G

Gast

Gast
  • #1

Sex beim zweiten Date

Ich habe vor kurzem einen netten Mann kennen gelernt, es hat einige Wochen gedauert bis wir unserer erstes Date hatten. Da es sehr schön war, haben wir uns gleich für den nächsten Tag verabredet. Alles lief super und obwohl ich eigentlich nicht mit ihm schlafen wollte, ist es passiert.

Nun habe ich ein wenig Angst, dass er kein Interesse mehr hat. Er hat sich aber zwischenzeitlich gemeldet. Besteht ernsthaftes Interesse oder eher nicht?
 
  • #2
Das wird sich noch rausstellen aber Männer wollen eigentlich selten eine Partnerin die sofort für jeden Mann die Beine breit macht.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wie soll man das anhand Deiner kurzen Aussage wissen?

Er hat sich zwischenzeitlich wieder gemeldet - ein gutes Zeichen. Warte ab, wie sich es sich weiterentwickelt, dann wirst Du bald mehr wissen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
@#2
Ja, er das ganze was am Sonntag, er hat mir eine sms geschrieben, dass er gut nach Hause gekommen ist und ich hatte ihm an Montag eine sms geschrieben, die eher beruflicher Natur war und er hat einen ellenlangen Text zurück geschrieben...
 
  • #5
@#3: Na ja, er scheint doch noch Interesse zu haben und wird ganz gewiss noch ein paar mal Sex mitnehmen wollen. Ob dann mehr daraus wird oder nicht, ist schwer zu sagen.

Im allgemeinen gilt, dass Frauen, die sich schnell flachlegen lassen, unbewusst den Schlampenstellen bekommen (auch wenn Mänenr das nicht zugeben; ist eben unbewusst!) und selten noch als dauerhafte Partnerin in betracht gezogen werden. Meistens sind es dann doch nur Affären oder ziemlich sexorientierte Beziehungen auf Zeit.

Für Sex ist fast jede Frau gut genug, aber als Partnerin will kein Mann eine Frau, die es irgendwie vielleicht mit jedem gemacht hätte oder gar schon mit vielen vor ihm gemacht hat.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Einen Heiratsantrag beim nächsten Date wirst Du nicht bekommen. Stellst Du deshalb seine "Ernsthaftigkeit" in Frage?

Bisher hört sich doch alles gut an. Ob sein Interesse ernsthafter Natur ist, hört sich gleich wieder so angestrengt an. Es ist Interesse seinerseits da. Sei doch einfach neugierig auf ihn und schau ob Du auch weiterhin interessiert bist. Das ist keine Einbahnstraße. Oder nimmst Du jeden, der sich für Dich interessiert?

Dieses Stadium bei einer aufkeimenden Liebelei aus der mehr werden kann, ist doch wunderbar. Genieße es.
 
G

Gast

Gast
  • #7
@#5
Nein, einen Heiratsantrag wollte ich nicht gleich haben, auch keine großen Liebesversprechen bis in alle Ewigkeit, klar geniesse ich es und freue mich auch darauf ihn morgen wieder zu sehen. Er hatte mich noch gefragt bevor er gegangen ist, ob wir uns morgen für Kino treffen wollen..

Nein, ich nehme auch nicht jeden. War jetzt sehr lange Zeit Single und hatte bestimmt zwei Jahre keinen Sex...

Aber danke, Du hast recht. Im Grunde genommen hört sich ja wirklich alles gut an und ich sollte es einfach genießen...
 
G

Gast

Gast
  • #8
Klar hat er noch Interesse-sonst hätte er sich nämlich garnicht gemeldet'!
Aber versuche aus der SMS-Schiene schnell heraus zu kommen. Mache eine weitere Verabredung aus, bei der ihr beiden etwas unternehmt. Wirklich Blödsinn immer dieses Gerede von "Schlampenstempel"etc. Und - ich gehe davon aus, dass Dir der Sex gefallen hat, habt ihr schon den ersten "Test" bestanden :)

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wenn es für Dich in Ordnung war mit ihm geschlafen zu haben ist es doch o.k. Du kannst auch beim 5. Treffen mit ihm schlafen und danach ist Schweigen im Walde. Ob Du dann auch unter Schlampe fällst wissen die Götter.

