G

Gast

Gast

Sex beim ersten Date?

Sex beim ersten Date? Was denken Sie?

G

Gast

Gast
Ganz schlecht. Mir kommen da übelste Erinnerungen hoch, war ganz widerlich, was da passierte.

Eine Frau, die es so nötig hat, will einen One-Night-Stand, keinen richtigen Partner. Ich wollte immer erst etwas mehr als den Vornamen wissen ehe mit einer Frau intim zu werden.

M

Kommt drauf an was das Ziel des Dates ist, ONS oder langfristige Beziehung.... Für das eine perfekt, für das andere eher kontraproduktiv.

G

Gast

Gast
Wenn man einander bei diesem ersten Date gut genug kennengelernt hat, um zu wissen, daß es der Anfang einer wunderschönen langen Beziehung sein wird, warum nicht? Allerdings wüßte ich nicht, an welchen Kriterien ich z.B. erkennen könnte, ob mein Gegenüber wirklich ungebunden ist.

Ist es noch ein erstes Date, wenn man sich zwar schon länger über Bekannte kennt, aber dann eben zum ersten Date geht? Dann kennt man die Person zwar schon, aber wenn's da zum Sex käme...fände ich jetzt nicht so besonders schlimm.
Wenn man sich allerdings leicht angeschickert in einer Bar trifft, ein paar Worte wechselt und das als Date ansieht...na dann wird's eher auf ein ONS hinauslaufen.

G

Gast

Gast
Ich denke, dass viele Männer von so was träumen und nur wenige Frauen daran Gefallen haben, aber vlt liege ich auch falsch m

G

Gast

Gast
Kommt vor, ist aber nicht wirklich anzuraten.

Zu den Folgen zählen: Abstumpfung und/oder Gefühlschaos; und im Fall, dass tatsächlich doch einmal eine Beziehung daraus entsteht, ein deutlich erhöhtes Risiko des Scheiterns über kurz oder lang. Assoziiert mit allen bekannten Risiken promisker Verhaltensmuster.

Dazu das Risiko venerischer Erkrankungen (...) und, besonders für Frauen, der Stigmatisierung im Sinne von einer (auf beide Geschlechter bezogen zutreffender) Vermutung reduzierter Eignung für eine Langzeitbeziehung.

Ist es das alles wert?

M50

G

Gast

Gast
..also da müsste es mich (w) schon sowas von den Socken hauen .... aber im Normalfall: NEIN
Wozu sollte as gut sein?

G

Gast

Gast
Ich denke, dass viele Männer von so was träumen und nur wenige Frauen daran Gefallen haben, aber vlt liege ich auch falsch m

Es kommt doch ganz darauf an, was ich suche: Sex/Affäre oder Beziehung. Für ersteres ist das völlig in Ordnung - auch für eine Frau. Für "mehr" eher nicht - aber dann hat man/frau auch Zeit und kann es sich leisten, das Gegenüber besser kennen zu lernen. w

G

Gast

Gast

Glaube nicht, dass Männer von sowas träumen, wenn sie eine Beziehung suchen!?

Ich finde es grundsätzlich nicht so schlimm und kenne ein Paar, die geheiratet haben, nachdem sie in der ersten Nacht miteinander ins Bett sind...
Was ich aber blöd finde, ist die Tatsache, dass man sich nach dem Sex erst kennenlernen muss.
Das ist irgendwie blöd. Auch wenn es das zweite Date oder das dritte war.
Gut - heutzutage lernt man sich auch über Mails und whatsapp und Co schon kennen, aber es ist eben etwas blöd, wenn man dann schon mal mit dem Sex angefangen hat, denn der vernebelt die Sinne. Man ist verliebt, obwohl es noch gar nicht sein kann. Hormonflash!
Außerdem ist man dann ja so dermaßen scharf aufeinander, dass der Sex einen ja ständig davon abhält, sich wirklich kennenzulernen und dann hatte man zum Schluss Sex mit einem Menschen, den man eigentlich bei näherer Betrachtung doch nicht so toll findet.
Wie kommt man dann aus der Nummer wieder raus?? V.a., wenn einer von beiden verliebt ist!?

