Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
so- ich, jetzt bereits Ü 40 hatte immer das, was der Großteil der Männer als "Topfigur" bezeichnen...

War ich deshalb immer glücklich? NEin!

Hatte ich nur guten SEx? Nein!
Oftmals guten SEx aber auch ich hatte vereinzelt schlechten Sex!

Bin ich selbstbewußt deshalb? NEIn!

LEbe ich in einer glücklichen Beziehung? NEIn!
Bin Single.

Glaub ja nicht, dass schlank sein, das große Glück der WElt bedeutet.

G

Gast

Gast
Mein Bekannter hat mal zu mir gesagt, mit meiner Freundin (165/100) kann ich beim Sex auch nicht alles machen. Das kann ich ohne es ausprobiert zu haben unterstreichen, da ich mich doch schon sehr eingeengt fühlen würde, wenn diese Person auf mir sitzen (reiten) würde!!

Da oft gesagt, bzw. geschrieben wird, dass es doch auf den Charakter und die inneren Werte bei einem Menschen ankommt und nicht auf das Äußere..
Ich bin der Meinung, das viele (nicht alle) übergewichtigen Menschen (ausgenommen kranke) große Defizite besitzen. Sein Idealgewicht zu halten hat hauptsächlich etwas mit gesunder Ernährung, Bewegung und Sport zu tun. Dazu gehören Motivation, Durchhaltevermögen, Selbstreflexion und den Hang danach, das sein Leben nicht aus dem Ruder läuft und wenn doch, ein zu schreiten und aktiv etwas dagegen zu tun.
Diese Punkte schreibe ich der persönlichen Lebenseinstellung jedes einzelen Menschen zu. Jeder Mensch sollte selbst eine gesunde Lebenseinstellung besitzen, sich antrainieren und diese Lebenseinstellung sollte auch vom Partner erwartet werden

G

Gast

Gast
Meine Frau ist 159cm und 92 kg ich liebes es mit ihr zu schlafen.

G

Gast

Gast
Sein Idealgewicht zu halten hat hauptsächlich etwas mit gesunder Ernährung, Bewegung und Sport zu tun.

Wie schön wäre das, wenn es stimmte.
Ich (1,68 / 80) kämpfe mit meinem Gewicht, seit ich 5 bin (ja, erste gesunde Diät schon vor der Einschulung), ich kenne jede gesunde und empfehlendswerte Diät, die es gibt. Mein persönliches Ergebnis von Diziplin ist, dass ich nicht noch mehr wiege. Ich habe mich immer gesund ernährt, ich bewege mich, habe ein aktives Leben und treibe mäßig Sport (als Jugendliche habe ich Hochleistungssport betrieben, und war immer noch nicht schlank). Es gibt eben doch so etwas wie genetische Veranlagung - auch wenn viele hier das nicht einsehen und einem ständig vorwerfen, disziplinfrei und chipsessend vor dem Fernseher zu liegen.

Sex kann in jeder Gewichtsklasse schön sein, so lange man sich anziehend findet, und für manche mag das nur am Gewicht festgemacht sein, aber grundsätzlich gehört da eben auch Ausstrahlung, das Lachen, der Blick usw. dazu.

G

Gast

Gast
Meine Meinung: Männer die auf dicke Frauen stehen sind pervers.

G

Gast

Gast
Hat man nicht immer Komplexe wenn man sich das erste Mal nackt zeigt? Ich bin 1,70 und wiege 54kg. Trotzdem hab ich einen etwas speckigen Bauch und meine Beine sind auch nicht super schlank! Ich finde es ziemlich unangenehm wenn mich der Mann das erste Mal nackt sieht!! Deshalb sollte man die Sache langsam angehen lassen und sich erst dann ausziehen, wenn man richtig scharf aufeinander ist! das muss dann auch nicht bei helligtem tag und sonnenschein sein, sondern lieber nachts bei kerzenlicht!!

Soviele Beiträge, die darüber diskutieren, wie man die Figur der FS nennen sollte. Das hat sie aber nicht gefragt, sondern wie es sein wird, wenn sie zum ersten Mal als dicke Frau mit einem Mann ins Bett geht.