Die Damen die hier etwas abfällig schreiben sollten ihre Worte im ein oder anderen Fall mal überdenken. Grundsätzlich kommen die Frauen ja immer schlecht weg wenn sie sich einem Mann so früh hingeben. Die Männer ernten hierfür keine Schmach, oder gibt es hierfür denn auch eine Bezeichnung? Manchmal erkennt man hier im Forum so eine klitzekleine Stutenbissigkeit:))

FS ich wünsche Dir Glück und Garantien gibt es nicht in Beziehungen.

w (45)
 
G

Gast

Gast
  • #10
Seltsam, wieso liest man diese Frage hier fast jeden Tag - nur in etwas abgeänderter Form?
Und immer wieder die gleichen Antworten, denen ich auch recht gebe.
Frage: Warum tun sich die Frauen dies immer wieder an?
Bei Teenagern, die ihre Erfahrungen sammeln, kann ich das noch verstehen, aber gestandene Frauen sollten wissen, dass ein Mann beim vorschnellen Sexkontakt den Puff gespart hat, und mehr als eine Sexwillige in der Frau auch nicht sehen wird.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Also für mich hört sich das wirklich gut an. Wenn er mit einem ellenlangen Text geantwortet hat, dann hat er auf jeden Fall Interesse. Außerdem kam die erste Mail danach ja auch von ihm.

Tendenziel ist es schon gefährlich so schnell Sex zu haben wenn man eine Beziehung möchte. Da er allerdings gleich geschrieben hat, ist es in dem Fall wohl gut gegangen.
Lasse dir keinen Unsinn einreden. Typen, die es nur auf ein paarmal Sex auslegen, lassen danach erstmal ein paar Tage nichts hören und melden sich nicht sofort. Normalerweise melden sie sich in dem Fall erst wieder wenn ihnen spontan gerade nach Sex ist und sie an dem Abend nichts besseres vorhaben.

Du solltest jetzt nur nicht den Fehler machen dich an ihn zu klammern um die Beziehung zu intensivieren. Gebe ihn statt dessen den Raum auf dich zuzukommen. Aber so wie die Sache bis jetzt klingt, ist alles im grünen Bereich.

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Wenn er nur Sex wollte, dann hätte er sich mit Dir in Deiner Wohnung verabredet (Kochen, DVD gucken....) aber nicht zum Kino... Ich finde das hört sich gut an. Ich meine, dass Männer schon merken, wer eine "echte" Schlampe ist, die mit jedem schläft oder wer sich einfach von einem einzigartigen Augenblick hat mitreißen lassen. Die meisten Männer sind ja nicht blöd und scheren auch nicht jeden über einen Kamm..... Ich wünsch Dir viel Glück w 38
 
G

Gast

Gast
  • #13
Was ist Schlimmes daran, Sex miteinander zu haben im Einverständnis.? Wichtig ist doch, dass man/frau sich nichts vor macht. Ich bin in meinem Leben noch nie auf den Gedanken gekommen, eine Frau als Schlampe oder dergleichen (was ist das?) zu betrachten, wenn wir (sogar) bei ersten Treffen schon Sex miteinander hatten. Es gibt eben tausend Wege nach Rom... Und ehrliche bleiben dabei...auch sich selbst gegenüber.
 
G

Gast

Gast
  • #14
@ #4
Ich als Mann möchte deiner These ganz klar wiedersprechen! Ich habe in meinem Leben bisher ( mittlerweile 37 jahre alt ) 2 wundervolle Beziehungen gehabt die 1. über Jahre gingen und 2. bereits sehr frühzeitig zu einer gemeinsamen Nacht führten. Wenn dies aus aufrichtiger Zuneigung geschieht sehe ich da kein Problem für eine Beziehung. Ausserdem möchte ich noch hinzu fügen das eine Frau mit einer grösseren sexuellen Erfahrung keinesfalls ein Problem für die meissten Männer darstellt. Davon abgesehen, woher soll man als Mann das wissen wenn man eine bis dahin ihm unbekannt Frau kennenlernt? Mir werden hier eindeutig zuviele Vorurteile & Erfahrungen vom hörensagen mitgelteilt.
 
