ob es ein ONS ist oder bleibt hat ja mit Sex beim Ersten Date nichts zu tun, denn
das ist ja wohl erst mal offen ...

zu 2. Wir haben uns gegenseitig erobert und mit dieser "Perspektivlosigkeit" kann ich sehr gut
leben. Ich denke übrigens seitdem jeden Tag und jede Nacht an eine Partnerschaft mit
Ihr ...

zu 3. Wir haben Keinem etwas weggenommen und Keiner nahm Schaden und für Beide war
es schön. Es wäre auch beim 3. oder 12. Date schön gewesen, aber um beim Thema zu
bleiben, es war eben auch beim Ersten Date schön!

zu 4. Obwohl wir erst einen Tag zusammen waren wussten wir schon sehr viel von einander, die
vielen geschriebenen Seiten hatten den "Echtheits-Check" durch den persönlichen
Kontakt bestanden. Im Übrigen kann man sehr verliebt sein, auch wenn man beim 1. Date
Sex hatte - ich weiß es ... ;-)

Und das geht gar nicht: "Der Wert einer Frau, die sich willfährig hingibt, ist nahe Null."

@#1 Frederika - vielleicht solltest Du einfach überlegen, ob Du das dieser liebenswerten Frau einmal persönlich ins Gesicht sagen würdest?

Wir tun alle gut daran nicht zu verallgemeinern, denn sonst verletzt man zwangsläufig andere Menschen.
 
  • #20
@#18 sehr schön geschrieben, und zu Deinem 4. auch in der Aufgangsfrage geht es ja darum, dass es schon gewaltig knistert, Kribbeln, Schmetterlinge ... ganz gleich wie das schon zustande gekommen ist, wie der Weg bis dahin war. Ich denke, es geht in der Frage gar nicht um das wahllose "Abschleppen" und ab in die Kiste.
Und wenn selbst, wenn ich #1 teilen würde, der Ton macht die Musik, um darüber zu befinden. Insofern stimme ich Dir als auch Madmax zu. Mir persönlich liegt es eh fern, anderen den moralischen Zeigefinger zu zeigen, es geht mich schlichtweg nichts an, wann wer mit wem ...
 
G

Gast

Gast
  • #21
Verstehe die Aufregung vieler Poster nicht, die gleich wieder mit Begriffen wie Schlampe und No-Go um sich werfen - anscheinend haben diese Menschen noch nie diese umwerfende Erfahrung gemacht, die durchaus in eine wunderbare, langjährige Beziehung führen kann (siehe MadMax, bei mir ebenso). Manche Menschen haben nunmal ein gutes Bauchgefühl und können sich auf ihre intuitionen verlassen! Übrigens, wer garantiert denn, dass man nicht genauso nach wochenlanger "Wartezeit" direkt nach dem 1. Sex verlassen werden kann?
43,w
 
  • #22
@#16: In der Titelfrage geht es ja primär um die Aussichten auf Partnerschaft nach Sex ind er ersten Nacht. Diese Aussichten sind extrem schlecht, wie ich in #1 ausgeführt habe.

Natürlich darf jeder machen, was er will. Wenn zwei das wollen, sollen sie es tun. Aber sich dann bitte auch nicht einreden, dass das die Chancen auf eine dauerhafte Beziehung nicht drastisch senken würde. Das nämlich tut es!
 
  • #23
@#18: Und immer noch diskutiere ich mit allgemeinen statistischen Ratschlägen gegen Einzelfallbeispiele an. Die Chancen sind niedrig, dass aus "Sex in der ersten Nacht" eine dauerhafte Beziehung wird. Das ist Fakt. Natürlich gibt es Einzelfälle, in denen es dennoch klappt. Die sind jedoch eher selten...

Wäre es denn nicht noch schöner gewesen, voller Vorfreude auf das zweite Treffen zu warten? Schrittweise die Gefühle und Intimitäten zu eskalieren? Warum alle ersten Schritte in einer einzigen Nacht?
 