Ich war als dicke Frau mit einem Mann im Bett, das war der, in dessen Begleitung ich dick geworden bin, am Ende wog ich ca. 120 kg bei 170 cm Größe. Er hat mich sehr gedemütigt ( 'guck mal in den Spiegel, so wie du aussiehst, krieg ich keinen mehr hoch'...hat er aber doch, wollte ja immer...und hat dabei gemeckert ). Es ist furchtbar, sich so nackt zu zeigen. Ich wollte immer nur unten liegen, denn auf ihm war alles deutlich zu sehen, inklusive wackeln. Daß es furchtbar war, lag sicher vor allem daran, daß die Liebe weg war.

Wenn der Mann dich liebt, wird er das ein oder andere gar nicht sehen. Das Wackeln ( Busen vor allem, aber auch Bauch ) findet er vielleicht sogar schön. Kann sein, daß dir das peinlich sein wird.

Was er eher nicht sehen wird, sind Dellen, Cellulite und so. Nach meiner Erfahrung kriegen Männer bei fortgeschrittener Erregung einen Tunnelblick.
Beispiel: Ich habe am ganzen Körper Narben, die sind zwar flach und blaß, aber dennoch nicht zu übersehen. Ich hatte zum ersten mal mit einem Mann geschlafen, war völlig nackt, keine Decke drüber und das Licht war an. Ich am nächsten Tag: 'du fragst gar nicht nach meinen Narben...'. Er: 'du meinst die am Busen'. Ich: 'nein, die am ganzen Körper'. Er hatte die nicht bemerkt !

Ich hatte vor einiger Zeit 50 kg abgenommen und daher überall viel Hautüberschuß, der entfernt wurde. Daher die Narben. Bevor jetzt wieder alle sagen ( bzw. einige, denen das immer ein besonderes Anliegen ist ), daß ich mit 70 kg immer noch dick bin: Nein, ich bin schlank und muskulös. Ich habe das schon oft erläutert.

Langer Rede kurzer Sinn: Der Mann, der mit dir ins Bett geht, steht erstmal grundsätzlich auf 'mehr dran', sonst wärt ihr nicht soweit gekommen. Außerdem wird er umnebelt sein und einiges, was du peinlich findest, nicht wahrnehmen. Also entspann dich und genieß es.
Ich schätze, du wirst das trotzdem schwierig finden, und damit lebst du dann halt. Beiß die Zähne zusammen und denk nicht dran. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Mann dich verläßt, weil du im Bett wackelst. Nicht mal meiner hat das getan, obwohl er mich nicht mehr geliebt hat.

Übrigens: diese Sprüche, die Dicke immer loslassen, um sich zu trösten, wie 'Männer stehen nicht auf Hungerhaken', sind genauso intolerant, wie diejenigen über die widerlichen Dicken. Die Geschmäcker sind verschieden. Jedem das seine. Und pervers ist sowas schon gar nicht ( findet hier einer ). Es ist Geschmackssache.
'Pervers ist das, wofür du niemanden findest, der es mit dir macht' ( ist nicht von mir, weiß nicht von wem )

G

Gast

Gast
Männer kriegen bei fortgeschrittener Erregung einen Tunnelblick, genauso ist es, denn ist er erstmal erregt, spielt alles andere keine Rolle mehr! :)

G

Gast

Gast
Es gibt für mich als Mann nix schlimmeres als ne Dicke Frau bei Sex.

Erstens die bewegungen sind meistens zu schlapp, und es sieht mit sicherheit nicht schön aus.
Und ich hab auch wenig Lust darauf erstmal 10-20 Kilo fett pro Backe zur Seite zu drücken damit ich da an die Lustzentren rankomme.

Ich meine, liebe Frauen stellt euch vor nen Spiegel und guckt euch mal von hinten an, das ist doch (ich zensier mich ja schon selber).

G

Gast

Gast
Also ich hab zwar als Mann Normalfigur, aber vernünftige Kurven sind für mich obligatorisch bei einer Frau. Will keine zickige Möchtegern-Modeltussi mit Magersuchtfaktur haben.

G

Gast

Gast
Es stimmt aber denn es gibt ein physikalisches Prinzip das für die Funktionsweise unseres gesamten Universums unumstößlich ist. Das Prinzip nennt sich der Energieerhaltungssatz. Auf einen menschlichen Körper übertragen heißt das wenn du mehr Energie verbrauchst als du zu dir nimmst dann nimmst du ab.
Es ist bei dir vermutlich etwas schwieriger als bei anderen Menschen aber auch bei dir funktioniert dieses Prinzip auf jeden Fall, dazu brauchst du keinen tollen Diätratgeber sondern du musst einfach nur ganz konsequent mehr Sport treiben und weniger essen bis du eben den Punkt erreichst wo du mehr Energie verbrauchst als du zu dir nimmst. Wenn du wirklich abnehmen willst ist das alles was du tun musst, die Entscheidung liegt halt bei dir.

