Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Sex mir dem Ex, obwohl er eine neue Beziehung hat?

Habe meinen Ex wieder getroffen- er hat seit 1,5 Jahren eine neue Beziehung, die endlich die Richtige sein soll. Irgendwie war es plötzlich alles so vertraut und nah und er wünscht sich noch mal Sex mit mir- Nur Sex- schließlich liebt er ja seine neue Partnerin und möchte eben nur noch mal etwas anderes zwischendurch... Ich kann nicht sagen, daß ich ihn unerotisch finde, zumal ich seit 2 Jahren (sexloser) Single bin. Soll ich im "modernen Zeitalter" mir so eine Begegnung gönnen- fürchte eher, daß es mir hinterher sehr schlecht gehen wird-bin auch kein ONS Typ-andererseits wenn es beide wollen und wissen, es geht nur um Sex? Muß ich mir Gedanken um den "Betrug" an seiner neuen Partnerin machen oder ist das allein sein Ding? Bitte schreibt mir eure Gedanken und Meinungen dazu-vielleicht bringt mich das auf die richtige Spur...Danke (w46)

G

Gast

Gast
Lass es!!!! Ist besser für dich, für sie und ihn!!!!
Es sei denn, du stehst darauf benutzt zu werden!

G

Gast

Gast
Du hast Dir doch die Antwort schon gegeben:
>>
fürchte eher, daß es mir hinterher sehr schlecht gehen wird-bin auch kein ONS Typ
<<

Natürlich geht es "nur" um Sex, aber scheinst Du (unbewußt) genau zu wissen, daß Du dafür, sprich: für "nur Sex" bzw. Ons, nicht gemacht bist.
Tu Dir das in Deinem ureigensten Interesse nicht an, selbst wenn der Sex früher gut gewesen sein sollte.

Das Thema "Betrug an der Partnerin" ist hingegen nicht Deins. Ob das jetzt moralisch vertretbar ist, sei mal dahingestellt, aber: wer geht denn fremd: er oder Du? Ah ja, alles klar, oder? Also das würde ich nun, wenn Du wirklich Lust auf Deinen Ex hast, an Deiner Stelle ignorieren und deswegen auch kein schlechtes Gewissen haben.

Nichtsdestotrotz finde ich sein Verhalten völlig egoistisch, da er zwei Frauen bescheißt (Tschuldigung, aber ist doch so); die eine hintergeht er, obwohl er sie (angeblich) liebt und Dich hätte er gerne im Bett und nutzt Dich damit, auch wenn es von Deiner Seite nicht völlig ungewollt ist, auch aus. "Er möchte nochmal was zwischendurch." Ah ja...
Nun gut, es steht mir nicht zu, ihn weiter einzuschätzen, aber eine Meinung habe ich dazu schon!

Also: wenn der Sex gut war und Du der Meinung bist, daß Du mal wieder welchen haben solltest und Du Dich danach besser fühlst, dann tu es; in sämtlichen anderen Fällen würde ich Dir abraten. Dann wäre ein "echter" ONS in meinen Augen schon besser für Dich.

m/29

G

Gast

Gast
zico,m
Geht garnicht,Trennung ist Trennung und für ONS gibt es genug andere Möglichkeiten andere wo die Chemie auch stimmt-du tust niemanden einen Gefallen!Ich glaube er ist für dich nur interessant,weil er eine neue Partnerin hat-weibliche Kokurrenz.Davon ganz abgesehen,daß ich sein Verhalten auch nicht verstehe,würdest du einen ONS mit ihm mögen wenn er ungebunden und in einem Eisamkeitsjammergesang auf dich zu kommt?Ich Glaube nicht...