Wenn es einem egal ist, was es wird, kann man auch früh Sex haben und sich an der netten Affäre erfreuen. Wenn man ganz ernsthaft eine Beziehung sucht, würde ich sagen, besser warten.
Man tut sich dabei selber einen Gefallen. Die Meinung der Männer bei solchen Dates sind mir wurscht - es ist auch nicht so, dass ein Mann das Interesse verliert, wenn man mit ihm früh ins Bett geht. Dann hatte er nie ein ernsthaftes. Mir ist das nie passiert.
w,40

G

Gast

Gast
hatte ich noch nie, aber so etwas gibt es m.E leider nur im Urlaub und davon habe ich schon gehört, weil nur dort die frauen entspannter sind, der Spass steht im Vordergrund, man braucht sich nicht um seinen Ruf zu kümmern. Für mich Unfug, dass daraus keine ernsthafte Langzeitbeziehung erwachen kann, ich habe keine Angst vor Frauen, die womöglich schon mit Männer schnellen Sex hatten M

G

Gast

Gast
Als Frau: Klares Nein.

Auch wenn frau sowas das erste Mal macht, vor Begeisterung sich hinreissen lässt - der Mann kann das nicht wissen.

Er ordnet sie ein in die Sexschublade als lockere Flocke, die sowas mit jedem gleich beim ersten Mal macht. Für ernste Beziehung kontraproduktiv. (Obwohl ER ja genau das gleiche getan hat...).

G

Gast

Gast
Ich hatte das oft und finde das prickelnd, das Gegenteil von normal und gewöhnlich.

G

Gast

Gast
Warum als Frau ein Nein? Wenn man sich so sympathisch ist, gut versteht und gleich merkt, dass man auf einer Wellenlänge liegt und mehr zusammen unternehmen möchte, dann ist es ok.
Ich kenn viele Frauen, die das machen würden, die aber auch zugeben, dass sie sich dann schon hoffnungslos verknallt haben..
w,39

G

Gast

Gast
Als Mann ok, bei Frauen... naja, eben dann keine Frau mehr für eine Beziehung.

Das ist ja wohl totaler Blödsinn!
Hatte das zwar noch nie, aber ich wollte keinen Mann haben, der mit zweierlei Maß misst!
Als durchschnittlich sensibler Mann weiß man auch so, ob eine Frau ernst zu nehmen ist oder nicht.
Finde dieses Schubladendenken sowas von langweilig und abgedroschen.
Gähn!

w,40

G

Gast

Gast
Ob man auf der "Wellenlänge" liegt kann niemand beim 1. Date 100 % sagen.
Beim 1. Date kennt man sich quasi gar nicht aber will gleich Sex haben?
Sorry, eine Frau, die sich so billig hergibt und notgeil ist hat es auch nicht anders verdient, als dass ein Mann sie nur für Sex nimmt und dann gleich entsorgt! Denn wenn eine Frau denkt, mit voreiligem Sex zu punkten ist sie es eh nicht wert und charakterlich schlecht, eine Frau, auf die man nicht bauen kann und sich nicht auf sie vertrauen kann.

w, 35

G

Gast

Gast
Er ordnet sie ein in die Sexschublade als lockere Flocke

Wenn er denn eine solche Schublade hat. Die Frage ist doch: lernt man beim Date den Menschen kennen, oder hat man einfach nur Spaß zusammen? Davon hängt es ab.

Ich bin beim Waldspaziergang mit meinem Date (wollte ja mit ihr reden) in ein Gewitter geraten, wir mußten uns unterstellen, und sie war - ganz anders als die meisten Frauen - von dem Naturereignis fasziniert. Keine Spur von "ich fürchte mich bei Gewitter". Von diesem Augenblick an hätten wir auch Sex haben können, ohne daß ich es als unangemessen schnell empfunden hätte.

Übrigens: allen die denken, früher hätte man sich mehr Zeit gelassen, empfehle ich den Spielfilm "Der Engel mit dem Saitenspiel" von 1944.

G

Gast

Gast
Im Normalfall warte ich damit bis zum 5. Date. In der gegenwärtigen Situation ist es jedoch beim 2. Date passiert.
Bin nicht von einer Beziehung ausgegangen. Mein Gegenüber möchte mich nun jedoch besser kennenlernen - daher stehen die Chancen nicht schlecht das daraus doch mehr wird.

