Sex im Alter
Ich, 63 habe seit kurzem Kontakt zu einem Mann, 70. Wir unternehmen viel, verstehen uns gut, haben Augenhöhe. Er ist erst seit kurzem aus einer 8 jährigen Beziehung raus. Seine Freundin hat ihn verlassen und lehnte offenbar im Lauf der Beziehung immer mehr körperliche Annäherungen ab. Er betont, dass er das brauche und auch möchte. Nun kam es zu ersten Intimitäten und ich fand das ganze so gänzlich ungeschickt. Es ist mir bewusst dass Männer im Alter länger zum Orgasmus brauchen. Offenbar onaniert er recht oft und braucht viel Reibung. Als Frau meines Alters mag ich lieber slow Sex, was allerdings eine längere Erektion bräuchte. Auf deftigen Rammelsex habe ich gar keine Lust und ich komme so auch nicht. Aufgrund seines BMI sind nur wenige Positionen möglich. Ich bin irritiert und frage mich, warum dieses Herumgepröbel noch sein muss in dem Alter. Ich habe eine durchaus intakte Libido, altersgemäss benutze ich eine Estradiolsalbe, um meine Scheidenschleimhaut geschmeidig zu halten. Gewohnt bin ich bis jetzt erotische Erlebnisse mit gleichaltrigen oder jüngeren Männern und habe eigentlich keine Lust mehr auf so eine mühsame sexuelle Begegnung, was ich auch ansprechen werde. Ist es nicht irgendwann für einen Mann an der Zeit, loszulassen und sich sexuell zu verabschieden anstatt eine Frau dermassen zu traktieren, damit man noch kommen kann? In der Folge hatte ich eine Blasenentzündung. Trotzdem würden mich Erfahrungen zu Sex im Alter und das Erleben der Erotik im Alter von Männern und Frauen sehr interessieren. Bin gespannt.