G

Gast

Gast
Back to the roots - wir sind uns ja so vertraut, und er wünscht sich Sex mit mir. Ich sehne mich nach Sex mit dem Dalai Lama oder dem Papst. Und ebenso zimperlich wie diese zwei Herren sollten Sie sein, meine Dame. Ich war fünf Jahre ohne Sex. Ungewollt. Aber mein Mann nahm Medikamente, die es ihm unmöglich machten. Dennoch haben wir uns begehrt und geliebt. Gefühlsmäßig. Dieser Typ Mann, an den Sie Ihr Herz verloren, hat Sie betrogen. Es lief schon eine Beziehung herum, als Sie noch vereint waren. Er betrügt die jetzige Partnerin und heuchelt Ihnen vor: Es war doch so schön. Nur einmal Sex. Kurzum: Es bleibt nicht bei einem Mal. Er wird immer mit einem Siegerlächeln auf den Lippen an der Tür stehen. Von vornherein weiß er, dass er seinen Willen durchsetzt. Männer. Kennste einen, kennste alle. Die Befriedigung des Dödels ist wichtiger als das Gefühlschaos der Frau. Das finde ich so traurig. Aber es gibt nun mal zwei Geschlechter auf der Erde - und das ewige Spiel von Eis und Feuer. (59, w.) Ich würde keinen Sex mit ihm haben wollen. Gef(l)ickte Töpfe halten nicht.

G

Gast

Gast
Zwischen den Zeilen lese ich, daß Du ihn vielleicht irgendwie bekehren willst, ihm irgendwie den Weg zeigen willst und es nicht überwinden kannst, was geschehen ist. Oder: Willst Du Dir auf diesem Weg beweisen, daß Du eine attraktive Frau bist ?

Auf der anderen Seite: Wenn es Dich anmacht - warum nicht, nur machst dich damit zum Spielball. Wenn der an die Wand klatscht tuts dem Ball sicher weh. Ich denke, wichtig ist es vor allem, die Kontrolle zu behalten.

Wichtig ist doch auch, daß Du den Kopf frei kriegst für jemanden. Dein Ex hat eine neue Beziehung, Du nicht. Das was war, spielt bei Dir noch eine Rolle und es wird so lange eine Rolle spielen, wie Du mit dem Alten (auch durch die neuen Kontakte) wieder befaßt wirst. So wirst am Ende auch noch dann den Kopf nicht frei haben, wenn Mr Right kommt.

Ich sag jetzt nicht "laß es" aber ich würde mal mit seiner neuen Freundin ein ernstes Wort reden, weil dann bist Du Herrin des Geschehens. Wenn es so geil ist mit ihm, hast ihn vielleicht wieder. Aber ich würde in jedem Fall drauf achten, daß Du die Dinge irgendwie steuerst.

G

Gast

Gast
Frechheit was männer sich so rausnehmen-die `endlich Richtige `wird belogen und betrogen aber natürlich gleichzeitig auch geliebt.Eine lächerliche Farce was da als Liebe verkauft wird.Ich kann emotional unreife Typen nicht für voll nehmen. w,35

G

Gast

Gast
Die alten Wunden werden durch erneute Intimität wieder aufgerissen. Ist es dir das wert?

G

Gast

Gast
Nein !! Ich finde das sehr egoistisch von Deinem Ex ! Er spielt mit Gefühlen, das ist nie in Ordnung. Auch wenn es für Dich vielleicht reizvoll klingt, würde ich es nicht machen. Was kommt denn danach?? Neue Sehnsucht nach der alten Beziehung? Eine Sex-Affäre mit dem Ex? Das Gefühl, benutzt worden zu sein? Denk mal daran, das müßte es Dir einfacher machen zu widerstehen, auch wenn Du im Moment wahrscheinlich, das (körperliche) Bedürfnis hast....

G

Gast

Gast
@6 ach so, und die Fragestellerin darf ...Zum Fremdgehen gehören immer 2. Frau und Mann. Eine Frechheit, was sich Frauen so rausnehmen....

@8 In diesem Falle scheint keiner von beiden einen klaren Kopf zu haben. Auch für Dich nochmal: Zum Fremdgehen gehören zwei, und sie nimmt wissentlich in Kauf, dass die Neue betrogen wird. Eigeninteresse vor Moral?

@Fragesteller: Du darfst Dir Gedanken wegen des "Betruges" machen.