Ist denke ich immer von beiden abhängig. Bisher hatte ich jedoch noch kein Sex beim ersten Date.

W/40

G

Gast

Gast
Beim Internetdating auf keinen Fall! Egal wie gut er aussieht! Ich gehe dann davon aus, dass derjenige das schon häufiger gemacht hat und man zu 100% danach kommentarlos abserviert ist. Per Internet ist jemand schnell auf Nimmerwiedersehen verschwunden, als im Real Life. Ich will kein Internetquickie sein und schon gar keinen Mann, der sich per Internet quer durch Deutschland gepimpert hat. Und wer weiss schon, mit wem der zusammen war!

Ich fände das auch völlig abtörnend, daran zu denken, dass dieser Mann das als Masche macht, während er noch 7 andere Bekanntschaften am Start und im Emailpostfach seiner Singlebörse hat. Er würde sich bei mir damit sofort derart uninteressant und unattraktiv machen.

Nicht wenige Männer machen schon beim Internetkennenlernen Andeutungen, was sie beim ersten Date erwarten: gemütlich Wein trinken, Film gucken und dann schick ins Bett. Bah! Da könnt ich knallhart reiern, bei solchen Widerwertigkeiten! Zu blöd, dass ich immer nett und höflich ablehne.

Privat ist das wieder eine andere Sachen, ob man sich eventuell schon vom Sehen oder Reden her einige Zeit länger kannte und es dann zufällig zu mehr kommt.

Es spricht nichts auf Sex in der ersten Nacht (ich habe meinen Partner so auch kennengelernt), Mir ist auch egal, was der Mann darüber denkt, aber das würde ich nur mit greifbaren Männern im Umkreis machen, wo schon eine gewisse längere Anziehung bestand und der Mann bei Bedarf auch nicht so schnell abhauen kann.

w

G

Gast

Gast
Warum als Frau ein Nein? Wenn man sich so sympathisch ist, gut versteht und gleich merkt, dass man auf einer Wellenlänge liegt und mehr zusammen unternehmen möchte, dann ist es ok.
Ich kenn viele Frauen, die das machen würden, die aber auch zugeben, dass sie sich dann schon hoffnungslos verknallt haben..
w,39

Warum nein? Weil Männer es blöd finden, wenn man von ihnen hin und weg ist. Die kalte Schulter turnt sie mehr an. Nur das ist der gelungene Auftakt in eine Beziehung. Wenn sie dann sexuell auf Sparflamme gehalten werden, haben sie genau das was sie wollten: ein anständiges Frauchen, das unter gar keinen Umständen und in keiner Hinsicht Zweifel darüber aufkommen lässt, nicht etwa - der Himmel bewahre - eine Sch***** zu sein.

G

Gast

Gast
Lieber Gast 14, ich bin die #11,

klares Nein als Frau warum:

Weil, obwohl wir im Jahre 2014 leben und trotz Emanzipation und sexueller Befreiuung, viele Männer/Menschen noch tradierte Ansichten aus dem 18. Jhd. ins Hier und Jetzt geschleppt haben.
Was ein Mann darf, darf eine Frau noch lange nicht, ohne dann sofort und unhinterfragt als Schlampe beleidigt zu werden.

Wobei man sich fragen muss, ob ein Mann mit solch heuchlerischem Tun (er macht's ja auch beim ersten Date), die Mühe überhaupt wert und passend ist. Schlamperich, der am ersten Abend zu
haben ist! Ich bin eine Frau 50+. Und finde hier im Forum Ansichten, da war mein Papi ja noch moderner eingestellt, als Männer Mitte 20.

Zahlreiche Threads findest Du hier im Forum. Ich schlief mit ihm, er meldet sich nicht mehr. Wieviele Sexpartner darf eine Frau gehabt haben, also eine "gebrauchte" Frau mit mehr als zwei will ich nicht, obwohl ich schon ca. 30 Frauen hatte. Ich habe Erfahrung gesammelt und mir die Hörner abgestossen als Mann, sie jedoch ist eine Schlampe.

