G

Gast

Gast

Sex mit dem besten Freund - und jetzt?

Wie der Titel schon sagt, mein bester Freund und ich sind im Bett gelandet. Wir kennen uns jetzt seit knapp 2 Jahren. Er war mal mit einer ehemaligen Freundin von mir zusammen, die ihn aber von hinten bis vorne nur betrogen hat. Ich habe ihm damals beigestanden und als ich mich kurze Zeit später von meinem Ex-Freund getrennt habe, war er immer für mich da. Nie hatten wir auch nur ansatzweise ernsthaft den Gedanken, miteinander was anzufangen.
Naja, letztes Wochenende ist es dann doch passiert.
Ich war bei ihm und wir haben die ganze Zeit geredet. Nebenbei haben wir 3,4 Bier getrunken. Da ich nicht mehr fahren konnte, haben wir dann beschlossen, dass ich bei ihm schlafen kann. Nachdem ich erst auf der Couch lag, bin ich dann doch einfach in sein Bett gekrochen.
Ich muss dazu sagen, wir haben noch nie nebeneinander geschlafen.
Plötzlich haben wir uns geküsst und ja, dann hatten wir sehr guten Sex. Vorher meinte er nur zu mir, dass wir ja nicht verliebt sein und deswegen danach bestimmt kein Gefühlschaos ausbreche. Am nächsten Morgen lagen wir noch Stunden zusammen im Bett und er hat mich immer wieder geküsst. Als ich dann fahren wollte sagte er, dass das auch besser sei, da er sonst noch liebhaben und verliebt sein durcheinander bringt.
In den SMS danach sprach er von Glücksgefühlen, die er danach hatte und dass das Wetter ja perfekt zum Kuscheln sei.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Zwar vermisse ich ihn, kann mir aber auch keine Beziehung mit ihm vorstellen. Ich weiß einfach zu viel über seine letzte Beziehung, die echt krankhaft verlaufen ist. Kann ich ihn jetzt überhaupt noch nach einem Treffen fragen, ohne dass er denkt, ich will Sex oder sogar eine Beziehung? Freundschaft ist hinüber, oder was sagt ihr?
LG

G

Gast

Gast
Warum machst Du Dir solche Gedanken? Ihr habt bisher eine tolle Freundschaft gehabt und versteht Euch gut, warum lässt Du es einfach geschehen? Die alleinige Freundschaft habt Ihr mit dem Sex eh etwas angegriffen! Und wenn Ihr Euch nicht mögen würdet, wäret Ihr nicht im Bett gelandet. Daher genießt die Zeit und macht es einfach! Und nicht nur versuchen!

G

Gast

Gast
Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht ganz. Erst hast Du wesentlich mit dazu beigetragen, dass es zum Sex gekommen ist, dann ist es Dir irgendwie peinlich? Rede doch einfach Klartext mit Deinem Freund. Im Prinzip gibt's ja drei Möglichkeiten:

a) ihr vereinbart den "Ausrutscher" zu vergessen und wie vorher miteinander umzugehen
b) ihr versucht so eine Art friend with benefit
c) ihr schließt ein Verlieben nicht mehr grundsätzlich aus ...

Also sprecht Euch aus!

m.

G

Gast

Gast
Glückwunsch! Jetzt wird er glauben das du mit ihm eine Beziehung haben willst. Wenn du ihm jetzt erzählst das es nur ein versehen war und du kannst dir keine Beziehung mit ihm vorstellen, dann hat er wenigstens nach einer krankhaften Partnerschaft jetzt noch eine krankhafte Freundschaft.

Ich kann da aus Erfahrung sprechen und da raus zu kommen, wird verdammt schwer für dich werden. Auch Männer haben Gefühle und wollen nicht einfach mal nur benutzt werden!

Rede mit ihm von Angesicht zu Angesicht und mach dich auf alles gefasst. Hier im Forum wirst du keine andere Antwort finden!!