E

excuse-me

Gast
Also, ich habe ja auch so ein Angebot - hmmh.
Sollte sich mein Single-Dasein noch ewig hinziehen - ich brauche ihn nur anzurufen - sehr verlockend - und bevor ich mich in fremde was-weiß-ich-Hände begebe um mal wieder ein bisschen zu kuscheln - bei ihm weiß ich, dass er mich lieb hat.
Da seid ihr jetzt entsetzt, was - aber es ist ein beruhigendes Gefühl, zu wissen - da wäre jemand.
Und von ausnutzen wäre gar keine Rede - die Fronten wären geklärt. ;-)
Also, wenn ich in 2-3 Jahren immer noch Single bin - hmmh ???

Und genau an diesem Punkt stehst du liebe Fragestellerin.
Du musst dir darüber klar sein:
Mehr ist da nicht und wird auch nicht wieder!
Versetz dich in die Lage seiner Partnerin - Scheiße, oder ???

Ich denke, ich würde es nicht tun - wegen der anderen Frau - aber zu wissen, man könnte, wenn man wollte - ein schönes Gefühl. Lass es bei dem Gefühl. :)

G

Gast

Gast
Berlinerin, 41 J

Bist Du schon komplett über ihn hinweg? Ist es wirklich nur der Sex?
Könnte sein, dass Du wieder Gefühle für ihn entwickelst und ne Beziehung mit ihm willst. Kann aber auch sein, dass es Dir helfen würde, über ihn endlich hinwegzukommen.

Schwierige Entscheidung. Immerhin wüsstest Du bei Sex mit ihm, wie es ist. Ich würde die Treuegedanken und die Loyalität zur anderen Frau erst mal ausblenden, damit Du rausfindest, wie es Dir dabei geht.

War er in der Beziehung mit Dir immer treu?
Vielleicht ist die neue Beziehung doch nicht so perfekt und er versucht, wieder zu Dir zurück zu kommen?

Kann sein, dass er notorisch fremdgeht und dann hat seine aktuelle Frau Pech gehabt, ob Du es nun bist oder er sie mit anderen betrügt.

Treff ihn einfach ein paar Mal in dem Wissen, dass Du und jede x-beliebige ihn ganz schnell im Bett haben könnten. Vielleicht vergeht Dir dann die Lust auf ihn.
Du kannst auch versuchen, seine Neue kennenzulernen. Dann fällt es Dir vielleicht leichter, ihm fernzubleiben, weil Du ihr nicht wehtun willst.

Alles Gute

C

ChrisMuc

Gast
Da Du Dir nicht sicher bist, ob Sex mit dem Ex für Dich eine gute Idee ist, würde ich Dir empfehlen, es zu lassen, bis Du Dir sicher bist, was von Deinem Leben erwartest.

@#11: Inwiefern sollte es ihr denn helfen, durch eine Bettgeschichte über ihren Ex hinwegzukommen?

Deinen Vorschlag, den Ex nochmal zu treffen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich würde diesen Mann ganz schnell vergessen und das geht am Besten durch völligen Kontaktabbruch. Nur wenn sie ihn vergisst, öffnet sie sich für eine neue, liebevolle Beziehung - mit einem Mann, der seriösere Gedanken hat, als sein aktuelle Freundin mit der Ex zu betrügen.

G

Gast

Gast
Also erst mal Danke für Eure Antworten- es ist gut mal von einem anderen Sichtwinkel als dem eigenen zu schauen.
@10: Es bei dem Gefühl zu belassen, das man könnte, wenn man wollte, hört sich für mich gut an- schließlich habe ich dann ja auch noch die Option es doch noch wahrzunehmen, wenn ich in ein paar Jahren noch auf dem Trockendock liege und vielleicht ist er dann auch wieder single...
@5: Also der neuen Freundin die Augen zu öffnen, halte ich für keine gute Idee- nachher gehört sie zu den Frauen, die glauben, daß die Untreue ihres Partners nur in den früheren Partnerinnen begründet lag und bei ihr alls anders ist-die Illusion möchte ich ihr doch so lange lassen wie es geht, der Aufprall in die Realität kommt bestimmt früh genug und dann bin ich nicht der Überbringer der schlechten Nachricht, der geköpft wird ( ... und ihr habt Recht, ich möchte auch nicht der Grund für die Zerstörung der Illusion sein ....)
@3: weibliche Konkurrenz trifft es hier eher nicht- es war die Atmosphäre: das Vertraute, seine dunkle, männliche Stimme, sein Lachen, sein Geruch und plötzlich ist man sich so nah...
Werde ihm strickt aus dem Weg gehen und solch einer emotional erotische Situation keine Gelegenheit mehr geben- bitte drückt mir die Daumen, das ich das durchhalte- ist für meien Seelenfrieden auf jeden Fall besser - keine aufgerissenen Wunden, kein Gefühl des Benutzt werdens und kein schlechtes Gewissen der unbekannten neuen Partnerin gegenüber, nur für eine erotische Begegnung- sehe wieder klar- [mod]