G

Gast

Gast
Es ist bei dir vermutlich etwas schwieriger als bei anderen Menschen aber auch bei dir funktioniert dieses Prinzip auf jeden Fall, dazu brauchst du keinen tollen Diätratgeber sondern du musst einfach nur ganz konsequent mehr Sport treiben und weniger essen bis du eben den Punkt erreichst wo du mehr Energie verbrauchst als du zu dir nimmst. Wenn du wirklich abnehmen willst ist das alles was du tun musst, die Entscheidung liegt halt bei dir.

Damit hast du vollkommen Recht. Nun ist es so, dass ich einen karriereorientieren Beruf habe, neben dem Beruf studiere, mich gelegentlich sozial engagiere und auch gerne mal ein Buch lese, statt um den See zu joggen, so dass die Anzahl an Stunden, die ich mit Sport verbringen kann, reduziert sind (in meiner Jugend waren es immerhin gut 30h Sport die Woche, die kaum reichten, um mein Gewicht im Zaum zu halten). Außerdem esse und koche ich gerne. Um Kleidergröße 38/40 zu haben, muss ich regelmäßig Mahlzeiten durch Salat, Wasser und Joghurt ersetzen, tageweise nahezu fasten und möglichst nie in Restaurants gehen, geschweigedenn Wein trinken (alles Praxisversuche, glaube mir).
Also habe ich mich entschieden, Kleidergröße 44 zu tragen und ein genußvolles Leben zu führen. Das ist meine Entscheidung und ich bin sicher, dem ein oder anderen gefällt die Figur, auch sexuell.
Mir geht es nur darum, dass hier immer so getan wäre, als wäre es überhaupt kein Problem und nur eine minimale Entscheidung, Kleidergröße 36 zu tragen, alles andere sei diziplinlos und auf ständiger Völlerei beruhend. Ich kenne viele (beneidenswerte) Frauen, die immer schön schlank sind, egal wie viel Schokolade oder Currywurst sie essen. Und aus deren Sicht, mag es ein Pappenstil sein, schlank zu sein, aus meiner sicher nicht.

Inzwischen wird der Sex ja statt gefunden haben, wie war er denn nun?
Sicher ist ja nur, da das Übergewicht so groß ist, weiß der Mann worauf er sich einläßt, daher hat er offensichtlich kein Problem damit. Daher entspann dich, Sex ist immer schön wenn man Lust aufeinander hat

Ok, mal Klartext:

Sex mit deutlichem Übergewicht... Ach was nennen wir das Kind doch beim Namen: Sex als fetter hat einfach gewisse Einschränkungen. Die Kondition ist nicht sonderlich, Reiten bringt 2-3 Hübe dann siegt die Schwerkraft über die Muskulatur, die Anzahl der Positionen ist strak eingeschränkt, man hat ausserhalb des verstärketen Bettes Angst dass ein Tisch o.ä.zusammenbricht etc.pp.

So, wem das nix ausmacht kann sicher als Fetter seine Spass haben, kürzer aber doch. Wer eine Dame mit den entsprechenden Massen (die Tastatur hat ein ß) datet und mit Ihr ins Bett geht steht daruf. Ergo kein weiteres Problem.

@36 Frau Frei

Was er eher nicht sehen wird, sind Dellen, Cellulite und so. Nach meiner Erfahrung kriegen Männer bei fortgeschrittener Erregung einen Tunnelblick.
Chapeau- vor dem Mann. Natürlich hat er das gesehen. Aber er hatte die Klasse Dich es nicht spüren zu lassen. Wir sehen das durchaus- aber solche Männe wie dieser Liebhaber weiss das wichtige vom unwichtigen zu unterscheiden und weiss auch dass man Ü40 nunmal seine Gebrauchsspuren hat. Ich selbst Liebe diese unvollkommenheiten an meiner Liebsten. Ich seh auch nicht aus wie George Clooney und der Sixpack ist eher die Krombacher Elf.... Also der Waschbär statt dem Waschbrett. Trotz der Lauferei ;-) (bin halt keine 20 mehr)

@41
Sorry, das reizt zum Widerspruch! Diese Ausreden hatte ich auch mal ( und sooo falsch sind sie ja auch nicht). Bitte, wenn Du die Prios so setzt dass Du Deine Gesundheit hinter die Karriere stellst ist das ok, nur bitte propagiere das nicht auch noch.

