#74 Lieber Gast du hast meinen Beitrag leider missverstanden. Dann muss ich wohl deutlicher erklären, was ich meine.
Erstens: Ich plädiere nicht dafür, dass Frauen (und Männer) wahllosen und willfährigen Sex haben, auch nicht dass sie sich auf ONS oder reinen sexuellen Affären stürzen. Weil ich genauso gut weiss, wie die meisten Menschen hier, dass die Sexualität am schönsten, am erfüllendsten, am befriedigendsten in einer liebe- und vertrauensvollen Partnerschaft ist. Ich pflege dazu zu sagen: Sex ohne Liebe ist wie Erdbeeren ohne Sahne essen!
Zweitens: bei der FS handelt es sich nicht um einen klassischen ONS. Das wäre, wenn sie einen jungen Mann auf einer Party erblickt und wenige Stunden später mit ihm Sex hätte. Ihren Kommilitonen kennt sie schon seit Monaten.
Jetzt nach dem Ende des Semesters hat er mich endlich gefragt ob wir zusammen ausgehen wollen. Habe mich sehr gefreut
Also sie mag ihn sehr und hat gewartet, dass er sie um ein Date bietet!
Drittens: Sie ging nicht in seine Wohnung mit der Absicht mit ihm Sex zu haben und für immer danach zu verschwinden. Für Sex - egal ob ONS oder eine Affäre oder Beziehung - braucht es auch einen Mann und nicht nur eine Frau.
Viertens: Deine Situation ist überhaupt nicht vergleichbar mit der Situation der FS. Du bist verheiratet und es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass die Eheleute auch abstinent leben können, wenn sie sich - wie in deinem Fall - aus beruflichen Gründen nicht jeden Tag sehen können.
Was mich allerdings stört und auf die Palme bringt ist, dass Männer wenn sie Lust auf Sex haben, den Frauen wahres Interesse vorgaukeln oder ihr sogar Gefühle sehr überzeugend vorspielen können. Nun 1x oder 2x kann eine unerfahrene junge Frau (23) darauf reinfallen und schon ist sie eine Schlampe, obwohl der Mann genau dasselbe getan hat:
Auch er hatte Sex beim ersten Date. Mit welchem Recht also dürfte er sie verurteilen? Das ist die Doppelmoral, die ich meine. Es wird mit zweierlei Mass gemessen!
Wir wissen nicht, was der junge Mann über die FS denkt, ob er sich verlieben wird, ob er sie insgeheim verachtet, und wenn doch, dann muss ich klar und deutlich sagen: Er ist ein A....loch und hätte die Liebe der FS gar nicht verdient! Sie gab ihm das Wertvollste, sie gab sich ihm vertrauensvoll hin.
Auch ich könnte, obwohl ich Rollstuhlfahrerin bin ONS und reine sexuelle Affären haben. An Angeboten, sogar von gebundenen und verheirateten Männern, mangelt es mir nicht.
Aus dem Alter als ich naiv und gutgläubig war und den Männern nichts böses unterstellt habe und meistens nur positive Meinung über sie hatte, bin ich schon längstens raus! Ja, ich war in eine Affäre (kein Sex beim 1. Date) reingeschlittert, als ich glaubte, der Mann interessierte sich für mich ernsthaft.
Und hätte mein letzter, warmherziger, hilfsbereiter, netter und treuer Partner keine Alkoholprobleme, wäre ich gerne mit ihm alt geworden.