Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
.... wurde eine histrionische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert.
.... Promiskes Verhalten ist übrigens ein sicherer Indikator für psychische Störungen wie Bipolare-Störung (manische Depression), Borderline-Persönlichkeitsstörung, sexueller Belästigung (unsittliches Berühren bis Penetration) in der Kindheit/Jugend, bei Inzestopfern.

Promiskuität = Persönlichkeitstörung? Herzlichen Glückwunsch, selten so gelacht über die pauschalisierenden Ferndiagnosen einer "Hobby-Psychiaterin". Ich hoffe nur, dass sich niemand durch solche Behauptungen verunsichern lässt, denn das wäre dann wirklich fast schon gefährlich...

Und der Schreiberin empfehle ich in aller Bescheidenhait, sich einfach mal ernsthaft mit den Grundlagen psychiatrischer Diagnostik auseinanderzusetzen, vielleicht wird dabei deutlich, warum man das doch besser Fachleuten überlässt.

G

Gast

Gast
Mein Bekannter fing sogar an an sich selber zu zweifeln und glaubte tatsächlich er wäre selber unmodern, prüde und ein Spiesser und ging sogar selber in eine Therapie, da er fast "verrückt" wurde. Er liebte diese Frau sehr. Unabhängig von ihm wurde bei ihr diese Störung festgestellt.

So was kann tatsächlich passieren. Der mediale Druck und die "politisch korrekten" - "aufgeklärten" - "modernen" - der Promiskuität im Namen der "Selbstbestimmung" mehr oder weniger das Wort redenden - immer etwas zu vorlauten und selbstgewissen Zeitgenossen können dann einen völlig normalen Mann in tiefe Unsicherheit stoßen. Lies mal über "emotionale Vampire" und Du verstehst, weshalb bestimmte (nicht alle!) Menschen in ernstgemeinten Beziegungen toxisch sein können, und das v.a. für ihre an sich ja (meistens) "normalen" Partner. Darin liegt ein extremes destruktives Potential. Wenn jemand promisk war/ist, lohnt ein genauer Blick auf die Ursachen in jedem Fall.

#120 [mod]Ausgehend von der Frage der FS ist die Diskussion abgedriftet und einige scheinen die junge Frau für eine Schlampe zu halten und dass sie mit dem Mann, denn sie in den 6 (!) Monaten immer besser kennengelernt hat, beim ersten Date ins Bett ging, wird ihr als ein klassisches ONS ausgelegt, was es gar nicht ist!

1. promiskes Verhalten ist gesellschaftlich betrachtet sehr gering und es ist meistens ein Indikator für eine psychische Störung! Die wenigsten Menschen, die promisk leben, sind auch seelisch gesund! Promiskuität ist hier nicht das Thema, auch wenn die Diskussion in diese Richtung tendiert!

2. wenn du hier alle Threads zum Thema "Ich hatte beim 1. Date Sex mit dem Mann. Wird daraus eine Beziehung" liesst, - die von psychisch gesunden und stabilen Frauen gestellt wurden - dann wird dir auch auffallen, dass sich keine Frau wahllosen Sex mit x-Partnern wünscht, sondern hier ausnahmslos immer auch mit diesem betreffenden Mann eine Partnerschaft will! Männer vergnügen sich und stellen überhaupt keine Fragen ;-).

3. ich schrieb #118 nicht umsonst, dass kein Laie eine Diagnose stellen kann, sondern immer eine Fachperson für Psychiatrie. Damit schliesse ich mich aus und habe nur auf diesen Zusammenhang hingewiesen, der kaum jemandem bekannt ist. Mehr wollte ich nicht!

4. viele die promisk leben, leiden ja selber nicht unter ihrem Verhalten (Sex macht ja immer Spass), sonst würden sie sich in Eigenverantwortung in eine Behandlung begeben.

[mod]ohne die Umstände und das Leben der FS zu kennen, sie für eine Schlampe zu halten. [mod] dreist überhaupt einen Menschen, ohne seine Biographie zu kennen so zu verurteilen.

Der Begriff Promiskuität wird oft verwendet, wenn man über "flüchtige Bekanntschaften" ohne das Interesse an einer festen Partnerschaft spricht oder wenn mehrere sexuelle Beziehungen einer Person nebeneinander verlaufen. Und genau das ist fast nie der Fall zumindest nicht nach den Fragen der Frauen in diesem Forum zu urteilen. Ausnahmslos alle Frauen, die Sex beim 1. Date hatten wünschten sich eine Partnerschaft, wirklich alle, wie du selber im Forum feststellen kannst! Wie gesagt, es kommt auf die Intention an - will ich nur Spass im Bett oder will ich mit dem Mann eine langjährige Partnerschaft eingehen.