Damit hast du vollkommen Recht. Nun ist es so, dass ich einen karriereorientieren Beruf habe, neben dem Beruf studiere, mich gelegentlich sozial engagiere und auch gerne mal ein Buch lese, statt um den See zu joggen,

Yep, die perfekte Beschreibung meiner Ausreden vor einigen Jahren. Das Resultat war dass ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe ( und mir das auch irgendwann eingestanden habe) Alles andere als attraktiv für die Mädels war, meine Karriere sehr unter der eingeschränkten Leistungsfähigkeit gelitten hatte....

Nur eine Frage der Prios. Und weisst Du was? die Zeit die ich in den Laufschuhen verbringe gewinne ich an effektivität und Lebensqualität. Es ist u.a. meine Auszeit, kein Handy... nix. Nur ich und die Umgebung, ich rieche, spüre, fühle das Leben die Jahreszeiten, mich.

Das Ergebnis: Erfolgreicher denn je, Attraktiver und Leistungsfähiger als mit30, Ein sehr gutes Wohlfühlgewicht, Balance, Zufriedenheit und das erfahrene Wissen dass der Mensch und ich viel mehr kann als wir und selbst oft zutrauen..

Ach ja: Und sozial engangiert, beruflich und privat äusserst Glücklich auch noch.

Ergo: Mach was Du willst, aber rede bitte keinem ein dass es eine entweder/oder Entscheidung sei. Das ist es nicht!

G

Gast

Gast
Drehen wir mal den Spieß um.
Wie ist das für Frauen mit dicken Männern.
Meiner Erfahrung nach war ich solange attraktiv, wie ich noch einigermaßen schlank war. Das änderte sich allmählich durch weniger Zeit für Sport durch meinen Beruf.
Meine letzte Beziehung ging deshalb nicht direkt in die Brüche, hatte jedoch sicherlich auch einen Anteil. Des öfteren bekam ich zu hören, das ich endlich abnehmen sollte und die Frequenz der sexuellen Kontakte ließ immer mehr nach.

Macht es überhaupt Sinn, für einen dicken Mann in einer Partnerbörse auf die Suche nach einer Beziehung zu gehen?

G

Gast

Gast
Ich finde, wenn man diesen doch alten Thread hier liest, dass hier viele von Normalgewicht eine falsche Einstellung haben. Normalgewicht ist nicht bei einem BMI von 20, sondern bei einem BMI von 20 - 25 bzw. bei Frauen ab 35 sogar bis 26. So, das heißt, dass eine Frau mit Größe von 1,76 z. B. mit 77 noch Normalgewichtig ist, genauso aber mit 63. Hier ist noch nichts mit mollig oder sonstwas. Ich habe eine Freundin,die ist 1,69 groß und wiegt zur Zeit 95 kg und sie ist ganz sicher nicht fett. Ja klar, mollig würde ich schon sagen, aber eben nicht fett. Sie mag vielleicht auch adipös sein, aber adipös und fett ist für mich ein himmelweiter Unterschied und doch, ob man nun 25 kg Übergwicht oder 40 kg Übergewicht hat, das macht einen himmelweiten Unterschied. Aber manche Leute sehen mit 40 kg Übergewicht auch noch nicht fett und unförmig aus, weil trotzdem die Proportionen passen.

G

Gast

Gast
I Ich habe eine Freundin,die ist 1,69 groß und wiegt zur Zeit 95 kg und sie ist ganz sicher nicht fett. Ja klar, mollig würde ich schon sagen, aber eben nicht fett.
Wenn ich mollig lese, dann interpretiere ich das als für mich FETT. Wenn ich jetzt so ein Beispiel lese, mein Gott. Ich war als Mann bei 180cm bei 95kg und da hatte ich eine ganz schöne Plauze und dicke Backen. Wenn das nicht fett ist, dass weiß ich auch nicht.
Redet es euch nicht schön, das ist fett, oder wenn man es sich schönreden möchte dann halt mollig.
Und den BMI kann man auch vergessen, wenn mann überall Speckrollen hat und es überall herausfließt dann ist man schlicht und einfach dick. Auch wenn man es nicht wahr haben möchte.
Ein anderes extrem Beispiel für den BMI wär doch Klitschko mit einem BMI von 28, Muskeln ohne Ende und kein einziges Gramm Fett.