G

Gast

Gast
zico,m
Eigentlich macht es hier den Anschein,daß Frauen sexuell nicht viel anders ticken wie Männer.Schon die Frage hier zu stellen,die man sich selbst beantworten könnte-zeigt ja wir bestehen alle nur aus Fleisch und Blut!Greif zu wenn es dir was bedeudet und du hinterher damit leben kannst-laß es wenn du abschließen willst----Er hat sowieso den Konflikt!

G

Gast

Gast
Du bist Single und hast Lust drauf?

Dann mach es!

Gönn Dir doch das Vergnügen.

Du hattest 2 Jahre keinen Sex? Umso besser.

Nur mach Dir nichts vor und lass Dich emotionial auch nichts ein!!!

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin!
Hier ein Story aus meinem LEBEN!
Ich bin seit 9 Jahren von meinem Ex getrennt, er hat ne Neue die er immer noch hat, warum weiß eigentlich keiner!
Seit ca 9 Jahren bekomme ich NETTE SMS mit anzüglichen Worten und einladungen...

ich steckte auch in Beziehungen, zuletzt in einer 7 Jahre laufenden..
es stand ein treff mi meinem Ex an und ich wußte bereits sei ca 2 Jahren wenn ich ihm begegnn werde (also mal allein nicht mit Stufenfreunden oder so auf nem treffen) garantiere ich für nichts...das war immer meine Aussage..er hat halt noch diese gewissen anziehungskraft auf mich...

na ja, wir trafen uns dann im januar und ich fiel ihm heulend (ungeplant, bauchgefühl) in die Arme mit den Worten "ich vermisse dich"..dan kam son Spruch wie von wegen "ja wir haben uns ja wegen nichtigkeiten getrennt..."das sass und es war sehr sehr emotional..dadurch wurden mir die Augen in meiner derzeitigen Beziehung geöffnet, die ich dann beendete (es war schon seit 3 Jahren nicht der hIt. daher wars der Tropfen auf dem heissen stein das treff!)

Dann kamen weitere Mails und SMS..ich blockte nach wie vor charmant ab, doch als SIE nach New York in ulraub flog kam direkt wieder was, wir trafen uns und irgdnwie war klar, dass ES passieren wird ...
vorher war auch ein treff wo wir schon fast soweit waren, doch er signalisierte, dass er wieder fahren würde...er schickte übrigens diese Einladungen immer nur wenn SIE nicht da war!

Tja, und dann passierte ES und ich muss sagen ich bereue es nicht! Ich habe es mir immer gewünscht es nochmal zu erleben...klar war cih durch den Wind und hab es genossen und mir mehr eingebildet, doch es kam nicht mehr!
Ich leidete wie ein Teenager wochenlang, bis cih dann schnallte das war´s...seitdem hat er sich NIE mehr gemeldet, das tut sehr weh zu wissen, das ers nur noch einmal erleben wollte, doch nun weiß ich es, aber ich habe es auch nochmal erlbet, da wir unser erstes Mail gemeinsam erlebt haben war es schon was Besonderes..

das witzigste an der Sache ist, dass genau 10 Jahre vorher am selben Tag er mich verlassen hatte...wir aber wieder zusammenkamen! Es ging damals nicht mit und nicht ohne...so wäre es sicher heute noch!

