G

Gast

Gast

Sex Gesunheit und Seele!

Tut Sex eigentlich gut für die Gesundheit und Seele? Ab welchen Alter wäre es besser und normal für einen Menschen seinen ersten Sex aus Natürlicher und Biologischer sicht schon gehabt zu haben? Kann es Krankhaft oder Schicksal sein für die Seele wenn man noch nie Sex und gar kein erfülltes Sexualleben bis ins hohe Alter hat?

V

VirginiaWoolf

Gast
Zu ersten Frage, ohne irgenwelche Studien zu bemühen JA.

Du bist der Schmid Deines Glückes - auch sexuell gesehen.
Das Wort Schicksal finde ich nicht passend.
Wenn Du seelisch wie physisch gesund bist, dann wirst Du irgendwann auch das
Verlangen nach Sex bekommen.
Wer aus religiösen Gründen auf Sex verzichtet, wird damit auch keinen
Schaden nehmen, vermute ich einmal.
Ansonsten glaube ich, dass fehlender Sex einsam und innewendig den Körper
"erfrieren" lässt - meine Erfahrung nach langer Abstinenz.

G

Gast

Gast
Ich denke schon, dass es der Gesundheit und Seele gut tut.
Ich glaub schon, dass einem was fehlen würde wenn man bis ins hohe Alter keinen Sex hat.
Ein genaues Alter, biswann man Sex gehabt haben sollte finde ich schwierig zu definieren.
Das kommt ganz auf den einzelnen Menschen an.

Ja, sexuelle Aktivität ist gesund und entspannend, allerdings ist sexuelle Abstinenz im Umkehrschluss nicht unbedingt ungesund. Erste sexuelle Erfahrungen sollten normalerweise spätestens im jungen Erwachsenenalter, also in den Zwanzigern, gemacht werden, aber Schäden verursacht längere Abstinenz nicht.

E

excuse-me

Gast
Sex ist wichtig für die Seele: Nähe, menschliche Wärme und Streicheleinheiten führen zu einem Zustand der tiefsten Entspannung und Zufriedenheit.
Ein befriedendiges Sexleben mit einem anderen Menschen ist wichtig für das seelische und körperliche Gleichgewicht, denn es vermittelt Liebe, Geborgenheit, Befriedigung, Selbstbestätigung und Sicherheit und führt zu tiefer Bindung und Treue.

Ohne Sex mit einem liebenden Partner - da wird man krank.- An Herz und Seele. :-(

G

Gast

Gast
Seele, wieviel verschiedene Bedeutungen kann diese Wort haben? Schaut mal nach bei wikipedia..
Ich finde wer mit Seele handelt hat nichts Gutes im Sinn.

V

VirginiaWoolf

Gast
Ich habe unter Seele Psyche verstanden, und daher auch mit Seele/seelisch geantwortet,
nicht im Sinne von Religion oder Kult,...

G

Gast

Gast
es geht wohl um geistiges und physisches wohbefinden, nach sex schlaf ich auch besser

G

Gast

Gast
Also Sex ist für mich der Ausdruck tiefster Zuneigung und was ist bitte wenn man "den" richtigen bislang nicht gefunden hat? Warum muss ich dann Sex gehabt haben?

Ich denke eher das man krank wird, weil man Liebe vermisst, aber nicht unbedingt Sex, vielleicht sogar eine Form von Hospitalismus.

Es gibt sogar Studien die besagen, dass viele alte Leute obwohl nicht besonders krank, häufiger deswegen zum Arzt gehen, weil sie menschliche Berührung brauchen. Das hat was mit unserer Sehnsucht nach Nähe, Geborgenheit zu tun insbesondere wenn es uns nicht gut geht.
Letztendlich hängt man sich ja kein Schild um und sagt ich brauche Sex sondern wenn suchen wir doch hier eigentlich Liebe.

Kann nur für mich sprechen, aber ich finde, dass Sex ungemein zu einer guten/stabilen Gesundheit beiträgt - ein besseres Bodyworkout gibt's gar nicht für mich - da werden so ziemlich alle Muskelpartien angesprochen und gefordert, wie wenn ich im Fitnessstudio wäre. Netter Nebeneffekt: Die Ausschüttung von Glückshormonen kommt auch nicht zu kurz...perfekt...

Hmm ich bin mehr oder weniger gesund und mit mir völlig im reinen und das vollkommen ohne Sex. Ich denke das es ganz individuell auf den Typ ankommt. Der eine brauchts um glücklich zu sein und der andere nicht.

G

Gast

Gast
Lange war Sex kein Thema bei mir mehr.
Berührung , Nähe ja, wenn auch mehr beruflich, da ich sowohl Kosmetikerin,
wie auch Krankenschwester gelernt habe.
Jetzt im Beruf Krankenschwester arbeite und weiss Berührung Nähe tröstet und heilt.
Sex ist toll, wenn die Partnerschaft stimmt.
Ist erregend in einer Affäre, wobei ich es mit der Zeit nicht mehr so haben will.
Es Ist mir zu wenig, zu flach.Gegenseitiger "KONSUM" halt.
Finde ich einen Mann, der eine ernsthafte Beziehung zu mir haben möchte, der mich anzieht, in den ich mich verliebe und er sich in mich, dann wird der Sex toll, spannend, kreativ, lustvoll, und hingebungsvoll.
Erfüllend für beide, und für KÖRPER UND SEELE.
Es wird eine Partnerschaft tragen dann!Wie auch immer diese aussieht.
w51