G

Gast

Gast
Als Mann 60 plus, kann ich folgendes dazu sagen: Selbst noch in meinem Alter, durch fettarme, gesunde Ernährung und Sport bin ich immer noch schlank, muskulös und recht gut durchtrainiert. Nun möchte ich gern eine Partnerin bei EP finden. Sie sollte, da mich dicke Frauen als Liebhaberin und Lebenspartnerin überhaupt nicht reizen, ebenfalls schlank sein. -

Jedoch leider Fehlanzeige! Die Damen mit altersmäßigen Passvermögen, sind meisten korpulent, haben einen vernachlässigten Körper, sind mit dicken Armen und Kuchenrollen am Bauchfett gesegnet, riesige teigige Brüste, von den Oberschenkeln ganz zu schweigen. -

Natürlich mit angeblich "Inneren Werten" ausgestattet. -
Habe resigniert, aber es gibt einen Ausweg. Jede Woche leiste ich mir eine schöne junge Liebesdienerin, mit schlanken erotischem Body und schöner Wäsche. Koste was es wolle! -

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
@41
Bitte, wenn Du die Prios so setzt dass Du Deine Gesundheit hinter die Karriere stellst ist das ok, nur bitte propagiere das nicht auch noch.

Siehst du, und da liegst du ganz falsch. Du unterstellst mir, ich stelle meine Gesundheit hinter die Karriere, aber zufälligerweise habe ich zwar Kleidergröße 44, aber ich bin auch 'pumperlgsund', wie man sagt. Traum-Blutwerte, guten Cholesterinspiegel etc.
Also rede mir bitte nicht ein, nur weil ich kein Optimalgewicht habe, sei ich krank oder schwer gesundheitsgefährdet. Das trifft sicher bei starkem Übergewicht zu, aber nicht bei zwei Speckrollen am Bauch, über die man ästhetischerweise streiten kann.

Aber das ist eben auch so ein gern genommenes Vorurteil - Schlanke seien automatisch gesünder....

G

Gast

Gast
Ergo: Mach was Du willst, aber rede bitte keinem ein dass es eine entweder/oder Entscheidung sei. Das ist es nicht!

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Unglaublich, dass dieser Tag wirklich passiert, Kalle!
Es ist eben nicht "entweder schlank und sportlich oder unglücklich und einsam". Es gibt noch jede Menge andere Kombinationsmöglichkeiten. Schön wenn es für dich funktioniert (hat), aber rede doch bitte keinem ein, dass dein Weg der garantierte Schlüssel zum Glück ist.

Ich habe mich mit meinen überflüssigen Pfunden total unwohl gefühlt, habe mich und meinen Körper gehasst, mich ständig angestachelt etwas zu ändern, getan, geschufftet, probiert. Dann kam der Tag als ich begriff wie viel kostbare Lebenszeit ich damit verschissen habe einen flachen Bauch zu bekommen (15 Jahre). DAS war für mich der Wendepunkt. Ich habe kein Gramm abgenommen und fühle mich so wohl wie nie zuvor, liebe mich so sehr wie nie zuvor, komme bei Männern so gut an wie nie zuvor. Das wäre nicht dein Weg gewesen um glücklich zu werden, aber meiner. Jeder geht den Weg anders und bis man ihn gefunden hat kann viel Zeit, Energie und Kampf vergehen- aber genauso wie mein Weg nicht der einzig wahre ist, ist es deiner eben auch nicht.

G

Gast

Gast
Redet es euch nicht schön, das ist fett, oder wenn man es sich schönreden möchte dann halt mollig.
Ob es sich die einen schön reden oder du dir hässlich- darüber könnte man nun lange streiten. Wahrnehmungen sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Sei doch nicht so arrogant und behaupte, dass nur deine Sicht der Dinge stimmt.

@49

Siehst du, und da liegst du ganz falsch. Du unterstellst mir, ich stelle meine Gesundheit hinter die Karriere, aber zufälligerweise habe ich zwar Kleidergröße 44, aber ich bin auch 'pumperlgsund', wie man sagt. Traum-Blutwerte, guten Cholesterinspiegel etc.