Übrigens: Promiskuität ist nicht nur auf das weibliche Geschlecht bezogen. Häufiger sogar auf das männliche, weil (manche, viele?) Männer Sex konsumieren können, wenn man nur an die Freier denkt, die zu Prostituierten gehen.

Ohne alle Antworten jetzt gelesen zu haben:

Mein Partner und ich hatten beim ersten Date Sex, sind jetzt seit sieben Jahren zusammen und heiraten vielleicht im nächsten Jahr.

Ob man beim ersten Date gleich Sex hat, ist abhängig von der sexuellen Energie, der Leidenschaftlichkeit, der Triebstärke, dem Alter und der sexuellen Erfahrung der Beteiligten.

Ob eine Beziehung daraus wird, ist NICHT vom Zeitpunkt des ersten Sex abhängig, sondern davon, ob man sexuell und auch sonst zusammenpasst.

w57

G

Gast

Gast
Ob man beim ersten Date gleich Sex hat, ist abhängig von der sexuellen Energie, der Leidenschaftlichkeit, der Triebstärke, dem Alter und der sexuellen Erfahrung der Beteiligte .

Ob eine Beziehung daraus wird, ist NICHT vom Zeitpunkt des ersten Sex abhängig, sondern davon, ob man sexuell und auch sonst zusammenpasst.

w57

das stimmt nur zu max 50% - einstellungen, haltung, selbstwertgefuhl sind mindestens so wichtige einflussfaktoren

@124
"Einstellung, Haltungen und Selbstwertgefühl" sind aber von den von mir angeführten Punkten abhängig!

das stimmt nur zu max 50% - einstellungen, haltung, selbstwertgefuhl sind mindestens so wichtige einflussfaktoren
Ja eben und diese Einflussfaktoren hat die damals 50-jährige Medizinerin mitgebracht und ihr Partner auch, andernfalls wären sie ja heute nicht zusammen.
Wenn aber die Frau 3 Monate mit dem Sex wartet, um sicher zu sein, ob der Mann sie als (Lebens)partnerin will und erst dann mit ihm schläft, kann der Mann sich trotzdem nach dem ersten Sex aus dem Staub machen oder sie einige Wochen nur als Betthäschen "brauchen".

Es kommt immer darauf an, ob beide mit der gleichen Einstellung unterwegs sind. Wenn beide sowieso eine feste Partnerschaft wollen, dann kann trotz Sex beim 1. Date fast nichts mehr schief gehen. Es bleibt nur das Kennenlernen der Persönlichkeit. Das Gleiche gilt für den Kommilitonen der FS, wenn er eine Beziehung will, dann geht die Geschichte weiter!

G

Gast

Gast
natürlich ist nach sex beim ersten Date eine Beziehung möglich. Man kommt sich beim Date körperlich näher, umarmt sich, küsst sich und liegt aufeinander und plötzlich steckt der Penis drin.
Nach dem Sex beginnt dann die Beziehung, wo man sich dann kennenlernt

Immer wieder interssant, wie hier über das Thema diskutiert wird. Erst kommen die Moralisten, die eine Frau sofort als Schlampe abstempeln, sogar wenn sie den Mann schon ein paar Monate kennt ...

Dann kommen die Realisten, und es zeigt sich, dass es im wirklichen Leben relativ egal ist, ob es beim ersten oder beim 20. Date ins Bett geht. Denn die entscheidende Frage ist und bleibt, ob die Chemie stimmt, ob die Partner zusammenpassen, und ob beide das Gleiche wollen.

Zudem gibt es sehr viele Männer, die eher ab- als angeturnt sind, wenn sie zu lange hingehalten werden (und das, obwohl die Frau eigentlich auch will). Männer können sich besser in eine Frau verlieben, wenn der Sex gut ist und die Beziehung Spaß macht, am besten von Anfang an. Und ein verliebter Mann will auch eine Beziehung. C'est la vie.