  • #15
Ob er ernsthaftes Interesse an Dir hat oder nicht, können wir nicht beurteilen. Doch bis jetzt klingt alles gut.
Es hängt eigentlich alles nur davon ab, ob er 1) selber den Wunsch und Bedürfnis hat (unabhängig von Dir) eine dauerhafte feste Partnerschaft einzugehen oder ob er 2) nur daran interessiert ist vorübergehend eine sexuelle Affäre mit Dir zu führen.

Ich würde Dir empfehlen, Dich nicht zu sehr vorzudrängen und dich ein wenig zurückzuhalten, d.h. zuerst weiter zu schauen, ob er sich wieder meldet. Danach kannst Du ihm antworten und ihm vorschlagen, wieder etwas zu unternehmen.

Mach Dir auch keine Sorgen und Gedanken darüber, dass Du beim 2. Date mit ihm intim wurdest, weil Du sowieso keinen Einfluss darauf hast, was sich dieser Mann wünscht und ob er sich vorstellen kann mit Dir eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Wenn ein Mann nur Sex will, dann spielt es keine Rolle, ob er beim 1. oder 20. Date mit Dir ins Bett geht. Solche Männer können eine Frau länger umgarnen, weil sie sowieso mehrere Frauen am Start oder parallel schon Sex mit Anderen haben.
 
G

Gast

Gast
  • #16
einem Mann, dem es nur um Sex geht, dem ist es zwar lieber, beim ersten Date Sex zu haben, aber wenn es sein muss wartet der auch ein paar Dates ab,...
einem Mann, dem es um die Frau geht, und eine Beziehung, der geht dann mit der Dame ins Bett sobald es sich ergibt und da ist es verdammt nochmal egal, wann es passiert.

Der Mann der mit einer Dame beim ersten Date Sex hat und von sich nicht mehr hören lässt, der würde auch so handeln, wenn es erst beim vierten Date oder später passiert wäre....

Ein Mann denkt nicht, wenn eine schnell bereit für Sex ist, dass es eine Schlampe ist und für jeden die Beine breit macht, sondern eher, dass wir wohl was besonderes sind, dass es so schnell ging,...

Und kapiert doch endlich mal, ein Mann der Frauen wie Briefmarken sammelt, dem ist es egal, wann er den Sex bekommt, hauptsache er bekommt ihn irgendwann, um seine "Sammlung" zu füllen.Ein Briefmarkensammler gibt auch nicht beim ersten Mal auf, eine bestimmte Briefmarke zu bekommen.

Ihr Frauen steckt andere Frauen gerne in die Schublade der Schlampen und nicht wir Männer!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Mich würde mal interessieren, wie diese ganz Schnellen es organisieren mit Kondomen. Hat Mann oder Frau das beim Date immer mit dabei wie den Haustürschlüssel? Dann fällt ja schon mal aus Ansteckungsgründen der Oralsex weg, da macht es doch sowieso keinen Spaß. Oder wird das dennoch praktiziert? Wenn ein Mann ein Kondom einstecken hat, dann würde ich mir meinen Teil denken. Wäre ich ein Mann und die Frau hätte eins einstecken, würde ich das gleiche von ihr denken. Vielleicht stelle ich mir das zu kompliziert vor, aber eigentlich stelle ich mir so was überhaupt nicht vor...
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich denke, Du wirst es an seinem Verhalten schon merken. Wie jemand anderes schon schrieb, ist es gut, dass er sich "draußen" mit Dir verabredet. Wer nur eine Sexaffaire will, kommt jetzt typischerweise eher mit DVD-Abenden oder Einladungen zum selbstgekochten Essen. Ich werte es normalerweise als gutes Zeichen, wenn eine beginnende Beziehung auch ohne groß drüber nachzudenken in der Öffentlichkeit gelebt wird. Dazu muss man ihn natürlich nicht direkt den Eltern vorstellen. Aber nach ein paar Dates, wenn im Freundeskreis eine Party ist, einfach mal fragen, ob er Lust hat mitzukommen. Viele mit weniger ernsten Absichten, wollen sich diese "soziale Komponente" nicht antun.
 