Bitte sehe es mir nach dass ich mit Kleidergrössen nicht allzu vertraut bin. Ich bin bei 44 davon ausgegangen dass es deutlich mehr ist als ein paar Pfündchen zuviel. Ich hab nie behauptet dass schlank gleich gesund wäre. Ebensowenig propagiere ich Magersüchtige Maße.

Aber, falls Du tatsächlich in der von mir erwähnten Übergewichtsgruppe sein solltest: Jeder Arzt wird Dir schonmal klarmachen dass das Diabetesrisiko deutlich ansteigt, dass die Blutwerte zwar einiges aussagen aber nicht alles. Die Belastung der Gelenke und Wirbelsäule wird dabei auch nicht dargestellt, hat aber auch was mit der Gesundheit zu tun. All diese Folgen merkst Du erst wenn Sie irreversibel sind.

@50
Hey, ich habe nie gesagt dass mein weg der einzig seligmachende wäre. Deiner ist für Dich doch ok. Gut, die Gesundheitlichen Folgen wirst Du dereinst dann eben auch aushalten müssen.
Was ich aber ganz klar sage ist: Wer es wirklich will kann abnehmen. Das erfordert einiges an Disziplin und Willen. Wenn Du das nicht willst ist es Deine Entscheidung. Nur, bitte dann nicht beschweren dass das nicht jeder attraktiv findet. Ganz einfach, oder?

Und es ist doch völlig unbestritten dass es ab einem gewissen Mass des Übergewichtes definitiv zu einschränkungen kommt. Reine Physik.

G

Gast

Gast
@50
Hey, ich habe nie gesagt dass mein weg der einzig seligmachende wäre. Deiner ist für Dich doch ok. Gut, die Gesundheitlichen Folgen wirst Du dereinst dann eben auch aushalten müssen.
Was ich aber ganz klar sage ist: Wer es wirklich will kann abnehmen. Das erfordert einiges an Disziplin und Willen. Wenn Du das nicht willst ist es Deine Entscheidung. Nur, bitte dann nicht beschweren dass das nicht jeder attraktiv findet. Ganz einfach, oder?

Und es ist doch völlig unbestritten dass es ab einem gewissen Mass des Übergewichtes definitiv zu einschränkungen kommt. Reine Physik.

Natürlich hast du das nicht. Bei deinen zahlreichen Beiträgen in Dick-Themen hätte noch nie jemand den Eindruck gehabt, dass du dich auf eine Strategie eingefahren hast.
Das "jeder kann mit Sport und Ernährungsumstellung abnehmen wenn er wirklich will" ist eine Lüge. Ich weiß, das glaubst du nicht weils bei dir funktioniert hat, aber es ist dennoch eine Lüge. Sieh dir mal die Erfolgschancen an.Die liegen bei starkem Übergewicht im einstelligen Prozentbereich. Dieser Tatsache gilt es mal ins Auge zu sehen. Die meißten schaffen es eben NICHT. Aber es ist natürlich einfacher zu behaupten, dass der Wille nicht stark genug ist als sich einzugestehen, dass das derzeitig hochgehaltene und gelobte Abnehmprinzip schlicht Schrott ist. Aber das ist ja eine verbreitete Haltung: Der Mensch soll sich dem System anpassen, nicht das System dem Menschen. Mir ist klar, dass es Moment nichts besseres auf dem Markt gibt, aber, dass Menschen wie Experten ständig so tun als wäre das die eierlegende Wollmilchsau ist schlicht nur mehr langweilig.

G

Gast

Gast
Was mich viel mehr annervt als mein Körper, der aus Gründen, die ich persönlich kenne, eben mehr auf die Waage bringt als der BMI erlaubt, sind die Leute die mir ungefragt Abnehmempfehlungen geben.
Ich fühle mich wohl wie ich bin, ich lebe mit den Konsequenzen. Dass ich lieber ein Buch lese oder ein Bild male als den Fluss entlangzuhecheln habe ich inzwischen auch für mich selbst akzeptiert.
Ehrlich gesagt war mir, als ich normal-schlank war, die morgendliche Joggingtortur ein Dorn im Auge. Ich lümmel sehr gern auf meinem Bett herum oder bin kreativ, dekoriere meine Wohnung oder sonstwas. Wenn ich Zeit habe gehe ich auch ab und an schwimmen und wenn ich Lust habe auch radeln. Den Weg zur Arbeit lege ich zu Fuß zurück.