  • #24
frederika, wie kommst du nur immer darauf, zu behaupten, dass die beziehungsaussichten bei schnellem sex, extrem schlecht sind?
woher nimmst du diese ansicht?
persönlich wirst du diese erfahrung ja nicht gemacht haben...

ich würde eher sagen, dass es beziehungstechnisch, völlig irrelevant ist, ob man beim ersten, zweiten oder sonst wievieltem date, miteinander ins bett steigt.
es sei denn, man gerät als frau an einen mann, der diese skurile theorie vertritt, dass date im bett aber dankend annimmt...
auf diesen typ wird jede frau dankend verzichten.

so gesehen, hat ein frühes miteinander ins bett gehen einen selektierenden charakter.
 
  • #25
@22

Das ist eben der unterschied für die meisten andersdenkenden. Es ist kein MUSS es in der ersten Nacht zu tun, aber es kann hingenommen werden ohne böse moralische Bedenken!

Und warum sind die Aussichten schlecht?
Nicht alles läuft nach Schema F.

Und wenn es alles solche seltenen Einzelfälle sind, warum sind denn dann in diesem Thread schon mehr als 2 Männer die nicht zum Standard gehören?
 
G

Gast

Gast
  • #26
@#22, Genau das ist Dein Fehler, woher auch immer Deine statistischen Angaben herrühren.
Sie interessieren nicht, hier werden eben persönliche Erfahrungen gewünscht
Es war gefragt, was tun, wenn es knistert? Wenn es knistert und man Sex hat, dann muss das eben nicht das Ende vom Anfang sein, dann wollen es beide. Und ob jemand nur Sex will oder ob beide Schmetterlinge signalisieren, kann man meist gut erkennen.
 
B

Berliner30

Gast
  • #27
Einfache Rechnung: Sex beim ersten Treffen = Schlampe/ machts mit jedem, Affärensucherin, Treueprobleme, andere Weltanschauung, usw. = NoGo
So gut kann man jemanden gar nicht kennenlernen, das man gleich beim ersten Treffen von Liebe &Co. sprechen kann. Bei Sex beim ersten Date ist wohl nur der Trieb am Werk.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Nachdem ich vor gut einem die Zeit meiner knapp zweijährigen Selbstbemitleidung bewusst beendete und wieder aktiv wurde, habe ich einige Frauen mit vollkommen unterschiedlichen Ansichten zu diesem Thema kennen gelernt.

Als sie bei meinem ersten Date schon nach sehr kurzer Zeit "zur Sache" kommen wollte war ich total perplex. Ich dachte immer Männer "seien so". Na klar habe ich "mitgemacht" aber sooo richtig toll wars dann doch nicht. Wahrscheinlich passe ich nicht ins Klischee von den immer bereiten Männern.

Bei der zweiten Dame war ich dann schon etwas "vorbereitet". Es hat sich aber auch dann ergeben, dass wir zusammen frühstückten. (auch hier war ich nicht derjenige der es bewusst drauf anlegte) Dass es nach 4 Wochen auseinander ging war sehr schade und lag nicht am schnellen Sex.

Ich will nicht alles aufzählen. Meine jetzige Partnerin (ich denke endlich das große Los gezogen zu haben), mit der ich seit einigen Monaten zusammen bin, sagt mir immer wieder, dass es sie besonders beeindruckt hätte, dass ich ihr nicht zu schnell an die Wäsche gegangen wäre. Sex hatten wir dann auch "erst" beim dritten Date.

Was ich sagen wollte ist, dass man auch bei diesem Thema mal wieder nicht pauschalisieren sollte. Es kommt drauf an wie es sich entwickelt. Als absolutes NoGo würde ich Sex beim ersten Date aber nicht (mehr) bezeichnen.
 
G

Gast

Gast
  • #29
@26: ab dem wievielten Date kann man denn von Liebe reden, damit der Sex auch legitim wird?
 
G

Gast

Gast
  • #30
Hallo zusammen. Wie ist es eigentlich wenn man eine Person schon länger kennt bzw ein Stück seiner Kindheit mit ihr verbracht hat, und sie nach langer Zeit sich meldet, hatten dann ein Date und natürlich gleich beim ersten Date Sex! Mhmm ich persönlich bin schon ewig in sie verschossen.. Meine persönliche traumfrau!! Aber wir sind jetzt so verblieben es langsam angehen zu lassen... Meine Frage ist das jetzt noch möglich eine Beziehung ins leben zu rufen? Ich meine wir schreiben Tele und sie kommt seid 3 Tagen jeden abend zu mir haben da aber kein Sex! Ist das jetzt gut oder schlecht? MfG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top