G

Gast

Gast
Ob du was falsch gemacht hast? Ja und nein.
Ich denke, der Mann wollte von Anfang an nur Sex von dir, ansonsten hätte er dich nicht so "überrumpelt", wie du es nennst. Der will einfach nur Spaß. In der Hinsicht hast du also nichts falsch gemacht. Aber wenn du eine Beziehung suchst, dann darfst du eben auch nicht auf solche Männer reinfallen. Lerne die Männer besser kennen, lass dir Zeit, erst dann wirst du sehen, welche Absichten der Mann wirklich hat.
Mag sein, dass es auch Männer gibt, die dich für eine Beziehung ausschließen, wenn du gleich mit ihnen ins Bett gehst. Aber auf solche Männer kann man doch auch verzichten. Ich mag diese Art von Charakter und Doppelmoral nicht. Sie denken, sie können sich alles erlauben und leben ihre Lust aus, wenn eine Frau das allerdings tut, sinkt sie im Wert. Das erinnert mich zu sehr an Ware einkaufen und hat mit wahren Gefühlen nichts zu tun. So ein Mann ist auch in anderen Dingen "egoistisch" und denkt, er hat mehr Rechte als die Frau.
Dieser Mann jedenfalls will nur Sex von dir und das zeigt er auch. Wenn du also mehr willst, brich den Kontakt ab.

G

Gast

Gast
Liebe (w 23),

alles absolut richtig gemacht! Die Frage ist, wie es nun weitergeht. Ganz einfach beantwortet:
miteinander reden. Sag ihm, was Du willst (Aufbau einer "festen" Beziehung), sag ihm was Du nicht willst: eine reine Sexbeziehung. Evtl. sag ihm auch, daß Du diesen Sex genossen hast, was ja offensichtlich der Wahrheit entspricht, und daß Sex auch zu einer festen Beziehung dazugehört - aber Deiner Meinung nach eher dorthin, als irgendwo andershin.

Das wichtigste ist: ihr redet noch miteinander. Solange kann alles passieren, und solange ist alles drin.

Meine Einschätzung: das wird alles klappen! Good luck!

(Beziehungsweise, vielleicht hat es ja schon längst geklappt. Der Faden ist ja bald einen Monat alt...)

G

Gast

Gast
Männer können sich besser in eine Frau verlieben, wenn der Sex gut ist und die Beziehung Spaß macht, am besten von Anfang an. Und ein verliebter Mann will auch eine Beziehung. C'est la vie.

Stimmt. Aber genau aus diesem Grund sind kluge Männer eher abwartend und nicht so schnell mit Sex "bei der Hand" - andere sind entweder dumm (naiv) und unerfahren oder eben von der abgebrühten Sorte, die Sex gerne mal mitnehmen oder gar suchen (und das dann meistens immer wieder so...). Diese "Casanovas" sind, ganz nebenbei, zugleich die größten Gesundheitsrisiken für eine Frau.

Kluge, lebenserfahrene Männer entscheiden mit verstand UND Gefühl (Verliebtheit) und lassen sich von ihren Hormonen nicht übertölpeln. Sie wissen, dass das in der Regel (Ausnahmen gibt es, ja) eher nicht gut geht, sobald erst einmal die initiale Verliebtheit nachlässt und sie die Dingeim kalten Licht der Realität betrachten. Das wiederum kann für die Frau allerhand Elend bedeuten, wenn es nach sechs, zwölf oder 24 Monaten zur Trennung kommt.

G

Gast

Gast
Stimmt. Aber genau aus diesem Grund sind kluge Männer eher abwartend und nicht so schnell mit Sex "bei der Hand" - andere sind entweder dumm (naiv) und unerfahren oder eben von der abgebrühten Sorte, die Sex gerne mal mitnehmen oder gar suchen (und das dann meistens immer wieder so...). Diese "Casanovas" sind, ganz nebenbei, zugleich die größten Gesundheitsrisiken für eine Frau.

Kluge, lebenserfahrene Männer entscheiden mit verstand UND Gefühl (Verliebtheit) und lassen sich von ihren Hormonen nicht übertölpeln. Sie wissen, dass das in der Regel (Ausnahmen gibt es, ja) eher nicht gut geht, sobald erst einmal die initiale Verliebtheit nachlässt und sie die Dingeim kalten Licht der Realität betrachten. Das wiederum kann für die Frau allerhand Elend bedeuten, wenn es nach sechs, zwölf oder 24 Monaten zur Trennung kommt.

