Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Sex mit Bekanntschaften aus Internet-Foren

Ich muss zugeben, dass, wenn ich (m, 33) eine Frau aus einem Internet-Forum kennenlerne, versuche, die Bekanntschaft viel schneller ins Sexuelle zu ziehen als bei einer Beziehungsanbahnung auf konventionellem Wege. Das geschieht letztlich unterbewusst, Grund ist ja aber sicher, dass in Singlebörsen die Ausgangslage eben viel klarer definiert ist. Es geht den Teilnehmern darum, einen Partner kennenzulernen, und da eine Partnerschaft ohne Sex unvorstellbar ist, möchte ich eben diesen "milestone" relativ zügig erreichen. Geht´s Euch genauso oder seht Ihr das anders ?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wenn ich so recht darüber nachdenke, stimmt das. Das ganze verläuft eben viel rationaler - es ist quasi eine Auslese aus mehreren Kandidaten. Und da ein Auswahlkriterium selbstverständlich auch die sexuelle Übereinstimmung ist, will man eben auch diese relativ schnell testen.

Schonmal vorab an alle entweder Scheinheiligen oder Naiven: Ich hatte in meinem Leben schon einige Beziehungen und weiß daher, dass eine Beziehung, bei der der Sex nicht stimmt, von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.
 
G

Gast

Gast
  • #3
#1 weiblich oder männlich?

stimme vollständig zu! Nur die weibliche elite muß sich länger zieren, sonst sind ist die männliche elite der Ansicht, daß sie das "mit jedem" so macht....

Hier wird über +/- kg oder cm, Berufe, oder das Alter der Fotos oder das Alter der vorgeschlagenen Partner diskutiert. Alles hört sich ganz praktisch an, aber ich gehe davon aus, daß der Mann, der theoretisch das Ideal ist, nicht unbedingt der ist, bei dem mir die Knie weich werden... und mit dem ich dann auch wirklich lieber gestern als heute ins Bett will. Wenn es da paßt, löst sich manches "no-go" (blödes Wort!, hier immer wieder gern genutzt) in rosarote Luft auf! Schade, daß hier so viele so einge(be?)schränkt sind.
w55
 
G

Gast

Gast
  • #4
@ #2 von #1: Ich bin männlich und habe mich sehr über Deinen pointierten und zutreffenden Beitrag gefreut.
 
  • #5
Lieber Fragesteller, das sehe ich anders. Ich benutze die Online-Partnersuche, um mit Männern in Kontakt zu kommen, die ich sonst nie getroffen hätte. Ab dem ersten Treffen geht es dann ganz normal und allmählich weiter -- alles andere deutet für mich auf eine Affäre und keine Partnerschaft hin.

Ich glaube aber, dass viele Männer ähnlcih wie Du gerne sexuell aktiv werden. Damit schrecken sie aber gerade die "normalen" Frauen eher ab und sind überwiegend erfolgreich bei Frauen, die Sex als eine von vielen Freizeitbeschäftigungen sehen -- und meistens kein Partnermaterial für langfristige Beziehungen sind. Da musst Du jetzt selbst wissen, was Du willst: Schneller Sex, aber keine dauerhaften Beziehung oder ein klein wenig Geduld und eine Partnerin für's Leben. Deine Entscheidung.

Sicherlich wird jetzt wieder die Meute hereinbrechen und von Schubladendenken sprechen. Ich stehe zu meiner Meinung, weil sie sich immer wieder und wieder als wahr herausgestellt hat. Exklusivität und Treue harmonieren nicht mit willfährigem Sex im Sinne von Sexualität spontan auszuleben -- wer das tut, wird viel öfter mal der Versuchung erliegen, eben auch während einer Beziehung.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich (w.38) würde sagen….wenn ein Mann es nicht geschafft hat mich beim ErstenDate ins Bett „zu bewegen“(oder sogar zu kriegen), dann wird er es NIE schaffen. Ich denke, wenn eine FRAU (nicht eine „normale“ Frau die nur eine Freizeitbeschäftigung sucht) keine Bereitschaft zur Intimität zeigt das bedeutet dann, dass sie ihn absolut UNINTERESSANT findet. Aber wenn er sympathisch ist und das nicht versucht…dann würde ich an seiner Selbstbewusst und an seinem „Sexvermögen“ sehr grossen Zweifel haben (was auch mit meinem idealen Mannesbild nicht mehr übereinstimmt). Auf jeden Fall du hast absolut Recht, entweder passt es oder passt es halt nicht und man muss es so schnell wie möglich herausfinden (trotz der Mehrheitsmeinung, das die „Frau für die Dauerbeziehung“ sich immer vorenthalten muss und um Gotteswillen nicht mit dem Mann so schnell Sex haben darf, dabei denken die leider nicht daran, dass die Frauen es wirklich nur selten tun und nur mit derjenigen der da wirklich im Herzen was bewegt hatte).
 
B

Berliner30

Gast
  • #7
@5 sehe ich ganz anders. Frau die gleich beim 1.Treffen Sex erwartet ist für mich eine Träumerin und wenn das ihr Lebensinhalt ist auch eine ... (dieses Schimpfwort mit Schla... beginnend). Glücklicherweise werden unsere Ansichten nie aufeinander treffen.

Langsames steigern beim Kennenlernen finde ich persönlich am besten, dabei darf man sich gerne beim 1. Treffen auch innig küssen, mehr aber auch nicht.