G

Gast

Gast
  • #19
@16: Im Normalfall passiert es ja in einer der beiden Wohnungen und wer in seiner Singlezeit nicht komplett wie ein Mönch und trotzdem verantwortungsvoll leben möchte, wird dort in der Regel Kondome haben. Zu einem Date würde ich auch nicht auf den Gedanken kommen, welche mitzunehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #20
@8 Klar gibt's dafür einen Namen. Hier lief vor ewigen Zeiten mal eine Frage "Sind alle Frauen Schlampen und alle Männer tolle Karpfen" oder so ähnich ;-)
@17 Den erwähnten "Briefmarkensammlern" ist das in deinem letzten Absatz zur Not auch egal.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Sex passiert wenn wir uns lieben, nicht wahr? Ich habe mit meinem Freund beim 2.mal Wiedersehen auch gleich Sex gehabt, nach wir Wochen lang nur SMS, Emails geschrieben haben. Aber ich werde nie für jeden "Beine breit machen". Das weiß er. Und ich weiß auch, dass er nicht einfach mit einer Frau ins Bett gehen würde. Wir lieben uns sehr, deswegen ist es passiert.

Ich habe auch richtig Angst gehabt danach, als ich im Internet vieles gelesen habe, dass Sex (zu früh) ein Taboo ist. Aber ich glaube, Männer genießen es auch, wenn sie sich fühlen, dass ihre Partnerin denen Liebe haben.

Keine Sorge! Vielleicht hat er ja auch Angst, dass du dich nicht mehr bei ihm melden möchtest?

Viel Glück, w 37
 
G

Gast

Gast
  • #22
@13
Wie schön, das für Dich aus schnellem Sex langjährige Beziehungen wurden, ich weiß nicht wie Du aussiehst und was für ein Typ Du bist, aber sicherlich jemand, der froh war eine Partnerin gefunden zu haben, denn ist dann wirklich alles egal und schneller Sex sowieso.

Die Regel ist es jedoch nicht, denn schnellen Sex, setzt voraus, dass man sich intim mit einer fast fremden Person einläßt, man kennt sich überhaupt nicht, was sagen ein paar Dates schon aus?
Garnichts, man kennt nur die äußere Fassade und das was derjenige einem erzählt, das kann auch das "Blaue vom Himmel" sein und naive Leute glauben sowieso alles.

Ich hatte erst nach 6 Monaten Kennlernphase mit meinem heutigen langjährigen Partner richtigen Sex, wir kannten uns in allen Facetten, seine Familie, seinen Freundeskreis, ich war mir zu diesem Zeitpunkt bewusst, dass er es "ernst" meinte und ihm die "schnelle" Nummer nicht vorrangig war. Er konnte warten, denn er liebte mich, auch er findet heute noch, dass es richtig war, sich erst einmal kennenzulernen, der Sex war umso intensiver, schöner und vertrauensvoller.
Man fühlte sich geliebt und nicht "nur" begehrt.

Wenn schneller Sex, wie manche hier behaupten gut und richtig ist, dann wundert es mich doch immer wieder wie oft diese Jammerfrage hier eingestellt wird.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Liebe #21,

ich habe das 1 (ein) Mal gemacht- einen Mann sehr lange immer wieder getroffen und bin dann ganz vertraut in ein sexuelles Fiasko gerutscht.

Das fiel mir vielleicht schwer, mich dann zu verabschieden- es ging aber garnicht.

Nie wieder!
 
  • #24
Sex beim zweiten Date ist eigentlich Standard - und ich glaube, dass ist mindestens der dritte? vierte? Thread, wo ich das schreibe...
 
G

Gast

Gast
  • #25
@23
Tchja, wenn dem so ist - warum jammern dann hier so viele, dass "er" sich danach nicht mehr meldet? Naja, evtl. war der Sex schlecht - kein Wunder, wenn man sich kaum kennt.
 
  • #26
@24
Und was ist dann deine Strategie? Glaubst du, die Beziehung wird haltbarer, wenn man das mit dem Sex künstlich hinauszögert? Was für ein Quatsch!