Das ist doch völliger Quatsch. Ich habe so einen klugen, lebenserfahrenen Mann, mit dem ich bereits beim 1. Date, wir kannten uns vorher zwar aber nur als lockere Bekanntschaft, im Bett gelandet bin. Vor diesem 1. "offiziellen" Date, gab es ein gemeinsames Abendessen, bei dem es gefunkt hat. Es wäre von beiden Seiten von uns völlig albern gewesen, den ersten Sex künstlich hinauszuzögern. Warum auch. Wir sind heute noc hzusammen und hoffen beide es noch lange zu sein. Der Sex ist nach wie vor erfüllend und wird eher immer noch besser.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass Frauen gerne den Sex als Machtmittel benutzen. Die, die Anfangs, obwohl sie ebenso Lust auf den Mann haben, wie der Mann auf die Frau, nur aus taktischen Gründen zögern, verweigern später, wenn sie ihren Willen nicht bekommen diesen.
w/47

Ich bin in meinem Leben nur ein einziges Mal beim ersten Date mit einem Mann im Bett gelandet, den ich vorher nur oberflächlich kannte- es hat derartig gefunkt, dass wir uns nicht trennen konnten, zudem war klar, dass wir uns mehrere Wochen nicht sehen könnten- daraus wurde eine intensive, chaotische, wunderschöne Fernbeziehung von eineinhalb Jahren und ich bereue nicht eine Sekunde davon!

Ansonsten brauche ich schon deutlich länger, aber wenn ich wochenlang zögere, wird nach meiner Erfahrung Nichts daraus. Entweder es ist eine große gegenseitige Anziehung vorhanden, dann will ich schon relativ schnell zumindest schmusen und kuscheln und dann irgendwann auch mehr- oder das Ganze landet in der Freundschaftskiste.

Diese moralinsaure Verurteilung von sinnlichen Frauen ist doch einfach nur lächerlich. Eine "ordentliche", beziehungstaugliche Frau muss ihn ewig zappeln lassen, Sex gibt es nur, wenn quasi schon die Verlobung feststeht, mit 40 hatte sie drei oder vier Partner- ja toll, und dann wundern sich die Herren, wenn die Dame nahezu ohne eigene Libido ist und nach drei Jahren der Sex todlangweilig ist und noch einmal alle drei Monate stattfindet oder nur, wenn sie ein neues Outfit möchte. Kein Mitleid, die Herren...

Die FS und ihr Partner kannten sich schon lange- und ob eine Beziehung entsteht oder nicht, wird bestimmt nicht daran scheitern, dass sie nach dem ersten "offiziellen" Date intim wurden.

G

Gast

Gast
Kurze Antwort: Ja, du hast vielleicht etwas falsch gemacht. Bei den meisten Männern sind Frauen, die sich zu leicht zu Sex bewegen lassen für ernsthafte Beziehungen "unten durch".

Ich kann Nr 1, Nr. 2 und Frederika nur zustimmen. Geht man als Frau gleich beim ersten Date mit dem Mann gleich ins Bett, erweckt man schnell den Eindruck, dass man ein leichtes Mädchen (sorry) sei. Keine gute Voraussetzung für eine Beziehung und auch keine gute Voraussetzung für einen guten Ruf als verlässliche Partnerin.

Die meisten Männer verlieren das Interesse, wenn sie die Frau zu leicht rumkriegen können.

Buche es einfach als Erfahrung ab und lerne daraus fürs nächste Mal.

w, 29

G

Gast

Gast
Geht man als Frau gleich beim ersten Date mit dem Mann gleich ins Bett, erweckt man schnell den Eindruck, dass man ein leichtes Mädchen (sorry) sei. Keine gute Voraussetzung für eine Beziehung und auch keine gute Voraussetzung für einen guten Ruf als verlässliche Partnerin.

Die meisten Männer verlieren das Interesse, wenn sie die Frau zu leicht rumkriegen können.

w, 29
Das mag stimmen, dass die meisten Männer tatsächlich so denken, die Frau nicht für verlässliche Partnerin halten. Warum eigentlich? Nur, weil sie die Sexualität geniesst, eine sinnliche Frau ist - wie saepe_inscia schreibt. Was hat bitte schön die Freude und die Lust an der Sexualität, die Sinnlichkeit einer Frau mit einem schlechtem Charakter zu tun? Kannst du mir erklären, wie das zusammen korreliert? Bedeutet das, dass die Frau, wenn sie mit einem Mann beim ersten Date Liebe macht, dass sie keine Beziehung mit ihm will und nur mit ihm und keinem anderen die Sexualität leben und geniessen will?