Liebe FS, ich habe übrigens sehr ähnliche Maße wie #8:
Wenn ein Mann dich kennenlernt, dann sieht er auch in angezogenem Zustand, was auf ihn zukommt. Du ja umgekehrt auch.
Wenn er dich dann nicht will, dann musst du eben damit leben.
Wenn du mit deinen Kilos nicht klarkommst, dann musst du eben versuchen, abzunehmen.
Wenn er anfängt, an dir rumzumäkeln obwohl ihr noch gar nicht zusammen seid (im Stil "Wärst du 15 Kilo leichter, kämst du in Frage...") dann schieß ihn in den Wind oder nimm eben ab, wenn DU das willst.
ABER: Es gibt auch Männer, die auf dich stehen und dich genau so wollen, wie du eben bist. Die dich sexy finden, entweder wegen oder trotz der überschüssigen Kilos. Die sind nicht per se charakterlich besser oder schlechter. Genausowenig wie ich besser oder schlechter bin als andere, weil ich auf Muskelpakete nicht stehe.
Aber es gibt sie. Und du musst niemanden nehmen, der nicht zu dir passt, nur weil er sich deiner "erbarmt". Falls du das tun solltest, müsstest du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

G

Gast

Gast
Meine Liebe,

ich glaube, Du solltest Dir im klaren sein, wie Du dich mit Deinem Gewicht fühlst-wenn Du dich wohl fühlst, wird der Sex gut sein-egal wie dick oder dünn Du bist. Wenn Du dich mit Deinem Gewicht subjektiv nicht wohl fühlst-das merkt auch der Mann.

Die Männer wissen schon in den ersten Minuten des Kennenlernens, ob Du auch vom Körperbau sie ansprichst oder nicht. Wenn ein Mann sich mehrmals mit Dir trifft, dann hat er Dich so akzeptiert, wie Du gewichtmäßig bist und Dein Gewicht kommt für ihn in Frage in sexueller Hinsicht.

Also, mach Dir keine Sorgen um Dein Gewicht-wenn ein Mann so weit ist, Dich nackt erleben zu wollen und es zu dürfen, dann weißt er schon, worauf er sich einlässt.

Ich habe schon lange eine konstant gute Figur bei 168 cm/ca.54 kg. Trotzdem habe ich sexuelle Erfahrungen, die fade und lauwarm waren. Aber auch sexuelle Erfahrungen, die leidenschaftlich, innig und wunderschön waren.

Es kommt allein auf die Chemie an.

Such Dir nur Männer aus, die Dich mögen und sexy finden wie Du bist und lass Dich nicht runtermachen wg. des Gewichts.

Schlanksein ist nicht automatisch sexuell glücklich sein. Wir schlanke Frauen werden von vielen Männern sexuell begehrt, erleben aber auch viele Nieten dabei.

w,38

@53
Das "jeder kann mit Sport und Ernährungsumstellung abnehmen wenn er wirklich will" ist eine Lüge. Ich weiß, das glaubst du nicht weils bei dir funktioniert hat, aber es ist dennoch eine Lüge. Sieh dir mal die Erfolgschancen an.Die liegen bei starkem Übergewicht im einstelligen Prozentbereich. Dieser Tatsache gilt es mal ins Auge zu sehen. Die meißten schaffen es eben NICHT

Erschiess ruhig den Boten.... hab ich kein Problem mit. Richtig, viele schaffen es nicht- aber wieso schaffen Sie es nicht? Weil Sie eben recht schnell den Sport wieder bleiben lassen, die Ernährung doch nicht konsequent umstellen etc.pp. Es ist medizinisch völlig unbestritten und jeder Arzt bestätigt Dir das: Wer kosequent Sport macht und die Ernährung umstellt abnimmt. Ist ja auch logisch- verbrauche ich mehr Energie als ich zuführe muss die Energie aus den Speichern kommen. Die Photophorese haben wir Menschen noch nicht in den Griff bekommen. Deshalb ist ja auch die Bewegung dabei so wichtig. Bei einer reinen Diät fährt der Körper den Verbrauch runter, nach 3 Monaten wird wieder normal gegessen, der Körper ist aber immer noch im Notprogramm was zum JoJo Effekt führt.