@ Fragensteller, natürlich ist der Sex wichtig, jedoch ist es nicht das einzigste.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich kann nur den Kopf schütteln über diese ewigen Allgemeinplätze und Regeln die es doch angeblich geben soll. Nur wenige kennen noch das Gefühl, die Affinität. Wenn das stimmt, ist es egal, ob man jemanden über das Internet kennen gelernt hat oder im Real Life! Ob man dann schnell zum Sex kommt hat mit der eigenen Einstellung zu tun. Nichts mit einer Singlebörse! Das redet man sich so schön ein! Es gibt für jede Handlung eine plausible Erklärung, nicht wahr?
 
J

JoeRe

Gast
  • #9
Nur mal zum Verständnis, von was für "Foren" sprechen wir hier? Ich habe schon einige Frauen aus verschiedenen Foren getroffen, bei denen nicht die Andeutung von Sexualität in der Luft lag.
Muss auch nicht, imho.

Selbst bei Treffen von Foren mit sexuell sehr aufgeladenen Themen -- wie es dieses eines ist -- liegt nicht unbedingt ein sexuelles Knistern in der Luft. Kann sein, ist aber manchmal gar nicht die Absicht.
 
G

Gast

Gast
  • #10
"Geht´s Euch genauso oder seht Ihr das anders ?"

Wenn man auf den ersten Blick jemanden attraktiv findet, erwägt man eh, ob mans gleich macht oder nicht. (Erwägen heißt nicht, umsetzen). Ob durch Onlineplattform, Anzeige oder per Lottoschein gefunden. Wenn man aber so naiv ist - und nicht wenige Männer scheinen dies zu sein - die Schnelllebigkeit einer Onlineplattform damit zu verwechseln, dass das Medium nur schnelllebige (= minderwertigere) Kontakte zeitigen könne: tja, daneben gegriffen. Frauen, die Partner suchen (bei denen ergo auch Sex stimmen soll), werden von dieser Haltung abgeschreckt, womit das finanz. Investment durch Männer ad absurdum geführt wird, die zwar rasch testen, sich aber letztlich langfristig binden wollen. Irgendwo oben steht es schon: dann bleiben nur die Frauen übrig, die ONS suchen oder Sex als Sport betreiben. Und genau diese Exemplare will der bindungsgewillte Mann ja vorgeblich gar nicht länger kennen. Vor allen Dingen nicht, wenn er sein Nestchen bauen möchte. Tja, Fragesteller, wenn du so schlimm "unterbewusst" (also unbeeinflussbar?) gesteuert bist, aber ggf. etwas Nachhaltigeres suchst, empfehle ich dir dann doch konventionelle Wege. Obwohl ich im Jahre 2009 eine Online-Partnerplattform als mittlerweile durchgesetzt, mithin konventionell empfinde. Schon mal nen Tanztee besucht? Wäre ggf. zu empfehlen. Tut auch dem Kreislauf gut. MfG, Amanda
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wenn bei mir jemand gleich mit Sex anfängt dann breche ich den Kontakt ab. Das ist jetzt nicht meine hohe Moral, sondern ich habe es schon erlebt dass mit Männern die mich gleich so angehen keine Beziehung möglich ist, da sie dann auch beim Date nur an das Eine denken.Die fragen
einen nicht was man für Wünsche, Träume hat, was man jobmäßig macht, nein die wichtigste
Frage ist dann, bist Du rasiert, auf was stehst Du??? Welche Frau hat darauf Lust???
Wohl keine, wer will sich schon auf das Sexuelle reduzieren lassen. Internet oder nicht?
Das ist einfach Stil- und Niveau! Ich dachte gerade bei Elite Partner ist das gegeben. Ich muss
aber auch feststellen dass solche Männer auch eher in den Billiglines zu finden sind.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Der Film "Männer" von Dorris Dörrie sagt eigentlich viel über die männliche Psyche aus.
Ist ein Mann in einer Beziehung gut versorgt, dann will er mehr. Der männliche Eroberungstrieb ist auf maximale Verbreitung seiner Erbmasse angelegt.

Löst sich die emotionale Sicherheit, beginnt er total anders zu ticken. Er sucht nun ebenfalls wieder einen Partner, der ihm emotionale Sicherheit gibt.

Frau tickt scheinbar im Gegentackt. Sie sucht, wie er die eomotionale Sicherheit. Will aber dann den Pflegetrieb und nicht den Sexualtrieb ausleben. Der Kinderwunsch steht an und viele Männer weigern sich, denn das ist eine Bedrohung ihrer sexuellen Freiheit.

Wenn eine gut aussehende Frau ihren Sexualtrieb ausleben will, dann kann sie das in einem Maße, dass jeder Mann vor Neid erblaßt. Sie kann, wie wir seit tausenden von Jahren wissen, sogar davon leben, wenn sie will und nicht schlecht. Die meisten sind aber zu sensibel, fühlen sich nach einem ONS oft so besch.., dass sie es ganz sein lassen.

So ging es mir als Mann sogar, nach einem Sexdate am andern Tag. Obwohl mir die Frau versicherte, dass sie sich verliebt habe, bin ich weg und habe mich nie wieder blcken lassen. Es gibt Frauen, die sehen gut aus, sind aber nix für mich.

Es ist, vermutlich doch igendwie eine Frage der Sensibilität. Aber ich ärgere mich im Nachhinein auch darüber, dass mich manche Frauen als sprechenden Teddy missbraucht haben. Man ist jahrelang befreundet, mehr läuft aber nicht. Dann doch besser gleich austesten. Diese Einstellung vieler Männer kann ich gut verstehen.

[Mod.= Wir danken für die Teilnahme und schließen den Thread hiermit.]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top