Dafür aber heiraten Männer eine verklemmte und ein wenig biedere Frau und wundern sich dann, wenn sie lustlos im Bett neben ihm liegt und suchen sich auswärts eine andere mit der sie aufregenden Sex haben. Ich habe kein Mittlied für solche Männer - schon gar nicht, weil sie nicht logisch denken können und falsche Schlüsse ziehen. Selber Schuld!

G

Gast

Gast
absolutes NO-GO für eine Beziehung... Dennoch war es doch bestimmt ein angenehmer Kontakt. Man sollte es positiv sehen.

G

Gast

Gast
Das mag stimmen, dass die meisten Männer tatsächlich so denken, die Frau nicht für verlässliche Partnerin halten. Warum eigentlich? Nur, weil sie die Sexualität geniesst, eine sinnliche Frau ist - wie saepe_inscia schreibt. Was hat bitte schön die Freude und die Lust an der Sexualität, die Sinnlichkeit einer Frau mit einem schlechtem Charakter zu tun? Kannst du mir erklären, wie das zusammen korreliert? Bedeutet das, dass die Frau, wenn sie mit einem Mann beim ersten Date Liebe macht, dass sie keine Beziehung mit ihm will und nur mit ihm und keinem anderen die Sexualität leben und geniessen will?

Dafür aber heiraten Männer eine verklemmte und ein wenig biedere Frau und wundern sich dann, wenn sie lustlos im Bett neben ihm liegt und suchen sich auswärts eine andere mit der sie aufregenden Sex haben. Ich habe kein Mittlied für solche Männer - schon gar nicht, weil sie nicht logisch denken können und falsche Schlüsse ziehen. Selber Schuld!

Interessante Argumente, 136, und eine durchaus berechtigte Frage. Ich (w) habe mich auch schon gefragt, warum es beim Mann einfach toleriert wird, während die Frau, die das tut, gleich als billiges Früchtchen gilt? Aus Gesprächen mit männlichen Bekannten habe ich heraus gehört, dass sie tatsächlich so denken, dass die Frau dann keine verlässliche Partnerin sei (Stichwort: Treue!) und dass sie dann befürchten, dass die betroffene Frau dann halt sowas mit vielen anderen Kerlen auch macht und bereits gemacht hat. Mit Sex geniessen oder nicht, hat das nichts zu tun.

Man kann auch innerhalb einer festen Partnerschaft sinnlich sein und den Sex geniessen und trotzdem one night stands und Affären ablehnen. Sie denken ein wenig zu schwarz-weiss, 136. Dass man nicht gleich beim ersten Date Liebe machen und den Mann erst kennen lernen möchte, bedeutet doch nicht gleich, dass frau prüde und bieder ist? Bei manchen Menschen ist die sexuelle Lust eben eng mit partnerschaftlichen Gefühlen, Verliebtheit, Liebe, gekoppelt. Manche Menschen können und mögen Sex und Liebe nicht trennen, das muss nicht gleich bedeuten, dass frau lustlos im Bett liegt und es einfach über sich ergehen lässt?

Ehrlich gesagt denke ich als Frau von Männern, die gleich beim ersten Date zur Sache gehen wollen, auch nicht unbedingt, dass sie es ernst mit mir meinen und für mich verlässliche Partner wären, auf die ich bauen kann. Da klingeln halt schon die Alarmglocken und das Misstrauen erwacht.

Gegen schönen Sex geniessen spricht nichts, aber: Alles zu seiner Zeit. :) Und das erste Date ist meiner Meinung nach definitiv NICHT der richtige Zeitpunkt, um bereits intim miteinander zu werden.

G

Gast

Gast
Nein Du hast nichts falsch gemacht..

Du hast das gemacht was viele 100 000 Menschen passiert ist und sehr viele davon sind immer noch mit diesem Partner zusammen..

Man kann nicht pauschalisieren das Beziehungen besser laufen wenn man erst beim zweiten , dritten mal miteinander schläft...

Gruss

M42

G

Gast

Gast
Als Mann, der vielleicht auch an dir interessiert wäre, antworte ich dir mal...

Es kann sein, dass ich eine Frau allgemein interessant finde und sie noch nicht klassifiziert habe als
a) mögliche Partnerin b) Bekannte/Freunding c) reine Sexbekanntschaft

Als Mann versuche ich, eine Frau sehr schnell ins Bett zu bekommen und hier wird es für dich gefährlich. Wenn du dem nachgibst, hast du verloren! Dann bist du für a) disqualifiziert. Frage nicht nach Logik, warum ich es dann doch darauf anlege. Es ist vielleicht genetisch programmiert. Keine Ahnung. Mann (und Frau) will immer das, was nicht leicht zu bekommen ist und wenn man es leicht bekommt, hat es den Reiz verloren. Ich hatte sogar mal ein Ex-Model, weil ich keinerlei Interesse zeigte und sie das irre machte. Das ist pure Psychologie, die du für dich einsetzen kannst. Um es hart auszudrücken: Und wenn du noch so heiß wärst und am liebsten sofort loslegen möchtest... TUE ES NICHT. Du entwertest dich damit und outest dich als Sexspielzeug...