Abgesehen davon - ich find's echt komisch, dass ihr Frauen offenbar ÜBERHAUPT keine Spaß dabei habt, und dass ihr das immer nur dem Mann zur Liebe über Euch ergehen lasst, quasi als den Preis, den ihr zu bezahlen habt.

Vielleicht hab ich ja ne komische Einstellung zu dem Thema, aber wenn ich die Wahl hab zwischen manueller Erleichterung und Erleichterung unter zur Hilfenahme eines zweiten Körpers, dann ziehe ich jederzeit den Handbetrieb als die unkompliziertere Alternative vor. Beim Sex geht es dann doch immer um ein bisschen mehr, nämlich um Zärtlichkeit, Ausdruck von Zuneigung, Intimität - und das will man dann doch alles mehr als einmal erleben...

eigentlich ein gutes thema für nen Thread...
 
G

Gast

Gast
  • #27
@25
Was hat sich erst mal näher kennenlernen mit Sex künstlich hinauszögern zu tun?
Wer gleich mit einem fast noch Unbekannten Sex haben will, soll es tun, ich bevorzuge eben die Person erst mal intensiver kennenzulernen, bevor diese mich antatscht.
 
G

Gast

Gast
  • #28
hab ich hier was nicht mitbekommen? es sind doch wohl alles erwachsene menschen hier. solange 2 erwachsene menschen im einvernehmen sex miteinander haben, ist doch alles bestens. wenn ich nicht will, dann nicht. wenn beim 1. oder 2. date eine große anziehungskraft da ist....mensch, das ist doch schön. kann denn keiner sich einfach geniessen?

frau entscheidet doch selber was sie will und was sie fühlt! no. 26 das wort antatschen ist grauenvoll.... , niemals, würde ich mich von einem mann antatschen lassen.....

gruss weiblich 53
 
G

Gast

Gast
  • #29
@25
Was hat sich erst mal näher kennenlernen mit Sex künstlich hinauszögern zu tun?
Wer gleich mit einem fast noch Unbekannten Sex haben will, soll es tun, ich bevorzuge eben die Person erst mal intensiver kennenzulernen, bevor diese mich antatscht.
Finde das Wort ANTATSCHEN auch grauenvoll.
Das hört sich so an, als ob Sex grundsätzlich grauenvoll wäre und das Antatschen ist der Beginn des Grauens oder des notwendigen Übels.
Ich habe oft ein Jahr lang gar keinen Sex und Date mich auch nicht, aber wenn mir ein Mann gefällt und er charmant ist, der Abend oder der Tag schön, why not?
Ist doch toll, wenn man jemanden kennen lernen kann, mit dem es so gut passt, dass man ihn gerne näher an sich ranlassen möchte.
Aber diese ersten Male Sex sind doch fast magisch, das ist doch wunderschön, spannend, kribbelnd schon Tage vorher.
Antatschen klingt ja nach sexueller Belästigung. Wenn ich einen schönen Abend mit netten und lustigen Gesprächen mit einem Mann verbracht habe und ihn süß und attraktiv finde, dann fühl ich mich nicht angetatscht, sondern berührt, mal abgesehen davon, dass man sich ja vorher erst mal küsst.
Und auch das kann entweder ganz zart oder wild und leidenschaftlich sein, je nachdem, welche Spannung sich vorher aufgebaut hat.
Das macht das Leben doch lebenswert!
Oder nicht?
 
G

Gast

Gast
  • #30
Ich hatte auch Sex beim 2. Date mit einem Mann - ich wollte es, ich musste nicht überredet werden. Es hat in der Situation (für mich) einfach gepasst.
Wenn es nun so kommen sollte, dass er mich nicht weiter kennenlernen will, denke ich aber, dass er bereits vorher kein allzu großes Interesse gehabt haben kann, mich näher kennenzulernen. Denke nicht, dass jemand, der sehr interessiert ist, dann plötzlich gänzlich das Interesse verliert, weil man (früh) Sex hatte... Das kann ich mir - trotz all der Theorie - in der Praxis nicht vorstellen.
Wenn man später Sex hat, gibts doch auch noch immer keine Erfolgsgarantie.
Wie immer zeigt es ja der weitere Verlauf der Dinge...
 
Top