G

Gast

Gast

Sex ist seltener geworden

Wir sind jetzt seit 7 Monaten zusammen. Am Anfang hatten wir täglich Sex. Mitterweile nur noch 2-3 mal, meistens am Wochenende. Wir sind beide Abends zu müde um uns da noch mal aufzuraffen. Ist das normal das die Lust so abnimmt?

G

Gast

Gast
Seid ihr BEIDE damit zufrieden?
2-3 Mal, meist am Wochenende, weil man abends müde ist, das ist doch völlig normal.
Oder fehlt einem von euch was? Nur dann wäre es ein Problem.

G

Gast

Gast
Was ist schon normal!? Mir wäre es eher zuwenig, es vorallem aufs Wochenende zu beschränken, obwohl man sich auch unter der Woche sieht.

Selbst, wenn ich Müde nach Hause komme, sollange ich nicht wirklich am Ende bin, habe ich fast immer Lust, vielelicht dann nicht Stundenlang, aber ein Bisschen Kuscheln am Abend sorgt für einen guten Ausgleich des täglichen Stresses. Jeder tickt da anders, vielleicht soltlest du einfach darauf achten, wie es ansonsten so läuft, ist es eher schon Routine, oder habt ihr noch wirklich viel Freude zusammen usw.

G

Gast

Gast
Du sagst es doch selber. Ihr seit zu Müde. Die Lust nimmt nicht unbedingt ab sondern der Reiz des neuen unbekannten. Weiterhin seit Ihr auch gegenseitig auch dem anderen verfügbar. Jeder weiß, wenn wir heute keinen Sex haben, dann kann man das morgen auch noch machen.

Ich würde an euer Stelle mal einen Kurzurlaub machen und da euch, wenn ihr Ausgeruht seit, schauen wie es dann zwischen euch ist. Vielleicht ist es wirklich nur die viele Arbeit und die Müdigkeit. Dagen kann man besitmmt doch was machen.

M37

G

Gast

Gast
'....Wir sind beide Abends zu müde um uns da noch mal aufzuraffen. ...'

Da hast Du Deine Antwort! Der Mensch ist keine Maschine. Lust auf Sex setzt auch genug Energie dafür voraus.

Problematisch wird es, wenn Ihr beide ausgeruht seid und trotzdem nicht mehr läuft.

G

Gast

Gast
Wenn ich zu müde war für Sex, so hatte ich die Erfahrung gemacht, dass das Sexbedürfnis des Partners nicht dasgleiche war als meines. Mit dem richtigen und passenden Partner bin ich niemals zu müde für Sex. Ich würde heute auch niemals bei einem Menschen bleiben, der nicht dasselbe Sexbedürfnis wie ich hat.

G

Gast

Gast
Wenn ich zu müde war für Sex, so hatte ich die Erfahrung gemacht, dass das Sexbedürfnis des Partners nicht dasgleiche war als meines. Mit dem richtigen und passenden Partner bin ich niemals zu müde für Sex. Ich würde heute auch niemals bei einem Menschen bleiben, der nicht dasselbe Sexbedürfnis wie ich hat.

Hm. Besteht Ihr Leben noch aus anderen Dingen, die Ihnen wichtig sind?
Falls ja: und dann...?
Trennen Sie sich dann von Ihrem Partner - zum Beispiel, weil der einen wichtigen beruflichen Termin vor sich hat und es wagt, sich mit ganzer Kraft darauf zu konzentrieren?
Oder, oder, oder...?

Ich staune immer wieder.
Mein Eindruck: das sind entweder Erben oder Leute, die gleichzeitig voller Missgunst auf den größeren Erfolg anderer Menschen (evtl. sogar, horribile dictum, in ihren intimen Beziehungen?) sind...
Ja, ja, ich weiß schon: Sie sind natürlich die berühmte Ausnahme (und kennen wahrscheinlich in Ihrem Bekanntenkreis auch nur solche?)...)

G

Gast

Gast
Zu müde für Sex verstehe ich nicht, es kann so schön sein, grade, wenn Müdigkeit da ist, die Lust kann doch trotzdem da sein und ich finde, das ist ein tolles Gefühl, zusammen müde Sex zu haben. 2-3 mal in der Woche ist doch relativ oft, wenn du das meinst, wenn es für beide Partner erfüllend ist, ist es doch ok., es gibt ja wenig Gründe für Sex nach Kalender (außer Kinderwunsch). Das Schlimmste ist, wenn ein Partner Lust hat und der andere nicht und das für eine längere Zeit, dann solltet ihr was ändern.