M38

G

Gast

Gast
Ich bin in meinem Leben nur ein einziges Mal beim ersten Date mit einem Mann im Bett gelandet, den ich vorher nur oberflächlich kannte- es hat derartig gefunkt, dass wir uns nicht trennen konnten, zudem war klar, dass wir uns mehrere Wochen nicht sehen könnten- daraus wurde eine intensive, chaotische, wunderschöne Fernbeziehung von eineinhalb Jahren

q.e.d.
Wenn man (Du?) natürlich 1 1/2 jahre für lang hält - dann ändert sich die Bewertung. Denn, wenn man(n) oder Frau nach einer dauerhaften Beziehung sucht, dann ist das fast immer kontraproduktiv. Aus mehr als einem Grund. Die meisten Gründe wurden ja schon angesprochen...

G

Gast

Gast
Zur Eingansfrage: "selbst 'schuld'" - natürlich ziehen Männer Schlüsse daraus, ob und wie eine Frau sich schnellem Sex gegenüber verhält (verhält - nicht redet; die Schwüre "nur bei Dir" und "ich bin 'normalerweise' nicht so eine Frau" haben erfahrene Männer mehr als einmal gehört - und wissen, wieviel Substanz soch dahinter verbirgt).

Du musst schon Entscheidungen treffen, wie Du Dein Leben gestalten willst, das ist der Preis der Freiheit. Der andere Preis ist, das Fehlentscheide natürlich sehr wohl Konsequenzen haben werden.

Man kann auch innerhalb einer festen Partnerschaft sinnlich sein und den Sex geniessen und trotzdem one night stands und Affären ablehnen. Sie denken ein wenig zu schwarz-weiss, 136. Dass man nicht gleich beim ersten Date Liebe machen und den Mann erst kennen lernen möchte, bedeutet doch nicht gleich, dass frau prüde und bieder ist? Bei manchen Menschen ist die sexuelle Lust eben eng mit partnerschaftlichen Gefühlen, Verliebtheit, Liebe, gekoppelt. Manche Menschen können und mögen Sex und Liebe nicht trennen, das muss nicht gleich bedeuten, dass frau lustlos im Bett liegt und es einfach über sich ergehen lässt?
Ja aber das hatte ich auch so gemeint! Irgendwann beginnen ein Mann und eine Frau miteinander ins Bett zu gehen, miteinander Liebe zu machen, die Sexualität zu geniessen - und genau das kann der Beginn einer wunderbaren Beziehung sein. Wenn die erotische Anziehung von Anfang an nicht vorhanden ist, wenn zwischen den Dating-Kandidaten die Funken nicht sprühen, dann wirden sie auch später nicht sprühen!
Ich meinte mit meinem Beitrag (jetzt sehe ich, dass ich nicht eingeloggt war), nicht einen One-Night-Stand, sondern einen Mann, den man schon kennt. Eine Weile zumindest - sei es, dass man sich per zahlreichen Mails und einigen Telefonaten vorher ein wenig kennengelernt hat, oder man kennst sich ein wenig aus dem realen Leben - wie die junge FS ihren Kommilitonen kennt.

Wann sollte deiner Meinung nach eine Frau mit dem Mann ins Bett gehen, sich ihrer Sinnlichkeit, Leidenschaft und Lust hingeben, damit es garantiert zu einer sehr langen Partnerschaft kommt? Beim 5. 10. oder 25. Date? Gibt es eine Garantie, wenn die Frau zu lange wartet, dass der Mann sich in sie verliebt und sie dann als feste Partnerin wählt? Ist die Frau, die lange wartet charakterlich besser: feinfühliger, empathischer, treu, kompromissbereiter, partnerschaftlich denkend?
Ehrlich gesagt denke ich als Frau von Männern, die gleich beim ersten Date zur Sache gehen wollen, auch nicht unbedingt, dass sie es ernst mit mir meinen und für mich verlässliche Partner wären, auf die ich bauen kann. Da klingeln halt schon die Alarmglocken und das Misstrauen erwacht
Genau das ist der grösste Fehler, den Männer und Frauen machen können! Wenn eine Frau 1x mit einem Mann beim 1. Date ins Bett ging und ebenfalls ein Mann mit einer Frau 1x beim ersten Date mit ihr Bett ging, dann bedeutet das nicht, dass sie es immer so tun! Das ist objektiv nicht möglich, denn die erotische Anziehung ist per se sehr selten so stark und intensiv, dass beide beim 1. Date miteinander ins Bett gehen. Äusserst selten!
Ist das Misstrauen berechtigt? Soll man es nicht zuerst überprüfen, statt zu urteilen? Wenn die Menschen falsche Urteile fällen, dann kann man ihnen nicht helfen und sie sind selber Schuld, wenn sie eine wunderschöne Beziehung verpasst haben!