G

Gast

Gast
In den SMS danach sprach er von Glücksgefühlen, die er danach hatte und dass das Wetter ja perfekt zum Kuscheln sei.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Zwar vermisse ich ihn, kann mir aber auch keine Beziehung mit ihm vorstellen. Ich weiß einfach zu viel über seine letzte Beziehung, die echt krankhaft verlaufen ist. Kann ich ihn jetzt überhaupt noch nach einem Treffen fragen, ohne dass er denkt, ich will Sex oder sogar eine Beziehung? Freundschaft ist hinüber, oder was sagt ihr?
LG

Liebe FS,
ich finde, es hört sich sehr schön an...Bist Du Dir sicher, dass Du keine Beziehung mit ihm haben willst? Die etwas destruktive (meinetwegen sogar pathologische) Vorbeziehung Deines Freundes mal etwas außen vor: Du vermisst ihn - als platonischen Freund? Oder in seiner Rolle in dieser Nacht (und am Folgemorgen)? Empfindest Du diese Glücksgefühle, von denen er sprach, ebenfalls?
Kurz aus eigener Erfahrung: ich hatte lange Zeit einen Arbeitskollegen, wir verstanden uns lange Zeit sehr gut, vertrauten uns Dinge an usw. - wir waren Freunde. Irgendwann ist "es" dann passiert und anschließend war meine Verunsicherung groß. Sehr groß. Nach einigem Hin und Her (und nachdem ich ihn beinahe durch mein Zögern verloren hätte) sind wir zusammengekommen. Ich habe es nicht bereut und frage mich heute manches Mal, wenn ich z.B. morgens glücklich neben ihm aufwache, warum wir nicht schon so viel früher zusammen kamen.
Das muss nicht zwangsläufig so laufen, aber: gehe mal in Dich und versuche herauszufiltern, wie Du empfindest (z.B. seine vorherige Beziehung außen vor lassend).
Alles Gute für Dich!
w, 35

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Na ja, guter Sex ist halt einfach auch guter Sex, da wird's schon schwierig das nicht nochmal zu wollen. So gute Freunde scheint Ihr nun doch nicht zu sein, wenn Du hier postest anstatt mit dem "besten" Freund zu reden. Auf alle Fälle sollte er das wissen, dass "kann mir aber auch keine Beziehung mit ihm vorstellen". Ob er, oder Du, oder beide dann doch mal wieder Sex wollen ist solange Ihr Single seid sehr wahrscheinlich und wird vermutlich früher oder später zu Ärger führen. D.h. vielleicht Euch gegenseitig schwören: Nie wieder Sex miteinander - es sei denn es ist guter Sex :) M45

G

Gast

Gast
Freundschaft ist hinüber, oder was sagt ihr?
LG

Na ja, selten dämlich. Aber das hilft nun auch nicht weiter.

Wenn Du nicht zur manchmal etwas vorlauten "Casual Sex-Fraktion" gehörst (Deine Frage deutet darauf hin, dass dem nicht so ist - auch, dass Du nicht mit sämtlichen damit verknüpften Folgen gut leben könntest), dann vrmutest Du richtig: die Freundschaft ist hinüber.

Mit Blick auf künftige Beziehungen wäre absoluter Kontaktabbruch die mit Abstand beste Lösung.

G

Gast

Gast
Hallo FS

Ich m hatte da eine ganz ähnliche Erfahrung wie du..

Freundschaft ist grundsätzlich wieder möglich wenn bestimmte Spielregeln eingehalten werden..

1. Eine kleine Auszeit

2. Vorher müssen beide noch klarstellen und einverstanden sein das es nur eine einmalige Sache war die nicht wieder vorkommen wird...abgerenzung ist jetzt sehr wichtig..

Nix mit dauernd ..hach war das schön oder so..

3. Lange Zeit kein Flirten, keine Erinnerungen an die schönen Stunden ansprechen..

4. Er hat wahrscheinlich eher Lust auf wiederholungen als Du..

Falls Du wirklich nur Freundschaft willst, klar abgrenzen..

Viel Glück..

M

Tja.... dumm gelaufen. Du wirst mit Ihm sprechen (nicht! SMSen) müssen...

wenn Du weisst, was Du willst.

G

Gast

Gast
Ich habe auf die Art mal eine wunderbare Freundschaft ruiniert, eine Beziehung ist auch nicht daraus geworden. Wir haben uns völlig aus den Augen verloren, das tut mir bis heute leid.

Sowas würde ich nie wieder machen.

G

Gast

Gast
Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht ganz. Erst hast Du wesentlich mit dazu beigetragen, dass es zum Sex gekommen ist, dann ist es Dir irgendwie peinlich?

sehe ich auch so. Nach 3-4 Bierchen kann man doch nicht schon unzurechnungsfähig sein. Dich muss ja irgendwas getrieben haben, man schläft ja nicht aus Langeweile mit anderen Menschen. Und er fand es Prima, scheinbar jetzt ein Problem?!? Verstehe einer die Frauen.