Allgemein: Wenn ich jemanden frisch kennenlerne, dann ist doch gerade die Kennenlernzeit so spannend und schön. Das langsame Vortasten mit über die Hand streichen, Wange, kleiner Kuss, grosser Kuss, Spannung baut sich auf, dann die erste gemeinsame Nacht nach ein paar Wochen. Aber da bin ich wohl hoffnungslos romantisch altmodisch.
Wer mich ganz schnell ins Bett bekommen will, hinterlässt als Mann bei mir als Frau einen schlechten Eindruck. Gruss von #11

Vielen Dank für die Antworten.
Jeder hat seine Meinung.
Und wenn die Partner schon einander nach der Korrespondenz gut kennen? Und beider wollen Sex? Warum nicht?
F. 48

G

Gast

Gast
Ein anderer Gedanke dazu:

Was, wenn (taktisch ab-)gewartet wurde (egal, ob seitens Frau oder seitens Mann), weil auf Beziehung spekuliert wurde, sich aber später herausstellt, dass in anderen Fällen (keine Beziehungsabsicht) der ONS gerne mal "mitgenommen" wurde? Wie fühlt sich dann der Partner / die Partnerin?

Anders herum: mir erscheint es etwas schwierig, mit dieser Pseudodofferenzierung nachhaltig punkten zu wollen. Jede(r) sollte zum eigenen Lebensstil, zur eigenen Einstellung stehen. Das wäre ein guter Anfang für alle Beteilitgten.

M.

G

Gast

Gast
Weil Männer es blöd finden, wenn man von ihnen hin und weg ist. Die kalte Schulter turnt sie mehr an. Nur das ist ...

Schön, wenn eine Frau weiß, was ich blöd zu finden habe. Nur leider geht es völlig an meinem tatsächlichen Empfinden vorbei, womit auch die "kalte Schulter" wirkungslos bleibt.

Mit anderen Worten: mir gefällt es, wenn die Frau von mir begeistert ist, sofern ich nachvollziehen kann, worauf sich diese Begeisterung stützt. Dafür genügt z.B. ein einziger Tanz, oder ein Ausflug. Diese Offenheit ist mir wesentlich lieber als irgendwelche Spielchen, um meinen - nicht vorhandenen - Jagdinstinkt anzustacheln.

G

Gast

Gast
Ich hatte mal einen Mann kennengelernt, von dem ich sofort hin und weg war. Er hat mir das Blaue vom Himmel geholt, alles getan und ich habe ca 6 Wochen abgewartet, bis ich mich zu mehr hab hinreissen lassen, nur, damit ich nicht als Schl... dastehe und in der Hoffnung, es würde tatsächlich mehr werden, denn er faselte von Traumfrau, verliebt sein usw.
Irgendwann sind wir im Bett gelandet und nach einer Woche merkte ich, da stimmt eetwas nicht. Das Ende vom Lied, er hatte nebenbei die ganze Zeit noch 2 andere Frauen.
Also:
Wir Frauen werden hier als Schl.. hingestellt, während die Männer x-spurig fahren und uns Frauen die Ohren volllügen. Und gehen wir beim ersten Date mit einem Mann ins Bett, dann sind wir erstrecht nichts wert, da wir ja Schl.. sind
In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?
w.43

G

Gast

Gast
Es ist natürlich nicht gerecht, wenn hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Der Mann ist der geile Hengst, der starke Bulle, der sabberne Ochse, der Stecher aller Stecher überhaupt, je mehr Frauen er in seinem Leben flachgelegt hat, desto besser, desto mehr wird er von anderen Männern bewundert, geachtet und beneidet. Bei Frauen ist es genau andersherum. Da wird der Wert einer Frau daran gemessen, wieviele Sexpartner sie schon hatte, je weniger desto besser, beim Mann eben genau andersherum. Ich glaube, das wird sich nie wirklich ändern.

Natürlich kann eine Frau sich gleich beim 1. Date "hergeben", nur muss sie damit rechnen, dass sie bei ihrem Gegenüber ab dem Zeitpunkt uninteressant wird, als evtl. Partnerin versteht sich, sie hat sich somit selbst disqualifiziert. Andersherum sind die Frauen, die sich Monate mit dem Sex Zeit lassen auch nicht wirklich besser dran. Der Mann wird entweder die Fliege machen, weil er denkt, sie hat ne Meise, ist prüde, verklemmt oder psychisch gestört oder bleiben, weil er sie unbedingt "haben" will und während der sexlosen Monate eben mit anderen Frauen vögelt, als Überbrückungsphase versteht sich. Fazit? Frauen haben es nicht leicht im Leben!