G

Gast

Gast
Also wirklich Leute, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter!

Hier mal aus meiner Sicht (m33).

Wir sehen Frauen, die beim ersten Date mit uns ins Bett hüpfen, keinesfalls als Schl*mpen. Ganz im Gegenteil. Ein wunderschönes erstes Date kann manchmal so voller Magie und Energie sein, dass es geradezu die logische Konsequenz ist, dass man im Bett landet....und am nächsten Morgen gemeinsam aufwacht.

Ich persönlich habe zwei Thesen: (1) nämlich dass man einen Menschen erst im Bett richtig kennenlernt. Da erfährt man wirklich wie er ist, ob er Selbstbewusst ist oder nicht, ob er zärtlich, wild, etc. ist. Im Bett fallen alle Masken. Und mehr noch: Im Bett entscheidet sich, ob man wirklich eine Partnerschaft mit dem Gegenüber eingehen will oder nicht.
(2) Frauen, die zu lange mit dem Sex warten, sind prüde, spießig, schlecht im Bett. Sie müssen "vorbauen", weil die Enttäuschung im Bett garantiert kommt. Gleichzeitig urteilen sie aber ihre anders handelnden Geschlechtsgenossinnen negativ ab.

Mein persönlicher Tipp: Seid selbstbewusst. Macht was Euch Spaß macht. Denkt NICHT in Mustern wie "das macht man nicht", denn DAS ist das, was Männer wirklich am abtörnendsten finden. Habt Sex wann, wo, mit wem immer Ihr wollt. Seht Sex nicht als Belohnung, sondern als wichtig(st)en Baustein der Beziehung.

Als Mann versuche ich, eine Frau sehr schnell ins Bett zu bekommen (...) Ich hatte sogar mal ein Ex-Model, weil ich keinerlei Interesse zeigte und sie das irre machte. Das ist pure Psychologie, die du für dich einsetzen kannst. Um es hart auszudrücken: Und wenn du noch so heiß wärst und am liebsten sofort loslegen möchtest... TUE ES NICHT. Du entwertest dich damit und outest dich als Sexspielzeug...

M38
Die FS hat es schon mehrmals mit ihm getan, beim ersten Date Sex gehabt und später auch! Wie es weiterging, wissen wir nicht mehr. Doch was würdest du machen, wenn es sich herausstellt, dass die Frau, die sehr lange mit dem Sex gewartet hat, in Wirklichkeit später - wenn du sie geheiratet hast - gar kein Interesse am Sex hat und sie nur widerwillig mit dir ins Bett geht, um dich nur zu halten? Verlässt du sie oder gehst du ihr fremd, weil es andere Frauen gibt, die sowohl die Sexualität leben wollen und geniessen und gleichzeitig die liebevollsten und wunderbarsten Partnerinnen wären/sind? Hier im Forum beklagten sich auch zahlreiche Männer, dass sie mit ihrer Partnerin von Anfang an langweiligen und schlechten Sex hatten. Willst du selber nur spielen oder endlich glücklich werden?

Sexualität ist die grösste und wertvollste Gabe des Himmels, das Wunderschönste, was ein Mann und eine Frau teilen können. In ihr begegnen sich zwei Menschen, die sich mögen, füreinander Zuneigung, Sympathie empfinden. Die Sexualität ist per se nur gesund, wohltuend und glücksbringend!

Wenn du sie entwertest - die Frau, die selbstbewusst genug ist, die Sexualität mit dir zu geniessen - dann ist das dein Problem und nicht ihres!
Nicht die Frau outet sich als "Spielzeug", sondern du siehst sie als Spielzeug! Es ist deine Einstellung zur Sexualität und nicht ihre! Dein Urteil verrät ja deinen Charakter und nicht ihren!