G

Gast

Gast
kann mir aber auch keine Beziehung mit ihm vorstellen. Ich weiß einfach zu viel über seine letzte Beziehung, die echt krankhaft verlaufen ist. Kann ich ihn jetzt überhaupt noch nach einem Treffen fragen

Erst ja sagen (als Ihr die Freundschaftsschiene verlassen habt), jetzt doch wieder nein, der arme Mann kann einem echt leid tun. So geht man nicht mir Freunden um. Sag ihm, daß es ncihts werden kann mit Euch, und dann laß den armen Kerl für immer in Ruhe. Denn wer soclhe "Freunde" hat wie Dich, braucht keine Feinde mehr.

G

Gast

Gast
Hallo FS, ich hatte so etwas auch schon einmal, wir haben uns ausgesprochen und sind ein wunderbares sowie stabiles Freundschaftspaar geworden und sind es immer noch.
Die Erinnerungen bleiben, aber auch dann wo ich in eine neue Beziehung ging, blieb sie meine beste Freundin und ich ihr bester Freund.
Wir können einfach über alles Reden, haben Spaß und unternehmen auch ab und an gemeinsam etwas. Meine LG kennt sie und auch bei mir zu Hause war sie schon, Klarheiten schaffen dann kann alles erhalten bleiben.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, daß gerade Frauen über guten Sex eine gute Beziehung Schlußfolgern, was natürlich völliger Quatsch ist und Ablehnung dadurch zum Zerbrechen der Freundschaft führt.
Redet miteineinander, Verständnis kommt von Verstehen!
50m

G

Gast

Gast
Ups, das ist knallhartes Drama:

m.E. seid Ihr Euch beide nicht ganz bewußt, daß ihr schon längst eine Beziehung habt und zwar mit wechselnden Opfer-Täter-Helfer Rollen. Der gute Sex ist nur eine neue verwirrende Zutat, die als Vorwand für allerlei Entscheidungen dienen kann, aber nicht muß...

Willst Du die Beziehung nicht morden, solltet Ihr gnadenlos ehrlich umgehen: sage oder noch besser, zeige ihm was Du hier geschrieben hast und sage offen wie verwirrend es auch für Dich ist. Das Dramadreieck (guck Wikipedia) löst sich durch diese Bewußtwerdung "von selbst". Wenn das nicht funktioniert, wird die Beziehung sowieso sterben, denn "verlieren" könnt Ihr nur noch Eure Illusionen.

Alles gute

G

Gast

Gast
Hier die Fragestellerin:
Danke für die teilweise auch wirklich helfenden Antworten.
Da einige mein Problem nicht richtig verstanden haben, wollte ich noch mal kurz darauf eingehen.
Bevor wir im Bett gelandet sind hatten wir ja geklärt, dass kein Verliebsein im Spiel ist. Das abzuklären ging von ihm aus.
Ab dem nächsten Morgen hat er dann aber einen ganz anderen Eindruck gemacht.
Ich weiß aber auch, dass er momentan gar keine Beziehung will.
Aus dem Grund versuche ich meine Gefühle für ihn unter Kontrolle zu halten. Vielleicht kann ich mir mehr vorstellen, aber seine Aussagen, er möchte keine Beziehung und sei nicht verliebt in mich, geben mir nicht die Sicherheit, mehr in Erwähnung zu ziehen.
Die letzte Beziehung von ihm schreckt mich in so weit ab, dass ich jedes intimste Detail aus ihren Sexpraktiken kenne. Er hat seine Ex so geliebt, ich frage mich sowieso immer, ob er jemals eine Frau wieder so lieben kann.

G

Gast

Gast
Kein heterosexueller Mann nähert sich einer Frau ohne entsprechende Absichten. Gäbe es den Anreiz der attraktiven Frau nicht, würde es einen nicht die Bohne interessieren, näher bekannt zu sein. Wahrscheinlich ist es umgekehrt auch nicht viel anders. Man findet und beschnuppert sich, findet Gefallen und dann will man sich auch. Hat ja keiner gesagt, dass das dann in das selbstbetrügerische Schema F passen muss, das man sich möglicherweise über verliebt, verlobt, verheiratet gemacht hat.