@13: na jetzt versteigst Du Dich aber in Deinen Vorurteilen und Deiner eigenen "Philosophie", sodass Du offenbar immer krudere Begründungen rausholen musst.
Ich stimme #9 voll zu. Ich war schon bei 2 Beziehungen beim 1. Date im Bett.
Der zweiten Beziehung gingen fast 200 Mails und mehrere Telefongespräche voraus. Ich hatte mich schon etwas "verliebt" aber in vollem Bewußtsein, dass ich sie noch nicht wirklich/real kenne. Beim 1. Date haben wir uns viel Zeit genommen und es passte einfach super, ich hätte ständig sagen können: "toll" oder "genau wie bei mir" etc.
Natürlich kann man sich noch nicht so gut kennen, wie nach einer langen Zeit. Nach ein paar Dates mehr (in Summe ein paar Stunden Gemeinsamkeit mehr!) kann man sich aber auch nicht viel mehr kennen! Und Schwächen des anderen wird man erst viel später entdecken, im Alltag, insbesondere, wenn die Verliebtheit abgeklungen ist.
Trotzdem hatten wir bereits in den ersten Stunden nach dem 1. Sex sehr, sehr intime und vertrauliche Gespräche, wie niemals in meinen teils langjärigen Beziehungen zuvor. Wenn beide es Ernst meinen, dann springt man nicht in seine Hosen, sondern vertieft z.B. die Beziehung nach dem Sex.
Von Liebe spricht hier bislang keiner. Von Verliebtsein schon eher.
Es kommt immer darauf an und man muss jeden Einzelfall prüfen, denn ansonsten droht evtl. die Gefahr, dass es nur um einen ONS geht! Aber wenn es tatsächlich nur um einen ONS geht, kann man das im Einzelfall mitunter auch "prüfen und herausfinden".