Im ganz ähnlichen Sinne argumentiert auch der 33-jährige Mann @144.

G

Gast

Gast
"Als Mann, der vielleicht auch an dir interessiert wäre, antworte ich dir mal...

Es kann sein, dass ich eine Frau allgemein interessant finde und sie noch nicht klassifiziert habe als
a) mögliche Partnerin b) Bekannte/Freunding c) reine Sexbekanntschaft

Als Mann versuche ich, eine Frau sehr schnell ins Bett zu bekommen und hier wird es für dich gefährlich. Wenn du dem nachgibst, hast du verloren! Dann bist du für a) disqualifiziert."

Das wärst du als Mann für mich auch, wenn du zu schnell versuchst, an Sex zu kommen.
Deshalb kann ich dir auch nur raten: Tu das nicht, wenn du es dir auf menschlicher Ebene mit der Frau nicht verderben willst.

G

Gast

Gast
Hi, das ist dumm gelaufen. Kenn ich aber auch. War total verknallt (er übrigens auch) und habe dann beim ersten Date die Nacht mit ihm verbracht. Das Thema war durch. Ich habe von Freunden gehört, dass er mich echt super fand- aber als Beziehungskandidatin kam ich nicht mehr in Frage. Sehr schade, denn so heftig wie in ihn habe ich mich vorher und nachher nicht mehr verliebt.

G

Gast

Gast
Hi, das ist dumm gelaufen. Kenn ich aber auch. War total verknallt (er übrigens auch) und habe dann beim ersten Date die Nacht mit ihm verbracht. Das Thema war durch. Ich habe von Freunden gehört, dass er mich echt super fand- aber als Beziehungskandidatin kam ich nicht mehr in Frage. Sehr schade, denn so heftig wie in ihn habe ich mich vorher und nachher nicht mehr verliebt.

Die meisten (fast alle) Männer werden das so sehen. (Jedenfalls auf eine wirklich ernstgemeinte Beziehung bezogen.) Weil es eben gegen alle Wahrscheinlichkeit ist, dass die Frau das zum ersten Mal so macht - und der Mann natürlich überlegt: wird sie es wieder machen, wenn die "Situation" stimmt? (Mancher wird sich auch insgeheim überihr mutmassliches "Vorleben" wundern - aber wirklich relevant sind Einschätzung von Persönlichkeit, Charakter und eben Zukunftsprognose.)

G

Gast

Gast
Die meisten (fast alle) Männer werden das so sehen. (Jedenfalls auf eine wirklich ernstgemeinte Beziehung bezogen.) Weil es eben gegen alle Wahrscheinlichkeit ist, dass die Frau das zum ersten Mal so macht - und der Mann natürlich überlegt: wird sie es wieder machen, wenn die "Situation" stimmt? (Mancher wird sich auch insgeheim überihr mutmassliches "Vorleben" wundern - aber wirklich relevant sind Einschätzung von Persönlichkeit, Charakter und eben Zukunftsprognose.)
Und die meisten Männer werden dadurch die Gelegenheit verpassen ein wunderbares und tolles Sexualleben mit dieser Frau in einer Partnerschaft zu leben. Und warum? Weil sie nichts anderes als wilde Spekulationen haben. Denn welcher Frau, gefallen ALLE MÄNNER beim ersten Date, um mit ihm sofort ins Bett zu gehen? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie das so macht, es sei denn sie hat eine psychische Erkrankung, um mit den Männern sofort ins Bett zu gehen?

Eine einzige Liebesbeziehung mit nur einem Partner reicht völlig aus, um gute und viel sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Jedenfalls kann eine Frau in einer 2-jähirgen Partnerschaft viel mehr Sex haben und eben diese Erfahrungen sammeln, als eine Single-Frau, die nur eine sex. Affäre hat und den Mann nur SPORADISCH trifft. So können Männer, die nicht fähig sind zu diskutieren und sich nicht für das Leben der Frau interessieren, zu solchem paranoidem Denken kommen.

In nur einer einzigen Beziehung hatte ich soviel auf sexuellem Gebiet ausprobiert, dass ich theoretisch keinen neuen Partner brauchen würde!

Männer sollen dann nicht jammern, wie langweilig und eintönig das Sexualleben mit ihren Partnerinnen ist und dann fremdgehen und die braven, prüden Frauen sollen sich nicht wundern, wenn sie betrogen werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.