Also ich habe seit einigen Jahren, nach meiner Scheidung mit 30, immer wieder mit Erstaunen festgestellt, daß sehr viele teils viel jüngere Männer an mir Interesse haben (mindestens 5 Jahre, oft auch jünger). Natürlich ist das schmeichelhaft, aber ich kann das immer nicht so ganz Ernst nehmen. Ich frage mich stets, was es denn sein kann, was sie anzieht, denn ich versuche wirklich nicht, mich wie eine 20-jährige zu kleiden. Naja... um zum Punkt zu kommen: Ich bin durchaus auch schon "sschwach" geworden und hatte durchweg positive Erlebnisse. Es war immer lustig, schön und manchmal war ich positiv überrascht. ABER es gab keinen wirklichen Unterschied zu Männern in meinem Alter. Auf dem Gebiet ist es einfach eher Typfrage, ob man zusammen passt. Ich vermute, ein Mann, der sich mit 20 nicht um die Gefühle und Bedürfnisse seiner Partnerin im Bett kümmert, wird das auch nie lernen. Vielleicht muß man, wenn man jung ist noch "lernen", aber die Antenne und das Gefühl dafür müssen schon gegeben sein.
Problematisch wird es jedoch, wenn man eine ernsthafte Beziehung sucht, denn die kann ich mir persönlich nur schwer mit einem jüngeren Partner vorstellen.