Glaube mir, ich habe mich sehr eingehend mit dieser Materie befasst. Es gibt nicht eine wissenschaftliche Publikation, die etwas anderes besagt.

Ich weiss nicht, Kalle...

Ich war nie wirklich ernsthaft dick, aber für Euch Schlankheitsfanatiker habe ich bestimmt zwischen 7-8 und 2-3 kg zuviel. Dabei habe ich nie eine Diät gemacht- der Unterschied lag in meiner Psyche (und seit jüngerer Zeit die Hormonumstellung). Ich bin mir sicher- in den Phasen, in denen es mir grottig ging, hätte ich mich quälen und peinigen können und dennoch nicht wirklich abgenommen- die zwei Kilo, die sich vielleicht durch Sporteln verabschiedet hätten, hätte ich in einem richtigen Down ganz schnell via Süßigkeiten wieder zugenommen.

Seit einigen Monaten habe ich wieder leicht abgenommen- trotz der blöden Hormone- schlicht Wohlfühleffekte. Bei einer Freundin läuft es umgekehrt- sie nimmt ab, wenn es ihr schlecht geht, bis in Richtung krankhaft, und kann Nichts dagegen tun. Dabei würde sie gerne, es sieht wirklich nicht mehr gut aus.

Ich denke, bei sehr vielen Menschen läuft es ähnlich- ihr Leben müsste sich anders einpendeln und ihr Gewicht würde folgen. Deshalb nützt es oft wenig, nur Diät zu predigen oder zu machen und #53 hat vielleicht wirklich nicht ganz unrecht mit seinem Standpunkt. Dass man bei gesundheitlich bedrohlichem Übergewicht dann dennoch etwas unternehmen sollte, bestreite ich aber ganz sicher nicht. Ich habe beruflich häufig mit den Auswirkungen der Folgeerkrankungen zu tun- danke, liebe Leute, das braucht Niemand!

G

Gast

Gast
Erschiess ruhig den Boten.... hab ich kein Problem mit. Richtig, viele schaffen es nicht- aber wieso schaffen Sie es nicht? Weil Sie eben recht schnell den Sport wieder bleiben lassen, die Ernährung doch nicht konsequent umstellen etc.pp. Es ist medizinisch völlig unbestritten und jeder Arzt bestätigt Dir das: Wer kosequent Sport macht und die Ernährung umstellt abnimmt. Ist ja auch logisch- verbrauche ich mehr Energie als ich zuführe muss die Energie aus den Speichern kommen. Die Photophorese haben wir Menschen noch nicht in den Griff bekommen. Deshalb ist ja auch die Bewegung dabei so wichtig. Bei einer reinen Diät fährt der Körper den Verbrauch runter, nach 3 Monaten wird wieder normal gegessen, der Körper ist aber immer noch im Notprogramm was zum JoJo Effekt führt.

Glaube mir, ich habe mich sehr eingehend mit dieser Materie befasst. Es gibt nicht eine wissenschaftliche Publikation, die etwas anderes besagt.

Ich muss dich enttäuschen, ich verhelfe dir nicht zum Status des Märtyrers.
Es mag ja sein, dass es in der Theorie funktioniert, will ich gar nicht bestreiten. Aber wenn sich die Methode in der Praxis für die Mehrzahl der Menschen als nicht durchführbar herausstellt, dann kann man sich so lange den Mund fusslig reden wie man will und auf die Richtigkeit der Daten pochen- dann hat sie den Praxistest nicht bestanden. Zwischen Theorie und Praxis liegen nun mal oft Welten. Es geht ja nicht darum die Menschen durch einen Test zu schicken den nur die Elite, die Besten, die Stärksten bestehen, sondern, dass so viele wie möglich durchkommen. Eine Methode die in der Theorie gut und richtig ist, ist einen Dreck wert wenn sie über dem Niveau der Menschen liegt und in der Praxis damit nahezu undurchführbar wird. Dass die Menschen der Schwachpunkt sind ist durchaus bedauerlich, aber ihnen die Schuld dafür zu geben ist billig. Das System sollte sich dem Menschen anpassen - denn wie man sieht funktioniert es andersrum nicht. Die Menschheit wird immer dicker, scheinbar unaufhaltsam. Aber anstatt sich einzugestehen, dass man das System ändern muss, besteht man auf seinen, in der Theorie einwandfreien Standpunkt. Scheinbar ist es wichtigter Recht zu behalten als die Situation zu ändern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.