das war meine STory!
MACH, geniess es..auch wenns dir danach scheisse geht, du kannst dir keinen Vorwurf machen..kommt drauf an wie dein Herz damit drinhängt?
Ich wollte es erleben und daher bereue ich es nicht! Dass er fremdgegangne ist, dass ist mir scheissegal..soll er seine Tussi doch betrügen, die hat es nicht besser verdient...gibt da son paar Stories die mcih in den Wahnsinn treiben...ABER du bist nicht die Schuldige, sondern du kannst geniessen, ER macht den fehler, und ehrlich: wenn er IHR fremdgeht,würd er das bei dir und anderen auch machen. 1x fremdgegangen = immer fremdgegangne, und willst du so einen an der Backe haben??

Berichte mal wies ausgeht, viele Gruesse!

G

Gast

Gast
Lass es, du wirst benutzt werden und es lohnt sich nichts, er wird seine aktuelle Freundin nicht verlassen.

Ausser dem wirst du eine tolle person finden.

Grusse aus Portugal

G

Gast

Gast
ja natürlich wird er seine Freundin nicht verlassen, das war mir Nr 17 auch klar...

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin!

Was soll die Frage und WAS bitteschön soll noch gut oder schön sein, mit dem Ex ins Bett zu steigen und sich hinterher beschissen zu fühlen. Mit ein bisschen Stolz und Disziplin kriegt man ziemlich viel hin - nämlich einfach NEIN zu sagen! :))

P

Persona grata

Gast
Ich bin immer wieder erstaunt, dass man in Deinem Alter noch solche Fragen stellen kann?!?! Da wäre meine Nichte mit ihren 25 Lenzen doch deutlich reifer. Na ja, vielleicht liegt es auch an Leuten wie der #16, dass die Sitten und die Moral in unserer Gesellschaft immer mehr verfallen? Liebe Fragestellerin, hast Du mal darüber nachgedacht, dass Du ja möglicherweise auch wieder in einer festen Beziehung leben könntest und wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dein Partner diese Idee seiner Ex vortragen würde? Ich verstehe auch gar nicht, dass es überhaupt zu diesem Ansinnen gekommen ist? Wo hast Du Dich denn mit ihm getroffen? War das in einer Bar mit intimer Atmosphäre? Dann frage ich mich, warum Ihr Euch überhaupt an einem solchen Ort getroffen habt? Wenn Ihr Euch -mehr oder wenig zufällig- bei Edeka oder in der Stadt über den Weg gelaufen wäret, kann ich mir so gar nicht vorsellen, dass ein Mann dann sagt: "Ach, übrigens, ich würde gerne mal wieder mit Dir Sex haben wollen". Irgendwie erscheint mir die Story ein wenig abstrus. Oder ist das ein Fake?

G

Gast

Gast
ich finde nicht dass sie abstrus wirkt! Sehr authentisch und bin der Meinung zieh es durch, du hast nichts zu verlieren, er ist das problem das du nicht mit dir herumtragen musst, also das schlechte Gewissen meine ich!
Also viel spass und denk dran GENIESSEN!

G

Gast

Gast
Das Wichtigste ist: Geh in dich und überprüfe, ob du noch etwas für ihn empfindest, oder ob da noch ungeklärte Verletzungen von eurer Trennung in dir stecken. Das ist eigentlich das wichtigste. Wenn ja: Tut dir den Gefallen und lass es! Du tust dir damit nur selbst weh.
Wenn er "nur" noch attraktiv ist, zwischen euch aber alles geklärt ist und du nicht mehr an ihm hängst, hab deinen Spaß :)
Gruß Monty

G

Gast

Gast
Du solltest mit ihm in die Kiste springen und spass haben. Denke an dich und sonst keinen anderen!

>>>Da die Frage nicht mehr aktuell ist und genügend hilfreiche Antworten eingegangen sind schließen wir diesen Thread. Bei weiterem Diskussionsbedarf kann eine neue Frage eingestellt werden. Vielen Dank für ihre Beiträge.<<<

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.