Männer wollen einerseits die Hure im Bett mit reichlich Sexerfahrung aber andererseits darf sie keine Frau mit zuvielen Sexpartnern vor ihm sein.

Eine Frau, die sich so schnell von ihren Gefühlen leiten lässt und schon beim 1. Date mit einem ihr wildfremden Mann das Intimste überhaupt teilt, die ist extrovertiert und man muss wohl damit rechnen, dass so eine Frau das generell bei Männern so macht, die ihr gefallen. Auf so eine Frau ist nicht Verlass, sie ist leichtlebig und leicht zu bekommen. So eine Frau könnte auch in einer Beziehung mal kurz ihren Partner "vergessen" und sich mit einem anderen Mann vergnügen, wenn sie mal wieder die Gefühle übermannen! So ganz schließt sich das nicht aus.

Was will ich damit sagen? Was hart erkämpft ist, schätzt man umso mehr!

w, 35

G

Gast

Gast
Ich denke genauso. Wir sind in Allem so fortschrittlich, sagen "Frauen an die Macht", haben Frauen als Chefin, in führenden Positionen und dann, wenn Frau beim ersten Date mit einem Mann ins Bett steigt, den sie wirklich mag und mit dem sie zusammenbleiben möchte, soll das so schlimm sein?
Wir Männer gehen mit der Frau doch auch beim ersten Date ins Bett. Wir sind die Helden und die Frauen verlieren Ihr Ansehen? Da stimmt doch was nicht.
M,47

Bei einer Internetbekanntschaft - niemals! Nicht aus Prüderie, sondern weil mich ein fremder Mann niemals so begeistern könnte, dass ich nach ein paar Stunden schon Lust hätte Kôrperflüssigkeiten mit ihm auszutauschen. Gleich wie sympathisch er mir ist und ich ihn attraktiv finde, es ist doch ein grosser Schritt bis zur Intimität.
Wie schon mehrmals hier beschrieben, finde ich das Verlieben, das langsame sich Herantasten viel spannender und und entspannter und irgendwie wäre auch der Zauber weg, würde Sex vor dem besseren Kennenlernen statt finden.

Merkwürdigerweise kann ich aber die hier behauptete These, Männer würden Frauen, die zu schnell zum Sex bereit sind, als "Schlampe" sehen, gar nicht bestätigen. Ich hatte in einer Phase, wo ich überhaupt keine Lust auf Beziehung hatte, einige wenige ONS mit "guten Bekannten".Es war auch aus meiner Sicht klar, dass es nicht mehr als eine Bettgeschichte werden sollte. Doch diese Männer sahen das anders und so habe ich unbeabsichtigt Herzen gebrochen.

Bei Dates über EP habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer all ihre guten Manieren, die sie bei email-Kontakten überzeugend zur Schau stellen konnten, vergassen zum ersten Treffen mitzubringen und ihre Lüsternheit mich vollkommen anwiderte.
Also, ich kann Männer, die beim ersten Date Sex haben wollen, nicht ernst nehmen, aber ich verurteile niemanden, der es macht. Wenn es passt, warum nicht?

G

Gast

Gast
?..
Wir Frauen werden hier als Schl.. hingestellt, während die Männer x-spurig fahren ...

In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?
w.43

Das hat mit dem 21. Jahrhundert wenig zu tun. Seit Menschen zu denken begannen, wussten sie, dass das Fehlverhalten anderer keine Rechtfertigung für das eigene bietet, mal ganz abgesehen von der ebenso brüskierenden wie unreflektierten Verallgemeinerung. (Alle "Männer sind Schweine"?)

M50

PS. Bei Bindungsabsicht (sonst ist es reichlich schnuppe) bevorzugen die meisten Männer halt eine Frau, bei der sie von emotionaler Stabilität, Verlässlichkeit / Loyalität und Treue auch "in schlechten Zeiten" (dazu gibt es gerade eben mal wieder einen sehr aufschlussreichen Thread) ausgehen dürfen - und dazu wurde schon so oft beinahe alles geschrieben, dass es ermüdet.